Shin chan: Meine Sommerferien mit dem Professor ~Die endlose Sieben-Tage-Reise~

• Okay mein Interesse kommt rein aus Nostalgischen Gründen XD

Also scheinbar soll das ein sehr liebes Spiel sein, wo man angeln kann und Käfer sammeln kann um sein sammelbuch zu vervollständigen und man wird wohl auch ständig irgendwelchen Leuten aushelfen.

Hab von einigen nun gelesen, dass es sehr an animal crossing erinnert, was mich doch etwas verwundert XD

Kennt sich jemand mit dem Spiel aus? Hat es noch den selben Charakter wie die Serie? Klingt fast zu lieb für mich, weil shin chan auch ein riesiges, provokante ekelpacket sein kann XD

Kostet wohl auch nur 40€ im eshop und leider keine retail Version

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Glaube die deutsche Version ist leider nicht vertont. Also japanische Stimmen und deutscher Text leider.

Mit Shinchan verbinde ich irgendwie nur Gewalt XD

Eben! Deswegen wundert mich dieses Spiel so sehr! Es scheint lieb und nett zu sein. Haben die irgendwann einen Identitätwechsel versucht? XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ist Shinchan in Deutschland nicht eh verboten, weil da dort das Bild vermittelt wird, dass es okay ist als Kind prügel zu beziehen?

Ich meine da mal was gelesen zu haben. Vllt Imagewechsel XD

Nun ist Shinchan brav und die Mutter muss keine Kopfnüsse und mehr verteilen XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich könnte es mir vorstellen XD

denke da könnte noch mit ein ein punkt sein, das shin ein perverser ist und frauen liebengern angafft XD

(und viele andere ebenso)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• laut Google ist das Spiel wohl ein Spin-Off von "Boku No Natsuyasumi", was japanexklusiv viele Teile für die Playstation bekommen hat.

Quasi so wie Doraemon X Story of Seasons ein Farmsimulator mit Doraemon ist, ist das Shin Chan Spiel ein Feriensimulator mit Shin Chan...

Konnte aber leider nicht herausfinden, ob es den selben Vibe wie früher hat xD

• Ist Shinchan in Deutschland nicht eh verboten

Das würd mich jetzt aber Stark wundern xD 2019 wurden ja hier neue Folgen von Shin Chan veröffentlicht und letztes Jahr ein Film :D

Klingt fast zu lieb für mich, weil shin chan auch ein riesiges, provokante ekelpacket sein kann XD

Ich glaube dieses extreme Bild haben wir hier auch nur, weil es damals noch zu viele Freiheiten gab wenn es um das Dialogbuch und die Synchro ging.
    I mean,.. Alleine die Szene wo es um Ballons geht und in der Deutschen Fassung von ganz anderen Gummiartigen Utensilien geredet wird xD
    Ich glaube aber das man sich bei den Neuen Folgen auch weiterhin leicht an das extreme von damals Orientiert hat^^ ich hab die Neuen folgen bis heute immer noch nicht geguckt xD

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Ah in indien wurde es verboten.

und die neuesten Folgen zeigen keine Kindergewalt laut dem internet (keine zwiebelquetsche in den ersten 3 folgen zumindest)

Die alten folgen kommen sicher auch nicht mehr im tv.

Genauso wie die alten folgen tom und cherry. Heute ist das ja auch im weichspüler gelandet :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Keine zwiebelquetsche?! Oo

Aber das kann nicht alles mit der deutschen syncro zu tun haben, das wir ein extremes Bild haben. An den grafischen Darstellungen kann man doch sehen, dass die halbe Belegschaft aus Lüsterden ekeln besteht XD

Also für mich klingt es nach weichspüler.

Vielleicht organisiere ich mir die ALTEN staffeln XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Aber das kann nicht alles mit der deutschen syncro zu tun haben, das wir ein extremes Bild haben. An den grafischen Darstellungen kann man doch sehen, dass die halbe Belegschaft aus Lüsterden ekeln besteht XD

Natürlich hat das nicht alles mit der Deutschen Synchro zu tun :D Anime war früher definitiv etwas.. spezieller xD

Vielleicht organisiere ich mir die ALTEN staffeln XD

Die sind soweit ich weiß gar nicht kaufbar :sigh: Hab heute auch nur die neuen folgen gefunden..

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• finde es so unglaubwürdig immer zu lesen wie lieb und nett shin mittlerweile ist.das ist nicht, was ich damals kennen gelernt habe XD

Sollte es dann Mal im Angebot sein oder physisch vorhanden, dann hole ich es mir sicher Mal :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!