Na habt ihr heute was schönes vor? :3

Wettkampf um das Letzte Wort
- Raphii
- Geschlossen
-
-
Jetzt fahr ich gleich in meine Wohnung
Dann hab ich auch mehr Zeit
-
Wo bist denn du gerade? :o
-
Ich bin gerade daheim :)
-
Raphiii hat mehrere Zuhause
-
gönn dir raphii :o wer braucht schon nur ein haus x3
-
gönn dir raphii :o wer braucht schon nur ein haus x3
Das Haus gehört mir ja nicht xD ich bin da nur aufgewachsen xD es ist aber immer noch mein Zuhause xD
Deswegen hab ich auch drei vulgo Namen xD
-
Ach du hast drei vulgo Namen? XD dachte jez zwei weil da wo du aufgewachsen bist und da wo du jez wohnst. Was is der 3.?
*wartet jez darauf dass jmd fragt was vulgo ist* x3 darf raphii dann erklären xD
-
*wartet jez darauf dass jmd fragt was vulgo ist* x3 darf raphii dann erklären xD
Ich hab's schon letzte Tage mitgelesen und bin da nicht durchgestiegen. Deshalb lasse ich es. 😂
-
Dann frage ich einfach. Was bedeutet vulgo? xD
-
Ach du hast drei vulgo Namen? XD dachte jez zwei weil da wo du aufgewachsen bist und da wo du jez wohnst. Was is der 3.?
Ja unser Haus hat ja zwei :)
Einmal den den alle kennen, dann den der unser echter vom Haus und dann den von der Wohnung
Edit:
Dann frage ich einfach. Was bedeutet vulgo? xD
Jeder Bauernhof (für gewöhnlich betrifft es nur Bauernhöfe) hat einen Namen dieser Name wird bestimmt von dem Feld wo das Haus drauf steht
Zum Beispiel
Einer heißt Daniel Müller und das Haus steht auf einem Grundstück/Feld das den Namen Raun hat
Dann nennt man das so Daniel Müller vulgo Raun (geschrieben eigentlich Daniel Müller vlg Raun)
Und man redet über die Person auch meist über den Vulgo Namen. Ist einfach unkomplizierter xD
Dadurch weiß man wer damit gemeint ist und wo er Zuhause ist
-
Irgendwie praktisch, aber nicht gerade datenschutztauglich. Weiß nicht, ob ich wollte, dass jeder, der meinen Namen kennt, auch sofort meine Adresse weiß.
Andererseits: welcher Datenschutz? Wir sind doch eh alle gläsern. 🙄
-
Irgendwie praktisch, aber nicht gerade datenschutztauglich. Weiß nicht, ob ich wollte, dass jeder, der meinen Namen kennt, auch sofort meine Adresse weiß.
Andererseits: welcher Datenschutz? Wir sind doch eh alle gläsern. 🙄
Naja wenn du die Felder nicht kennst kennst du den Vulgo Namen auch nicht bzw sagt dir der vulgo Namen ja eh nichts xD
Du musst für gewöhnlich schon davor wissen wer die Person ist xD (außer natürlich du kennst alle Felder xD)
Edit:
Und dann gibt's noch die die unter einen anderen vulgo Namen bekannt sind weil alle eine andere Assoziation zu unserem Haus haben als der Feldname xD
Edith:
Aber ganz prinzipiell kommt das Wort „Vulgo“ aus dem Lateinischen und heißt so viel wie „im Volksmund“ oder „allgemein gebräuchlich“
Ergo kann jeder in seinem Ort einen vulgo Namen haben wenn ihn/sie dann alle so anreden xD
-
Vulgo hört sich irgendwie nach nem Cocktail an oder so xD
-
Also ich kenne keinen cocktail namens vulgo xD
-
Aber könnte einer sein finde ich vom Namen her xD
-
ja stimmt :)
-
Morgen hab ich schulfrei
-
Toll und ich muss arbeiten
Ach und am Wochenende bin ich in Erding falls mich wer besuchen kommen will xD -
Ich wüsste nicht mals wo das liegt xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!