Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

• Angenommen ihr wählt mich raus und erkennt, dass ich Dörfler war… Dann steht es 2:2 (in der Annahme dass wilde Kind ist gewandelt). Da dann eine Nachtphase ansteht, wäre die Runde für das Dorf verloren, oder?

Ja, das war ja auch vorhin mein Gedanke. Ist das Wilde Kind aktiviert und wir wählen morgen Abend einen Dörfler raus, steht es 2:2.

Ich hatte genau dieselbe Frage.

Dass Beny und du Wolf und Wildes Kind seid, ist dann wohl doch etwas abwegig. Ansonsten hätte Beny gestern Abend kurz vor Toreschluss vielleicht doch eher seine Stimme geändert. Er blieb aber doch bei dir.

Ahhhh, ich finde das so skurril, dass Sam echt eiskalt Beny als Mitwolf zum Bürgermeister macht.

Noch was übrigens. Götti hat nicht einmal auch nur gezuckt, dass ich sie gewählt habe. Nicht bevor die Wahl schloss und auch nicht danach. Keine Rückfrage, null.

Was sagt uns das?

(ihr seid einfach alle Wölfe und ich die einzig Gute. So ist das nämlich!)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• ja, vorausgesetzt, dass das Wilde Kind aktiv ist.

Deswegen könnte es ihm auch egal sein, wenn er sich durch seine Anschuldigungen verdächtig macht!

Aber vielleicht ist das wilde Kind ja noch unter uns Dörflern. Dann würde es momentan 4 : 1 stehen, oder hätten dann die Wölfe schon verloren?

• Aber vielleicht ist das wilde Kind ja noch unter uns Dörflern. Dann würde es momentan 4 : 1 stehen, oder hätten dann die Wölfe schon verloren?

Die Wölfe haben verloren, sobald sie komplett ausgerottet sind. Wenn das Wilde Kind noch nicht "wild" ist und wir jetzt in der Tagesphase den Wolf wählen, haben die Dörfler gewonnen

• Aber vielleicht ist das wilde Kind ja noch unter uns Dörflern. Dann würde es momentan 4 : 1 stehen, oder hätten dann die Wölfe schon verloren?

Ist natürlich möglich, aber eben unwahrscheinlicher.

Wir waren 11, jetzt sind wir 5.
    Es ist also wahrscheinlicher, dass das Vorbild einer der 6 Toten ist anstatt unter uns übrigen 4.
    (4 weil das wilde Kind unter uns ist, also gibt es nur noch 4 potentielle Vorbilder)
    Ist natürlich trotzdem möglich, aber mit jedem Phasenwechsel wird es nur wahrscheinlicher, dass das wilde Kind aktiv wird.

Und nein, die Wölfe verlieren erst wenn wirklich alle weg sind. Also selbst wenn er mit 4 zu 1 im Nachteil ist verliert der Wolf noch nicht.

noface.png

by Toast <3

• Eine wirkliche Ahnung habe ich auch nicht. Allerdings habe ich Götti aktuell auf dem Zettel. Weniger als Wolf, sondern als Rotkäppchen, das sich selbst mit jemandem verkuppelt hat und somit gegen alle spielt. Ist sie mit einem Wolf im Bunde und wir würden sie erwischen, würde es kompliziert werden, denn sie ist ja durch den Jäger geschützt (und damit auch ihr Wolfzwangspartner). Oder irre ich hier?

Ist sie tatsächlich ein Teil des Liebespaares, spielt sie definitiv gegen uns.

Jedenfalls wähle ich Götti und halte mir dabei ein bisschen die Augen zu, weil ich mir nicht sicher bin.

Ich habe keine bessere Idee.

Naja, Stilzchen. Das war schon eine ganz interessante Theorie. Ich wusste nicht genau, was ich dazu sagen soll. Du hast mich ja gestern sofort verdächtigt, warum auch immer. Und ich glaube mich zu erinnern, mein Unverständnis dazu bei Linkey geäußert zu haben, müsste das jetzt aber noch mal nachlesen und so wichtig ist das gerade nicht, da das sicher momentan wenig hilft. Heißt das, nur weil ich mich nicht verteidige die Kupplerin zu sein, (das war die Rolle, die ich dir zugeschrieben hatte) mache ich mich verdächtig?

Welche Argumente kannst du denn bringen um uns davon zu überzeugen, nicht der Wolf zu sein Stilzchen ? Ich bin dir (wie du sicherlich lesen konntest) auch ein wenig misstrauisch gegenüber.

• Ah ok, danke auch für diese Erklärung. Ja, mehr als die Hälfte der Personen ist schon weg. Hm...

• Welche Argumente kannst du denn bringen um uns davon zu überzeugen, nicht der Wolf zu sein

Die traurige Wahrheit ist: keine.

Ich kann es dir nicht beweisen.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich viel zu viel geschrieben, Theorien aufgestellt und wieder verworfen habe und ein Wolf sich eher zurückhält und die anderen mal hübsch machen lässt.

Aber das haben einige andere ebenfalls (Linkey, Zaubermaus, Beny, Magnolia).

• Meine These mag waghalsig sein und auch ziemlich risikobehaftet, weil im Falle von Göttis Rauswahl nix passieren würde, aber wir wären danach schlauer.

Sie könnte natürlich auch das wilde Kind sein.

Ich habe bei ihr halt das Gefühl, dass sie kein normaler Dörfler ist. Irgendwas ist mit ihr. 🤔

Ja ok Stilzchen, da hätte ich nachfragen können, was du damit meinst. Ich hatte viel zu viele Seiten im Schnelldurchlauf lesen müssen und nicht genug Zeit, um hier zu bohren.

Ab jetzt bin ich zeitlich wieder gut aufgestellt. Möchtest du mir deine Erklärung vielleicht jetzt zukommen lassen? Natürlich war ich etwas gekränkt und hatte mich gefragt, womit ich mich bei dir verdächtig gemacht haben könnte, es waren da ja noch 8 Personen im Spiel, oder? Hätten mich noch mehr Leute gewählt, hätte ich bestimmt auch noch versucht mich zu erklären.

(Ich hatte privat wirklich ein Marathon-Wochenende, zwar schön, aber auch mega anstrengend. Das geplante Datum für diese Runde war ein anderes, da hatte ich mich angemeldet. Und als das Spiel dann auf dieses WE fiel, wusste ich bereits, dass ich nicht die Zeit finde, wollte aber trotzdem nicht absagen. Aber ja, beim nächsten Mal mache ich nur mit, wenn das Spiel auch zu meinen Terminen passt. Sorry, ist ja für alle blöd, wenn die Teilnehmer keine oder nur wenig Zeit haben.)

• Die traurige Wahrheit ist: keine.

Ich kann es dir nicht beweisen.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich viel zu viel geschrieben, Theorien aufgestellt und wieder verworfen habe und ein Wolf sich eher zurückhält und die anderen mal hübsch machen lässt.

Aber das haben einige andere ebenfalls (Linkey, Zaubermaus, Beny, Magnolia).

Das war eine ehrliche Antwort, danke Stilzchen. Ich sehe dich eigentlich (im Moment jedenfalls) auch nicht als Wolf, auch wenn ich von deiner Nominierung etwas gekränkt war. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wie gesagt, ich dachte du bist im Liebespaar und versuchst auf dem Weg zu gewinnen...

• (Ich hatte privat wirklich ein Marathon-Wochenende, zwar schön, aber auch mega anstrengend. Das geplante Datum für diese Runde war ein anderes, da hatte ich mich angemeldet.

Ich hoffe, dass sich der Marathon gelohnt hat und ihr bestimmt viel Spaß hattet. Aufführungen des Kindes sind nun mal was Besonderes 🙂

Als Wolf hab ich dich ja sowieso nicht verdächtigt.

Mache ich auch jetzt nicht.

• Ich wähle dann mal.
    Zaubermaus

Hab halt bei den anderen kein konkreten Verdacht.
    Götti oder Sina halt vermutlich das wilde Kind.
    Aber nur für den Fall, dass es noch inaktiv ist will ich lieber meinen einen Wolfverdacht rauswählen.

noface.png

by Toast <3

• Ich hoffe, dass sich der Marathon gelohnt hat und ihr bestimmt viel Spaß hattet. Aufführungen des Kindes sind nun mal was Besonderes 🙂

Von Freitag bis heute waren es 5 Musical-Aufführungen: Die drei ??? (gibt bestimmt Fans davon unter euch ;-)

Aber gut jetzt, genug mit dem Privatkram.

Lasst uns den Wolf oder das wilde Kind finden, falls es sich schon verwandelt hat! Ich wünsche mir, dass in dieser Runde mal das Dorf gewinnt - also los.

• Lasst uns den Wolf oder das wilde Kind finden, falls es sich schon verwandelt hat! Ich wünsche mir, dass in dieser Runde mal das Dorf gewinnt - also los.

Dann mach mal Vorschläge.

• Wollte eben editieren und konnte mich gerade noch zurückhalten 😱

Was ich sagen wollte: ich werde nicht Muggelmaus wählen. Damit das passiert, müssten ihr schon ähnliche Dinge wie Sam passieren.

Ansonsten WILL ich einfach glauben (das mit meiner Beny-Bündnis-Idee war ein Ausrutscher) , dass ihr Beteuerungen und tausend niedergeschriebenen Gedanken echt sind.

Natürlich kann man sich auch als Wolf hinsetzen und zusammen mit den Dörflern"was wäre, wenn" spielen - es empfiehlt sich sogar, dabei mizumachen. Aber nein, irgendwas in meinem Kopf sagt, dass Zaubermaus eine von den Guten ist. Wenn ich mich irre, habe ich wenigstens Anrecht auf den "goldenen Dorfbrunnen" - eine Auszeichnung für die schlechtesten Werwolfspieler ever 🤪.

So, jetzt stelle ich die Spülmaschine an und putze die Küche.

Mal gucken, welche wahnwitzigen Konstellationen mir dabei so einfallen.

• Meine aktuellen Gedanken sind die folgenden.

Ich weiß ja wer/was ich bin. Sina und Stilzchen haben sich beide in der Richtung geäußert, dass sie in mir eher keinen Wolf sehen. Wären sie einer, wäre es einfacher sich Beny anzuschließen und mich rauszukicken. Wenn beide jetzt nicht ein total falsches Spiel spielen, dann sind sie aktuell für mich Dörfler.

Bleiben Beny und Götti, die ich somit aktuell als Wolf/wildes Kind (wer genau welche Rolle hat, keine Ahnung) einschätze

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Bleiben Beny und Götti, die ich somit aktuell als Wolf/wildes Kind (wer genau welche Rolle hat, keine Ahnung) einschätze

Ja. Diese kleine Überlegung bleibt bei mir auch, was Götti angeht. Vielleicht ist sie auch noch gar nicht aktiviert, weil sie tatsächlich einen von uns gewählt hat (und heimlich hofft, dass wir den wahren Wolf finden, weil sie gar keinen Bock auf Verwandlung hat) .

Da wären wir wieder bei Sinas Theorie, dass "Wildes Kind sein" nicht heißen muss, Wolf werden zu wollen.

Deshalb: hast du mit deiner Kombi recht, dann sehe ich Beny als Originalwolf. Nicht Götti.

Boah. Diese Runde hat eindeutig zu viele "könnte sein" -Rollen 😂

Aber geil. Macht echt Spaß.

• Drehen wir uns jetzt echt wieder im Kreis mit "Beny ist Wolf"? :D
    Wow.
    Also wenn das aufgeht, dann Glückwunsch Zauberwolf, gut gespielt :P

Nochmal von vorn.
    Ausschlussverfahren.

Ich weiß ich bin Dorf.

Bleiben 4 Verdächtige

Stilzchen
    Götti
    Sina
    Maus

Stilzchen wirkt für mich sehr nach Dorf, macht sich viele Gedanken, hinterfragt etc.

Sina hatten wir wegen irgendwas mal ins Dorf geschoben, weiß gerade nicht mehr genau was. Aber vermutlich auch kein Originalwolf.
    Es sei denn wir hatten da irgendwas komplett falsch interpretiert.

Bleiben Zaubermaus und Götti.
    Und da ist meine Tendenz bei Maus.

Götti wäre auch möglich, aber dafür spielt sie mir irgendwie zu passiv.
    Kann natürlich ne Strategie sein, aber wenn man als letzter (oder vorletzter?) Wolf übrig ist würde man schon eher versuchen ein paar falsche Verdächtigungen zu sähen oder? Oder eben wegen zu viel zu tun abseits vom Spiel.

Übrig bleibt Maus. Und ja, man kann mir noch 100 Mal sagen dass man an ihren Schreibstil nichts festmachen kann.
    Aber es wirkt auf mich einfach so, wie letzte Runde als wir Wölfe waren.
    Auch ihre Aussage mit Bezug auf Sina und Stilzchen find ich ziemlich manipulativ.

Mehr dazu gleich.

Aber erstmal wildes Kind. Ich tendiere dazu einfach mal davon auszugehen dass es aktiv ist, andernfalls hätten wir recht viel Glück bisher.
    Das könnte potentiell jeder sein. Auch wenn da wiederum meine Vermutungen zwischen Sina und Götti schwanken.
    Stilzchen spielt einfach zu gleich und hatte keine Veränderung in ihrem Spielstil, weshalb ich bei ihr irgendwie nicht davon ausgehe.
    Aber wär natürlich auch möglich falls ich mich irre.

Nun zurück zu, warum ist Zaubermaus manipulativ.
    Als Wolf weiß sie natürlich, wer Dorf ist. Also kann sie einfach mit Aussagen um sich werfen wie "Oh Sina und Stilzchen sehen mich nicht als Wolf, also sehe ich sie als Dorf!"
    Womit sie dann mich und Götti als Wölfe stehen lässt.

Szenario 1: Sina und Stilzchen sind Dorf. Was im Umkehrschluss Zaubermaus + Götti =Wolf bedeuten würde.
    Dadurch dass Maus Ihnen Vertrauen zuspricht sind beide eher bereit ihr zu glauben. Und dann vermutlich mich rauszuwählen, weil Maus eher gegen mich als gegen Götti schießt. Resultat = Dorf verliert und Maus und Götti freuen sich.

Szenario 2: Sina und Maus sind Wolf.
    Dann kann Maus natürlich nutzen dass Sina ihr zustimmt, weil sie zusammenspielen :D
    Dann noch einen Dörfler (Stilzchen) dazunehmen, um sich ihr Vertrauen zu erschleichen.
    Und schon wird entweder ich oder Götti getötet und das Dorf verliert.

Szenario 3: Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. Stilzchen und Maus sind Wölfe.
    Quasi dasselbe wie Szenario 2 nur umgedreht.

noface.png

by Toast <3

• Jetzt tu mir bitte mal einen Gefallen Beny und löse dich von dem Gedanken dass ich Wolf bin.

Einfach nur mal so durchdenken, was wären dann die Möglichkeiten?

Du bist meiner Meinung nach der mit dem besten Durchblick, Strategieüberlegungen etc.

Daher würden mich deine Gedanken dahingehend interessieren.

Davon ausgehend, dass ich nunmal kein Wolf bin, ist es ja nur logisch, dass ich in der aktuellen Situation, wo es echt knapp ist und du so scharf gegen mich schiesst (was eben immer noch für mich die Option offen lässt, dass du vielleicht doch Im Dorf bist), nach etwas suche, woran ich festmachen kann, wer Wolf ist. Und es wäre an sich ja ein gefundenes Fressen für den Wolf mit auf mich zu ziehen.

Da die beiden das nicht getan haben, sondern mich eher als Dörfler sehen, lässt mich annehmen dass die beiden im Dorf sind. Das ist nicht manipulativer als deine geäußerten Gedanken

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Aber Zaubermaus, habe ich dich in diesem Spiel als Wolf verdächtigt? Kann mich nicht erinnern, müsste nachlesen. Ich habe bei dem Satz von Stilzchen von wegen "Zaubermaus ist Dörfler (wehe, du bist es doch nicht)" oder so, das gleiche gedacht, da ich ja noch immer mit deiner Rolle in der letzten Runde etwas zu kämpfen hatte.

Mich würde interessieren, warum Sina eigentlich so sicher als Dörfler gilt? :question:

Zu meiner Verteidigung, dass ich kein Wolf bin, schreibe ich später was (in der Hoffnung, mir fällt ein überzeugenderes Argument ein als im Moment: Ich bin aber ein Dörfler und einer von euch! Lasst mich bitte bei euch bleiben...) :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!