Was war heute nicht so toll?

  • Ich bin so ein gehemmter und angstgestörter Mensch


    Warum zur Hölle wollte ich unbedingt selbsständig arbeiten? ich schaffs ja nichtmal beim zahnarzt anzurufen um mi einen termin auszumachen oder in dieses interessant aussehende Comic Geschäft reinzugehen.



    Ich brauch neue Kunden die mir Geld geben und weiß nicht wo ich die herkriegen soll D:
    Hat hier einer Connections die mir helfen können? :,D *erbärmlich*



    What have I done :trouble: Wie hab ich die letzten 5 jahre überhaupt überlebt? Was war mein Geheimnis und wo ist es hin?

  • Ohje wie doof :/
    Dann ist es wahrscheinlich auch nicht hilfreich Buchmessen vorzuschlagen auf denen man mit Autoren oder Verlagen ins Gespräch kommen kann x.x


    Oder via Mail anschreiben und sich quasi vorstellen/vorschlagen?
    Aber ich hab leider keine Ahnung >\\\< bestimmt läuft es bald wieder :)

  • Ich brauch neue Kunden die mir Geld geben und weiß nicht wo ich die herkriegen soll D:

    Du bist eine tolle Künstlerin! Wie wäre es, wenn du über Crowd Funding versuchst ein eigenes Projekt (Buch, Comic(reihe), Kinderbuch, ...) auf die Beine zustellen und es einem Verlag anzubieten? Dafür müßtest du aber wohl zuerst ausreichend Werbung für dich und dein Projekt machen, damit genügend Leute davon wissen und ausreichend Geld zusammenkommt.


    Oder: Ich zitiere mal von der Webseite des Webcomics, dessen Link ich gepostet hatte:
    "Pepper&Carrot project is only funded by its patrons, from all around the world.
    Each patron sends a little money for each new episode published and gets a credit at the end of the new episode."


    Das heißt der Künstler malt einen Webcomic und die Förderer geben einen kleinen Betrag pro Episode (bei Pepper&Carrot z.B. $1) für die Fertigstellung. Davon finanziert der Künstler seine Arbeit und damit seinen Lebensunterhalt. Aber auch da müßtest du wohl erst einmal ausreichend Werbung für dich und das Projekt machen, damit du möglichst viele Förderer gewinnen kannst.


    Keine Ahnung ob dir das weiterhilft. Wollte es zumindest erwähnen.

  • Ob man es nun glaubt oder nicht, doch mein selbstbewusstsein rutscht auch öfters in den keller wenn es heißt.. sprich fremde leute an, reklamiere etwas etc..


    ich meine.. ich hab hier eine kaputte nähmaschine stehen.. und schaff es irgendwie nicht da anzurufen oder so und da zu schauen wie ich eine heile bekomme..


    aber früher war ich da noch viel viel schlimmer.
    Beim Einkaufen z.B bin ich lieber 5 stunden im kreis rum gelaufen auf der suche nach der Ware, als einfach mal den Verkäufer neben mir zu fragen.


    In meinem Beruf muss ich Kunden aktiv ansprechen, sie fragen wie ich weiter helfen kann. das fand ich am anfang meeega schwer und brauchte große überwindung.


    aber es wurde und heute habe ich so gar keine Probleme mehr fremde Menschen einfach mal anzusprechen. Zumindestens im laden wenn ich Verkäuferin bin, bzw wenn ich kunde bin im Laden :D


    Wie mache ich das.. Nun
    Kennt ihr den Film
    Wir kaufen einen Zoo?
    Oder das Buch?
    Wobei ich nicht sicher bin, ob im Buch das selbe genau gesagt wird.
    Auf jeden fall gibt es da eine Szene..
    hier ist sie. In diesem Zitat steckt so viel Wahrheit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn einem erstmal klar geworden ist, dass fremde Menschen nicht beißen und es nur 20 Sekunden Mut braucht.. nichtmal 1 Minute. nur 20 Sekunden.
    Dann wird das Leben viel einfacher!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Leider sind 20 Sekunden schon viiel zu viel :D
    Aber ich hab ne Ausrede! Asperger! :P
    Komplett fremde Leute sind halt so.... komisch...
    Hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll und kann nicht einschätzen wie man mit denen reden soll...


    Zum Glück gibt es Menschen die dich zuerst ansprechen ^^
    Dann dauert es zwar auch etwas bis das Gespräch nicht mehr ganz so... einseitig... ist aber es geht... irgendwann :blush:


    Ich hinterfrage langsam wie ich es überhaupt geschafft hab je soziale Kontakte herzustellen O_o
    Würde ja wenn ich irgendwen von euch sehe auch eher so reagieren:
    :surprised: *rennt weg*


    :blush:

    noface.png

    by Toast <3

  • Dabei wollen wir ihn nur mit ganz viel Liebe umhüllen XD und Flausch. Ganz viel Flausch! :3

  • @San @Mels Mir doch egal wie viel Liebe ihr habt D:
    Hätte mein Freund beim 1. Treffen fast versetzt weil ich Panik bekommen hab :trouble::blush:


    Again: Wie zur Hölle hab ich es jemals geschafft irgendeine Beziehung jeglicher Art zu irgendwem aufzubauen? O_o


    Und Mels... ich bin größer, hab längere Beine und bin dadurch schneller beim Wegrennen, viel Glück mich einzuholen :3

    noface.png

    by Toast <3

  • Achtung, allgemeiner Rage-Post, ich muss das einfach mal los werden ...


    1. Ich möchte jeden nehmen, durchschütteln und links und rechts eine feuern, der mit voller Inbrunst behauptet, er würde gerne im Mittelalter, in der Piraten-Zeit oder in der Wikinger-Zeit leben. Jeden. Einzelnen! Und wenn man den Leuten dann sagt, dass sie dort nicht mal einen Tag überleben würden, heißt es nur 'Aber damals war alles einfacher, wer die auf den Senkel ging, hat die Axt ins Gesicht bekommen.' Ja, schön, das kann dein Gegenüber dann auch. Zumal wir heute mit unserer ganzen Technik, etc. gar nicht mehr von der Hand in den Mund leben könnten. Von diversen Krankheiten und der nicht vorhandenen medizinischen Versorgung abgesehen. Yeezus, natürlich, waren an sich eine coole Zeit ... wenn man den ganzen Mord und Todschlag mal außen vorlässt und nicht nur die romantisch-verklärte TV-/Spiel-Sicht kennt.


    2. Wieso kann meine verdammte Uschi auf Arbeit ihre verfluchten Nagelstudio-Termine nicht an ihre freien Tage legen? Ich hatte bisher dieses Jahr einen freien Tag den ich mir festgelegt hatte. Uschi hatte schon ... 10? Und ich muss jedesmal den Dienstplan umschubsen. Bel is angry! Ich mach das nicht mehr mit, nicht mein Problem. Soll sie sich mit dem Hammer auf die Finger hauen, sind sie auch schön blau. Arzttermine oder so kann ich ja noch verstehen, aber Nagelstudio!? oô


    3. Terraria ist blöd zu mir! :< Ich wollte dem Spiel echt ne Chance geben, aber ich faile so derb und es wird nicht besser ... sorry Terraria I'm out of this!


    4. Ich hab seit drei Tagen einen gottverdammten Ohrwurm und er regt mich langsam aber sicher auf! XD


    5. Ich hab Hunger, aber Mum ist noch nicht vom Einkaufen zurück ... hundertpro wieder bei K&k-Schuhe und NKD reingeschneit ...

  • Am Mittwoch ist die Deadline für den Artikel für die Schülerzeitung... Und ich hab noch nicht angefangen. :(
    Ich hasse es, dass ich immer alles auf den letzten Drücker mach, alles aufschieben, sodass ich dann schnell schnell unter Druck machen muss. Das nervt! D: Ich will endlich Mal pünktlich und entspannt mit etwas wichtigem fertig werden...
    Aber ich kann mich 2 oder 3 Wochen vorher einfach nicht dazu aufraffen :(((

  • Hab mich auch für mein Assessment Center erst richtig zwei Tage vorher vorbereitet. Hatte den Tag dann die größte Panik, was sich dann im Laufe des Workshops dann geändert hatte :DD
    Ich glaube so schnell ändert sich die eigene Herangehensweise an bestimmte Aufgaben nicht.. ABER wenn man es will, schafft man alles. ;)
    Gib einfach nicht auf. Ich arbeite unter Druck sogar besser :)

  • Am Mittwoch ist die Deadline für den Artikel für die Schülerzeitung... Und ich hab noch nicht angefangen. :(
    Ich hasse es, dass ich immer alles auf den letzten Drücker mach, alles aufschieben, sodass ich dann schnell schnell unter Druck machen muss. Das nervt! D: Ich will endlich Mal pünktlich und entspannt mit etwas wichtigem fertig werden...
    Aber ich kann mich 2 oder 3 Wochen vorher einfach nicht dazu aufraffen :(((

    Kann ich gerade gut mit vergleichen: meine Facharbeit muss Montag fertig sein (sonst gibt's eine 6). Die Aufgabe wurde uns bereits letztes Jahr gegeben... und ich fange erst diese Woche an. Warum bin ich hier überhaupt?? XD


    @tobias0704, ja habe vorgestern angefangen und inzwischen habe ich 6 Seiten geschrieben. Um die 10 liegen noch vor mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Kann ich gerade gut mit vergleichen: meine Facharbeit muss Montag fertig sein (sonst gibt's eine 6). Die Aufgabe wurde uns bereits letztes Jahr gegeben... und ich fange erst diese Woche an.


    Leute, Leute... aus eigener Erfahrung: Lasst das sein, bzw. lasst Euch das eine Lehre sein!


    Als ich die Diplom-Arbeit für mein zweites Diplom geschrieben habe, das ich nebenberuflich gemacht habe, habe ich mir auch laaaaaange Zeit gelassen....
    Ich habe Staatsrecht geschrieben, und da braucht man alle möglichen Grundgesetz-Kommentare, und die sind wahnsinnig teuer. Ich dachte mir so "Länger als zwei Wochen konzentrierte Arbeit brauchst Du nicht...."
    Dann bin ich also zwei Wochen vorher zur Uni, hatte mir extra Urlaub genommen, um voll loszulegen, da hängt ein lapidarer, kleiner Zettel am Eingang der Bibliothek:
    "Wegen Inventur bleibt die Bibliothek des Instituts für Staatsrecht in dieser Woche geschlossen."
    Das ist PANIK, People... Tut Euch das nicht an.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!