Alles anzeigenHat sich irgendwer mal zu den großartigen Zeichnungen im Startpost geäußert?
Wie Rotkäppchen, schwerbewaffnet, in den Krieg zieht und dabei vom äußerlichen her wie Matze aussieht, oder dass Beny im Fenster zu sehen ist, aber nicht mitspielt? IST er vielleicht der anonyme Bergsteiger, der nicht erwähnt werden wollte?
Okay, nein. Spaß beiseite.
Beim zweiten Bild frage ich mich jedoch, warum das Haus zwischen zwei Hügeln sitzt, wenn weiter links der Boden flach ist. Oder weshalb aus dem zweiten Fenster von links Licht durchscheint, aber niemand rausschaut, aber bei den anderen zwei San und Beny zu sehen sind. Genauso wie man so eine Tür eigentlich öffnen soll.
Aber das sind nur Fragen, die mir durch den Kopf gegangen sind. Ansonsten sind die Zeichnungen sehr gut. Das Abstrahieren von diversen Gegenständen ist dem Künstler wahrlich gelungen, sowie die Andeutungen auf wichtigere Symbole im Bild, um die Dramatik des Themas z.B. die Blitze (s. Bild zwei) und der Rabe (s. Bild eins), zu intensivieren. Aber das ist noch nicht alles! Die Atmosphäre wird durch die exzellente Mischung an Farben und Kontrasten deutlich hervorgehoben, wodurch der Betrachter sofort realisiert, dass es hier nicht um eine Zeichnung, eines 15 jährigen Jungen handelt.
Nein, es geht hier um Kühe.
Ich weiß, das mag verwirrend klingen, aber lasst mich das erklären:
Die Blumen auf Rotkäppchen, die normalerweise keine Blumenmotive auf ihrem Gewand trägt, symbolisieren die fehlenden Flecken, die eine Kuh besitzt. Und vielleicht mag es manchen nicht aufgefallen sein, aber im zweiten Bild sind vier Kühe abgebildet. Natürlich würde man zuerst denken "Es sind dort Kühe, weil es in den Alm bzw. Alpen ist." Genau das möchte der Künstler uns vortäuschen. Ebenso hat bestimmt jeder bemerkt, wenn man Rotkäppchen im Bild spiegelt, erkennt man sofort eine Kuh.
(Rot gerändert)
Also was hat das zu bedeuten?
...
Matze will eine Kuh sein.
Tut mir leid, wegen dem Mist, was ich da geschrieben habe. Aber ich wollte irgendwas schreiben, damit bei mir unten nicht "Toast (1)" steht. :I
Ist zwar offtopic, aber:
Ich könnte dich für diesen Beitrag echt abknutschen <3