Expedition #27072016 Schmalenberg - Runde 8

• Ich "erlaube" mir mal einen "Abschiedspost". Ich hoffe das ist okay für jeden D:

Kann es sein, dass er sich kaum beteiligt hat, weil ihm die Rolle nicht gefiel? Denn als Dorfbewohner/Wanderer kann man ja nicht viel machen.

Es.. Tut mir leid, dass ich so inaktiv war.. Aber ich glaube wirklich, dass es (auch) an der Rolle lag, ja.
    Mir liegen die Werwolfsrunden allg. nicht so wirklich und das war der Grund warum ich eig. aufhören wollte - hatte aber wirklich Lust wieder zu spielen, weil ich weiß, dass es auch Spaß machen kann. Nunja xD
    Und eine Rolle, in der ich in fact - nichts wirklich machen kann.. Da fühle ich mich einfach nicht motiviert. Da bringt es auch nichts zu sagen "du bist Amor nur ohne ein Liebespaar zu bestimmen" - ich mag Amor nicht, wenn er danach Dorfbewohner wird. In Toadstools&Roo's Rolle war das super gelöst :D
    In RL Runden ist das mit dem DB kein Problem, da geht eine Phase blitzschnell und man hat als DB genug zu tun xD

Ich hoffe, dass ihr dennoch viel Spaß haben werdet & auch hattet bisher. Philip und Sebastian - ihr macht das echt gut. Ich mag eure Story macht weiter so :)

• Ich häng bei Nessi and der Wand <3 mit Herz <3 kyaaaaa

In meinem Hirn war die letzte Phase durch den Jägerschuss irgendwie schon erledigt und war dann weg bis.... Vor einer halben Stunde D:

Ich nehm die Strafe natürlich artig auf mich u_u *vorbildwirk*

Toast: du wählst mich???? Na klar verzeih ich dir das : ) bin ja nicht dran gestorben ^^ (aber merken tu ichs mir!)

Armer kleiner Bewohner Tobi : (

• Ende der Nacht-Phase

Riesen schreckte auf. Auf ihrer Stirn stand der kalte Angstschweiß. Sie hatte wohl einen Albtraum gehabt, zum Glück war dieser nun vorbei. Sie schaute sich um. Alles war ruhig, jeder schlief. "Hm, da ich jetzt schon wach bin, kann ich auch ein bisschen frische Luft schnappen", dachte sich Riesen. Sie stand auf und ging rasch aus der Hütte, auf der sie heute Abend nach einer weiteren langen Etappe Rast machten. Sie waren nun auf ungefähr 5.000 Höhenmetern, hatten ihr Ziel also bald erreicht.

Als Riesen draußen war, spürte sie die kalte Nachtluft. Der Himmel war klar, man konnte die Sterne sehen. "Hey, die Sterne sehen in Kombination aus wie ein...Wolf. Gibt es so ein Sternbild überhaupt? Naja..."

Plötzlich donnerte es. Es war wie ein Kanonenschlag, laut und erschreckend. Riesen schaute nach oben und erblickte plötzlich dunkle, tiefgraue Gewitterwolken. Keine Sekunde später kam ein elektrisierender Blitz von oben, traf Riesen und brutzelte sie goldbraun wie ein Hähnchen. Ihr zweites Leben verbrachte sie als übrigens als Blitz-Forscher.

ENDE

Jetzt ist Tag. Die Tagphase dauert bis zum 1.08.2016 um 20 Uhr!

Eure Spielleiter, Sebi und Flip! <3

• WIE? KEIN SEBIBILD??!

Lasst uns zusammenfassen..

• nachtphase
    • kein WW opfer
    • Wolf tot

die Wölfe werden wohl kaum die diebin gefressen haben, verpennt sicher auch nicht, aber verwandelt.. aber wen?

Verwandlungstheorien
    San? unauffällig, briungt den wölfen zwar nix aber schadet ihnen auch nicht
    Toad? für mich persönlich safe, reicht den wölfen das? Für toast theoretisch auch safe, zu toast komme ich später noch..
    Matze? Wäre der ÜBERWOLF weil den einfach jeder in ruhe lässt. Matze ist immer gut zum verwandeln
    Ginss! könnte auch gut sein!
    Toast? bist du haarig oder warst du haarig? xDDD

ALso WER ist ein wolf?

Zu Toast!

Ich habe absichtlich nix gesagt um nicht gefressen zu werden, aber jetzt sag ich es:

Ist euch aufgefallen dass die liebe Toast vom werwolfsKIND sprach? Seht ihr in der rollenbeschreibung das KIND?

Warum erwähnt sie es? Weil sie nicht richtig gelesen hat? Wohl kaum. Das war kein Zufall. Ziemlich haarig ;)

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich glaub das könnte die Hexe ja.

Meine Theorie ist die:
    Der VATER hat verwandelt

die hex hat vergiftet.

ODER die wölfe wollten die hexe fressen, sie hat sich beschützt und diurekt vergiftet.

• :hmm: das könnte durchaus möglich sein Nessi. Ich hab hier auch ganz stark die Hexe in Verdacht, dass sie ihren Todestrank benutzt hat. Zwar kann mans in der Story nicht lesen, ist aber jetzt die Vermutung.

San: ist sicher nicht haarig :hmm:
    Nessi: hat sicher auch keine Haare auch nicht auf den Zähnen :hmm:
    Bleiben nur noch:
    Toad, Ginns und Toast einer von euch ist die Hexe und einer müsste noch der Wolfsvater sein. :hmm::explain:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• :hmm: das könnte durchaus möglich sein Nessi. Ich hab hier auch ganz stark die Hexe in Verdacht, dass sie ihren Todestrank benutzt hat. Zwar kann mans in der Story nicht lesen, ist aber jetzt die Vermutung.

San: ist sicher nicht haarig :hmm:
    Nessi: hat sicher auch keine Haare auch nicht auf den Zähnen :hmm:
    Bleiben nur noch:
    Toad, Ginns und Toast einer von euch ist die Hexe und einer müsste noch der Wolfsvater sein. :hmm::explain:

Den Verdacht? Wie sonst hätte ein wolf sterben können? *rollen nochmal durchles*

San sicher nicht haarig? Warum :D
    Nessi nicht haarig? Warum? :D

Warum kannst du nicht haarig sein? :D

(nein ich erwarte keine antworten, das hab ich mir nur beim lesen gedacht!)

• hmmm also bei @Nessi glaube ich mittlerweile nich mehr dass sie ein Wolf is .
    Die Theorie von @San finde ich sehr interessant und bisher eine wo ich gerne mitgehe ::D::
    @Matze .... hmmmm .... er wirkt nett ..... vlt zu nett :tehe: und iwie trz immer so ein bisschen zurückhaltend
    (ich hab dich im Auge)
    @Toast glaub ich iwie nich ka wrm XD is son gefühl :)
    und @San is mir ein bisschen suspekt .... sie is Bürgermeister .... aber wirklich viel gesagt hat sie noch nich .... höchst verdächtig wenn ich mich fragt :think:

hmmm ich denke aber ich stelle den lieben Matze an den Pranger :D

(Nich wunder wenn ich fast alles Klein schreibe und Kommas auch nich oft vorhanden sind, ABER ich hab Ferien da hab ich iwie kb darauf zu achten :laugh: nehmt's mir nich übel :shy: )

FC:1178-1173-8474 <3

Einmal editiert, zuletzt von Ginss ()

• habs mal korrigiert :D

:hmm: ich wähle Toadstool
    ich vermute, dass sie ein Wolf sein könnte

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Sooo ich glaube ich bin mir jetzt sicher genug um schon mal zu wählen.

Ich wähle heute Toast.

Warum?

Naja, ich habe es erähnt, die liebe Toastin erwähnte neulich das Wolfskind. Was es nachweislich gar nicht gibt. Wieso erwähnte sie genau das wolfsKIND? Weil sie der wolfsvater ist vielleicht? Naja gut das muss ja nicht sein, was mich zu dem entgültigen schluss bringt, dass Riesenraddieb und Toast unter einer Decke stecken ist folgendes:

Riesenraddieb sagte in einem ihrer letzten Postings:

Zitat von Riesenraddieb

... und bei Toast bin ich recht zwiegespalten. uû

Riesenraddieb ist tot und war ein wolf, behauptet sie wäre bei Toast recht zwiegespalten. Toast erwähnt das wolfskind, dass es noch immer nicht gibt und mir ist nmicht klar wieso gerade das KIND und niocht ein anderer wolf - wie gesgt, dass Toast es einfach versemmelt hat glaub ich nicht, nee..

Die frage ist nur, wer könnte NOCH zum wolf mutiert sein?
    Für mich kommen alle restlichen spieler in frage, wiel sie so unauffällig sind D:

• Danke @Matze :laugh:
    auch wenn ich dich töten will :laugh: aber wir haben uns ja alle trz lieb oder ? hahaha <3  
    und mit deiner Theorie gehe ich auch mit ( Erläuterung wrm @Toadstool oben )
    aber du bist doch trz noch für mich verdächtiger :tehe:
    hmmmm @Nessi ich seh das bisschen anders weil ich mich auch am anfang gewundert habe mit dem Wolfskind

• die Sache würde ich auch gerne wissen wollen, wegen dem Wolfskind. Ich dachte zuerst auch, das Wolfskind gibts hier auch :D aber scheint dem nicht so.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• naja also @Nessi
    ich bin anfangs auch davon ausgegangen dass es ein Wolfskind gibt (weil ich glaube es gab eins letzte Runde )
    habe es erst gemerkt als ich eine andere Rolle nachgelesen habe , dass es nich mehr da steht
    und wenn man ( nich so wie ich ) keinen Grund hat die Rollen nach zulesen is es für einen iwie klar dass es da is , weil man die Änderung ja nich mitbekommen hat . :shy:

• naja also @Nessi
    ich bin anfangs auch davon ausgegangen dass es ein Wolfskind gibt (weil ich glaube es gab eins letzte Runde )
    habe es erst gemerkt als ich eine andere Rolle nachgelesen habe , dass es nich mehr da steht
    und wenn man ( nich so wie ich ) keinen Grund hat die Rollen nach zulesen is es für einen iwie klar dass es da is , weil man die Änderung ja nich mitbekommen hat . :shy:

Meine Sichtweise über Toastis "missgeschickt" ist eine andere, weil ich sie schon von anderen RUnden hier kenne und als gute werwolfsspielerin aufgefallken ist, ob als mitspielerin oder mitleserin, sie gut in theorisieren, andere überzeugen (glaub ich!) usw.

ich glaube NICHT an einen Zufall oder ein missgeschick.

• Dann ist es nun reine Spekulation
    Meiner Meinung jedoch ist dies kein aussagekräftiges Argument
    da dies jedem mal passieren kann
    vlt hat sie auch Stress ka und hat halt gerade mal was anderes im Kopf gehabt
    who knows :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!