Was hat euch heute besonders gefreut?

  • Mich freut es, dass ich heute einen ganzen Teil an nervigen Papierkram über die Bühne bekommen habe.Ganz fertig bin ich zwar nicht, aber der Großteil ist zumindest erledigt.Und das - Oh Wunder - in einem sehr guten Zeitrahmen. :D


    Ganz ehrlich...ich bin zwar ganz gut in Bürotätigkeiten und Papierzeug...aber ich hasse es trotzdem.
    Ein kurioser Widerspruch,ich weiß.Ist aber halt so. XDDD

  • Ich hab heute meine neue Brille in Auftrag gegeben! <3 Mittwoch oder Donnerstag ist sie fertig, die gute Frau ruft dann an. Hat auch weniger gekostet, als ich für eingeplant habe, weswegen ich dann gleich noch handy-dandy Dinge für meinen Schreibtisch und ein USB-Ladekabel für die Switch gekauft habe, da ich ja derzeit doch öfters vor dem Rechner zocke.


    Uuuund: Wer hat einen aufgeräumten Schreibtisch? Ja, wer hat einen super aufgeräumten, entrümpelten Schreibtisch?
    Richtige, diese *zeigt auf sich* Person! <3 Es fühlt sich so gut an, omg. Morgen kommt dann der Rest vom Stübchen dran und am Mittwoch das Schlafzimmer und dann bin ich durch mit Aufräumen! <3

  • am besten auch ein Bild von deinem superduper aufgeräumten Schreibtisch :D

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Heute bin ich umgezogen.
    Es ist noch verdammt viel herzurichten, aber das gröbste ist mal beseitigt.
    Jetzt weihen wir mal unsere Toast...Sandwich Maker ein. xD


    Mein Hund hat den Umzug soweit überstanden. Die Stunde Fahrt (Eigentlich 30 Minuten, aber es war Stau) nahm er ganz gechillt, Gassi gehen war auch ok, er tappste fröhlich, gefressen hat er auch xD
    Nur wenn ich kurz weg bin wird er noch unruhig, er bellte kurz und fiepte. Aber ich denke das kriegt man auch noch in den Griff. Milo, der Hund von meinem Freund ist auch noch da :)

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Klingt gut soweit :D


    Das erste mal "alleine" Wohnen? Ich erinner mich noch an die erste nacht in meiner ersten Wohnung xD war ein komisches Gefühl als alle dann weg waren die noch geholfen haben haha ich fühlte mich so "vergessen" xD aber das ging bald weg.


    Zuhause fühle ich mich aber erst hier in der "neuen" wohnung, wo ich aber auch schon 2 Jahre wohn nun :o Zeit vergeht! Mein Hund war eine ganze Zeitlang nervös und verfolgte mich überall hin, fiepte auch immer mal wieder. Aber irgendwann hat sie dann gecheckt dass alles ok is :D ja, katzen (klarerweise nicht jede xD) können einem sowas echt sehr übel nehmen und da können auch größere "Schäden" entstehen. Ein hund wird mit seinem Menschen wahrscheinlich überall glücklich :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ricardo geht es soweit gut.
    Aber ich mach mir schon manchmal Gedanken und surfe halt recht viel im Netz rum.


    Ricardo ist ein Familienhund. Sowohl ich und auch meine Mutter sind die Bezugspersonen.
    Und ich hab am Tag des Umzugs eigentlich überwiegend wegen ihm geflennt like "Ich reiß ihm aus seiner Umgebung raus!" xD
    Er hat überwiegend bei meiner Ma geschlafen, wenn sie in die Frühschicht musste, kam er zu mir.
    Was das Gassi gehen aber anbelangt...fragt lieber nicht. Zu 99,999999% war ich diejenige.
    Selbst in den beiden Rehas hab ich mitbekommen dass meine Eltern und Schwestern selten waren.
    Für "nur in den Garten lassen" bringt es auch nicht viel.
    Und den Hund Abends rauslassen hab ich auch übernommen, sie haben Ricci dann einfach nach unten gelassen. Nach dem Rauslassen wurde dann noch etwas gespielt.


    Jedes, oder fast jedes Wochenende werden wir meine Eltern besuchen.


    Wie ich oben erwähnt hab schau ich halt in diversen Hundeforen und es wird halt geschrieben, Hund zu Hause bei Eltern lassen, ja nicht mit Hund besuchen sonst versteht er nicht warum wieder weg.


    Ich hab einfach Angst dass ich ihn imo mehr schade.
    Ich hab auch Angst weil ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Und am Freitag für ne Stunde weil wir da die Oma vom Freund besuchen.


    Außer dass er noch etwas nervös wird wenn ich kurz zum Auto ging was holen musste und mir halt hinterher tappst hab ich nicht den Eindruck dass es ihm schlecht geht.
    Schlafen tut er halt viel, aber das hat er schon zu Hause. Er ist mit 11 auch nicht mehr jung.
    Fressen tut er gut. Einmal nicht hingeschaut und er mampfte gestern auch Milos Futter weg xD
    Beim Gassi gehen trottet er auch nicht gelangweilt hinterher, sondern tappst und springt vergnügt umher.


    Les ich vielleicht wieder zu viel im Netz und mach mit nur unnötige Gedanken. :/

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Mag schon sein dass der Hund nun das 2. Frauchen vermisst..


    Und natürlich ist eine neue umgebung, neue Gerüche etc auch immer Stress für ein Tier.


    Das ist aber nichts wovon sie nun gezeichnet sind.


    Meine Katzen z,B hab ich von einer fremden Person übernommen. Sie wohnten da 1 Jahr lang. Ich kannte die Katzen nur 30 Minuten vorher.. und beim 2., Besuch da hab ich sie nach weiteren 30 Minuten gleich mitgenommen.


    Sie wurden also aus ihrer Vertrauten umgebung gerissen und hatten auch keine Bezugsperson, weil ich ja eigentlich auch neu war.


    Wir haben das beste raus gemacht indem ich den schäbigen Kratzbaum mitgenommen habe und auch eine alte decke die nach der Vorbesitzerin gerochen hat.


    Kimba hat Anfangs viel gekotzt,, Sie hat sich nur im Kratzbaum versteckt,


    Anfangs hatte ich die beiden nur in meinem Schlafzimmer und blieb selbst auch nur im Schlafzimmer (Laptop for the Win XD)


    Nach 2 Tagen dann durften sie Zimmer für Zimmer erkunden.


    Nun ja.. Ich hab sie mitllerweile schon über 2 Jahre nun und.. Ich denke dass sie es gut überlebt haben :) Auch wenn sie Anfangs selbstverständlich gelitten haben.
    Heute merkst du ihnen davon nichts mehr an.


    Und das sind auch ja katzen.


    Bei einem Hund.. wenn du mit dem Hund immer Gassi gehst, dann bist du eine sehr wichtige Bezugsperson. Wenn du weg gehst und nicht wieder vorbei kommst, dann wird der Hund genauso leiden. Weil er dich vermissen würde.


    Also so oder so wäre es immer blöd.
    Doch er kommt drüber hinweg :)


    (muss gerade lachen als ich das hier schreibe.. Meine Katze Xenia schläft tief und fest und sie schmatzt meegaa laut XD Von was die wohl träumt XD)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab einfach Angst dass ich ihn imo mehr schade.

    Das wird er spüren und ich schwöre dir: sollte sich dein Hund anders verhalten, dann aufgrund deiner reaktionen und angst. Du vermittelst ihm, dass da irgendwas im busch ist weswegen er "beunruhigt" sein sollte. er wird auf dich achten, dich verfolgen, vl jammern und angespannt sein... wenn sich das festigt ists nicht so witzig.


    versuch dich zu entspannen und erleb mit deinem tierchen einfach tolle sachen zur ablenkung, zeig ihm die neue gegend, erfinde irgendwelche neuen spielchen usw das schweißt zusammen und im endeffekt bist du schon mal aufgrund der tatsache super, da du der dosenöffner bist :p


    es wird alles gut gehen. in hundeforen/gruppen sitzen sowieso ausschließlich menschen die keine Probleme mit ihren Hunden haben, deren Hunde super erzogen sind und sowieso (naturlich ironisch gemeint xD). ich bin der meinung dass man es sich in manchen situationen schon herausnehmen kann, seine eigenenen befindlichkeiten über die des Tieres zu stellen, vor allem und erst recht dann, wenn sie dem tier nicht schaden.


    ich glaube wenn man versucht sich keine sorgen zu machen dann wird das schon, du hast entschieden also steh dahinter und zweifel das nicht an. gib dem tierchen eine struktur und grenzen und der rest gibt sich :D


    aso und ja: über besuche in seinem gewohnten umfeld: ja ich glaube, dass es deinen hund kurzzeitig verwirren kann oder so allerdings würde ich da nach bauchgefühl entscheiden. zuhause lassen würde ich ihn nicht, weil internetmenschen das sagen, sondern eher dann wenn ich weiß es tut ihm nicht gut, aber sonst? find ich da nix dabei. je eher er checkt dass es normal ist, da ab und an hinzugehen und mit dir wieder heim desto besser

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ja du hast recht.
    Ich hänge halt sehr an mein Ricardo und es wird sehr schwer für mich, wenn er irgendwann mal nicht mehr ist.^^;
    Wie alle Besitzer will ich auch nur das Beste für ihn.
    Das war damals echt toll, wie er vor mir lief als ich damals nach der OP mit Schmerzen in die Küche lief und als ich wegen den Schmerzen bettlägrig wurde, er nicht von meiner Seite wich, und sogar meine Oma und Onkel nicht ans Bett ließ, als die mich besuchten. Man musste ihn auch wegsperren, als mein Hausarzt kam xD.
    Bei der Embolie war es sogar krasser, er war so unruhig kratzte, weigerte sich hochzugehen und als ich zum Arzt ging, lag er seelenruhig im Korb ala "Na endlich, jetzt wird alles gut."
    Wenn man bedenkt dass ich 3 Tage mit dem Gerinnsel und der Vestopfung rumlief...
    Ich musste heute morgen beim Aufstehen so lachen. Er lag auf dem Rücken und alle 4 von sich gestreckt. Das hat er schon seit einer Ewigkeit nimmer gemacht xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich kann dir da aus Erfahrung von uns erzählen: Meine Schwester hatte einen Hund, und meine Mutter hatte einen. Als meine Schwester auszog ließ sie ihn hier und kam nur rund einmal im Monat vorbei.
    Am Anfang war er sehr deprimiert, aber da es ihm hier nicht schlecht ging, er seinen Freund hatte und auch den Rest der Familie sehr mochte hat es ihn schon bald kaum noch gestört, und er hat sich an die Situation gewöhnt.
    (Schlimm wurde es erst später, als der andere Hund starb und er Alzheimer bekam, aber das ist eine andere Geschichte...)

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!