Speedwolf runde 1

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Habe mir noch einmal Stilzchen durchgelesen, da sie anscheinend wirklich Hexe war...

Leider ist das im Nachgang sehr eindeutig. Urrks.

Ich überlege gerade, wie Mos die angebliche Nachtphase hinkriegen will, wenn es keine Wölfe gibt. *lach*

Lässt er uns dann mal drei Stunden warten und auch mal acht, bis "die Entscheidung, niemanden zu killen" gefallen ist? Oder würfelt er selbst ein Nachtopfer? Ich glaube, das ist ihm zu blöd und gehe davon aus, dass es zwei Wölfe gibt.

+

Mache ich eigentlich liebend gern, schon allein deshalb, weil ich ein paar Seiten später nachlesen kann, welchen Unsinn ich da verzapft habe. Diesmal hab ich mir eher vorgenommen, es zu lassen, damit nicht nach allgemeiner Meinung ein /zwei Leute klar als Dorfbewohner dastehen und bei nächster Gelegenheit prompt weg vom Fenster sind.

+

Ist bearb nun trotzdem Dorf? Mein Gefühl sagt "ja".

Wenn doch Wolf, halte ich ne Kooperation mit Sina für möglich (plus gespielter Empörung und gegenseitigem Wählen gestern) - meine zweite Idee Linkey

Auch Linkey/Sina will ich nicht ausschließen.

Linkey und Sina-chan waren nicht das erste Nachtopfer.

+

Nee, nicht bei Muggelmaus! Zu keiner Zeit.

+

Musstest du eigentlich Asuda beschützen in der Nacht?

+

Die Hexe hat nur noch den Gifttrank :)

+

Ich meinte ja die erste Nacht :'D

+

Vielleicht...?

Das oben ist eine sehr eindeutige Aussage bei Muggelmaus. Allerdings kommt sie in der Liste nach mir und Stilzchen schien mir durchweg zu glauben?

---->sieht Asuda, sich den Kopf haltend, unruhig durchs Zimmer laufen 😅

...

Wäre Muggelmaus das erste Nachtopfer gewesen, hätte Stilzchen wohl gesagt, sie hätte Muggelmaus beschützt, da sie sich ohnehin halbwegs als Hexe gezeigt hat.

Sie schrieb auch, sie würde halt ungern Namen nennen um zu schützen = also liegt wohl Linkey richtig und ich war vermutlich das erste Fressen?

Mhmmm.

Okay.

Ein Grund warum ich mich so damit beschäftigt habe war auch, um den letzten Wolf vielleicht etwas einzugrenzen.

Ich denke, Magnolia würde mich auf keinen Fall in der ersten Nacht fressen, auch wenn Bobbielinchen sie fast dazu anflehen würde.

Auch hat Magnolia Bobbielinchen gelyncht und scheint mir für einen Wolf gestern zu sehr aus dem Spiel zu sein?

*seufz*

Gut. Folgende Sache. Ich werde anscheinend in der Nacht gefressen werden. Also werde ich den BM-Titel Magnolia geben.

Ist sie Dorf, sollten wir gewonnen haben, egal wie der Lynch ausfällt.

Ganz ehrlich, als ich den Nachtbeitrag gelesen habe, dachte ich gleich:

!Lynch Sina-chan

Ich denke, ich werde auch Magnolia und Linkey weiterhin vertrauen. Bei Magnolia bin ich mir sicherer als bei Linkey, besonders durch mein Nachlesen von Stilzchen.

Also, falls Linkey doch nicht Sam ist und ein echter Trickser, denke ich, wird Magnolia die Sache reißen.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ja, ich denke... damit sollte es hinhauen.

Wie gesagt, bin gerade noch einmal die Szenarien im Kopf durchgegangen und da ich dann vermutlich am ehesten gefressen werde - falls es doch nicht Sina-chan ist... habe ich zumindest noch meine zweite "Lynchwahl", durch meine BM-Stimme X3

Hätte trotzdem noch gerne eure Meinung, wie ich mich am Fall der Fälle verhalten sollte, auch, um mich etwas abzusichern o:

• Ok also wir haben noch...

Sina

Asuda

Linkey

Nolia

Bin leider immernoch Stand Seite 17... aber denke:

Asuda is für mich Dorf. Soweit ich das sehe spielt er doch wie immer. Wäre er Wolf würde man das merken. Er mag Wolf sein null xD

Sina und Linkey. Zwei Spieler die ich schwer einschätzen kann xD aber immerhin ne 50% Chance den Wolf zu treffen. Das is gut :3

1 Wolf und 3 Dorfis

Falls wir heute n Dorfi erwischen steht es 1 zu 2

Nach der Nacht 1 zu 1. Wer gewinnt dann? xD der der den BM hat?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• 1 Wolf und 3 Dorfis

Falls wir heute n Dorfi erwischen steht es 1 zu 2

Nach der Nacht 1 zu 1. Wer gewinnt dann? xD der der den BM hat?

Korrekt. So war auch meine Überlegung vorhin. Sollte derjenige mit dem BM sein.

Kann ich mich darauf verlassen, dass du mich nicht in Nacht 1 wwgschmausen würdest?

Denke eben Linkey auch nicht. Er will mich ja sogar nicht lynchen am ersten Tag, wenn er mich für einen Wolf hält.

Deswegen bin ich bei Sina-chan. Auch wenn sie im Wolf-Fall mehr als gut gespielt halt o:

• was meinst du damit?

Ich hatte vor dir den BM zu geben, im Fall der Fälle. Weil ich gerade davon ausgehe, dass mich Stilzchen beschützt hat =

Linkey hat sie gefragt, ob sie mich beschützt hat, sie sagt = Vielleicht

Wäre es ein toter Spieler gewesen, weil es gab da noch so eine Muggelmaus Formulierung - dann hätte sie es offen sagen können.

Aber sie hatte sich wohl als Hexe im Spiel vorgenommen keine Namen zu nennen... bis wir sie halt als Hexe hatten, hat sie das auch nicht direkt gemacht.

• Denke, sie wollte mich als Nachtopfer 1 angeben und selbst gefressen werden. Deswegen kurz vor Schluss die Frage nach der Gifttrank Verwendung.

Kann aber natürlich nicht in Stilzchens Kopf sehen.

• Kann ich mich darauf verlassen, dass du mich nicht in Nacht 1 wwgschmausen würdest?

Ich denke ja :o hab drüber nachgedacht und paar könnte ich Nacht 1 einfach nicht fressen xD auch wenn es taktisch klug wäre. Rocke auch nicht weil neu. Bobbl rein theoretisch auch nicht weil fast genauso neu. Bei anderen würde ich dann schauen wie lange die in vorherigen Runden gelebt haben und entsprechend davon wählen x3

ab Nacht 2 dann weniger Rücksicht xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Deswegen war für mich auch unter Sina oder Stilzchen die Hexe.

Stilzchen hat mich ja noch gefragt, wen die Hexe abwerfen sollte. Schade, dass sie Bearb gewählt hat xD

Asuda du wirst in der Nacht nicht sterben. Einzige Szenario, dass die Wölfe gewinnen, wäre wenn du der Wolf bist Asuda. Das wäre dann aber auch verdient, so wie du gespielt hast.

!Lynch Sina

• Ich denke ja :o hab drüber nachgedacht und paar könnte ich Nacht 1 einfach nicht fressen xD auch wenn es taktisch klug wäre. Rocke auch nicht weil neu. Bobbl rein theoretisch auch nicht weil fast genauso neu. Bei anderen würde ich dann schauen wie lange die in vorherigen Runden gelebt haben und entsprechend davon wählen x3

*knuff* - Oki, falls im unwahrscheinlichen Fall Linkey Wolf sein sollte (glaube ich nicht) - und ich gefressen werden sollte = kriegst du den BM

Mos

Daymien

Was passiert bei einem 1:1, wenn der BM bei den Bürgern ist?

• Selbstlynch verboten. Also automatisch gegenseitig lynchen -> BM zählt doppelt, Sieg dorf.

Nolia und ich am Ende können aber nicht übrig bleiben. Sind beide Dörfler.

Wenn Sina nicht der Wolf ist, haben die Wölfe gewonnen, weil du doch der Wolf bist Asuda.

Nolia könnte zwar auch Wolf sein, aber wenn ich das bei ihr nicht rausgelesen habe, schäme ich mich. Die war ganz natürlich und zu ehrlich in ihren Nachrichten, als dass sie der Wolf sein könnte.

• Nolia könnte zwar auch Wolf sein, aber wenn ich das bei ihr nicht rausgelesen habe, schäme ich mich. Die war ganz natürlich und zu ehrlich in ihren Nachrichten, als dass sie der Wolf sein könnte.

Sehe ich auch so, besonders beim Outing-Thema und wie sie noch einmal darauf eingegangen ist, dass meine Aussage grundsätzlich richtig ist aber das ihr Missfallen beim Seher an der Verantwortung lag.

• Aber wer hätte Stilzchen nun gefressen? Offene Äußerungen gab es hier doch nur 2 Stück oder?

- Einmal Asuda, der Bearb als Hexe kurz verdächtigte (was dann von mehreren ausgeschlossen wurde)

- meine Aussage dass Stilzchen oder Sina es sein muss

Sina Wolf würde wohl Stilzchen fressen, damit sie den Trank (falls sie sich doch nicht diese Runde traut) später nicht auf sie wirft.

Stilzchen Wolf hätte es genau umgekehrt gemacht.

Nolia, Asuda und ich hätten keinen Trank geworfen, weil zu unsicher.

Als Wolf hätte ich Asuda oder Nolia gefressen. Sina & Stilzchen sind verdächtig. Von Bearb sind auch nicht alle überzeugt. Außer Asuda hat man mich auch eher als Wolf.

Sina oder Stilzchen fressen wäre eine Option um die Hexe auszuschalten. Aber Wenn im Raum steht dass Sina oder Stilzchen Hexe ist, wird eine von beiden die andere eventuell mit dem Trank abwerfen. Dann weiß ich als Wolf wer die Hexe ist -> aber auch das ist zu schwierig. Dann müsste ich die anderen überzeugen, dass Sina/Stilzchen nicht die Hexe ist. Also als Wolf wohl doch eher eine von beiden fressen. Aber sehr riskant.

Bleibe dabei, Sina muss es sein xD

• Ich denke ja :o hab drüber nachgedacht und paar könnte ich Nacht 1 einfach nicht fressen xD auch wenn es taktisch klug wäre. Rocke auch nicht weil neu. Bobbl rein theoretisch auch nicht weil fast genauso neu. Bei anderen würde ich dann schauen wie lange die in vorherigen Runden gelebt haben und entsprechend davon wählen x3

Du und Bearb hattet mich mal in Runde 1 nicht geheilt </3 xD

• Linkey

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich in der Nacht, du könntest Wolf sein, weil du den Gifttrank auf Stilzchen und Sina-chan fokussiert hast.

Ebenfalls hatte ich das Gefühl, du würdest halt Magnolia und bearb schnell plötzlich als 100% sicher haben.

Dann kam das:

Die Paranoia bei Werwölfe kann aber auch ganz schön fies sein. Bin ja froh, dass Asuda und ich und dieses Mal direkt sehr sicher hatten xD

(Ob es stimmt, sei mal dahingestellt)

Im Kopf hatte ich dann das Szenario, dass du wolltest, dass sich Sina-chan und Stilzchen sich ausschalten und du einen guten Stand bei bearb und Magnolia hast.

Da du als Wolf geahnt hast, das Stilzchen Hexe ist... hast du sie angegriffen.

Ja, ich weiß... Paranoia.

Also. Nicht falsch verstehen aber aus den Gründen... kriegt auch eher Magnolia den BM X3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!