Crowdrift - ACNH "Hard" Mode

• (very much work in progress)

Hello my lovelies! <3

Nach reiflicher Überlegung, nagender Langeweile und vermutlich einem Hirnschluckauf zu viel bin ich über die Hard Mode Challenge für ACNH gestolpert.

Ihr wisst, dass ich ein Problem habe, wenn ich zu viel Freiheit habe, also erschien mir das eigentlich als vielleicht doch recht geeignet. Und was soll ich sagen: Ich habe verdammt viel Spaß XD"

Ich habe das Ganze erstmal als 30-Tage-Testversion gestartet, mal schauen wie es läuft.

Und natürlich nehme ich euch mit - vielleicht hinkt ihr etwas hinterher, weil ich nicht jeden Tag posten möchte und nun auch schon drei Tage an der Challenge sitze, aber hey, besser spät als nie?

Kommen wir erstmal zu meinen Regeln - inspiriert durch die Hard Mode Challenge, aber etwas weicher gespült, ich nenne es liebevoll die "Jellyfish"-Hard-Mode Challenge (weil Jellyfish, weich und so?)

So, dann fangen wir also einfach mal an! <3

01.05.2024

Ich lebe in der Vergangenheit, ich will noch keinen Schnee oder Weihnachten in AC, nope.

Habe mich dazu entschieden meine Figur Lux zu nennen - das ist schön neutral und ich kann damit sein wer ich will (außerdem ist Lux der Name eines RPG-Charas, den ich nie richtig ausgespielt habe)

Geburtstag habe ich einfach den 30.04 genommen weil wegen Blumenauswahl (das ich am Schluss dann Anemonen hatte ignorieren wir bitte ...)

Also dann, auf geht's!

Der Random-Generator hat netterweise sofort im ersten 10er Pack Crowdrift ausgespuckt und .. yeah, Krähen, DragonAge-brainrot, nehm' ich! Hab dann spaßenshalber noch ein paar mal aktualisiert und es kamen noch Sachen wie Crowgarde, Crowhall oder Crowbrook, aber ich habe mich dann einfach für den ersten Vorschlag und Crowdrift entschieden.

Und die erste Insel war ... nach 10sec wieder weg! XD" Nicht nur, dass ich Birnen hatte, die man halt an grünen Bäumen so gar nicht wirklich sieht, nein ich hatte auch noch Katrin :Katrin:

Dominic zwar auch und das Insellayout hat mir wirklich gefallen, aber lol nope ...sofort resettet!

Der zweite Anlauf war dann auch schon besser, deutlich besser.

Beim Überflügen hier eine kleine nachgestellte Live-Reaktion: "Oh, hehe, Popos! Höhöhö *snort*" Also ja, ich habe Pfirsiche als Inselfrucht.

Außerdem Marion :Marion: und Aki :Aki: als Starter - beide vollkommen willkommen. Durch den Reset brauche ich nun allerdings die Fotos von beiden, ahahaha.

Übrigens bin ich dezent schock-verliebt in Aki? Excuse me?

Und ja, ich habe die Insel mit dem nahen Platz am Flughafen gewählt ... aber sie hat einen Herzchen-See? qwq Wie konnte ich dazu nein sagen?

Marion hat auch gleich ihr Zelt direkt am Flughafen aufgeschlagen, Aki direkt daneben :sigh:

Wir reden einfach nicht über diese sehr ungünstige Lage ...

Ansonsten hat Lux dann den ersten Tag damit verbracht Meilen zu farmen um seinen Krähdit (blunt von Pocket Camp geklaut, aber hey, Crowdrift, Krähdit?) abzubezahlen, das Musuem zu setzen und Baumaterialien zu sammeln.

Alles in Allem hat es für das Haus gereicht, also sofort ausgebaut! Dazu kamen dann noch ein Taucheranzug und der Werzeug-Ring für Meilen.

Eugens Zelt wurde erfolgreich gesetzt und sämtliche Bäume entholzt.

Das Lux natürlich genau einen Baum nicht vorher geschüttelt hat war absolut mein Fehler und es tut mir Leid, baby qwq

Übrigens muss ich wohl für die ersten InGame Tage an den allgemeinen holzigen Look der Insel gewöhnen - als wenn ich das Zeug sofort einsammel, ich bin faul XD

Achja, und ich habe bereits meine Insel-Flagge gepixelt - birb ftw!

Das war's auch schon vorerst! Mehr habe ich am 19.12.2024 nämlich nicht gespielt, da ich erst mit de Lite gekämpft hatte, dann nochmal über meine alte Insel geschrammelt bin und dann war's irgendwie auch schon 21 Uhr als ich gestartet habe - lol.

Morgen kriegt ihr dann zwei InGame-Tage auf einmal!

• Yay, er ist mein Lieblingssportler (ich mag die Sportler nicht xD)

Ich mag eigentlich ein paar der Sportler ... Siggi zum Beispiel oder Norbert! Also bei den Sportlern zucke ich eigentlich immer weniger zusammen, bei den großen Schwestern dann schon eher XD

Übrigens ist mir dann gestern noch aufgefallen, dass Marion auch auf meinem Camping-Platz ist, ahahahaha, sie verfolgt mich XD

Zeig zeig :3 x3

Später, wenn sie dann am Mast hängt :>

Und heute gibt es dann auch gleich zwei Tage! Weil ich zwei Tage am 20.12 gespielt habe, höhöhö :>

02.05.2024

Post geöffnet, Mama ist komisch, lol

Und natürlich der obligatorische Brief der AdsH - bin ich eigentlich die einzige, die eher das Gefühl hat, es ist eine Mafia? Ich mein, sie kommen nachts in dein Haus, schauen wie du eingerichtet bist und roasten dich dann? Hallo?

Ansonsten hatte ich instant Gulliver - yeah?

Und dann Rapid-Fire, was noch passiert ist:

- Laden gebaut!

- 15 Spenden ans Museum und damit auch das ausgebaut, yeah!

- 5000 Meilen für die größer Tasche, yikes, aber ein Muss

- war kurzweilig arm, dann ...

- ich musste 2000 Meilen für ein Ticket ausgeben, weil ich EIN Eisen gebraucht habe ... 1!

- habe aber auch keinen tollen Bewohner erspäht, mweh ...

- dafür drei ganze Palmen und ein paar Kokosnüsse in die Tasche gesteckt! Ganze Palmen!

- außerdem habe ich die Mai-Feierei ganz vergessen, ups? Und ganz wie ich derzeit drauf bin die confused braincell und natürlich nicht alle Goldtickets bekommen ... doppel-ups?

Marion hat mir eine Schaufel geschenkt <3

03.05.2024

Auf auf zum nächsten Tag also!

Nach der üblichen Runde über die Insel - ich nenne sie liebvoll die Holz-Stein-Sterni-Tour - bin ich schwimmen gegangen, der Krähdit gezahlt sich ja nicht von selbst.

Ich habe mir selbst eigentlich noch zum Ziel gesetzt, dass ich tauche bis ich Johannes finde oder ein volles Inventar habe (falls ich recht zeitig die Muschel finde)

Hier also der tägliche Johannes:

Ansonsten war das der Tag der drei Häuser! Uhhh, wie spannend <3

Habe die Häuser fein säuberlich platziert und dann ignoriert um Meilen zu sammeln. Am Schluss hatte ich dann genug für fünf Tickets, also ab geht er, der Peter! Oder Lux ...

Insel Nr. 1 hatte Mathilda :Mathilda: für mich. Ist jetzt nicht das schlimmste, was passieren konnte, also yoink!

Außerdem gab es Tulpen (!) und Oh-Rangen! Sehr fein, sehr fein. Die Rangen sind super für den Geldbeutel, da mir Mutti schon drei zum Umzug geschickt hat, die bereits auf der zukünftigen Mini-Farm stehen.

Insel Nr. 2 hat mir dann Rex :rex: entgegen geschmettert ... ich bin rückwärts wieder weg-genopet ...

Insel Nr. 3 hatte Armin für mich :Armin: . Auf den ersten Blick nicht unbedingt mein, aber ich habe ihn angesprochen um seinen Namen zu erfahren - ich kenn die ja nicht alle. Und er so 'tschurp' und ich so 'OMG, er tschurpt, meins!' Also ja, Armin durfte einziehen XD"

Insel Nr. 4 hatte dann Schoki :Schoki: für mich. Ich glaube ich hatte noch nie eine Maus? Und auch nur noch das eine Ticket dann über. Schoki war jetzt optisch auch nicht verkehrt und da ich eh ein Outdoor-Café geplant habe und sie eine Küchenschürze an hat ... why not? Yoink!

Damit habe ich ein Ticket übrig, muhahahah!

Die Tulpen wurden eingepflanzt und sofort bewässert!

Ich möchte versuchen lila-farbene, dunkelblaue und schwarze Blumen auf der Insel zu haben, ich glaube schwarz ist mir Tulpen und Rosen am einfachsten? Auf jeden Fall versuche ich das - bisher (ich bin bereits 4 Tage drin und habe 8 Tage gespielt) ohne Erfolg *sad birb-noises*

Auf jedenfall habe ich dann noch die Häuser fertig eingerichtet, nachdem ich meine Bewohner hatte, habe mein Zeug artig in der Verkaufskiste verkauft (siehe Regeln) und kann am nächsten InGame-Tag meinen ersten Krähdit abbezahlen!

Marions Schaufel ist kaputt gegangen qwq

Womit wir bei Ziel Nr. 1 für diese 30 Tage Challenge sind:

Ich möchte mindestens(!) zwei zusätzliche Zimmer in meinem Haus - Schlafzimmer + Bad, während der erste Raum eine Wohnküche werden soll!

Morgen gibt es dann sogar den Bericht über drei Tage! Wuhu!

• Weihnachten macht mir gerade voll einen Strich durch die Rechnung ... ich weiß nicht mal, ob ich heute überhaupt zum spielen komme. Naja, hänge ich einen Tag dran zur Not!

Dafür dann auch heute die Zusammenfassung von drei InGame-Tagen! :>

Werde auch ab hier mehrere Tage zusammenfassen und nicht einzeln beschreiben.

04.05.2024 - 06.05.2024

Das Museum ist ausgebaut und ich kann endlich die Vielzahl an Fischen, Insekten und Meerestieren abgeben, die sich um die Baustelle türmen.

Yeah, für aufgeräumte Insel ... wir ignorieren an dieser Stelle einfach die wachsende Sammlung an Fischen und Insekten am Strand ...

(ja, zwischendurch war dann auch Sonntag, also Umziehen *rennt mit einem Papier-Samuraihut rum*)

Außerdem sind Armin, Mathilda und Schoki eingezogen - ich liebe Armin und Schoki btw, so cute >w<

Mathildas Farbschema ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Außerdem war am 4.5 Harvey auf der Insel - ich kann also nach Fotopia! Will ich nach Fotopia? Eher nicht, ich hab's trotzdem von der Liste gestrichen und ihn besucht.

Der Krähdit für's Haus wurde abbezahlt und sofort das Haus wieder ausgebaut - ich brauche mehr Lager!

Armin being cute qwq

Am 5.5 war dann Sonntag und Jorna das erste Mal auf der Insel!

Rübenpreis war 102 pro Rübli und eigentlich wollte ich über 100 nicht kaufen, habe dann aber dennoch 500 Rübli gekauft - in der Hoffnung Bambussprossen zu kriegen. Ratet mal wer dann am 6.5 keine hatte, dafür aber Rüben ... hat einem Jorna nicht Bambussprossen geschickt, wenn man Rüben gekauft hat?

Wie auch immer, ich war 51000 Sternis ärmer. Hoffentlich zahlt sich das aus *dumdumdaaaaaaa*

Oh, und Reiner war da! Höhöhöhöh!

Ich konnte nicht widerstehen, okay? XD Marions Haus muss noch umziehen ...

Rübenpreise vom 6.5: 79 und 143 ... sieht nach einer leichten Spitze aus!

Reiner war schon wieder da ... why? I mean, ich nehm die Kunstwerke, aber why?

Das Service-Center baut dann auch am 7.5 um, yeah! ... yeah ... Kann ich Nook für die tägliche Ansage behalten?

Derweil kann ich Marion beschenken und sie wird auch das erste 'Foto-Opfer', also habe ich ihr 10 eingepackte Pfirsiche in die Wolle gedrückt und dafür eine Sportjacke erhalten - die erstmal in den Schrank wandert (Fast-Forward, sie ist am nächsten Tag in die Verkaufskiste gewandert XD)

Und irgendwann zwischen zwei Tauchgängen kam Marion dann nochmal an und hat mir als Trost für die dumme Sportjacke dann auch noch 'Lache' beigebracht!

Außerdem habe ich glaube zum ersten ... oder zweiten(?) Mal überhaupt den Top-Ankauf des Tages wahrgenommen. Es waren Vogelhäuschen und da ich auf der Insel lebe wie die Axt im Walde (ja, der war flach, lasst mich, ich finde die Tür selbst XD) habe ich mal spontan 6 Stück gemacht und für 10800 Sterni verkauft - mildly stonks!

Ich liebe die Weisheiten?

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

• Da bin ich wieder! <3 Gestern wirklich nicht zum Spielen gekommen, dann bei meiner Cousine auch noch Lego Fortnite gespielt und nun von dem Game angefixt ... versuche aber trotzdem weiterhin wenigstens 2-3h AC am Tag zu spielen! :ouch:

Heute steht dann zum Beispiel pixeln auf dem Programm - Ergebnisse gibt es dann wie gewohnt etwas später hier im Thread!

07.05. - 08.05.2024

Rübenpreise: leichter Anstieg!

Am 08.05 war dann die Spitze mit 209 und ich habe meine 500 Rübli für 104.500 Sterni verschachert - STONKS!

Am 07.05 war Aziza auf der Insel - wir reden an dieser Stelle einfach nicht über die mysteriösen Tapetten und Teppiche. Habe aber noch einen mittelgroßen und einen großen Teppich geholt - beide sehr schick! Und für die Coupons nochmal eine Tapette und dabei doch ernsthaft die Seeblick-Tapette bekommen - ich werde vom Piraten-Theme verfolgt, help! XD

(Your mostly daily Johannes XD Ich hab den mal meiner Mutter vorgelesen und ihre Reaktion war '... ... was?1?')

Am 08.05 war dann auch das Service-Center ausgebaut - yeah!

Also erstmal artig die Stadtflagge und die Stadtmelodie geändert - for the miles!

Murder-birb! Ich war kurzweilig am überlegen die Hintergrund noch lila zu machen, aber ich denke der bleibt erstmal so grau, ist neutraler.

Stadtmelodie habe ich aus dem Internet gefischt und nun dudelt 'Toss a coin to your witcher' stündlich durch die Stadt, lol.

Krähdit abbezahlt, womit das Hinterzimmer dann dran ist! Nur noch einen Krähdit und ich habe zumindest das Ziel der Zwei-Raumwohnung erreicht.

Außerdem habe ich das Musuem an einen neuen Platz gesetzt.

Und mir die Taschenerweiterung für 8000 Meilen und das DIY für den Verkaufsstand für 2000 Meilen gegönnt - was ich für mein Outdoor-Café brauche!

(Ich bin mit der Farbgebung noch nicht so zufrieden, denke ich werde doch eher auf grün-braun für die Stände gehen. Und ohne Holz/Stein/Designs am Boden sieht es so weird aus ... vielleicht auch noch ein oder zwei Tische mehr ...)

Darüber hinaus wurde die erste Brücke gesetzt - und anstatt an dieser Stelle schlau zu sein und die Billig-Brücken zu nehmen ... nein, Bel hier will die Backsteinbrücken haben XD"

Außerdem war Tina schon zum zweiten Mal auf dem Platz - soooon!

(Danke, oh weiser Johannes, möge die tägliche Kammmuschel dich ergötzen!

Ja, ich liebe seine Sprüche XD")

• Wenns darüber nen YT Video gäbe würde ichs mir 10mal reinziehen xD

Also von mir gibt es dazu keine Videos, aber ein gute drölfzigtausend andere auf YT, deswegen bin ich ja drauf gekommen! Wobei die meisten halt auf englisch sind, dafür aber schön lang so mit vier bis fünf Stunden, die man super im Hintergrund laufen lassen kann!

Und wir sind fast an den Weihnachtsfeiertagen in meinen Aufzeichnungen angekommen - ja, ich habe ein richtiges, echtes Notizbuch beim Spielen neben mir liegen, in das ich alles relevante reinschreibe!

Für irgendwas muss meine Notizbuch-Sammlung ja mal gut sein ...

09.05.2024

Und ich sehe gerade, dass ich für heute gar keinen Screenshot habe ... mist

Wie auch immer!

Karlotta war da. Ich sage zwar die ganze Zeit, dass ich gerne wieder arbeiten würde, aber um ein bissel Hard Mode beizubehalten und nicht die übermäßig guten Items zu kriegen, werde ich den DLC erstmal aussetzen ... bis nächstes Jahr.

Dadurch, dass die Familie ja daheim ist, habe ich gerade eh nicht so viel Zeit, aber die gehen ja alle am 02.01 dann wieder arbeiten - oder ich warte bis ich 3* habe für das DLC.

Ansonsten ist der Camping-Platz fertig! Das heißt morgen sehen wir dann den Camper ... den hoffentlich guten Camper *insert foreshadowing*

Und ich bin vorübergehend pleite, weil ich die Brücke abbezahlt habe - wie gesagt statt die günstigen zu nehmen hab ich mich für die Backsteinvariante entschieden ... *sigh*

Zwischendurch kam Aki auf mich zugestürmt und hat mir vollkommen panisch 'Panik' beigebracht :trouble:

Und Gerd war auf der Insel - yeah! <3 Nur noch zweimal für die Hecke!

Habe natürlich erstmal Unkraut verkauft! 792 Stück für insgesamt 15.840 Sterni - mildly stonks! Ich wäre dann JETZT wirklich langsam mal für Lomeus oder Carlson ...

Und dann habe ich gleich geshoppt: 5x Pfingstveilchen, 5x Weißhyazinthen (beim Kreuzen geben beide ja lila Varianten ab), 6x Karotten, 10x Abendhortensien und 10x Seehortensien!

Alles sofort in den Boden gestopft und jetzt warten wir ab, was da passiert!

Und da ich keinen Screenshot habe, weil wegen weiß ich nicht gibt es schon mal den Johannes von morgen! Weil ich morgen mehr Screens habe XD

• Heute ist nicht viel, das war der 24.12 und folglich bin ich an dem Tag und dem Folgetag, an dem ich gar nicht gespielt habe, halt zu nichts gekommen.

10.05.2024

Der erste Camper auf der Insel ... der aufgezwungene erste Camper auf der Insel ...

Geh bitte einfach schnell wieder ... ja? ...

Außerdem hatte ich schon wieder Gulliver - ich brauche echt langsam Lomeus oder Carlson.

Sollten die beiden auch in der zweiten Ingame-Woche nicht auftauchen würde ich die Regeln nochmal anpassen und Insekten und Fische auch über die Versandkiste bei den Nooks verkaufen. Es wird langsam eng am Strand.

• Und weiter geht's!

Wobei ich schon arg am überlegen bin erstmal bis zum 2.1 eine Pause zu machen, weil ich hier einfach zu nichts komme! "Wir müssen noch das machen und jenes machen und da müssen wir hin und ..." Jedes verdammte Mal, wenn ich denke ich habe ein oder zwei Stunden Zeit - nope.

:sigh:

11.05.2024

Hans zieht ein ... ich möchte bitte immer noch, dass er auszieht, danke ...

Ansonsten musste ich leicht schmunzeln und in meinem Notizbuch steht wortwörtlich: Rofcopter - am Vortag Berglied gekauft und heute von Gulliver Gebirgshut bekommen.

Ansonsten war Tina zum dritten Mal da, was bedeutet ich konnte die Schneiderei setzen! Yeah, neue Klamotten und nicht immer die gleiche Hose ...

Und eh ... das ... darüber reden wir nicht, okay? Es wird!

Habe mir natürlich prompt das erste Haus-Kit ins Inventar gepackt und Marions Haus dazu - sie darf umziehen und bekommt eine feine kleine Blumenzucht-Ecke! <3

Mit einem freien Haus und bewaffnet mit 10(!) Meilentickets gings ab auf die Inseln!

Erste Insel ...

Eh ... nein. Danke, aber nein danke.

Rückwirkend betrachtet war's auch echt gut so XD

Zweite Insel:

Siggi! <3 Mein Baby!

Also ja, ich habe dann mal zwei Sportler auf der Insel, mir egal! Siggi ist toll <3

Danach wollte ich ein zweites Haus platzieren, was auch super ging ... nur kamen keine Camper mehr auf den Inseln? Mist ...

Zwei Tickets vepulvert.

Achtung Spoiler: So schlimm wird's nicht!

Danach bin ich noch ein bissel rumgeschwommen, habe geschnorchelt und damit 100k Sterni bei den Nookies verdient.

Und eine zweite Brücke gesetzt - deswegen auch das Geld. Diesmal aber nur eine Holzbrücke, weil die eh nur temporär ist. Da wo sie eigentlich hin sollte muss ich kurz ein klein wenig das Ufer bearbeiten.

Ich habe btw nur noch einen Tag Vorlauf in meinen Notizen ... ups?

• Neues Jahr, neue Einträge! Es geht weiter - jetzt wo ich in der Woche tagsüber nicht mehr gestört werde ...

Ich habe btw auch beschlossen, dass ich die 30 Tage jetzt quasi durchziehe, aber jeden RL-Tag auch nur einen InGame-Tag spiele, komme also auf 35 Tage(?) wenn ich mich nicht verzählt habe. Dann wird die Switch wieder auf normale Zeit gestellt und ich kann auch wieder wie gehabt spielen. Denke werde ab Februar eh nicht mehr sooo viel Zeit haben.

12.05.2024

Wie auch immer, was ist passiert?

Es war Sonntag, was so viel heißt wie: AdsH und Rüben!

Ah, und umziehen ...

Yeah, dafür das mein Haus noch aussieht wie ... naja, reben wir nicht drüber, okay? XD

Tada! Umgezogen, mit eigenem Pullover! Leider immer noch die gleiche langweilige Jeans wie seit dem Anfang *sigh*

Ansonsten ist Siggi eingezogen, mein kleiner Schnuffelnasenbär <3 Harf, ich mag die Nasenbären echt gerne und Siggi und Olaf ganz besonders!

Das zweite Grundstück vom Vortag, was ich nicht mit Tickets besetzen konnte wurde übrigens von Tarno bezogen - und ich habe heute(!) erst herausgefunden, dass er ein Miesepeter ist? Ups?

Armin hat mir dann noch beigebracht wie ich leide ... also die Emotion. Armin why? Ich mag dich, wieso bringst du mir sowas bei? :cry:

Danach ging es noch ein bissel an die grobe Strukturierung der Insel, sprich Nooks umgesetzt.

Damit steht das Musuem recht mittig auf der obersten Ebene. Die Ebene darunter ist Marions Blumengarten und der Sitzbereich des Outdoor-Cafés.

Und auf der untersten Ebene stehen dann links und rechts von der Treppe die Schneiderei und eben die Nookies.

Die restlichen Nachbarn werden dann paarweise bzw eine Dreier-Gruppe großzügig über die Insel verteilt.

I really like it! :>

Die Anfänge + neue Muster für die Verkaufstände des Outdoor-Cafés!

Marions angefangene Blumenecke!

Ich muss noch gucken mit welchen Items ich da noch dekorieren kann oder eher was ich noch in die kleinen runden Patschepfötchen bekomme. Denke so an ein Vogelbad vielleicht und eine Gießkanne, wenn ich die auf den Boden stellen kann ... muss ich glatt mal ausprobieren XD

Und zum Schluss noch der Johannes des Tages!

Falls der mal nicht dabei sein sollte habe ich entweder verrafft zu tauchen, habe keinen Screenshot gemacht oder den Screenshot schon für einen anderen Tag benutzt XD"

• In der heutige Folge von Bel spielt AC - Bel kann keine vernünftigen Screenshots machen, lol ...

13.05.2024

Fangen wir mit den Rübenpreisen an. Ich hatte gestern gar nicht erwähnt, dass ich 900 Rüben für 99 Sterni gekauft hatte, ups?

Wie auch immer, der Rübenpreis am Vormittag war bei 121, über den nach 12 reden wir nicht ...

Da der Rechner sofort Schwankend ausgespuckt hat und mir ins Gesicht gedrückt hat, dass der Verkauf eh nicht über 125 gehen würde ...

Sagen wir so, ich hab die Befürchtung wenn ich warte bauen die Nookies genau an dem Tag mit dem höchsten Verkaufspreis aus. Also für 121 verkauft! Weniger Stonks, aber Stonks!

Ansonsten ist Tarno eingezogen!

Bin mit ihm als Random-Bewohner eigentlich echt zufrieden. Hätte schlimmer sein können ja, ich meine dich Hans ...

Danach noch nach Gullivarrs Fernsprecher getaucht und das nächste Haus platziert - man braucht ja Bewohner für eine tolle Stadt!

Und das erste Ticket war sofort ... *Trommelwirbel* ... Freya! :Freya:

Das lief unter 'Nicht lange denken, einfach einstecken' und genau das habe ich gemacht! Freya darf jetzt mit Schoki zusammen neben dem Café wohnen. Die Idee ist, dass die beiden dann eine kleine Bäckerei mit Weizenfeld dort kriegen und quasi das Café mit Gebäck versorgen! I like it <3

Ansonsten habe ich die zweite Behelfsbrücke abbezahlt.

Oh, und ich habe an meinem Haus was gemacht und mein Schlafzimmer eingerichtet! Also den hinteren Raum!

Wobei hier der Hauptgrund war, das ich einen Spiegel gebraucht habe.

Wie unschwer am neuen Outfit, der neuen Frisur und der neuen Haarfarbe zu erkennen ist - eigentlich auch Augenfarbe, aber man sieht auch, dass ich keine Screenshots hinkriege, in denen Lux mal die Gucker offen hat XD"

Und zum Schluss:

Your daily Johannes, weil der kann es ... oder so.

• Ich bin so heftig am sterben hier x___x

Egal, heute kann ich zumindest für ne halbe Stunde klare Gedanken fassen, also weiter geht's!

14.05.2024

Rübenpresise sind bei 123 vor 12 ... damn!

Und um schon mal ein bissel foreshadowing zu betreiben - es wird nicht das letzte damn! sein XD"

Freya zieht ein, jippie! Und Reiner ist da ... again. Hab die Hinweisskulptur bei ihm gekauft.

Das war dann auch der GRund für folgende Entscheidung:

Da es nun schon 14 InGame Tage ohne Lomeus oder Carlson waren und sich die Fische und Insekten am Strand wortwörtlich gestapelt haben, habe ich die heute alle verkauft - bei den Nookies direkt, als Entschuldigung für die Wartezeit.

In Zukunft werde ich Insekten und Fische auch einfach über die Versandkiste verkaufen. Denke es gibt einfach zu viele NPCs die einen besuchen können, als das die Regel noch wirklich zumutbar ist.

Schubert hatte ich zum Beispiel bisher gar nicht :/

Ansonsten hat mir Hans bei der täglichen Runde über die Insel eine Wäscheleine geschenkt ... als ultrageheimes Kunstprojekt.

Geh bitte einfach, ja?

Da die Schneiderei und damit Designs frei geschaltet sind habe ich meine hart erarbeiteten Nookmeilen für Design Profi+ und das Designterminal am Handy ausgegeben - yes, I'm that fanzy!

Außerdem sollte es auch nicht mehr weit bis zu den 3* seinen und da will ich meine Designs ready haben!

Dafür wurde auch eine dritte Brücke platziert, die den Sitzbereich des Cafés mit der geplanten Bäckerei verbindet - und dank vorherigem Verkauf von Tieren aller Art konnte ich auch gleich abbezahlen! :>

Dann noch das letzte Haus bezahlt, meine restlichen Meilentickets in die Tasche gestopft und ab gings!

Diesmal habe ich nicht den ersten Bewohner gegriffen!

:linda: Linda war die erste. Rückwirkend hätte ich sie nehmen sollen, ahahahaha XD

:tilmann: Danach war Tilmann dran - nope.

:knuth: Knuth war der dritte - also nope.

Und dann kam :Bocki: Bocki. Das war dann auch der Moment in dem ich realisiert habe, dass Tarno mein Grummelchen ist und ich habe Bocki einfach eingesackt. Ich glaube besser wäre es wohl eh nicht geworden und mit Bocki kann ich leben.

Zumal die Bewohner ja jederzeit auch ausziehen können, wenn sie es möchten oder es ein Camper vorschlägt ... Regeln sind Regeln.

Und nicht vergessen: Johannes hat immer Recht!

• Upsi, hab ich doch glatt nicht gepostet XD

Aber hatte ja auch ein bissel mit Kopf und Kreislauf zu kämpfen, also man verzeihe mir.

Dafür gibt es heute gleich zwei Tage, weil an einem eh nicht viel passiert ist ... tralalalala.

15.05 + 16.05.2024

Einen Tag nachdem ich meine Insekten-Ansammlung am Strand verkauft hatte war natürlich Carlson da ... und es hat geregnet, heißt also, dass auch keine Geldsäcke rumgeflogen sind - grah! Why? Würde ich ihn nicht so mögen, würde ich ihn rösten ...

Ansonsten hatte ich meinen ersten Camper, wuhu?

Hennes ist ... okay? Ja, optisch mag ich ihn.

Laut Regeln muss ich ihn auch so lange bequatschen bis er bleiben will und schauen welchen Bewohner er kicken will. Insgeheim habe ich auf Hans gehofft oder einen der Starter, die ich ja nicht gehen lassen kann.

Er hat sich für Schoki entschieden! qwq Und da Schoki nicht gelockt ist - bye bye Schoki, ich werde dich vermissen :cry:

Siggi hat mir Niesen beigebracht - bei dem Sauwetter kein Wunder, lol ...

Und dann, dann war es soweit ... nach 10 weiteren Bäumen und ein paar Blümchen ...

3* let's go!!!! <3

Zeit sich Wege zu schnappen, ab morgen geht's los!

Vorher nochmal ein schneller Blick auf die Karte:

Jep, Gebäude passen, sehr fein!

Ich habe mich aber weiterhin dafür entschieden NICHT das DLC zu spielen bis ich mit den 30 Tagen durch bin. Ich hab einfach nicht die Zeit dafür ...

Das ist btw der Hauptweg für den ich mich entschieden habe dann - ich muss mal schauen, dass ich noch einen Trampelpfade finde, der dazu passt, damit nicht alles steinig und schwer ist XD

Und irgendwie will ich jetzt doch wieder die Backsteinbrücken und Aufgänge durch Holz ersetzen ... grrr. Aber das wäre dann auch eine Aufgabe für nach der Challenge, wenn das Geld ein bissel besser fließt.

Zum Schluss noch den Johannes vom 15.05. - den vom 16.05. hebe ich mir vorsorglich auf, falls ich mal keinen Daily Johannes habe XD

Ab morgen gibt es dann Bauprojekt-Screenshots und mehr oder weniger gute Deko, lol ...

• Und weiter im Text!

17.05.2024

Der Tag nach K.K. - I'm free!

Schubert war auf dem Platz, aber ich glaube außer ner Tasche habe ich nichts gekauft? Keinen Plan, irgendwie bin ich von Schuberts Auswahl immer nie so begeistert, obwohle ich mich immer freue ihn zu sehen (und Gerd ... I need moa flowers and bushies!)

Ansonsten wurden Verordnungen und Inseltouren freigeschaltet.

Dreimal dürft ihr raten, was ich zu erst gemacht habe.

Richtig, Inseltour ... weil Büsche! Ich brauche dringend mehr Büsche auf der Insel XD

Außerdem Kofi geholt!

Ansonsten ist Hennes eingezogen, währen Tarno krank war - poor froggy, hab ihm Medizin gebracht!

Und dann hatte Marion doch ernsthaft vor weg zu ziehen oô

Pech für sie, da ich resettet habe muss sie bleiben bis ich ihr Foto habe (woran ich btw gerade aktiv arbeite)

Hab ihr also gesagt, dass sie bleiben MUSS! :>

Außerdem sind für Hoodie-Buddies! You can't do this to me, sis! qwq

Ich fange an Marion ernsthaft zu mögen ...

Danach habe ich noch den zweiten Aufgang zum Museum gesetzt, damit ich die zwei Leitersets für die andere Seite der Insel frei habe - da kommen bestimmt auch irgendwann Aufgänge hin, aber jetzt gerade ist das Geld dezent knapp, also müssen Leitern reichen.

Abgeschlossen habe ich dann mit der ersten Deko-Runde und zwar den Weg zwischen Flughafen und Servicecenter!

I like it? Ist anders als ich geplant habe, aber man muss kreativ werden, wenn man nicht alles zur Verfügung hat und an alles ran kommt XD

Die Straßenlaternen werden mein Untergang sein btw ...

Mag auch das Design sehr muss ich gestehen :>

Und dann halt die obligatorische Geld-Tauch-Runde mit dem Daily Johannes!

Und in der nächsten Folge sehen sie:

Bel dekoriert auf einer Challenge Insel mehr und zufriedener als auf jeder anderen Insel vorher - help?

Braucht Bel grundsätzlich immer eine Art Challenge um gut zu sein? Um voran zu kommen?

Und wo ist eigentlich schon wieder die Gehirnzelle hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!