Expedition #27072016 Schmalenberg - Runde 8

• Umm.. wäre wohl am Einfachsten das Opfer jetzt zu nennen. Aber froh werdet ihr nicht sein. xD *Story schreib*

• FORTSETZUNG DER DRAMATISCHEN NACHT-PHASE

Die Bewohner waren nach dem Vorfall geschockt - ihnen fehlten die Worte. Sie nahmen sich vor zurück in ihr Haus zu gehen, dort, wo es sicher ist.
    Als alle ankamen zählte man nach, ob auch jeder anwesend war. Und dem war so. Anscheinend haben sich die Wölfe flink zurück verwandelt.

"Ich.. ich kann nicht fassen, dass die beiden starben. Sie waren so jung, so unerfahren.." seufzte Anks. "Dich trifft doch keine Schuld, Anksibutsi!" sagte Toadstool während sie ihren Arm um sie legte. "Es wird alles gut, versprochen!" "Ich hoffe es soo sehr.. ich gehe jetzt in mein Zimmer. Ich muss mich ausruhen. Gute Nacht!" "Gute Nacht"

Anks ging die Treppen hoch um in ihr Zimmer zu kommen. Leider stolperte sie über eine Vase, die Sina aus Liebe zur Umwelt mitten im Weg platziert hat.
    Anks brach sich das Genick.

genick.png

• Da haben die Wölfe nun ihren Ausgleich...
    R.I.P. Anks. Die Seherrolle hat aber echt gut zu dir gepasst. Aber schade, dass du so schnell gehen musstest. :/

ABER: Wir haben noch einen Detektiven, der hoffentlich Anks Rolle einigermaßen ersetzen kann! :D
    *versucht positiv zu bleiben*

Jetzt ist es so, dass von 11 Spielern ungefähr noch 8 leben.
    2 davon sind Werwölfe
    Darunter ein normaler Wolf und das Wolfskind
    6 davon sind Menschen
    Wir haben noch die Hexe und einen Detektiven, die für die Wölfe gefährlich sind.
    (Sollten in der Story doch die letzten Ereignisse von vergangener Nacht zusammengefasst sein, dann haben die Wölfe Sina-chan angegriffen (Ich habe darauf immer noch keine Antwort bekommen ;__;)) Was für mich also bedeutet, dass die Hexe noch ihre Tränke besitzt und das ist gut so.

Wir haben ja wenige Spieler, weswegen ich das mal so durchgerechnet habe. (Das Beispiel ist nur ein Worst-Case Szenario)
    Wir haben ungefähr 6 Tage, um die letzten zwei Wölfe zu finden.
    Die dorfigen Rollen, die in der Nachtphase jemanden morden können, sind, bis auf die Hexe, nicht vorhanden. Das heißt, wir können die Zeit auf einen Tag erhöhen, wenn die Hexe einen Menschen wiederbelebt.
    Das Problem wäre jetzt, wenn wir das Wolfskind vor den normalen Werwolf erwischen. Dann wird die Zeit auf 5 Tage reduziert.
    Aber wenn ich auf die bisherigen Runden zurücksehe, dann kriegen wir meistens ab der zweiten Lynchwahl schon einen Wolf. Immerhin wird man es bei so wenigen Spielern später merken, wenn einer nur falsch herumtippt und dabei nie stirbt. Natürlich können die Wölfe diesen Spieler auch extra am Leben lassen. Dann müssen sie sich nicht die Hände dafür schmutzig machen.
    (BTW ICH BIN GERADE AM HANDY UND ES HÄÄNGT WIE VERRÜCKT) Dafür wäre aber der Detektiv zuständig :)

• Das fängt ja gar nicht gut an :shock: warum ausgerechnet anksi :question:
    RIP Anksi

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Oh Gott, da muss man Samstag arbeiten und macht noch sein Mittagsschläfchen und dann sowas. x___X
    RIP Sina, Annie (haha Wölfe, haha!) und Anks (haha Dorf, hah... Mist, wir sind das Dorf! x_x).

Okay, wir sind noch acht Leute, unter uns momentan noch zwei Wölfe - einer davon der Vater, was das ganze nicht minder besser macht. Wieso feiern eigentlich alle, dass der Wolfsseher tot ist? Ich find ja den Wolfsvater gefährlicher.

Annie hat den Wölfen nichts von Sina erzählt. Wieso?
    Entweder hatten die beiden einen geheimen Plan - was ich bezweifle, da Sina gestern ja kaum online war - oder Annie wurde im Rudel total übergangen ... vielleicht weil sie ein Neuling ist? Ich weiß jetzt nicht inwiefern sie die vorherigen Spiele überflogen hat, von den Teilnehmern her, aber ich kann mir auch vorstellen, dass wir es vielleicht mit zwei recht erfahrenen Wölfen zu tun haben und sich Annie einfach nicht getraut hat, was zu sagen und dann schlichtweg überstimmt wurde. Andererseits kann ich es mir hier nicht vorstellen, dass jemand so radikal denkt von den 'älteren Häschen'. :/

Szenario 2 wäre schlichtweg: Annie hat's als Neuling, mit den ganzen Aufgaben als Wolfsseher und Liebespaar und ihr wisst schon, einfach verrafft, dass sie zusammen mit Sina sterben würde oder bekam die Info zu spät. Armor wählt ja quasi auch in der ersten Nachtphase seine beiden Liebenden. Vielleicht stand das Rudelopfer davor schon fest.

Und mir drängt sich dann auch wieder die Frage auf: Wieso ein Riss und keine Wandlung? Was haben die Wölfe bloß vor?

@Toadstool
    Gibt's einen bestimmten Grund für deine pfeilschnelle Verdächtigung?
    Matze kann ich nicht so ganz nachvollziehen, Nessi irgendwie schon und bei Toast bin ich recht zwiegespalten. uû

• ich bin nicht toadstoll aber ich zitiere sie einfach ohne mehr dazu zu sagen. SO habe ich mir diese verdächtigung einfach mal erklärt... *suchen geh*

DA

Zitat von Toadstool

Ich mach mal was ganz abgefahrenes und wähle Matze zum BM :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Okay, dann werde ich mich auch mal zur Wahl setzen.

Mir ist etwas aufgefallen und ich habe auch einen kleinen Verdacht, was einige für eine Rolle hätten. (Keine Werwolfverdächtigungen)
    Ginss hat bis jetzt nicht sonderlich viel geschrieben und ich glaube, sie war während der Nachtphase erst später aktiver, weswegen ich eine leise Vermutung habe, was sie sein könnte, wenn man den bisherigen Postings von Phil und Sebi Glauben schenken mag.
    Bei Toadstool habe ich ebenfalls eine Vermutung, was sie sein könnte. Zwar weiß ich nicht, ob das ihr Bauchgefühl ist, aber schon alleine, dass sie sofort drei Spieler raushaut und dann weg ist, gibt mir das Gefühl, sie wollte ihre Rolle "ausnutzen", bevor sie dann nicht mehr erreichbar ist.
    Das sind bisher meine Gedanken zu den inaktiveren Spielern, die mir aufgefallen sind. Aber ich kann nicht auf Richtigkeit versprechen! Wollte dennoch mal ein paar Sachen aufschreiben, an was ich gedacht habe.

Wenn jetzt Toadstool das ist, was ich glaube, dann müsste ich ja... Aber nein! :<
    Oh man, ich will jetzt auch nicht so intensiv spielen, wie letztes Mal, wo ich Menschen beschuldigt und ein Mädchen verletzt habe :I

Tut mir leid, San, aber ich wähle jetzt einfach dich, weil du meine Notlösung bist und der Bürgermeister sowieso nicht so schnell stirbt. Nimm' es mir bitte nicht übel, ich will halt nicht wieder jemanden verletzten :I
    San

• @Nessi
    Ja, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen, worin du da eine Erklärung siehst XD
    Wenn ich wen zum BM wähle, verdächtige ich den in der Regel nicht sofort in der nächsten Tagesphase ein Wolf zu sein ... außer ich bin der Seher und mir zu 100% sicher. Was Toad aber erwiesenermaßen nicht wirklich sein kann und da wir auch keinen Dieb oder dergleichen haben, der sich Klassen klaut.
    Natürlich könnte Toad auch ein Wolf sein und du und Matze Menschen, aber das dann gleich so rauszuposaunen ist sogar für einen Wolf mehr als dumm. :/

• achsooo herum! dann hab ich dich falsch verstanden.

Nun ja.. sie lieferte kein bessers beispiel da sie hier nicht so viel gepostet hat und ich weiß auch nicht ob ich mit meiner vermutung richtig liege, ich denke toastis vermutung geht in eine ähnliche richtung... jedenfalls, FALLS meine vermutung richtig liegt dann bringt diese erkenntnis eigentlich herzlich wenig D:

ich sehe in ihrer wahl eine art rollenandeutung. aber auch nur weil dieser post von toadstool verfasst wurde. hätte jetzt ginss geschrieben "ich mach was abgefahrenes und wähle matze" hätte ich da nix hineininterpretiert.

• Jetzt wollte ich Sina und Anks auffordern was zu schreiben, aber das geht ja nicht mehr ;w;

Harf, warten wir noch ein bissel ab, derzeit hab ich zwei Verdächtige, aber mäh ... keine Lust jetzt schon zu wählen.

• ach und ich wollte nur noch hinzufügen, will aber nicht editieren, ich find edits in ww postings immer komisch :D

dass meine aussgen zu toad nichts damit zu tun haben dass matze vl ein wolf wäre. Mir gehts nicht so sehr darum wen toad verdächtigt oder wählt sondern wie sie das formuliert. wolfstechnisch habe ich nur eine vage vermutung die derzeit nicht auf matze fällt, aber ich bleibe trotzdem bei meiner randomwahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!