(very much work in progress)
Hello my lovelies! <3
Nach reiflicher Überlegung, nagender Langeweile und vermutlich einem Hirnschluckauf zu viel bin ich über die Hard Mode Challenge für ACNH gestolpert.
Ihr wisst, dass ich ein Problem habe, wenn ich zu viel Freiheit habe, also erschien mir das eigentlich als vielleicht doch recht geeignet. Und was soll ich sagen: Ich habe verdammt viel Spaß XD"
Ich habe das Ganze erstmal als 30-Tage-Testversion gestartet, mal schauen wie es läuft.
Und natürlich nehme ich euch mit - vielleicht hinkt ihr etwas hinterher, weil ich nicht jeden Tag posten möchte und nun auch schon drei Tage an der Challenge sitze, aber hey, besser spät als nie?
Kommen wir erstmal zu meinen Regeln - inspiriert durch die Hard Mode Challenge, aber etwas weicher gespült, ich nenne es liebevoll die "Jellyfish"-Hard-Mode Challenge (weil Jellyfish, weich und so?)
Der Anfang
- max. 1x resetten erlaubt!
- der Inselname kommt aus einem Random-Generator (der aber so oft resettet werden kann, bis was gefunden wurde, was passt)
- Startbewohner wählen ihren Wohnplatz selbst aus!
- erster Eintrag am schwarzen Brett muss "Animal Crossing Hard-Mode" enthalten
- kein Online-Spiel während der Challenge!
Bewohner-Regeln
- einer der Startbewohner muss bleiben, bis man das Foto hat - bei einem Reset am Anfang müssen beide bleiben!
- max. ein Geschenk pro InGame-Tag!
- Bewohner mit Denkblase MÜSSEN angesprochen werden
- will jemand ausziehen muss dies geschehen - ausgenommen Starter UND Favoriten!
- Camper müssen eingeladen werden und einziehen - ausgenommen sie schmeißen Starter und Favoriten
- max. 10 Tickets für Bewohner-Jagd, danach ist Autofill
- zum Starter dürfen ein bis zwei Favoriten ernannt werden, die erst die Insel verlassen sobald das Foto erhalten wurde - bei einem Reset und zwei Startern kann nur ein Favorit ernannt werden!
- keine amiibo-Scans (außer für Sanrio-Möbel, wenn erwünscht)
Tägliche Aufgaben und Regeln
- es darf pro Tag im RL bis zu 7 Tage InGame gespult werden
- pro InGame-Tag muss folgendes erledigt werden:
1. jeweils ein Item bei Nook und in der Schneiderei kaufen (Möbel + Kleidung)
2. Smeralda muss so schnell wie möglich frei geschaltet werden und dann eine tägliche Weissagung geben
3. Sport machen!
4. alle 2x/5x Nook-Meilen Aufgaben müssen erledigt werden
5. Aufgabe des täglichen Besuchers erfüllen (Gulliver, etc)
6. sofern Gemüse angebaut wurde muss dies täglich gegossen werden
- neue Fundstücke für das Museum MÜSSEN noch am selben Tag abgegeben werden
Geld-Regeln
- maximal 4 3x3 Gemüsefelder (also 36 Gemüse-Slots) - das Gemüse muss mindestens dreimal vorhanden sein
- Rüben sind erlaubt - Kauf und Verkauf muss auf der eigenen Insel erfolgen!
- Fische nur bei Lomeus, Insekten nur bei Carlson, Unkraut nur bei Gerd verkaufbar
- alles andere darf nur über die Verkaufskiste verkauft werden!
- Ausnahme: das tägliche Item darf direkt an die Nooks verkauft werden, ebenso Rüben
- als Geldbaum darf nur das eingepflanztt werden, was auch ausgebuddelt wurde
- Fossilien dürfen nicht verkauft werden - gestrichen, weil ich sonst in Fossilien schwimme, lol
Design-Regeln
- Kleidung und Stadtflagge muss selbst gestaltet werden
abpixeln erlaubt
Wege und Bodendesigns dürfen geladen werden
- Kleidungs-Designs müssen in der Schneiderei ausgestellt werden - für maximalen Cringe, wenn die Bewohner es dann tragen XD
- jeden InGame-Sonntag muss ein neues Outfit her
- Bewohner-Häuser dürfen erst bewegt werden, wenn der Bewohner Geschenke annimmt
DLC-Regeln (optional)
- ein Item pro InGame-Tag muss gekauft werden - so viele Häuser einrichten, bis genügend Poki vorhanden sind
- Häsuer müssen ordentlich eingerichtet werden - nicht nur Kisten öffnen und fertig!
- keine Poki zu Sterni oder andersrum
- gekaufte Items dürfen erst nach 7 InGame-Tagen verkauft werden
So, dann fangen wir also einfach mal an! <3
01.05.2024
Ich lebe in der Vergangenheit, ich will noch keinen Schnee oder Weihnachten in AC, nope.
Habe mich dazu entschieden meine Figur Lux zu nennen - das ist schön neutral und ich kann damit sein wer ich will (außerdem ist Lux der Name eines RPG-Charas, den ich nie richtig ausgespielt habe)
Geburtstag habe ich einfach den 30.04 genommen weil wegen Blumenauswahl (das ich am Schluss dann Anemonen hatte ignorieren wir bitte ...)
Also dann, auf geht's!
Der Random-Generator hat netterweise sofort im ersten 10er Pack Crowdrift ausgespuckt und .. yeah, Krähen, DragonAge-brainrot, nehm' ich! Hab dann spaßenshalber noch ein paar mal aktualisiert und es kamen noch Sachen wie Crowgarde, Crowhall oder Crowbrook, aber ich habe mich dann einfach für den ersten Vorschlag und Crowdrift entschieden.
Und die erste Insel war ... nach 10sec wieder weg! XD" Nicht nur, dass ich Birnen hatte, die man halt an grünen Bäumen so gar nicht wirklich sieht, nein ich hatte auch noch Katrin
Dominic zwar auch und das Insellayout hat mir wirklich gefallen, aber lol nope ...sofort resettet!
Der zweite Anlauf war dann auch schon besser, deutlich besser.
Beim Überflügen hier eine kleine nachgestellte Live-Reaktion: "Oh, hehe, Popos! Höhöhö *snort*" Also ja, ich habe Pfirsiche als Inselfrucht.
Außerdem Marion und Aki
als Starter - beide vollkommen willkommen. Durch den Reset brauche ich nun allerdings die Fotos von beiden, ahahaha.
Übrigens bin ich dezent schock-verliebt in Aki? Excuse me?
Und ja, ich habe die Insel mit dem nahen Platz am Flughafen gewählt ... aber sie hat einen Herzchen-See? qwq Wie konnte ich dazu nein sagen?
Marion hat auch gleich ihr Zelt direkt am Flughafen aufgeschlagen, Aki direkt daneben
Wir reden einfach nicht über diese sehr ungünstige Lage ...
Ansonsten hat Lux dann den ersten Tag damit verbracht Meilen zu farmen um seinen Krähdit (blunt von Pocket Camp geklaut, aber hey, Crowdrift, Krähdit?) abzubezahlen, das Musuem zu setzen und Baumaterialien zu sammeln.
Alles in Allem hat es für das Haus gereicht, also sofort ausgebaut! Dazu kamen dann noch ein Taucheranzug und der Werzeug-Ring für Meilen.
Eugens Zelt wurde erfolgreich gesetzt und sämtliche Bäume entholzt.
Das Lux natürlich genau einen Baum nicht vorher geschüttelt hat war absolut mein Fehler und es tut mir Leid, baby qwq
Übrigens muss ich wohl für die ersten InGame Tage an den allgemeinen holzigen Look der Insel gewöhnen - als wenn ich das Zeug sofort einsammel, ich bin faul XD
Achja, und ich habe bereits meine Insel-Flagge gepixelt - birb ftw!
Das war's auch schon vorerst! Mehr habe ich am 19.12.2024 nämlich nicht gespielt, da ich erst mit de Lite gekämpft hatte, dann nochmal über meine alte Insel geschrammelt bin und dann war's irgendwie auch schon 21 Uhr als ich gestartet habe - lol.
Morgen kriegt ihr dann zwei InGame-Tage auf einmal!