Willkommen in der Speedwolfrunde Einundvierzig Sieben Elftel
Teilnehmerliste
RockefellerWaschbaer
somit gibt es 2 wölfe
einen doctor und vllt einen seher die chance ist 50/50
hier nochmal die
Regeln:
Spielerzahl:
Wir spielen diesmal mit 10 Mitspielern und (hoffentlich) nicht weniger.
Rollen:
- 6/7 Dorfbewohner
- 0/1 Seher (sieht jede Nacht die Gruppenzugehörigkeit einer Person)
- 1 Hexe (kann in der Nacht einmalig eine Person heilen und eine Person töten)
- 2 Wölfe
Lynch:
Sobald man ein Lynchvote abgegeben hat muss man zu jedem Zeitpunkt einen Lynch aktiv haben. Man darf sein Ziel zwar ändern, muss aber in derselben Nachricht einen neuen Lynchvote abgeben. Selbstlynches sind zu jedem Zeitpunkt verboten.
Bürgermeisterwahl:
Die Bürgermeisterwahl findet am ersten Tag parallel statt und haben alle gewählt ist die Bürgermeisterwahl beendet und die Person mit den meisten Stimmen wird der Bürgermeister. Sobald der Bürgermeister stirbt, entscheidet er selbstständig, wer sein Nachfolger wird.
Tagesablauf:
Alle Spieler diskutieren, wer am Ende des Tages gelyncht wird. Sobald alle Spieler ihre Stimme abgegeben haben, wird der Tag sofort beendet und die Person mit den meisten Stimmen wird gelyncht. Bei Gleichstand entscheidet der Bürgermeister.
Weder ein fester Starttermin, noch ein fester Abschlusstermin für jeden Tag ist geplant. Die Tage sollen nicht länger dauern, als notwendig. Daher wird auch darum gebeten, die Tage nicht unnötig herauszuzögern. Habe ich das Gefühl, dass der Tag schleppend verläuft, werde ich Fristen einführen.
Also sobald ich mitbekomme, alle Stimmen sind durch, beende ich den Tag
Nachtablauf:
In der Nacht diskutieren die Wölfe, wen sie fressen wollen. Der Seher überprüft die Gruppenzugehörigkeit einer von ihm gewählten Person und die Hexe kann einen Heil- oder Gifttrank (oder beide) einsetzen, nachdem sie erfahren hat, wer das Fressziel der Wölfe ist. Sobald all diese Aktionen durchgeführt wurden, beginnt der nächste Tag.
Nachts bitte schlafen, diese Runde ist nicht für Nachteulen und Nachtbabbler
Wer ist gestorben?:
Ihr erfahrt nur die Fraktionszugehörigkeit der verstorbenen Person. Weder die genaue Rolle, noch die Todesursache wird euch bekannt gegeben.
Ende der Runde:
Die Runde ist beendet, sobald alle Wölfe oder alle Dörfler (Dorfbewohner, Seher und Hexe) tot sind. Die überlebende Partei hat das Spiel gewonnen.
Outing:
Alles ist erlaubt. Sagt die Wahrheit oder lügt, dass sich die Balken biegen. Hauptsache, ihr tobt euch aus.
Totenreich:
Gibt es dieses Mal nicht.
Story:
Wird es dieses Mal auch nicht geben.
Ich werde es so machen, ihr bekommt nur post, wenn ihr tatsächlich eine Rolle habt.
Solltet ihr bis Ende des Tages keine Pn haben, seid ihr Dorfbewohner. :)
viel Glück und viel Spaß euch, es darf gestartet werden