Heute werden zwei Alben veröffentlicht, auf die ich seit vielen Wochen warte. Endlich ist es soweit
Das erste Album: Solence - Hope is a Cult
Vor fast genau einem Jahr (13.2.2022) habe ich diese Band kennengelernt und ich werde einfach nicht müde sie zu hören. Die Emotionen und Kraft, die in dieser Musik stecken, haben mir durch eine schwere Zeit geholfen. Als dann Ende letzten Jahres dieses Album angekündigt wurde, habe ich endlich wieder eine musikalische Aufbruchsstimmung gespürt.
In diesem Moment höre ich das Album und mir stehen ehrlich gesagt die Tränen in den Augen. So sehr fühle ich diese Musik und so sehr freue ich mich über dieses Album.
Vielleicht kann ich hier die ein oder andere auf den Solence-Zug ziehen. Es lohnt sich definitiv
Das zweite Album: Deichkind - Neues vom Dauerzustand
Ein völliger Kontrast zu Solence. Deichkind steht für mich für Anarchie, dem Ausbrechen aus dem Alltagstrott, für Party, für Festivals und für einen meiner absoluten Lieblingssong (Luftbahn <3). Ich werde erst nach dem Schreiben dieses Textes das Album hören, aber die im Vorfeld ausgekoppelten Songs haben einen Hinweis darauf gegeben, wie chaotisch gut dieses Album werden wird. Deichkind ist eine der wenigen Bands, bei denen ich blind ein Album kaufen würde, weil ich weiß, wie genial ihre Musik ist. Sei es die Gesellschaftskritik in den Texten oder einfach nur ihre Instrumentals, die man nicht mehr aus dem Ohr bekommt.