Was war heute nicht so toll?

• Nachdem ich heute morgen beim EInkaufen mal für knapp 15min ne FFP2 Maske auf hatte: Ich habe Kopfschmerzen und mir brennen seitdem die Augen so derb, dass ich mir entweder gleich einen Kamillentee mit zwei Teebeuteln koche um mir die auf die Augen zu klatschen oder mir irgendwas anderes einfallen lasse - der Kamillentee klingt verlockender und entspannender ...

Außerdem hab ich mir vorhin irgendwo den Fuß gestoßen, seitdem tut mir der linke große Zeh so derb weh, dass ich nur noch hinten auftreten kann ohne los zu quietschen und ich bin eben beim Wäsche aufhängen fast die Treppe runter gesegelt.

Ich leg mich einfach auf mein Sofa und warte bis der Tag rum ist, okay? ...

• Mich bringt GitHub für Unity langsam zum Verzweifeln... neuerdings mag es meine Änderungen nicht mehr in den master branch pushen. Jetzt darf ich den ganzen Mist manuell übernehmen :cold:*summ* Hello Darkness, my old friend~ I've come to talk with you again~ ♪

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

• Mich bringt GitHub für Unity langsam zum Verzweifeln... neuerdings mag es meine Änderungen nicht mehr in den master branch pushen. Jetzt darf ich den ganzen Mist manuell übernehmen :cold:*summ* Hello Darkness, my old friend~ I've come to talk with you again~ ♪

Ich glaube, du redest grob vom Thema "PC" :zunge: , mag aber das Lied sehr. Am liebsten gesungen von...hier, wie heißt der Typ? - ....Disturbed . Ich finde Simon&Garfunkel zum Niederknien, aber seine Fassung ist authentischer. Man nimmt ihm jede Sekunde Wut und Verzweiflung ab.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich glaube, du redest grob vom Thema "PC" :zunge:

lol, richtig! :happy: Ich habe das Problem aber mittlerweile zum Glück behoben - und zwar indem ich das GitHub für Unity Plugin komplett gekickt habe (... h-hat das Plugin eigentlich schonmal bei irgendjemandem ordentlich funktioniert...?? Würde mich echt interessieren... bei mir hat es irgendwie immer nur rumgezickt...) :shrug: Jetzt halt manuelle Abwicklung über die Konsole: und der Mist läuft :yes:

mag aber das Lied sehr. Am liebsten gesungen von...hier, wie heißt der Typ? - ....Disturbed . Ich finde Simon&Garfunkel zum Niederknien, aber seine Fassung ist authentischer. Man nimmt ihm jede Sekunde Wut und Verzweiflung ab.

So. viele. Bonuspunkte!!! :inlove::inlove::inlove:

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

• ich habe mich an einen schokokuchen versucht..

Einen so aus dem Internet einfach mal.

Alles zusammen gequirrlt auf die schnelle mit dem Thermomix und dann in eine form gekippt.

Nun.. Was soll ich sagen.. Nach 30 min geh ich zum Ofen und habe einen Schokovulkan.. da ist die flüssige masse wie Lava raus gelaufen.. über den ganzen Backofen.. aus dem Backofen raus.. super tolle Sauerrei..

Später viel mir auf..

ich habe das Mehl vergessen.. XD Alle zutaten vermurkst damit :/

Aber die Rohmasse hat eh nicht geschmeckt. Also denke dass ich den eh nicht nochmal probiere.

• Heute Morgen mein Philosophie Seminar zur moralischen Gleichheit gehabt.

die Dozentin des Kurses eine so krass schlechte Verbindung hatte, dass man sie absolut nicht mehr verstehen konnte und sie darauf hin das Zoom Meeting beendet hat um es neu zu starten.

Aber leider sagte sie nicht ob sie uns wieder rein holt oder wann wir wieder rein kommen sollen.

Also wie lange wartet man da 1 ,2,3 oder 5 Minuten?

Keine Ahnung.

Habe glaube ich so 3 Minuten gewartet.

Als ich dann wieder in den Raum Kam, hat sie im Seminar mit dem Rest schon weiter gemacht und obwohl es nur eine kurze Zeitspanne war, habe ich somit den Anschluss komplett verloren und irgendwie auch gar nicht mehr bekommen können.

Hätte sie nicht warten können bis alle wieder da sind?...

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Berufsschule ist gerade so anstrengend, einige aus meiner Klasse sind echt nicht auszuhalten.

Ich habe Ende des Monats meine Zwischenprüfung und bin mit dem Gedanken "Wird nicht so schwer :) ist nur Word und Excel :) hatte ich alles auf dem Gymnasium schon :) ist nur wiederholen :) ich schaffe das schon :)" an die Sache rangegangen.

Aber, boy, einigen aus meiner Klasse ist echt nicht mehr zu helfen. Die schieben schon seit Januar extrem Stress. Wir seien total unvorbereitet und nicht bereit für eine Prüfung.

Und einerseits verstehe ich, dass Word & Excel für die, die kein Abi haben, was Neues ist und da mehr lernen müssen, aber GERADE die, die auch Abi haben schieben so krass Stress. Das sind auch die, die zwei Wochen für Stehgreifaufgaben lernen und wehe irgendwo kommt eine Aufgabe dran, die nicht genau exakt so schon mal im Unterricht drankam, weil eigenständig Denken ist wohl nicht drin (da frag ich mich echt, wo die ihr Abi gemacht haben) ^^"

Und klar, die Situation im Moment ist auch nicht so super mit Homeschooling, aber mehr als dass die Lehrer uns alte Prüfungsaufgaben geben und wir bei Fragen den Lehrern ne Mail schreiben können wäre auch nicht im Anwesenheitsunterricht drin gewesen...

ich versuche sehr mich davon nicht beeinflussen zu lassen, aber nicht nur schaffe ich das nicht, sondern ich rege mich jedes Mal darüber auf xD

Ich bin froh wenn das vorbei ist, aber dann kommen ja noch die Abschlussprüfungen... Da werden die sicher noch unausstehlicher D:

Sorry, musste mal raus :/

• DPD hat den A*** offen :/

Wir kriegen regelmäßig Sachen von denen in den Laden geliefert. Habe mir jetzt einen neuen PS4 Controller bestellen müssen, der wurde mit DPD verschickt. Und jetzt ratet Mal was mir Amazon zur Sendungsverfolgung sagt: Adresse nicht auffindbar! Wenden sie sich an DPD. Die wollen aber telefonieren und dann 20ct pro Minute. Like ...nein?

Muss ich heute nach der Arbeit ernsthaft nochmal in den Müller und dort schauen und die haben soweit ich gesehen habe keine Original Controller ...argh!

• Belial

Bei uns aber auch

Sonst war das immer super mit denen

Letzte Woche plötzlich richtig komisch

Paket wird am nächsten Tag zugestellt ja ok

Montag dann konnte nicht zugestellt werden obwohl er hier in der Straße war

Hat er zum Shop gebracht

Tja da Aufbewahrung nur 3 Tage

Nun ist es dann wenigstens wieder auf dem Rückweg ohne weiteren Ärger - hoffentlich-...

Hatte nie Ärger mit denen

• Ich hab auch erst komischerweise heute bei Amazon eine richtige Sendungsverfolgung dazu. Bisher stand nur, dass die Sendung dem Paketdienst übergeben wurde. Und seit heute eben, dass es Mittwoch nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse nicht auffindbar ist (das der Laden ganz groß in quietscht-gelb und rot im Schaufenster City Lotto stehen hat und ich das als Adresszusatz dazu geschrieben habe ignorieren wir ..an sieht den Laden meilenweit leuchten xD).

Also alles sehr merkwürdig. Ich warte heute nochmal ab, sonst muss ich daheim echt Mal ne Mail schreiben, mag das nicht auf Arbeit machen :/

• Ich kann auch was beitragen. Letzte Woche hatte ich von Schuhen erzählt, die wir uns bei amazon bestellt haben. Kamen inzwischen an, sind aber Murks. Sitzen doof. Beide Paare. Also zurück. Über amazon einen Rücksendeantrag gestellt, der wurde auch von Gießwein bearbeitet und beantwortet: es gab zwei unterschiedliche(!) Adressen zum Ausdrucken. Wir schon: :question:

Ein Paar sollte nach Deutschland, eines nach Österreich (17€ zum Selbstkostenpreis!)

Okay, den Shice zur Post und geschworen: nie wieder Gießwein.

Gestern Abend hat mein Mann ne Nachricht auf dem Handy: Gießwein Deutschland schreibt uns an: das Paar, das wir innerhalb Deutschlands versendet haben, gehört gar nicht nach Deutschland, sondern muss auch nach Österreich. Er könnte uns die Schuhe gegen eine Gebühr von 10€ (selbst ein Paket kostet "nur" 7,00€) zurückschicken, damit wir es dann nach Österreich senden.

Mein Mann hat daraufhin erstmal per Email gefragt, was bei denen im Kopf nicht stimmt.

Bin auf die Antwort gespannt.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Eben klingelt's an der Haustüre.

Davor ein Herr im Gelbmann.

"Tach, Wasserbetriebe, wir hatten einen Wasserrohrbruch auf der Straße und stellen gleich das Wasser ab. Machen Sie sich mal noch die Badewanne voll oder so."

Shice-Zivilisation.

:shrug:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!