Runde 45 - B.E.A.R.B. (beta)

• Also die Sabi Argumentation von Stilzchen überzeugt mich auch nicht unbedingt. Man kann das abwarten vielleicht als verdächtig einstufen, aber wie gesagt, ich seh auch nicht, dass sie mich wählen würde als Wolf. Das wär in der aktuellen Situation nicht der beste Schritt als Wolf wenn es deutlich einfachere Ziele gäbe auf die man aufspringen könnte.

noface.png

by Toast <3

• Für mich machst du nicht den eindruck, dass du von dieser idee abweichst, also festgebissen. Du interpretierst was in ein gespräch was 0,0 aufschluss bieten kann, denn danach habe ich mich raus gezogen. Aber du beharrst darauf.. also festgebissen. Und nur weil ich dich sus finde, heisst es nicht, dass du meine 1. Lynchoption bist, obwohl es mich scjon langsam in den fingern juckt. Das wäre aber ein persönliches ding und nicht spielfördernt.

Naja wie gesagt, mich lynchen weil du mich sus findest wäre eine bessere Option, als hier in den Raum zu stellen: können wir das Lynchen nicht ausfallen lassen. Hättest du mich z.B. gelyncht anstatt diese Aussage zu treffen, hätte ich das positiver gesehen. Die Aussage mit dem "Lynchzwang" klang jetzt eher wie ein Versuch, sich dorfig zu stellen.

Ich hab dich auch nicht gelyncht. Wenn ich mir sehr sehr sicher bin, lynche ich direkt. Dann hätte ich auch keinen Raphii Lynch gesetzt.

Wie du aber danach agiert hast, hat sich das eher verfestigt.

• Bei Beny stört mich auch die Argumentation. Er hat mich eher dorfig gehabt, merkt, dass die Stimmung bei mir langsam etwas kippt und findet mich plötzlich wackelig - OBWOHL er mir bei L eigentlich zustimmt.

Okay das stört mich jetzt wieder ein bisschen.

Linkey, nicht der größte Fan von der Argumentation bisher, aber bisher noch relativ Dorf-Linkey

Das war meine erste Einschätzung zu dir. Und das war schon nicht ein "ich bin mir ziemlich sicher"
    Mir fällts immer schwer dich einzuschätzen, und so wie du reagiert hast hat es dich halt immer weiter ein bisschen runtergeschoben. Das du das aber jetzt darauf schieben willst dass die "Stimmung" gegen dich kippt und nicht das sich mein Eindruck von dir einfach verschlechtert hat gefällt mir wirklich nicht.

noface.png

by Toast <3

• Naja wie gesagt, mich lynchen weil du mich sus findest wäre eine bessere Option, als hier in den Raum zu stellen: können wir das Lynchen nicht ausfallen lassen. Hättest du mich z.B. gelyncht anstatt diese Aussage zu treffen, hätte ich das positiver gesehen. Die Aussage mit dem "Lynchzwang" klang jetzt eher wie ein Versuch, sich dorfig zu stellen.

Ich hab dich auch nicht gelyncht. Wenn ich mir sehr sehr sicher bin, lynche ich direkt. Dann hätte ich auch keinen Raphii Lynch gesetzt.

Wie du aber danach agiert hast, hat sich das eher verfestigt.

Ich habe das nicht gefragt um dir zu gefallen oder nicht zu gefallen.

Diesen Tag finde ich super scherr durch diesen Vorfall, da spielen viele Emotionen und persönliche Gefühle mit.

Aber kein Problem, seh meine Aussage wie sabi's, ich spring dann mit auf.. scheint ja deinen Dorf Punkt zu treffen

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Linkey lustig dass du sabi das nicht wölfisch ankreidest, eine frage ob es lynchzwang gibt, mich aber direkt ins rudel katapultierst ^^ locker mal deinen biss mein lieber ^^

Ich hatte Sabi auch, vor ihren Ausführungen heute, nahe der Lynch-Option. Der Unterschied ist, dass Sabi mich überzeugt hat, dass sie Dorf ist.

+ dass ich bei dir mehrere Punkte jetzt schon negativ habe.

Für mein Bauchgefühl und meine Interpretation kann ich nichts Lumpi. Wenn ich da Punkte haben, die sagen "halt, Lumpi ist Dorf", dann hör ich auch darauf.

Letzte Runde hab ich dich auch durchgezogen. Da sollte ich auch von dir Abrücken. Da warst du auch Wolf. Echte Alternative, bei der ich guten Gewissens mitziehen könnte, wäre gerade halt L für mich.

• Wenn das dein gefühl ist, werde ich dazu auch nichts weiter sagen :)

• Mir fällts immer schwer dich einzuschätzen, und so wie du reagiert hast hat es dich halt immer weiter ein bisschen runtergeschoben. Das du das aber jetzt darauf schieben willst dass die "Stimmung" gegen dich kippt und nicht das sich mein Eindruck von dir einfach verschlechtert hat gefällt mir wirklich nicht.

Noch relativ Dorf bis jetzt hin zum Lynch ist schon ein weiter Sprung.

Okay, ich fand die letzten Beiträge grade echt nicht dorfig daher

Magst du das ein wenig ausführen, warum meine Beiträge gerade weniger dorfig sind als vorher?

• Ich zocke mit Otti und Bearb gerade was.

Ich kann gerade nicht mehr viel rein schauen.

Ich habe euch ja meine Theorien alle offen gelegt.

Da kann ich nur zufügen, dass es mich gerade sehr irritiert, dass Stilzchen auf mich jetzt so geht und ich mich frage, ob sie auf den Fehlweg geht, oder Beny versucht zu schützen?

Aber ich bleibe auf jedenfall auf Beny. Da bin ich mir leider einfach aktuell am sichersten.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Aber ich bleibe auf jedenfall auf Beny. Da bin ich mir leider einfach aktuell am sichersten.

Wäre sogar im Falle eines Fehlers keine verkehrte Wahl. Sehe da aktuell:

Beny/Linkey = TA

Beny/Sabi = TA

Beny/Bobbie = leichter TA

Beny+Stilzchen mögliches Team

Beny+Lumpi mögliches Team

Sabi+Linkey mögliches Team

Was für Infos würde ein Beny Lynch bringen?

Wenn Beny stirbt und Wolf ist:

Linkey+Sabi sicherer (bringt mir persönlich keinen Mehrwert, aber denen, die aktuell Sabi oder mich negativ haben)

Bobbie leicht sicherer (fänd ich wertvoll)

Stilzchen+Lumpi als mögliche Mitwölfe nochmal verdächtiger

Wenn Beny stirbt und Dorf ist:

Linkey+Sabi verdächtig, Wolfsteam sehr gut möglich

Stilzchen+Lumpi Pluspunkte

• Okay, ich geh gleich zu meinem Herbst-Basteltreff und melde mich daher für die nächsten Stunden ab

Es scheinen sich gerade 2 Fronten zu bilden und ich hab noch keine Richtung, welcher ich eher vertrauen soll, daher wähle ich abseits (kommt überraschend ne?)

!Lynch Götti (du weißt hoffentlich wie es gemeint ist, ich glaub nicht, dass du heute auf der Lynchspitzenposition landest)

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Noch relativ Dorf bis jetzt hin zum Lynch ist schon ein weiter Sprung.

Ich will jetzt echt nicht das Mos Fass wieder aufmachen, aber wir haben lange genug diskutiert dass mir nicht gefällt wie du in der Situation reagiert hast, daher belassen wir es mal dabei.

Magst du das ein wenig ausführen, warum meine Beiträge gerade weniger dorfig sind als vorher?

Finde es spricht halt an sich schon für Dorf-Sabi:

so spontan und kurzfristig diese BM-Frage gestellt zu haben, wirkt eher wie ein Dörfler, der spontan überlegt, was man machen kann. Halte es für weniger wahrscheinlich, dass man erfährt "du bist Wolf" (wo es dann auch eine Wolfskonvi gibt etc.), und man direkt überlegt: wie baue ich mir jetzt ein Argument für Übermorgen auf

Find es sehr komisch dass du mit mir "argumentierst" warum Sabi eher Dorf ist obwohl ich essentiell genau dasselbe gesagt habe? Wieso also so reagieren als hätte ich da eine andere Meinung?

als hier in den Raum zu stellen: können wir das Lynchen nicht ausfallen lassen.

Das wirkt irgendwie wie so ein scheinheiliges Argument für mich.
    Denke jedem ist eigentlich klar das wir lynchen müssen, Lumpi hat nicht ernsthaft "vorgeschlagen" den Lynch einfach zu lassen. Das klang eher nach "ich bin mir (auch wenn ich Linkey sus finde) nicht sicher genug um jemanden überzeugt zu wählen".
    Ich weiß nicht genau wie gut diese Unsicherheit in Lumpi´s Spielstil passt, aber prinzipiell finde ich das als Argument gegen sie eher schwach.

Bei Beny stört mich auch die Argumentation. Er hat mich eher dorfig gehabt, merkt, dass die Stimmung bei mir langsam etwas kippt und findet mich plötzlich wackelig - OBWOHL er mir bei L eigentlich zustimmt.

Und halt das, ich schätze dich als guten Spieler ein, also irritiert es mich doch sehr, dass du scheinbar nicht nachvollziehen kannst, dass sich meine Einschätzung zu dir verschlechtern kann und es stattdessen so darstellst als wäre es "so plötzlich" und aus dem nichts.

noface.png

by Toast <3

• wirklich letzter Gedanke meinerseits für jetzt…

Wenn ihr Beny & Linkey das jetzt bewusst so spielt um einen Teamausschluss von Euch zu erschaffen (was ich Euch definitiv zutraue), dann großen Respekt

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Danke für die Ausführungen - auch wenn ich die nicht so richtig greifen/nachvollziehen kann.

Find es sehr komisch dass du mit mir "argumentierst" warum Sabi eher Dorf ist obwohl ich essentiell genau dasselbe gesagt habe? Wieso also so reagieren als hätte ich da eine andere Meinung?

Ich hab nicht mir dir argumentiert, sondern ergänzt. Dass sie eher jemanden anderen wählen würde, hattest du da schon eingeworfen. Ich wollte ergänzen, dass ich nicht denke, dass Sabi sich sowas schon vor dem Spiel vorgenommen und ausgelegt hat. Sprich war eine Bestätigung/Ergänzung für die anderen.

Das wirkt irgendwie wie so ein scheinheiliges Argument für mich.
    Denke jedem ist eigentlich klar das wir lynchen müssen, Lumpi hat nicht ernsthaft "vorgeschlagen" den Lynch einfach zu lassen. Das klang eher nach "ich bin mir (auch wenn ich Linkey sus finde) nicht sicher genug um jemanden überzeugt zu wählen".
    Ich weiß nicht genau wie gut diese Unsicherheit in Lumpi´s Spielstil passt, aber prinzipiell finde ich das als Argument gegen sie eher schwach.

Das ist ja nicht mein einziges Argument gegen Lumpi. Ist das Gesamtkonstrukt aus dem, was ich aufgelistet habe, was bei mir ein negatives Gefühl ihr gegenüber zurücklässt.

Und halt das, ich schätze dich als guten Spieler ein, also irritiert es mich doch sehr, dass du scheinbar nicht nachvollziehen kannst, dass sich meine Einschätzung zu dir verschlechtern kann und es stattdessen so darstellst als wäre es "so plötzlich" und aus dem nichts.

Du hattest meinen Vote auf Raphii gestern auch hinterfragt und ihn dann heute aber erklärt. War dann deine Nachfrage gestern gespielt?

Geht sich nicht um "so plötzlich". Eher um den Zeitpunkt und die Art.

Mit wem wäre ich deiner Meinung nach denn im Team?

• Hättest du mich z.B. gelyncht anstatt diese Aussage zu treffen, hätte ich das positiver gesehen

Hm. Ich verwette die Hälfte meiner Sternis darauf, dass deine Reaktion darauf gewesen wäre:" Mehr als ein billiger Gegenvote fällt dir nicht ein? Ich bin von dir enttäuscht, Lumpi!"

Und nur weil ich dich sus finde, heisst es nicht, dass du meine 1. Lynchoption bist, obwohl es mich scjon langsam in den fingern juckt. Das wäre aber ein persönliches ding

Hier erklärt Lumpi ziemlich nachvollziehbar, warum sie zögert, dich zu lynchen. Mir geht es nämlich ähnlich, und so will ich nicht agieren. Auf der Sus-Liste bleibst du trotzdem.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Muggelmaus  Lumpi

Kann ich definitiv ausschließen. Also auch für euch.

Also Beny+ich könnten das im Wolfsteam schon so spielen. Aber:

- nicht per Absprache, das würde ich dann einfach so ergeben - nicht um gezielt einen TA herbeizuführen

Wäre als Team auch sehr unklug. Kann gerade gut in die Richtung gehen, dass Beny und ich mit jeweils 2 Stimmen hier gleich stehen. Hier auf einen TA zu spielen würde die Chance extrem steigern, dass einer von uns beiden heute gelyncht wird. Zu riskant für einen TA, den wir auch leichter so bekommen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!