Was war heute nicht so toll?

• Ich mein ja...ich hab am Donnerstag in der Frühschicht mit ihr gearbeitet. Ich hab mich um die TK-Waren gekümmert und als ich wieder in dem war, klingelte das Telefon. Keine SpongebobPatrick-Kollegin vorne, aber stand nur vorm Telefon, starrte mit offenen Mund drauf und sagt nur: „Oh, es klingelt.“

Anstatt den Hörer abzunehmen, Himmel Herrgott die Berge!:ouch:

Es war zum Überfluss noch ein Kunde dran, der sich eh mal beschwert hatte, dass niemand abnimmt bzw. Anrufbeantworter abhört.

Ohne meiner Filialleiterin und mich läuft der Laden nicht. Und das ist anstrengend.

Ich bin noch nicht mal Stellvertretung xD

Wer weiß , vielleicht intern aufm Papier.

Und gestern hat Patricktina die Kasse zum Aufhängen gebracht. Ich kenn mich sehr gut aus, auch wie man den Neustart und die virtuelle Tastatur dazu selber aktiviert (ist n Windowssystem, also kein Problem) . Normalerweise reicht ein Neustart, aber sie hat es so geliefert, dass man beim Kassenvertrieb anrufen musste...

Ich hatte spät, und es war morgens und wollte noch gemütlich Kaffee trinken. Noch nicht mal da hat man mehr seine Ruhe ???

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Postzustellung, die Dritte...

Paketankündigung DHL am Mittwoch: "Morgen kommt Ihr Paket! Nicht zu Hause? Sagen Sie, wann und wo!"

Ich so... Oh, Donnerstag ist Bürotag, Freitag ist Home-Office, lass mal Freitag liefern!

Gesagt, getan.

Und, Quiz, welches Paket kam nicht am Freitag?! Und auch nicht heute, also am Samstag?!

Ich bin gespannt... nächstes Weihnachten kaufe ich wieder im Geschäft vor Ort.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Ich rufe bei der DHL-Service(!)-Hotline an.

Ausschließlich Automatenstimme.

Ich so: Wo ist mein Paket?

Robi so: Haste Sendungsnummer?

Ich dann so: *eintipp*

Er dann so: Hä?

Ich wieder: *vorles*

Er dann so, ganz stolz: Ich weiß, wo Dein Paket ist! Es lagert, bis zum Wunschzustellungstermin!

Ich denke noch so "Ja, du dummes automatisches Spatzenhirn, der Wunschzustellungstermin war gestern!"

und er dann so "Tschüss!"

Einfach aufgelegt.

Ich hasse die DHL!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Du hast echt kein Glück mit Paketzusteller.

Du tust mir leid.

• Je näher es an Weihnachten geht, desto eher ist DHL immer im Chaos.

Kann mir gut vorstellen, dass auch hier die Leute dieses Jahr nochmal mehr shoppen.

1. Shoppen mit Maske nervt

2. Nicht in Urlaub gefahren und Geld zum verprassen da

Bei der Hotline ist übrigens der Trick nichts zu sagen. Am Ende wird robi dich mit wem verbinden, weil das ja nicht klappt mit dir und ihr XD

• Bei der Hotline ist übrigens der Trick nichts zu sagen. Am Ende wird robi dich mit wem verbinden, weil das ja nicht klappt mit dir und ihr XD

Nee, ne?! :laugh::laugh:

Auf sowas muss man erstmal kommen.

Cool, gut zu wissen. Danke. ?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Bei der Hotline ist übrigens der Trick nichts zu sagen. Am Ende wird robi dich mit wem verbinden, weil das ja nicht klappt mit dir und ihr XD

ACHTUNG, liebe alle, notiert Euch den Trick!

Vielen Dank, liebe nartaina ! Ich habe mit einem menschlichen Servicehotline-Knecht der DHL sprechen können. Und ich war sogar noch ganz freundlich, er dann auch.

Mal sehen, wie's weitergeht...

• Ich habe mich ja schon ein bisschen bei DHL-Seiten in den Social Media ausgeheult.

Das hat ja neulich auch schon ganz gut funktioniert bei der anderen Firma.

Da hat dann ein offensichtlicher DHL-Mitarbeiter unter seinem Privat-Account mitgeteilt, dass meist solche Pakete unter den falschen Liefertag in ein Regal einsortiert wurden (meine Anmerkung: Wahrscheinlich kennen die bei der DHL Beschäftigten den Kalender nicht, oder können nicht errechnen, dass der Unterschied zwischen 03.12. und 04.12. nur ein Tag ist, und nicht ein Monat oder so...)

Meist würde das Paket dann also am entsprechenden Tag wieder auftauchen...

Ich habe aber keine Zeit, um auf den 19. März 2024 zu warten!

Der Telefonknappe hat also wohl eine Nachricht an die Auslieferungszentrale entsandt, man möge mal einen Kollegen auf die Suche schicken. Sollte sich innerhalb der nächsten zwei Tage keine Änderung des Status ergeben, möge der Versender einen Nachforschungsauftrag erteilen.

Ich bin gespannt.

• ...dass der Unterschied zwischen 03.12. und 04.12. nur ein Tag ist, und nicht ein Monat oder so...)

Oder sie leben in Parallelwelten und schellen um 16.01h zwecks Paketübergabe, um um 16.02h - immer noch vor derselben Tür stehend, einen Abholzettel in den Briefkasten zu legen.

DAS war für mich die absolut schrägste und krankeste Nummer, von der du erzählt hast.

Hast du die Tante mal nach ihren Beweggründen fragen können?! (ich mein - man ahnt es ja - Paket Nr.2 nämlich beim Einsteigen im Auto entdeckt - zu peinlich, nochmal zu schellen. Trotzdem interessieren mich die Ausreden solcher Menschen sehr).

Jedenfalls drücke ich dir in der aktuellsten Sache (man verliert bei dir echt den Überblick :laugh:) die Daumen, dass du zur Abwechslung mal auf jemanden triffst, der denken kann.

• Hast du die Tante mal nach ihren Beweggründen fragen können?!

Hätte können, ja.

Gerade eben. Ich fürchte aber, sie versteht nicht, was ich von ihr will. Ich muss sagen, dass ich unsere Zustellerin eigentlich für ganz schnafte halte. Bisher hat fast alles ganz gut geklappt.

Letzte Woche erwartete meine Frau ein Paket (wie das klingt - als ob wir täglich 23 Pakete empfangen...) und ich musste das Kind von einer Freundin abholen. Auf dem Weg im Auto traf ich unsere Zustellerin und ich wusste ja, dass sie auf dem Weg in unsere Straße war. Also habe ich mich wie ein Straßenräuber vor ihr Lieferfahrzeug geworfen und gefragt, ob sie mir flink das Paket für meine Frau geben kann - das hat sie dann netterweise gemacht, wobei das glaube ich gar nicht erlaubt ist.

Just eben hat sie unserer Tochter ein Paket gegeben, da bin ich vor die Tür geflitzt und habe ihr die Leidensgeschichte mit meinem lagernden Paket erzählt und sie gefragt, ob sie mal schauen kann... Sie hat fleißig genickt und mehrfach "Hm, hm." gemacht.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie schüchtern ist und nicht gerne redet - oder ob sie (wie sie aussieht) eine Südosteuropäerin ist und der deutschen Sprache nicht vollständig mächtig...

Da habe ich dann nach dem Sachverhalt neulich lieber erst gar nicht gefragt. Warum auch nachtreten? Ist ja im Fußball auch nicht erlaubt. Und DIESES Paket ist ja mittlerweile immerhin bei uns.

Wie auch immer, Ihr werdet es erfahren!

2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Warum auch nachtreten?

Naja, als nachtreten empfinde ich das jetzt nicht, wenn ich wissen will, warum sie mir ein Paket aushändigt und das zweite mitnimmt, da kommt man sich schon vereimert vor. Aber wenn sie dich eh nicht versteht, dann hat's an der Stelle wirklich keinen Sinn. Und ja, dass sie dir auf offener Straße das Päckchen aushändigt und nicht auf den offiziellen Dienstweg beharrt, ist sehr lieb.

• Tsk, manche Leute auf Twitter.

Nintendo selber macht gerade allerlei Mist (stoppt Custom-Joycons von einer Charity, cancelt Fanturnier von Smash und Splatoon), und die Leute bashen gerade ziemlich, ist ja klar. So als ob es die schlimmste Firma wäre.

Ich hab halt auch ein Beispiel gegeben, dass es nicht nur Nintendo tut, sondern auch andere Firmen wie Sony mit den Seitenplatten der PS5, und dass ich halt das kindliche Verhalten einiger Leute dazu einfach dumm finde.

Hat wohl einer zu persönlich genommen...

Ich hab mich auch hinterher entschuldigt, per DM. Gerade dass ich mir schwer tue mich auf Englisch gescheit auszudrücken und gerne mal Wörter verdrehe.

Da muss aber sich eine Punk Lady einmischen und die benutzt gegen mich die schlimmsten Wörter, die ich hier nicht wiederholen mag.

Hab sie gemeldet.

Und danach hab ich mein Twitter gelöscht, nur mein Art Twitter ist da, aber ich mach grad eher einen großen Bogen um Soziale Medien. Ich wollt mein Main Account eh löschen, der wird eh kaum noch verwendet.

Klar, es ist das Internet. Jeder hat Recht auf die Meinung. Ja, Twitter ist toxisch, und mein Verhalten war auch nicht gerade korrekt, was ich auch eingesehen hab. Aber da muss man nicht mega ausfällig werden. u^u

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!