All things Monster Hunter!

• Da die Frage aufkam, ob wir schon einen Thread für Wilds haben - wieso nicht einen Thread für alle Teile? :>

Also, um das Ganze zu starten ein paar Fragen:

Welche Teile kennt ihr/habt ihr gespielt und damit klären wir auch gleich die Frage, seit wann ihr Monster jagt?

Lieblings-Teil?

Nicht ganz so Lieblings-Teil?

Lieblings-Monster und welches mögt ihr gar nicht?

Welche Mechaniken findet ihr cool und mit welchen beißt ihr euch konstant?

Und natürlich: Waffen!

Ich kenne Monster Hunter seit ... Tri? Ich glaube Tri war mein erster Teil, habe aber rückwirkend dann nochmal auf der PSP Freedom Unite angefangen - was ich dringend nachholen muss XD" Richtig gespielt habe ich MonHun dann aber erst seit World irgendwie. Vorher immer nie eine Gruppe gefunden und irgendwie hat es sich bei mir so eingebrannt, dass MonHun halt nur mit Gruppe funktioniert. Also ich denke ich werde einige ältere Teile dann definitiv nochmal besuchen - außer Tri/Tri Ultimate, dazu später aber mehr XD

Mein Lieblings-Teil ist wohl immer noch World. Erstens war's halt der Teil, der mich endgültig zur Reihe gezogen und zweitens so viele schöne, teil trollige Momente mit Lia T^T Weiß nicht wie sie das sieht, aber ich hatte einen monstermäßigen Spaß bei unseren Hunts!

Den Teil den ich nicht so mag ... Rise :/ Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas am HP-Scaling im Multiplayer ist derb daneben und das die Story(!) hinter Multiplayer-Quests mit diesem merkwürdigen HP-Scaling versteckt ist, ist ... argh. Ich hab's mehrmals versucht, auf der Switch und auf Steam ... ich komme nicht rein. Also wenn da jemand nochmal mit mir starten mag, nur zu. Es gibt in dem Game nämlich einige Monsterchen die ich echt gerne jagen wollen würde.

Lieblings-Monster gibt's ein paar XD Nergigante bin ich ein großer Fan von (lol, wäre auch merkwürdig mit der Statue, die ich hier habe XD), Gore Magala (ich habe so gequietscht als meine magical princess bei Rise und dann bei Wilds angekündigt wurde <3), Nargacuga oh, und wahrscheinlich ein Monster was nur wenige kennen, Dalamadur. He big, he snek! Das ist wirklich ein nope rope!

Monster die ich gar nicht mag ... gibt's eigentlich nicht viele. Glaube der Gobul vielleicht und er Plesioth mit seinem verfluchten Laserbeam <<

Mechaniken die ich mag? Ich mochte die Klammerklaue aus World, aber auch die Saikrii jetzt aus Wilds (meine Jagden bestehen derzeit zu 20% Saikrii für bessere Mobilität während Tränken, essen und schleifen XD). Ansonsten bin ich simpel - mir reicht ausweichen und drauf hauen XD

Mechaniken, die ich nicht mag ... Die Käfer und Hunde aus Rise, das macht das Spiel so unheimlich hektisch. Also designtechnisch liebe ich die Hunde, aber urgh. Die Seilkäfer genauso. Wieso fühlen sie sich wie eine Klammerklaue auf Speed mit weniger Kontrolle an?

Außerdem will ich bitte nie wieder, nie nie nie wieder, die Unterwassermechanik aus Tri und Tri Ultimate wieder haben. Die Idee war cool, die Umsetzung hat sich angefühlt wie eine wilde Achterbahnfahrt ... Auch wenn das leider heißt, dass sie Wahrscheinlichkeit, dass wir den Lagiacrus wieder kriegen eher gering ist T^T

Und zuletzt die Waffen: Ich war mal Doppelschwert, dann Glefe. Seit World bin ich ein loyaler Hammer-Spieler! Ja, das Ding ist so simpel wie nur geht (Monsterkopf = bonk!), aber es ist so unheimlich witzig, wenn das Monster konstant von einer Seite auf die andere fällt (Lähmung dazu und das Ding kann gut 5min nichts mehr machen XD),

Glefe geht auch immer noch, wobei ich da erst wieder reinfinden müsste.

Ansonsten würde ich auch zum Horn greifen wollen, wenn es sich für die Gruppe anbietet und es gebraucht wird. Ist ja fast wie Hammer nur mit Musik dabei.

Ansonsten yoah, ich denke ich werde heute Nachmittag bis Abend wieder Wilds spielen, also wer da irgendwie mit reinrutschen will -> Discord (ist mein Headset geladen? Ich glaube ich muss mein Headset laden XD) Die Woche über denke ich vielleicht abends nur mal eine Stunde oder zwei - vermutlich nur Materialfarmen für Tränke, Fallen, etc.

Mir macht Wilds auf alle Fälle mehr Spaß als Rise, weil es doch eher an World erinnert. Muss mir nur angewöhnen meine Food-Buffs im Auge zu behalten XD

• wilds ist schon echt toll gemacht :D

Ist am PC nur leider super schlecht optimiert und obwohl ich ne sehr starke gpu habe, bekomme ich dennoch ps1 Modelle gerne rein geklopft xD

Aber perfekt dass ich genau jetzt frei habe und ordentlich jagen kann! Hab heute den low rank erledigt und gehe nun in den wahren Grind ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hab auch mit tri angefangen. Hatte mir dafür sogar extra die Switch ( gebraucht ) damals gekauft. Und dann an nem 5:4 Mini Röhren TV gespielt. Wodurch man die Texte kaum lesen konnte ^^

Auf dem 3ds hatte ich dann auch 4 generations oder wie der teil hieß ausprobiert. da wurde ich aber nie so richtig warm mit.

Worlds dann das erste mal nicht an nem Nintendo system mit nem kumpel zusammen.

Rise dann wieder an der Switch. und ja das scaling ist irgendwie extrem nervig dort gewesen.

Und jetzt halt Wilds am pc wieder. Dank RX7900xtx läuft das spiel bei mir auch sehr stabil. (zieh mit dem HD pack aber auch ca 16GB an VRAM :o). Hatte nur initial beim ersten Start einmal so ne schwarzen Fleck als Landschaft.

Waffentechnisch. Bin ich eig nachdem ich in tri damals die Morphaxt erst freischalten musste. meist dort.

Nur in World hatte ich dann mal nen Abstecher zum Langschwert gemacht gehabt.

Perspektiven sind Realitäten.

• hab mit tri auch gestartet, hab dann freedom Unite nachgeholt (psp) und glaube auch durch gespielt,

Und war dann völliger Fan und hab jedes einzelne Spiel gespielt danach xD

Spiele jetzt auch grade wilds und bin im Grunde schon durch ^^'

Freue mich wenn noch mehr Inhalt kommt und liebe es was sie aus meiner geliebten gewehrlanze gemacht haben :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab kurz wohl mal World gespielt, weil Bel und Lia/fufu das gespielt haben und ich mit rein gejoint bin.

Aber irgendwie kam ich da nie wirklich rein. Hab es aber darauf geschoben, dass das Spiel für mich neu war und beide ein höheres level schon hatten

Also habe ich mir damals dann rise zum start gekauft und hab es definitiv mehr geliebt als World. Endlich mal wissen wo das dumme vieh hin gerannt ist..

Dabei habe ich entweder im Fernkampf gespielt, wenn wir eine größere Gruppe waren und bin auf Support gegangen (glaub mit net Pistole)

Oder zu 2. Dann war ich auf den Doppelschwertern, was mir super Laune gemacht hat.

Das neue Spiel hab ich nicht gekauft. Mir ist der Titel einfach kein Vollpreis wert xD

(Ich kaufe mir seehhhrrr selten nur noch Releasetitel)

• Also angefangen hab ich mit Generations 4U als es halt auf der switch erschien. Problem damals war dass die anderen Spieler alle ihre Spielstände von DS übertragen hatten und mich ganz schnell hochgezogen hatten wobei ich so kaum n Plan hatte was ich hier eig tue xD

Naja dann erschien Rise und alle haben da halt neu anfangen müssen x3 man hat da natürlich auch viel zsm gespielt aber da hab ich dann mal in Ruhe die Dorf Quests gemacht und mich mit den Mechaniken des ganzen überhaupt mal so richtig befasst. Und ja ich mag Rise :3 es is schnell durch diese Seilkäfer, man weiß so man hin muss, kann sich in Ruhe aufs Monster verprügeln konzentrieren und ja x3 nur die Käfer find ich bissl nervig die bei stärkeren Monstern jedes mal wieder sammeln zu müssen xD

Waffe? Mir wurde damals die Doppelklinge empfohlen da sie sich recht gut als Anfängerwaffe eignet und dabei bin ich dann auch geblieben. In Rise fliege ich mehr um das Monster als den Boden zu berühren xD macht Spaß x3

Monster? Ich mag Mizutsune vom Design her einfach :3 hab auch ihre Deko Rüstung in Rise immer an. Neben Amy für meinen wuffi x3 gegen Magnamalo kämpf ich einfach gern :o hier und da gibt es auch noch andere Monster die einfach Spaß machen x3 wer nervt is Tigrex und ähnliche Monster xD die zwei Beinchen reichen nicht um mit der Doppelklinge einen Angriffspunkt zu haben mit den ich mich in die Luft schwingen kann. Oh und Khezu is... Khezu xD der is einfach... komisch

Bei Wilds bin ich nicht dabei weil passende Plattform nicht vorhanden aber das is auch fein für mich :3 Monster Hunter is so n Spiel wo ich nichts dagegen hab da ne längere Pause zw den Spielen zu haben x3 immerhin spiele ich heute noch ab und zu Rise wenn ich mich mit Freunden treffe

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich glaube mein lieblings monster wäre Nargacuga.

Es war auf dem Cover vom psp Titel und sah super interessant aus.

Hat dazu ein schwieriges aber gut lernbares moveset gehabt und es ist auch irgendwie süß xD

Vielleicht spiele ich den psp Titel demnächst ja mal wieder :hmm:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!