Was war heute nicht so toll?

  • gestern familienfeier.


    jemand hatte ein zuckersüßes kind mit.


    dieses kind war noch etwas rest-krank.


    ich habe halsweh und leichten schnupfen.


    betet für mich,dass das so beibt. denn ich habe morgen einen Zahnarztermin. zwar keine schmerzen mehr, aber dennoch.. :s

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Seit Wochen zeigt mein Handy an das Whatsapp ein Update braucht
    aber der Speicherplatz nicht reicht. Nun wollte ich mich endlich
    (5 Tage vor Deadline) um eine Speicherkarte kümmern.
    ABER mein Handy hat gar nicht die Möglichkeit eine Speicherkarte
    aufzunehmen. Und ich war eigendlich immer zufrieden mit meinem
    Handy, aber das geht doch gar nicht.
    Ich habe nur ein paar Apps drauf und auch nicht übermäßig viel
    Fotos drauf. Also WARUM?
    So wie es aussah war Whatsapp schuld. Warum bekommt man so viel
    Müll geschickt? Ich hoffe es war nichts wichtiges dabei, als ich Zeug
    von Whatsapp gelöscht habe.
    Denn Whatsapp ist für mich das Wichtigste auf dem Handy.

  • Anks, das kenne ich zu gut. Hatte ein iPhone mit 16GB Speicher.. War auch super schnell voll. & da ging auch keine SD-Karte. Aber beim Samsung jetzt habe ich keine Probleme mehr. :)

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • ICh hab auch 16 gb


    Man kann schauen, welche apps wie viel platz verbrauchen


    Manche apps, wie facebook, werden über die zeit größer (löschen und neu installieren hilft, oder fb nur im Browser benutzen)


    Whatsapp wird schnell riesig, wenn man erlaubt, dass es alle bilder und videos speichert, die die anderen so schicken


    DEn meisten platz frisst ihnehin das Betriebssystem: P son arsch


    16gb habt ihr also eh NIE zur verfügung


  • EDIT: Ich habe es wieder gelöscht. Vergesst es.

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • EDIT: Ich habe es wieder gelöscht. Vergesst es.

    Wenn du magst, kannst du mir auch eine PN schreiben. Manchmal will man auch einfach nur etwas loswerden :3 Allerdings bin ich erst einmal unterwegs.

  • Dann benutze ich das Thema einfach selber. Keine Ahnung, ob man mitbekommen hat, dass ich Prüfungsangst habe. Leider hilft da weder lernen, weil ich den Stoff kann, noch psychologische Beratung bisher. Nun habe ich vor ein paar Tagen die Ergebnisse meiner letzten Prüfung bekommen, die ich brauche um weiterzumachen. Zum zweiten Mal durchgefallen. Jetzt kann ich nicht nur nichts machen, sondern stehe beim nächsten Mal durchfallen ganz vor dem aus.


    Ich habe damals im Abitur in Deutsch sogar eine 5 bekommen und musste in die mündliche Prüfung, wo ich relativ leicht bestanden habe. Ich bin da mit ungefähr 1 reingegangen. In größeren Prüfungen habe ich ein Blackout, was jedes Mal nur schlimmer wurde.


    Jedenfalls durfte ich heute bei einem Gespräch mit meinen Eltern hören, wie man es eigentlich schafft zweimal in der gleichen Prüfung durchzufallen, wenn man sich angeblich Mühe gibt.


    Der Rückhalt und meine Freude da waren wieder grenzenlos *seufz* Ich behaupte alles andere als dumm zu sein und trotzdem sehe ich gerade wenig Chancen für mich. Wenn das so weiter geht. Habe nun mit dem Amt einen Beratungstermin vereinbart.


    Genug geheult. Trotzdem tut es ganz gut das einmal aufzuschreiben. Ich gucke einfach ... Was ich jetzt machen kann.

  • Duz studierst doch Psychologie, daher sollte dir doch die Thematik Prüfungsangst und der Umgang damit bekannt sein.


    Auch deine Professoren sind darin wohl geschult, möchte ich meinen XD


    Ein Blackout kommt ja nur zu Tage, wenn man so große Angst hat, dass der Stress das Gehirn blockiert.
    Sowas lässt sich aber korrigieren mit etwas mentaler Arbeit.


    So hilft es seine Gedanken zu kontrollieren. Tief durchatmen und einem wie ein Mantra immer wieder zu sagen.


    ich schaffe das! Ich habe gut gelernt!


    Immer und immer wieder sagt man es sich vor, bis kein Gedanke wie.. Oh gott, letzte Chance, dann war es das..
    durchkommt.


    Früher hatte ich auch sehr große Angst vor Prüfungen. Nein nicht so heftig, dass ich blackouts bekommen hab (außer mündlich in Kunst..)
    Aber es half mir sehr. Ich setzte mich hin. Fokussierte meine Gedanken einfach auf andere Dinge.. Hörte z.B vorher belanglose Musik. Dann setzt man sich in den Raum.. und lässt den Gedanken nicht zu, dass dies eine Prüfung ist.


    Man steuert sich selbst so, dass man gedanklich so dabei ist, als wäre es eine belanglose Aufgabe in der lernzeit, die man hinschreibt.


    Aufgaben die man nicht sofort weiß.. Überspringen! Ruhig bleiben. Die nächste Aufgabe die kommt weiß man. Das stärkt das Selbstbewusstsein. Keine Nervosität wird gestärkt. Später kann man immer noch zu der anfänglichen Aufgabe zurück.
    Nun hat man schon so viel geschafft, dass diese kleine Aufgabe es einem nicht versaut. Und siehe da.. Es ist ganz klar, was hier die Lösung ist.
    Man schreibt sie nieder und ist froh wie gut es geklappt hat.


    Sitzt man da allerdings und stockt an der Aufgabe, dann wird man keine danach mehr wissen. Es kommt unweigerlich der Gedanke.. Ich schaff das nicht!
    Den Gedanken braucht man nicht.


    Der Vorteil von schriftlichen Aufgaben ist doch.. man kann eine, zwei mal überspringen.


    Am Ende bin ich sehr entspannt in Prüfungen sogar gegangen. Immer wenn ein Anflug von Nervosität über mich kam, dann hab ich tief durchgeatmet,, Wieder das Mantra angesagt und dann kam ich gut durch die Prüfungen.
    (ich war halt nur eine faule Socke haha. )


    Es ist keinesfalls Leicht mit Ängsten umzugehen.. letztens stand ich auf einer hohen Leiter.. ich hab normal keine Höhenangst.. ich habe es nicht gepackt das Schild zu wechseln.. Immer wenn ich es versucht habe dann ging es nicht weiter..
    Ich war kurz davor meine Angst zu überwinden mit Willenskraft, da wackelt der Depp von Azubi unten an der Leiter.. damit war es bei mir vorbei XD Er hat zur Strafe die Schilder umgehangen.. Gott haben meine Beine da gezwittert XD
    So surreal, weil ich sonst keine Höhenangst habe :D


    Edit: Wie man immer merkt, dass ich mit Handy was geschrieben habe XD Wenn der Satz kaum Sinn ergibt, liegt es daran :P

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wie man immer merkt, dass ich mit Handy was geschrieben habe XD Wenn der Satz kaum Sinn ergibt, liegt es daran :P

    Der ganze Text war aber äußerst lieb von dir - vielen Dank!

  • So.... Tag war kacke :D


    Eigentlich wär ich jetzt in Hamburg, aber kaum sind wir losgefahren ist unser Auto verreckt.
    Der ADAC hat uns zur nächsten Werkstatt gefahren, die haben NIX gemacht
    Dann noch ewig nach einen Mietwagen geschaut um irgendwie da noch wegzukommen, zumindest einen ab morgen gefunden.


    Danach noch ewig hin und her telefoniert um irgendjemand zu finden der uns abholen und nachhause fahren kann, was halt auch noch scheiße schwer ist wenn man ein Rollstuhl transportieren muss...


    Ahhh und jetzt noch 4 Stunden rumstehen zu hause angekommen und ins Bett fallen

    noface.png

    by Toast <3

  • Eigentlich wär ich jetzt in Hamburg, aber kaum sind wir losgefahren ist unser Auto verreckt.
    Der ADAC hat uns zur nächsten Werkstatt gefahren, die haben NIX gemacht
    Dann noch ewig nach einen Mietwagen geschaut um irgendwie da noch wegzukommen, zumindest einen ab morgen gefunden.


    Danach noch ewig hin und her telefoniert um irgendjemand zu finden der uns abholen und nachhause fahren kann, was halt auch noch scheiße schwer ist wenn man ein Rollstuhl transportieren muss...


    Ahhh und jetzt noch 4 Stunden rumstehen zu hause angekommen und ins Bett fallen

    Mein Mitgefühl :/

  • Seit taaagen denk ich über eine Sache nach und komm nicht so richtig zu einem schluss, aber ich denke, ich werds tun.


    ich bin einfach zuuuu geduldig. ändert ja doch nix.


    ich wollte es einfach mal ausgesprochen haben hahaha, tut auch mal gut :3

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • hmm Blackouts können vielerlei Ursachen haben
    und der Stress ist oft ein Grund, doch kann der auch im Unterbewusstsein scharren und den kannst auch nicht mit "ich kann das" oder ich find das toll" überlisten


    Ich hatte "jahrelang" Prüfungsangst und es hat erst gebessert, als der Leistungsdruck nach lies.
    und ich kenne auch Blackouts - in diversen Arten, inkl Filmriss
    das einzige was mir sehr geholfen hat - ist ne ruhige Ecke zu finden
    Laute Musik zu hören - die ich mag und mich zu entspannen. Oder mit einer guten Freundin zu Quatschen/schreiben


    @Asuda
    dir wünsche ich, dass du für dich eine Lösung findest
    einfach so geht es nicht weg

  • Mittagessen bei einer art Zweigstelle meines lieblingsjapaners:


    1. Suppe süß sauer war aus!!!! Bitte wie geht sowas? Aber ok nicht schlimm.
    2. Es gab keinen Reis. Gibt es da nicht jeden Tag, Nudeln waren auch fast aus und wollte ich nicht aus der Form da kratzen.


    3. Der Rest sah gut aus. Also nahm ich bisschen Gemüse und Hühnerdinger und Frühlingsrollen und Spieße auf den Teller.
    4. Fazit: alles kalt. Aber richtig kalt. Die hühnerstücke so hart dass man sie nichtmal beißen könnte. Von den spießen Red ich gar nicht.. Und ich bin bei buffetessen echt nicht pingelig oder so aber das hat mich einfach nur genervt. Also bat ich die Mitarbeiterin zu mir weil ich in dem vollen Lokal auch keine Szene machen wollte.. Sag ihr dass das essen kalt ist usw und die Antwort war sinngemäß : ist halt so. In ca 25 Minuten wird Büfett neu aufgefüllt und ich könne mir da noch was nehmen.


    Klasse. Ich hatte Mittagspause xD unterhielt mich dann noch 2 bis 3 Minuten mit der Trulla und ließ dann im Endeffekt den ganzen Teller stehen. 8,10 für eine Flasche Cola also.


    Ja.. Ich war nicht hartnäckig genug hatte aber auch keine zeit.. xD der laden sieht mich nie wieder, was dem aber sicher wurscht sein wird.


    Naja die Nudelsuppe im Kindergarten war dann auch gut xD aber war schon etwas angepisst.. Hatte soooo Hunger mittags pf

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Und dabei ist es eine in Wien namenhafte Kette quasi haha


    War immer sehr gern da. Aber wo ich heute war war bloß eine Art kleine Zweigstelle davon.. Ausgelegt dafür dass leute das zeug selbst nehmen uns mitnehmen oder schnell essen.. Hab mich trotzdem geärgert vorallem darüber dass es nicht warm war obwohl es Sehr wohl in so Buffetüblichen Wärme dingern stand. Pf.

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!