Fire Emblem Fates

• Naja, ich hab bei mir aber bisher das Problem gesehen, dass ich von den alten FE-Teilen eben schon diese gewöhnlichen Charas mit ihren kleinen Macken und so kenne, weswegen sowas für mich dann immer 'nur ein Abklatsch' wäre. Wäre Inigo zum Beispiel ein Kavalier, wäre er für mich nicht Inigo sondern Sain aus FE7. Hätte Gaius nicht diesen Süßigkeiten-Tick wäre er für mich Colm aus FE8. Klar kommen die Charaktere immer und immer wieder, lässt sich nicht vermeiden, aber man zieht eben schnell Parallelen zu anderen Charas womit dann die neuen etwas untergehen. Deswegen finde ich solche 'überspitzen' Charas sogar ziemlich gut.

Der Dachschaden der Nohren kommt vermutlich vom Sonnenmangel, hab ich die letzten Tage häufiger mit meinen Skype-Leuten festgestellt. XD

Eigentlich ist Takumi gleich zu setzen mit Camilla. Beide hauen so verdammt viel raus und übertreffen ihre Geschwister teilweise bei Weitem. Camilla hat halt den Nachteil mit der Bogenschwäche wenn man sie als Wyvern lässt und Takumi fehlt schlicht und ergreifend die Enemy Phase, weil er nur 2-Range kontern kann.

Saizo ist genauso schlecht wie Kaze! XD Wenn ich nicht einen Dieb bräuchte würde Saizo bei mir auch aus dem Team fliegen. XD

• Oh... Bei mir ist Niles eine Katastrophe.Was schade ist, aber naja er ist mit Mozu geshippt (überraschenderweise passt das irgendwie)
    Also wird sein Kind ihn wohl ersetzen

Tja, so kann's gehen. Aber ich kenn sowas ja schon.
    'Hey, Chara XY ist voll gut!' - 'Spinnst du? Bei mir ist der voll die Krücke!' Und der RNG sitzt im Hintergrund und freut sich nen Ast ab.

• Es gibt ja noch Kagero xDDD Saizo brauch bissl Unterstützung in Speed, dann haut der auch mehr zu :D Sein Kind liefert notfalls dann ja noch nen Ninja xD

Ich mag dieses zu stark überspitzte einfach nicht, ein oder zwei Charas damit okay, aber dann sollte das auch nicht in jedem Support behandelt werden xD immerhin haben sie einen Charakter xD Inigo wäre als Kavalier für mich aber nicht sein, Inigo hat dann noch die eigentliche Schüchternheit und seine tragische düstere Vergangenheit xD
    Und Gaius hat noch dieses Freche, er gibt allen Spitznamen usw :D

Camillas Bogenschwäche fand ich garnicht do schlimm xD Fand Xanders Resistenz/Speed und Leo gesamt viel Grauenvoller x.x Camilla for best Nohr Royal :D Takumi hat bei mir auch oft genug in der Gegnerphase zu tun, richtig positionieren und schon kann er sein Ding machen :D Fand Niles aber z.B. als Schützen dann aber Besser, wahrscheinlich wegen dem Magiebogen den Takumi nie richtig nutzen kann D:

• Kagero find ich jetzt auch nicht soo geil XD" Und den einzigen Nutzen, den Ninjas wirklich allein in Hoshido für sich beanspruchen ist das Schlösserknacken. Shuriken/Kunai/Wurfmesser/wasauchimmer können Jakob und Felicia genauso einsetzen + die beiden können noch heilen. Und selbst das Schlossknacken können später die Kinder übernehmen. Also so richtig sehe ich den Nutzen in Ninjas nicht, außer dass sie als KI-Gegner echt nerven können <_<

• Kagero hat zwei Ausschlagebende Argumente um sie zu nutzen (Hab sie aber auch noch nicht benutzt xD)

Die Ninjas haben noch ihren Level 10 Skill, der sie gut Schaden mache lässt, dazu die debuffs und ein Gegner ist nicht nehr qeit vom K.O. ohne die wäre ich öfter mal aufgeschmissen gewesen xD Kann aber auch an Lunatic liegen, wo irgendwann eh kaum jemand mehr doppelt T.T
    Felicia ist auch nur mit dem Flammenshuriken nützlich, und aushalten tut sie auch nix, Jakob hab ich noch nie benutzt :D Ich find die Ninjas aber rundum besser als Felicia xD In Hoshido/IK zumindest :D

• Okay, vielleicht hat hier wer eine schlaue Idee:
    Ich will für Revelation Shiro mit roten/weißen/schwarzen Haaren, Wyvernklasse und Sol-Skill haben. Irgendeine Idee, wenn ich da alles zusammen rühren muss um das so hinzukriegen? Die meisten Kinder-Charas mit denen Shiro auf S oder A+ supporten kann haben Wyvern oder Söldner nur als Second Class. Camilla als Mutter würde ihm zwar den Wyvern bringen, aber auch a) die falsche Haarfarbe und b) keinen Söldner. Und ob ich mir mit Ryoma irgendwo Sol schnappen kann ist auch fraglich XD

• Kagero/Rinkah/Elise und Ryoma verheiraten. Wegen Haarfarbe
    Rinkah bietet sich an, weil sir Shiro Sonne vererben kann indem sie A+ mit Charlotte macht. Und dann Shiro mit Avatar(Wyvernset) verheiraten

• ... Urgh .. okay, dann gibt es eben diesmal kein Wyvern-Schlachtschiff. Schade drum.
    Hab aber mitbekommen, dass man mit Camilla auf ein fast ähnliches Ergebnis kommen kann, wenn man ihr einen Beruka A+-Support gibt, wodurch sie Zugriff auf Axefaire und Sol hat. n_n
    Mal schauen, was ich sonst noch so lustiges für Revelations raus kriege. Denke auch, dass ich in Revelation auf die Fuchsdrachen gehen werde, einfach weil so das Adelsblut auch gut aufgeteilet wird. Mal schauen.

Edit:
    Okay, Revelations macht mich jetzt schon fertig und es kommt erst am Donnerstag, aber:
    Shiro wird ein Monster.
    Forrest wird ein Monsterchen ... ganz ehrlich, der Junge wird magisch so derb reinknallen XD"
    Selkie wird ein Fuchsdrache.
    Mal schauen was ich mit Asugi, Ophelia, Soleil und Siegbert noch so anstelle. Mehr Kinder werden es wohl nicht werden, die sagen mir optisch nicht so zu << Da stock ich den Rest lieber mit den Royals und Charas auf, die ich mag.

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

• Easy going hab ich Hoshido durch bekommen.
    Extrem tiltet hab ich mich durch Nohr gequält.

Nun setz ich mich an Offenbarung und wundere mich schon über eine Sache: Gunter hat dieses Mal gar keine Interaktionen mit anderen Charas (Jakob/Corrin) Oo

Naja, an sich fing es schon verdammt spannend an und ich struggle schon mit einer Entscheidung...
    In Hoshido hab ich Jakob geheiratet (Husbando 4 evur <3 )
    In Nohr war es Silas...
    Ich hab kA wen ich in Offenbarung nehmen soll, weil teils alle Männlichen Charas toll sind x'DD
    #LiniFirstWorldProblems

Wie sieht's eig. bei euch inzwischen aus, nach einem Monat zocken?

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• ^^" bin recht am Ende von Hoshido. Bin gerade dabei, erstmal alle übriggeblieben zu shippen, damit ich dann wenigstens alle Kinder habe (und damit ich weiß, welche Charas mit welchen Haarfarbe in Offenbarung dann gut aussehen ^^). Ich hänge nur gerade an Shiros Nebenquest, weil ich keinen Heiler habe, der eine weite Reichweite hat :S

• Ich bin auch relativ am Ende von Hosido. Kapitel 25 bin ich und ich ärgere mich über diese Spawns... xD Wie lange spawnen die denn? oO
    Geheiratet habe ich mit Subaki :inlove:
    Sobald ich mit Hoshido fertig bin, zocke ich dann Nohr. Wie sieht es dann mit dem Spielstand aus?

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• @Arina Ich weis zwar nicht genau wie du das meinst, aber du hast ja pro Route 3 verfügbare Speicherplätze, also insgesamt 9. Kannsat also deinen Hoshido Spielstand erhalten ^^ Die ganzen MyCastle Punkte usw kannst du übertragen indem du die Kugel in MyCastle benutzt ^^

Ich bin ja schon eeewig mit allen Routen durch und sitze nun an Offenbarung und grinde Supports, damit ich mich dann endgültig für Pairings für den Endlos-Spielstand entscheiden kann :'D

BTW. Ab heute gibts den Anna DLC ^^ Also einen neuen Charakter ;D

• Ich meinte, ob man den Spielstand auswählen muss, um Nohr anzufangen? Oder einen leeren neuen Spielstand anfangen?
    Weil bei den vielen Spielen (Tales of zum Beispiel) gibt es ein "New Game+"...

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• nein. Du fängst an der Stelle an, wo du das erstemal den Pfad gewählt hast.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Du kannst ganz von vorne Anfangen, oder wie Matze erwähnte direkt bei kapitel 5. newGame + gibt es aber nicht ^^

• wow ist die süß :inlove: <3

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!