Was war heute nicht so toll?

  • Ich kann da Ronin nur zustimmen. Ich hab solche großen Sachen auch immer vor mir hergeschoben und hab dann meistens drei Tage panisch versucht mir irgendwas aus den Fingern zu saugen. Es gibt Dinge, die fallen einem leicht - die Seminarfacharbeit habe ich zum Beispiel in einer Woche fertig gehabt, weil es um Hundesport ging - und dann gibt es Dinge bei denen man sich wirklich Zeit nehmen sollte, auch wenn Spiel XY oder sonst was interessanter ist.
    Und tut euch auch selbst einen Gefallen: Wenn ihr das am PC macht - speichert es auf einer externen Festplatte, auf mindestens drei USB-Sticks und brennt es am besten noch auf CD! Mir ist der Rechner mal abgeschmiert -> komplette Arbeit von zwei Wochen weg und am nächsten Tag war Abgabe. Ich hatte zum Glück die Nummer von unserem Lehrer und hab ihm die Situation erklärt, wodurch ich noch drei Tage Aufschub bekommen habe, aber DAS war auch Panik.



    Übrigens:
    Unser Chef hat heute früh angerufen. 'Uschi' soll morgen in einem anderen Laden arbeiten, ich muss morgen aber Bestellung machen, was alleine nicht geht. Nun muss die Kollegin kommen, die morgen frei hätte. Und 'Uschi' ist sauer auf uns ... Wer hat da wieder nicht nachgedacht, huh? <_<

  • Ja, Leute, unbedingt, macht backups von eurem scheiß


    packt es am besten noch auf die Dropbox dass ihr auch von woanders als zuhause drauf zugreifen können und so


    nicht ist frustrierender als wenn dann irgendwas passiert D:


    was mich frustet ist die Sachwalterschaft meiner Oma. Ich hab das gemacht um ihre Finanzen zu schützen vor einem diebischen Familienmitglied (besagte Person hat ihr finanziell echt heftig reingeschissen, das hat 1 1/2 jahre gedauert bis wir sie endlich aus den dadurch verursachten Schulden wieder draussen hatten). letztendlich war der Schutz so gar nich tnotwendig, es hat gereicht ein neues Konto aufzumachen. Und nun behindert diese blöde Sachwalterschaft in alles Dingen ...



    Weihnachtsgeschenke einkaufen und an ihre Nachbarn und Freunde verteilen, Gericht schimpft, dass ich das Geld dafür nicht vorher beantragt habe ... WTH Leute ... Ich handle in ihrem ermessen, sie möchte den Leuten um sich was gutes tun und ich darf das Geld nicht dafür benutzen. inzwischen hab ich eine gute Summe angespart (für den Fall der Fälle das was gebraucht wird, irgendwas am haus kauptt geht oder so, jetzt ist sie aber im heim und das ist hinfällig)) und hab echt brav gehaushaltet. Aber wenn sie stirbt, fällt alles was übrig ist an die Person die sie vorher so extrem ausgenommen hat (eine meiner Lieblingsaktionen: als ihr Mann gestorben ist ging ein kleiner Teil Erbe an sie, und ein ziemlich großer Teil Erbe an besagten Verbrecher, in seiner Pflicht lag es vertraglich, den Notar für diese Angelegenheit zu zahlen. Hat er aber nicht, und nach etlichen Mahnungen war es dann plötzlich Pflicht des anderen Vertragsinhabers, also noch eine Ratenzahlung auf die ganzen anderen Schulden drauf, und die Rechnung war echt saftig). Und ich darf das Geld nicht anderweitig benutzen.


    Der Rechtsstaat ist lächerlich und unflexibel : ( ich bin entsetzt darüber, wie leicht es manchen Leuten gemacht wird aus den vollen zu schöpfen und andere straffrei auszunehmen, während andere sich abstrampeln und im Endeffekt noch einen auf den Deckel kriegen weil sie das Wohl anderer über das eigene gestellt haben.

  • da bekomme ich echt die Wut bei sowas San :o da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. :/

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Erbangelegenheiten sind eh seltsam manchmal..
    Ich hab das Gefühl bei euch in Österreich ist das noch viel schlimmer.
    Da kann Nessi ja auch ein lied von singen.


    Es ist immer wichtig dass ein Testament vorliegt.
    Es reicht auch ein Stück Papier wo Testament drauf steht was irgendwo in einem Ordner ist.


    Es muss nicht notariell beglaubigt sein, damit es wirksam ist.


    Natürlich wenn man Geld hat, sollte man das tun, damit am Ende nicht einer was fälscht, oder es schnell weg wirft und damit ist nie ein Testament da gewesen.


    Hat man kein Testament, so gibt es eine bestimmte Erbreihenfolge.


    Ähnlich verhält es sich, wenn die Person noch nicht tot ist, sondern nicht mehr im stande selbst für sich zu sorgen.


    Da hilft als außenstehender nur noch nachzuweisen, dass das Geld nicht für die Person zum guten eingesetzt wird, sondern der "verbrecher" es sich selbst alles in die Tasche steckt.
    Denn das darf er ganz klar nicht.


    Sowas zu beweisen ist aber für einen normalen Bürger so gut wie unmöglich..
    Und vor allem stressig.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Dass der Typ sich da bereichert hat ist schon ein alter Hut, was mit dem Erbe war ist im Grunde egal (ärgerlich war eben, dass er so viel bekommen hat und er trotzdem die Rechnung unserer Oma übriggelassen hat, die mit den ganzen Mahnungen dann unnötig teuer war)... wir haben alles was er verbrochen/verbockt hat wieder gerichtet.


    aber dass mit jetzt in den simpelsten Angelegenheiten die Hände gebunden sind (ich verwalte meine Oma komplett finanziell und vertrete sie vor Ämtern etc. seit etwas über einem Jahr) weil die Bürokratie so wahnsinnig unflexibel ist... das nervt so tierisch!


    Mein Bruder und ich haben uns nach dem Vorfall, dass ihr alles ständig vom Konto geklaut wurde sowieso um ihre Finanzen gekümmert, haben geschaut dass sie die Schulden begleicht, Ratenzahlungen ausgemacht, Bargeld vorbeigebracht, uns drum gekümert dass sie zum Frisör udn zum Arzt kommt etc. ... bis jemand meinte "das müssen sie aber als Sachwalter machen, nicht einfach so" und wir dachten "hey, dann kann sie nicht von ihrem bescheuerten Sohn ausgenommen werden wenn er ihr dann noch irgendwelche Verträge unterjubelt zum unterschreiben weil ihre Unterschrift dann ungültig ist." Was er nie getan hat'


    Also war das ganze irgendwie umsonst, konnte ja keiner wissen.


    Ich dachte, die Sachwalterschaft ist dafür da, dass ich weiter in ihrem Sinne ihr Geld verwalte und ihr kein Schaden von ausserhalb zugefügt werden kann. Also wenn sie etwas bestimmtes braucht/möchte, dann erledige ich das für sie (sofern es sie nicht ruiniert, aber sie braucht eh nur das notwendigste). ich hab die Sachwalterschaft übernommen, damit ihr undankbarer, raffgieriger Sohn sie nicht endgültig finanziell ruiniert, weil er davor Zugriff auf ihr Konto hatte und ihr einfach ALLES an geld weggenommen hat.
    Dafür bin ich Sachwalter.



    und jetzt kann ich nichtmal mit ihrem Geld schonmal ihre Beerdigung planen oder etwas vorrausbezahlen, damit es gesichert ist. Weil ich durch die Sachwalterschaft nur ganz bestimmt Dinge tun darf mit ihrem Geld (EGAL was sie will, das gericht gibt vor was ich darf und was nicht! O-Ton "Sie dürfen doch nicht JETZT schon was von dem Geld nehmen für die beerdigung! da müssen sie warten bis sie tot ist und dann sind sie von ihrem Konto gesperrt und können das bei uns beantragen dass sie noch etwas bekommen können von dem was vorhanden ist"



    Leeeuuute D: Warum? Das ist nur Quälerei, gemeinsam mit der kleinfuzzeligen Rechnungslegung mit der ich dauernd beweisen muss dass ich ihr nicht alles aus der Tasche ziehe um mich selbst zu bereichern (ist ja korrekt und so, find ich eh fein, aber es ist soooo mühselig!, schauen die sich echt alle Kassenbons mit "Wasser, Saft, Zahnpasta" durch?

  • @San mir wird übel vom lesen... damit meine ich nicht dich... sondern die Situation in der du dich befindest. Nicht genug das sich die "Enkel" damit auseinandersetzen müssen und nicht die Kinder... die ja eigentlich erst einmal an der Reihe wären...
    Warum wissen wir ja jetzt in deinem Fall...
    Allerdings... warum den "Helfenden" egal wo... egal bei was... das Leben unnutz schwer gemacht wird...
    Da bekomme ich immer wieder...
    Und auf der andere Seiten stehen diejenigen... die überall "unten durchpflutschen"... eh schon alles haben und denen noch alles hintergeschmissen wird bzw. denen nicht auf die Finger geschaut wird... bei dem was sie tun...

  • Was denn für ein "neuer Status"? o: Bei mir werden keine Status angezeigt und ich selber kann keinen schreiben.. ist wie gelöscht. Bei meinem Freund steht einfach "+++ kein Status +++" und kann ihn nicht ändern :s Ich bin noch verwirrt

  • Was denn für ein "neuer Status"? o: Bei mir werden keine Status angezeigt und ich selber kann keinen schreiben.. ist wie gelöscht. Bei meinem Freund steht einfach "+++ kein Status +++" und kann ihn nicht ändern :s Ich bin noch verwirrt

    Whatsapp führt jetzt Schrittweise bei allen das Update ein.
    Du kannst jetzt Bilder und Gifs im Status verwenden (bzw musst?) und der Status wird nach 24 Stunden automatisch gelöscht.
    Vor allem das Löschen nervt mich :D

    noface.png

    by Toast <3

  • Grad gegooglet.. Ist jetzt also Snapchat-mäßig.. Na gut.. Man gewöhnt sich an alles :D Viele veschwerten sich, dass WA jetzt FB gehöre und fingen an, Whatsapp zu löschen, nun haben diese Leute sowohl FB als auch WA und mucken nicht mehr.. Das ist jetzt einfach nur das Wegnehmen des Gewohnten, was der Mensch nicht so mag :D Wir werden uns alle sehr schnell daran gewöhnen :D

  • Hauptsache die Screenshots werden nie angezeigt, sonst bin ich tot. Das ist das Wichstige in meinem Leben wenn mich ein Kerl nervt und ich das meinen Mädels schicke damit wir drüber lästern können


    (klinge jetzt voll scheiße, aber ich mache immer den namen weg.. manchmal :D)

  • jup mir gefällt dieser neue Status auch nicht und es ist dem von Snapchat angesiedelt. Ich mag meinen Textstatus wieder haben :cry:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!