Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

• Die Mischung aus: Raphii, Beny, Linken und Bobbielinchen sind halt echt die einzigen Kombinationen, wo ich einen Göttiangriff zutraue in der ersten Nacht.

Und mit der Vermutung lag ich nicht so falsch: siehe Raphii

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Oder Linkey und Beny sind zusammen Wölfe und gehen deshalb nicht gleich gegen sich? x3

Die Frage ist halt, ob, wie jemand vielleicht verwandelt worden ist.

Würde trotzdem sagen: Beny oder Linkey ist der fehlende Startwolf noch.

• Jetzt möchte ich wissen, ob ein LP bereits in der ersten Nacht taktisch handeln konnte...

... und ob die Hexe davon also beeinflusst worden ist.

Stimmt. Das (mögliche) Liebespaar ging bisher unter. Ist vielleicht der Maskensache und Göttikill geschuldet, dass wir darüber nicht weiter nachgedacht haben - mir geht's jedenfalls so.

Du willst also wissen - gesetzt den Fall, dass wir ein Liebespaar haben - ob die nachtaktiven Rollen ERST entscheiden mussten (Nachtopfer/retten/ durchleuchten) und erst DANN erfuhren, dass sie im Liebespaar sind? Oder ob das eine Entscheidung war, die sie gemeinsam fällen durften.

Ja, warten wir mal Mos' Antwort ab.

Zu welchen Zeiten seid ihr eigentlich hier?? Dachte, dass ich die einzig Bekloppte bin, die jetzt schon nachliest. Den Vogel schießt allerdings Sabi ab... heute Nacht um 2.00 oder 3.00h. 😅

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Du willst also wissen - gesetzt den Fall, dass wir ein Liebespaar haben - ob die nachtaktiven Rollen ERST entscheiden mussten (Nachtopfer/retten/ durchleuchten) und erst DANN erfuhren, dass sie im Liebespaar sind? Oder ob das eine Entscheidung war, die sie gemeinsam fällen durften.

Genau o:

• Wobei: hab gerade nochmal nachgeschaut. Mos hat geschrieben, dass wir selber herausfinden müssen, ob es ein Liebespaar gibt. Von daher wird er wohl dazu keine Infos geben...?

• Wenn wir da jetzt so offen drüber spekulieren werd ich mal meinen gestrigen Gedanken dazu rein. Für mich macht Hexe 🫶🏻 Seher eigentlich am meisten Sinn.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich hab heute nicht soviel Zeit zum nachdenken, wenn jemand seine Raphii Nachleseerkenntnisse teilen kann, wäre das supi

• Für mich macht Hexe 🫶🏻 Seher eigentlich am meisten Sinn.

Die beiden Superrollen zusammen?? Das wäre krass!! 😳

Wie kommst du darauf?

Denke aber, nur wenn man jemand als Wolf sieht, wirft man keinen Trank.

Hö? Wenn Seher und Hexe wirklich ein Paar sind und der Seher einen Wolf entdeckt, dann wirft man keinen Trank?? Wann denn sonst?

• bearb :o aber immerhin konnte sie Kekse verkaufen? :3 hm... :o

Aber Respekt an die Hexe :3 super gut geworfen :o

Und da bearb Keksverkäuferin war bestätigt das, dass wir durch die Stände Rollen bekommen können, oder?
    Weil die Rolle wurde am Anfang nicht erwähnt.

ja find das auch verwirrend dass man so ziemlich gar nicht weiß welche Rollen eig dabei sind xD Keksler wurde nie iwo erwähnt. Jäger hatte ich aufgrund der Nachtreihenfolge vermutet dass es ihn durch einen Stand geben wird. Wenn man sich jez aber die neuen Stände anschaut steht er da statt ner Statue und is Kurt oder so? xD verwirrend :o es könnten alle möglichen Rollen noch dazu gekommen sein letzte oder diese Nacht xD wir wissen eig nur noch vom Seher und der Hexe :o der rest is quasi offen xD

Aber wenn er eine bedrängte Hexe wäre, hätte er doch beide Tränke benutzt und nur Raphii hätte rausfliegen dürfen.
    Gibt ja keine Regel dass die Hexe nur 1 Trank pro Nacht nutzen kann.

Die Hexe darf nur einen Trank pro Nacht nutzen. Ich hatte das Mos in der Rollen PN gefragt x3

Sabi wirkt für mich auch recht positiv.

Magst du das näher ausführen mit Sabi?

Aber Linkey und Raphii passen von der Interaktion... finde ich gar nicht.

Magst du das auch näher ausführen :o könnten die das mit Absicht gemacht haben? Die waren meine ich schonmal zsm Wolf oder

Eigentlich ist Beny vom Bauchgefühl er #1 für mich heute gewesen. Aber gut, dass ich erst so spät hier nachlese.Nach dem hier gelesenen ist Beny fast schon safe für mich. Falls Beny doch der Wolf war, hab ich wohl einer Person unrecht getan xD

Gewsen? Also is Beny jez Dorfiger für dich? Woran genau machst du das fest bzw warum war er vorher wolfig?

Und welcher Person unrecht getan? x3

Denke daher, dass der übrige Wolf unter folgenden Personen ist:

Asuda, Stilzchen, Sabi, Maus

Obwohl ich allen auch den Dörfler abkaufe. Maus ist für mich eigentlich relativ sicher.

Du hast Maus ja die Maske gegeben die auf jeden fall nicht in die Pfoten der Wölfe sollte. Da musst du dir ja relativ sicher genug gewesen dass sie Dorfi is. Hat sich das geändert?

3. Dadurch erzeugt sich sowas in meinem Kopf wie.. linkey plus nolia sind beides wölfe. Wenn linkey jemanden hätte verwandeln können.. wäre es Nolia definitiv gewesen. Aber das ist gerade spontane spekulation muss ich sagen.

Ich denke nicht dass Linkey mir meinen ersten Wolf aufdrücken würde xD ich hab so ka 15 Runden geschafft nie Wolf zu sein dann würde er mich denke weniger verwandeln :o hoffe ich xD wär ich schon öfter Wolf gewesen surchaus aber so mitten (?) in der Runde dann noch die Spielweise komplett ändern nur damit wir zsm spielen können... das klingt nicht nach Linkey xD

Das Liebespaar hat sich erst am Ende der Nacht kennengelernt, also als bereits alle Aktionen durch waren?

Ich kenne halt das LP...

Das LP erfuhr am Ende der Nacht ob es zsm is. Wenn man also kurz nach 21 Uhr keine neue PN hatte war man nicht im LP. In der ersten Nacht lief also noch jeder für sich rum

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Würde trotzdem sagen: Beny oder Linkey ist der fehlende Startwolf noch.

die Frage is auch ob ein Linkey-Wolf Maus diese Maske geben würde :o
    Muggelmaus kann dir die Maske sagen ob Linkey Dorfi is? wäre es möglich dass er dir die als Wolf gibt?

Wow und Autschi gleichzeitig xD

warum Autschi? Weil mächtig?

Hö? Wenn Seher und Hexe wirklich ein Paar sind und der Seher einen Wolf entdeckt, dann wirft man keinen Trank?? Wann denn sonst?

wenn Seher und Hexe im LP sind und die alleine gewinnen wollen (müssen?) dann wirft man den Trank auf den der einem am gefährlichsten is oder so

(oder man is mit bearb im LP so wie ich es war und heilt dann sein Geschwisterchen Mäuschen xD :3)

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Hö? Wenn Seher und Hexe wirklich ein Paar sind und der Seher einen Wolf entdeckt, dann wirft man keinen Trank?? Wann denn sonst?

Das Scanergebnis kommt erst nach der Nacht, deshalb halte ich es für unwahrscheinlich.

Ansonsten haben wir den Flüsterer und Stände mit Mali... da werfe ich nicht sofort einen Trank.

Also steckt da vielleicht doch Wissen drin und das Paar ist doch gemischt...

Wenn man so darüber nachdenkt.

• Die beiden Superrollen zusammen?? Das wäre krass!! 😳

Wie kommst du darauf?

Genau deswegen eigentlich

• Okay... um den Schauspielern jetzt doch ein Ende zu setzen, weil ich ein dumpfes Gefühl bekomme...

Sabi und Stilzchen sind das Liebespaar. Auch wenn Sabi etliche Versuche unternommen hat, sich vom Liebespaar abzugrenzen...

Dieses unwissend tun... finde ich wolfig Stilzchen.

• Wenn es einen dritten Wolf gibt, dann weißt du es jetzt x3

Wenn ihr beiden doch gut seid, sei es drum und es tut mir leid.

Aber den Seher habt ihr nicht bei euch.

Es gab kein Scan gegen Raphii, da es kein Verdacht am ersten Tag, außer von mir.

Scanner kommt erst nach der Nacht, also hat der Trankwurf nichts mit Seher zu tun.

Das war Wolfwissen.

• Wegen meines Gegenstandes. Fragt mich einfach bitte nach jeder Nacht direkt, ob ich zusammen mit dem Dorf gewinne, in dieser Runde.

Ich werde als Wolf sehr schwammig antworten aber nicht lügen x3

Momentan bin ich Dorf und spiele für das Dorf.

Magnolia Ich bin kein Wolf und kein Dorffeind. Ehrenwort x3

Ich glaube dir :3

(wenn auch immernoch leicht wiederwillig nach der letzten Runde und 100% Dorf bist du sicher nicht das is keiner aber ich glaube dir dass du nicht lügst und so x3)

Asuda bist du im LP?

• Muggelmaus kann dir die Maske sagen ob Linkey Dorfi is? wäre es möglich dass er dir die als Wolf gibt?

Nein kann sie nicht und ja, das ist grundsätzlich möglich (—> das war allerdings die Entscheidung die ich treffen musste (halte ich ihn für einen Wolf oder nicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!