AssoziationsKette

  • arbeiten

    Beschäftigung


    Und warum sind die Regeln von qudditch Quatsch? :o

    Stell dir mal Fußball vor... allerdings mit Leuten, die mit Kanonen auf die Spieler schießen


    Nach 45 Minuten wird ein Hase auf das Spielfeld gelassen und jeweils ein Spieler aus beiden Teams versucht den Hasen zu fangen... wenn der Hase gefangen wird, ist das Spiel sofort beendet und der Fänger bekommt für seine Mannschaft 15 Tore


    Also... wozu spielen die beiden Manschaften da überhaupt mit? Die Hasenjäger sind wohl fast immer die, die das Spiel entscheiden... und warum sind die Kanonen mit im Spiel?

  • Freizeit


    Also die kanonen oder auch klatscher machen das Spiel spannend und man muss immer aufpassen als Spieler. Fliegend kann man aber auch gut ausweichen. Die mit den Schlägern haben dann ihren Spaß den Ball abzuwehren. Und solang so n Ball nicht verhext is kommt man gut klar eig


    Und der Hase oder auch goldene schnatz is sicher nicht spielentscheidend. Es ist sehr schwer den zu fangen weil der gern auch mal erst sehr spät auftaucht und eben sehr schnell is. Und dass er für 15 Tore zählt kann man auch nicht sagen. Im quidditch werden viel schneller mal Tore geschossen als beim Fußball. Man hat ja auch 3 Tore und die anderen dürfen den Torhüter auch ablenken soweit ich weiß. Wenn ein Team also besser is als das andere und schnell genug viel Tore macht is der schnatz sicher nicht mehr entscheidend.

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Frei


    Also, eine Tordifferenz von 15 Toren ist wohl trotzdem recht schwierig... auch wenn mal mehrere Tore fallen, als beim Fußball... ein besserer Vergleich wäre wohl eventuell Handball.


    Es gibt da Fälle, wie 42:16, aber die meisten sind halt bei einer Tordifferenz unter 15


    Ich halte das mit den Kanonen übrigens auch dann für eine schlechte Idee, wenn man da eigentlich gut ausweichen kann...

  • Ruhe

  • Gemütlichkeit


    Ja muss man halt schon etwas mehr besser sein für die Tordifferenz von über 15. Tore fallen aber schon so einige


    Kanonen is halt auch schon ein etwas übertriebener Vergleich. Is eher wie beim Völkerball wo man ja mit nem normalen Ball abgeworfen wird. Etwas schneller sind sie schon aber wohl nicht so schnell und schädlich wie ne Kanone

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Balu (schreibt man den so? xD)


    Also, der Ball muss schon stark genug sein um auch gute/starke Spieler abzulenken, also vom spielen abzuhalten


    Handball, wo die Spieler mit Völkerbällen abgeworfen werden, wäre wohl lustig, aber die Spieler würden sich nicht so stark ablenken lassen, oder gar gestoppt werden, oder so...


    Wenn man getroffen wird, dann hat das also Konsequenzen, weil man dadurch ja schon gestoppt werden muss... und so...

  • mogeln

    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem




  • Betrug


    Es gibt doch diese tennisballkanonen. Wenn du von dennen getroffen wirst, tut das sicher weh XD


    Ich denke aber auch immer wenn ich Harry Potter schaue und die das spielen..

    Muss traurig sein. Alles was die anderen da spielen ist irrelevant wenn der Sucher den schnatz gefangen hat..


    Das spiel ist sofort halt beendet und das Team bekommt 15 Punkte.


    Wenn das andere Team 20 Punkte und du 3 hast, würde man den schnatz nicht fangen wollen XD


    Aber schnatz fangen ist wohl seltener als es in den Filmen scheint XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • reinlegen


    Aber schnatz fangen ist wohl seltener als es in den Filmen scheint XD

    Das Spiel endet, wenn der Schnatz gefangen wurde... also wird er ja jedes Spiel gefangen xD



    Es gibt doch diese tennisballkanonen. Wenn du von dennen getroffen wirst, tut das sicher weh XD

    Ja, es tut wohl weh, aber wenn es ein wichtiges Spiel ist, könntest du vermutlich trotzdem ungebremst weiter laufen... muss also stärker als eine Tenniskanone sein...

  • Banane


    Es gab schon mal n Spiel das 3 Monate ging weil der Schnatz nicht aufgetaucht is. Andere halt paar Minuten


    und der Klatscher soll die Spieler ja nicht ausschalten nur die bahn ablenken wenn sie da rumfliegen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • grün


    Es gab schon mal n Spiel das 3 Monate ging weil der Schnatz nicht aufgetaucht is. Andere halt paar Minuten

    noch ein Grund, warum das Blödsinn ist xD

  • ampel


    Denke mal die Spiele an der Schule sind schon so dass der schnatz früher auftaucht. Aber bei so richtigen Wettkämpfen kann der wohl kommen wann er mag


    Nachzulesen in "Geschichte des quidditch" x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Verkehr


    Also... das kann schon ok sein, so als Zufallskomponente... aber ein Spiel über 3 Monate gehen zu lassen, nur weil der Schnatz keinen Bock hat... ist halt doch irgendwie quatsch xD


    Es ist ok, wenn die Spieler am Anfang nicht wissen, ob sie 10 Minuten, oder 2 Stunden spielen werden... das bringt auch so ein bisschen Strategieentscheidungen mit ins Spiel ("strengen wir uns sehr stark an, oder spielen wir ruhiger, damit wir länger durchhalten?")


    Aber länger als 24 Stunden sollte es wohl wirklich nicht dauern xD

  • Fliege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!