Stadt der Sonne - Sunthori (Tagebuch)

• Gestern fing alles an. Aufregung machte sich breit, hatte ich New Leaf noch nie gespielt. So hatte ich auch keine Erwartungen oder Vorstellungen.. und dann nach dem neugierigen Gespräch mit dem lieben Olli, der erste Niedlichkeitsschock: wie toll ist denn bitte der kleine Zug wie er da ankommt? Und dieser Bahnhof.

Von der Karte hatte ich keine Ahnung, worauf ich da achten müsste und habe mich nach mehrmaligen Starts für eine entschieden die mich einfach sofort ansprach, wo ich die Stadt schon lebhaft vor mir sehen konnte.

Ich hatte gehofft dass meine Früchte Pfirsche sind, weil ich die einfach am liebsten mag und in Palm Bay Kirschen erwischt hatte.

Aber das war mir sofort egal, als ich direkt nach meiner Ankunft den Benjamin zur Begrüßung sah. Und oh man sie anderen sind aber auch süß und die hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern konnte... doch den Rafael.

Aufgeregt bin ich über die Karte geflitzt, verfolgt von Melinda, die ja eigentlich mit mir zum Rathaus wollte. Also gab es einen kleinen Wettlauf im Zickzack und endlich sah ich sie: Pfirsiche.

Überwältigt von all dem bin ich, Melina war schon fix und fertig, ins Rathaus gestürmt, zu Tom Nook gestürmt und habe mein Zelt platziert.

Einen Baum Pflanzen stand noch auf dem Programm, wie süß das einfach gemacht war.. ich hätte sterben können.

Alles weitere hab ich noch nicht erkundet, und dann erstmal direkt gespeichert und beendet um alles ganz langsam genießen zu können.

Hier nochmal die 2 Bilder, aus einem anderen Post, nicht die schönsten Aufnahmen aber ich war aufgeregt.

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Ja. New Leaf war in manchen Aspekten schon echt besser als New Horizons.

Auf die Umrandung vom Stadtbaum kann man sich setzen und sieht so wann die aktuellen Bewohner z.b eingezogen sind.

Allerdings fragen hier die Bewohner auch nicht, ob sie ausziehen dürfen.

Heißt, wenn man eine Woche mal nicht gespielt hat, dann konnte es passieren, dass der Bewohner in der Zeit einfach weg gezogen ist.

Und natürlich ist der Online Service eingestellt worden, weshalb man nur noch lokal sich verbinden könnte

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• oh ziehen die einfach random aus auch wenn man regelmäßig da ist und man kann es nicht verhindern? :sigh:

• random nicht. Es gibt da auch regeln zu.

Du kannst sie aufhalten, wenn sie auf Kisten sitzen und du mit ihnen sprichst.

Aber wenn du das verpasst, weil du länger nicht gespielt hast, hast du nur einen Brief im Briefkasten.

Und der der zuletzt ausziehen wollte, der kann als nächstes nicht ausziehen (ausser andere wollten danach)

Und wenn jemand mal ausgezogen ist, ist der oben in der Einkaufsmeile zu sehen. Man kann ihn von da aber nicht zurück einladen leider.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ob die Bewohner auf kisten sitzen wird nicht nur vom zeitraum entschieden. Wenn man spielt, recht egal wie viel Abstand da war, dann würde ich immer empfehlen in jedes Haus mal rein zu gehen. Wenn sie auf Kisten sitzen dann ansprechen und sagen dass sie bleiben sollen falls man das will. Und öfter ansprechen. Das is manchmal ein hoffen und bangen xD

Deswegen kann man manchmal nicht nur kurz ins Spiel schauen x3 Neben anderen dailys kommt dann alle Bewohnerhäuser besuchen dazu und eben ggf. Zum bleiben überreden. Das kann schonmal einige Minuten in Anspruch nehmen x3 aber normal geht alles gut :3

Wünsche dir ganz viel Spaß in New Leaf :3 einige Sachen sind anders aber so oder so is es ein sehr tolles Spiel

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wie kommst Du mit den Grafikunterschieden klar?

Ich habe ja NL geliebt und es noch eine Weile weiter gespielt neben NH, vor allem auch, weil mir noch ein paar Marken von der Ausweisrückseite fehlten...

Aber irgendwann konnte ich das nicht mehr.

Aber ich habe das auch in 3D gesuchtet, das habe ich am DS geliebt!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Also irgendwie mag ich die Grafik tatsächlich :inlove: ich find das süß gemacht

• "Wer zum Henker ist Ilona.. klingt wie ein Nashorn"

Google: pinkes Nashorn :sigh:

Ich war heute erstmal shoppen für mein kleines Häuschen :inlove:

• Gestern habe ich noch eine Flagge gestaltet

Soweit so gut..

Hey, Keks ist gar nicht so übel :flowershower:

:laugh:

• Heute hat Aziza die kleine Stadt besucht

Und ich hab schon viel Angst, Aziza :cry:

Trau mich gar nicht reinzugehen...

Na aber Hey, dass sieht ja unerwartet gut aus. Ich habe nie an dir gezweifelt Aziza. Wie könnte ich :flowershower: :inlove:

Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• oh stimmt. Damals hat aziza einfach dein haus ungestaltet xD ich hab das schon ganz vergessen

Wie war das noch?

Man musste vor der Tür warten, aber sie hat einem dann den vorherigen Boden und Tapete gegeben, sodass man die Renovierung rückgängig machen konnte?!

Habe ich das richtig in Erinnerung?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ja genau. Also zuerst rennt man mit ihr zum Haus und geht mit ihr rein, dann schickt sie einen raus. Man hört es rumpeln. Dann kommt sie raus und gibt einem das was sie abgemacht hat und man geht alleine bibbernd ins Häuschen xD

• Hier nochmal ein paar Bilder für die Nostalgie :flowershower:

• Jemand Neues? Wer mag das sein..

Der gute alte Matze :flowershower:vllt sollte ich mich zukünftig Fremden auch so vorstellen, Hallo ich bin Katja und ich mag Hotdog Pizza

Na endlich! Womit fang ich nur an und wo ist die Bank zum ausrauben dafür?

Ja klar! Wenn ich das sage.. ist doch der perfekte Standort für den .. hust.. teuren... hust.. Campingplatz.

BONUSbild, mitten aus dem Leben:

Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• irgendwas mit 50.000. Hab schon 3.000 gespendet.. :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!