Runde 10: Das Forentreffen

• bitte denkt daran dass das nur ein spiel ist und wir uns alle lieb haben
    Oh und bedenkt auch dass das die erste Tagphase ist, also die Verdächtigungen sind nicht perfekt beschrieben

Liebe Risenraddieb..in. <3

Also es fiel mir bereits zu Beginn auf und äh.. ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, weil ich das in Sebi-Gedanken habe, soll heißen: ich lese es und automatisch baut sich da was im Hirn auf und es steht eine Lösung da.. hoffe du verstehst mich °-°
    Übrigens stelle ich vielleicht noch eine Frage, weil ich mich bestimmt selber nicht verstehe

Jedenfalls kamen zu Beginn mehrere solcher Beiträge:

Und was genau wolltest du mit dem Beitrag "Wieso kommen solche Fragen eigentlich immer während den Runden?" andeuten? D:< Die Frage kam als ich was zur Wolfsvater Rolle genauer wissen wollte.

Durch manchen Beiträgen wie "Du hast doch die Geschichte mit den Wölfen erzählt ;w; *deutet auf die Story*" "Danke Anks, wegen deiner Geschichte hab ich jetzt Pipi in der Hose ;w;" willst du andeuten kein Wolf zu sein.

Oder auch "Wo ich doch Füchse so mag. Verdammte Wölfe. ._."

schon sehr verdächtig....huh?

Neutral gelesen wirkt das total nichtssagend.. aber ähm. Ich weiß nicht wie ich das sonst super ausformulieren soll.

"Und wieso spricht Seb in Rätseln? Entweder redest du endlich mal etwas deutlicher oder ich gehe davon aus, dass du uns verwirren willst, weil es für dich als Wolf [/s]vorteilhaft ist. :/"

Ich rede in Rätseln weil ich nicht schon wieder jemanden töten will der sich aufs Spiel gefreut hat (wie damals bei Nessi als ich der Nachbar war und sie der Wolfsvater).
    Außerdem willst du mich hier als Wolf darstellen! D:<

uund ich mag Déjà-Vus nicht, zumindest nicht in solchen Kontexten.

• hmmm @Sebastian
    iwie sind das FÜR MICH keine richtigen Argumente .... sorry
    ich kann verstehen dass sie es etwas stört dass viele während den Runden fragen, da man dann mit all den Threads den Überblick verliert
    und für mich wirktest/wirkst du auch sehr verdächtig
    ..... vlt hab ich ja auch keine Peilung oder denke zu gut von allen .... ':D
    aber iwie finde ich sind das keine handfesten Beweise um Jemanden zu töten

FC:1178-1173-8474 <3

• Lieber Sebi *würgt ein Knäuel Wolle hoch* ... da hast du deinen Wolf :<
    Nein, ich nehm's dir echt nicht übel, aber.

Und was genau wolltest du mit dem Beitrag "Wieso kommen solche Fragen eigentlich immer während den Runden?" andeuten? D:< Die Frage kam als ich was zur Wolfsvater Rolle genauer wissen wollte.

Genau das, was ich mit der Frage eben erfragt habe: Die Regeln und Rollen stehen alle schon vor der eigentlich Runde fest. Wieso kommen solche Fragen also immer IN der Runde? Da klappen bei mir immer sämtliche nicht vorhandenen Taschenmesser auf, weil man somit auch mal voreilige Rückschlüsse bezüglich einer Rolle schließen kann, die dann gar nicht zu demjenigen gehört. Es ist für die Spieler sicherer sowas im Vorfeld zu klären - wenn es die Rolle betrifft, fragt es doch in der Konvi - das ist eigentlich alles. Und wie gesagt: Das steht meistens schon alles im Anmeldethread und der sollte vor jeder Runde auch schon gelesen werden und Fragen dort gestellt werden. Hier geht's zudem auch recht fix unter.

Bezüglich sämtlicher Anschuldigungen:
    Ja, habe ich geschrieben, bereue ich gerade und werde ab JETZT keinerlei weiteren solcher 'Rollenspiel'-Beiträge verfassen. Natürlich ist es ein Spiel, was mir Spaß macht und man macht vorallem bei der BM-Wahl gerne mal ein kleines Späßchen. Außerdem ist es ein Fakt, dass ich Füchse mag *deutet auf ihren Ava*.
    Also ja, wenn quasi solche Beiträge als Hinweise genommen werden, werde ich sowas natürlich in Zukunft unterlassen, damit einem daraus kein Strick gedreht wird.
    Der Rest kann ja gerne so weiter machen, das scheint ja nicht zu stören.

Und ja, das ist mir auch aufgefallen. Fast jeder, der aktiv ist, hat Matzis Tod kommentiert, rumgescherzt, Dinge bezüglich der Story gesagt, aber nur meine Aussagen werden als 'Wolfsandeutung' gewertet.
    Tut mir Leid Seb, aber nebst der Tatsache, dass du auch erstmal nichts sagen wolltest und jetzt, vorallem nachdem ich dich aufgefordert habe, doch bitte etwas deutlicher zu werden und Vermutungen mit uns zu teilen, nur auf mich konzentriert bist, macht dich für mich nicht unbedingt unverdächtig.

• Wenigstens habe ich nun eine Win:Win Situation. XD

was meinst du damit ?

ausserdem finde ich auch du machst dich gerade SEHR verdächtig .... weil iwie verdächtigst du RRD unteranderem weil sie dich verdächtigt hat ( so kommt es zumindest an ) und das würde ja dann für mich so aussehen als wolltest du sie aus dem Weg schaffen weil du vlt haarig bist

• nenene lass die Rollenspiele nicht weg, mir geht es nur um die paar Worte. D: Habe mich auch nur auf dich konzentriert wegen einem bestimmten Beitrag den ich jetzt auch nicht nennen will. Vielleicht deute ich das aber auch wieder falsch

Wenn ich Matze angegriffen hätte wäre ich auch auf seine Rollenspiel-Beiträge eingegangen (als Beispiel)

Die Fragen stelle ich meistens in der Runde, damit auch jeder davon erfährt. Wenn es zum Beispiel eine Änderung für Rolle X gibt, man jedoch an die alte Regeln gebunden ist, bemerkt man das nicht so schnell. Durch die Fragen erfährt es halt jeder.

Ich habe auch bereits gesagt dass ich nur eine Verdächtigung habe, ich wollte dich auch nicht so früh angreifen. xD Deswegen sind die Arguemente auch nicht so stark (ich dachte wir kennen uns schon? D:)

• @Sebastian
    hmm kann schon sein ,dass es bei dir so ein Gefühl is vlt hast du ja sogar recht ka
    aber iwie tut sie mir leid , da das alles echt schwache 'Beweise' sind
    und du mit diesen Begründungen eig jeden Anklagen könntest , da die meisten ähnliches meinten

• Naja, eigentlich würde ich eine solche Argumentation auch gar nicht nutzen @Ginss. Wenigstens ist's raus. :laugh:

• @Sebastian
    Nochmal...ich habe eine Vermutung,was deine Rolle betrifft,sicher bin ich mir aber nicht. :/
    Denn wenn du der sein solltest,was ich Vermute,fehlt da doch etwas.
    Nämlich Aussagen oder versteckte Hinweise zu zwei ganz bestimmten Personen.
    Ok,zu der einen Person gibt es jetzt etwas gegen sie...
    Aber was ist mit der anderen ganz bestimmten Person? Zu ihr hast du dich noch gar nicht geäußert.

• Viel geschrieben worden... "während ich schlief"...
    Neeneee... Spaß bei Seite... gerade rein gekommen...und 4 Seiten aufgearbeitet....
    Fazit... keine nennenswerten Neuigkeiten... in Sachen heutiger Wahl... eher Qual... mennoh was ist los...

• okay ich mache einfach den Anfang und es tut mir leid ich wähle random weil mir nix anderes bleibt ( ich habe niemanden der verdächtig is )
    also bitte seid mir nich böse
    ich hab jz auch noch bisschen zu tun .... und kann deshalb jz nich noch etwas genauer forsch oder so

also ich wähle Toadstool
    sorry @Toadstool aber es war random :(
    ich muss ja iwen wählen

• @Sebastian
    Exakt, ich weiß wie du bist, weswegen ich dir diese Argumentation auch sehr übel nehme.

Aber gut, meine Theorie dazu:
    Seb findet außer mir niemanden verdächtig? Gut, ich denke, jeder weiß, was er versucht zu sagen, aber:
    Könnte es nicht auch sein, dass er der Wolf ist, der hier versucht etwas zu hetzen?
    Folgendes: Seb hat recht fix Annie zum BM gewählt. Annie, die - von meiner Trollrunde abgesehen - das Zweite(?) Mal mitspielt, obwohl wiederum Leute dabei sind, die vielleicht besser geeignet wären. Er ist sich auf jedenfall ziemlich sicher und der Vote kam recht zeitnah. Natürlich kann man jetzt sagen 'Ja, aber wenn Seb zu fast 100% sagen kann, dass Annie ein Mensch ist, dann wählt er doch klar sie als BM.', aber genauso gut könnte auch Annie ein Wolf sein und eben weil sie recht neu ist keine weiteren Stimmen bekommen, was sie wiederum vor Seher etc schützt. Seb hat gevotet, ist somit nicht untätig geblieben und für Annie als relativen Neuling droht keine Gefahr.
    Annie wiederum hat Anks gewählt, was entweder einfach ein Mehrheitsvote war oder Anks ist auch ein Wolf, was ich aber für unwahrscheinlicher halte, da der BM gerne in der ersten Nacht gesehert wird. Außer Anks ist das Wolfskind, was dann am Tag von den Menschen gelyncht wird um in der Nacht zwei(!) Risse zu haben.
    Anks hat dann mich als BM gewählt um den Kreis der Wölfe nicht zu schließen.

Daraus würde also folgen, dass mindestens zwei der drei oben genannten Wölfe sind UND unter ihnen vielleicht sogar der Seher ist, der mich druchleuchtet hat - was wiederum dafür sprechen würde, dass Anks auch ein Wolf, wieso sonst würden sie mich sehern - und mich als gefährlich einstufen.
    Dadurch, dass Seb mich verdächtigt, aber Annie als safe dastehen lässt erweckt natürlich auch einen anderen Eindruck, aber die Argumentation ist dafür echt zu dürftig und hat für mich eher etwas von einer Hetze.

• Und ich muss schon wieder fort... von diesem Ort... und komme rechtszeitig zurück... um zu wählen... sorry

• So, schwierig, das jetzt irgendwie geordnet und verständlich
    und ohne was zu vergessen darzulegen.

Betrachten wir mal Sebi, RRD und Anni.
    Irgendwie wurde ich sehr stark an die Runde erinnert, als Sebi der
    Nachbar war. Auch wegen seinem unverständlichen Gefasel.
    Es wäre witzig wenn er wieder der Nachbar wäre.
    (Ok, ich war 2x nacheinander der Seher)
    Da würde einiges zusammen passen.
    Er hat über sich Anni und unter sich RRD.
    Gehe ich davon aus, das Sebi Mensch ist (ach muß ja wenn er
    der Nachbar ist), dann kennt er die Rollen von RRD und Anni.
    Da er Anni zum BM gewählt hat, weiß er dann wohl das sie
    Mensch ist. Und wie RRD sagte, wenn er das nicht wüßte,
    wäre es doch eher wahrscheinlicher das er Jemanden wählen
    würde, der schon mehrere Runden gespielt hat.
    Da er RRD angreift, denke ich er weiß das sie ein Wolf ist.
    Alles mit der Annahme das Sebi der Nachbar ist.
    Aber so würde alles passen.

Zur BM-Wahl.
    Zuerst wählte Ginss mich danach Sina, dann Merida dann Tobi
    und zum Schluss Anni.
    Ich glaube alle haben mich gewählt, weil sie wissen wie ich
    spiele, und mir immer sehr viel Mühe gebe alles richtig zu
    machen und rauszufinden wer die Wölfe sind.
    Außerdem wäre ich am Ende der letzten Runde BM geworden.
    Vieleicht wollten sie mir deshalb was gutes tun, vertrauen mir.
    Mann kann natürlich nie wissen was die Wölfe im Schilde führen.
    Ich weiß auch nicht ob sie sich zur BM-Wahl beraten durften.
    Also kann ich nicht zu 100% sagen, das alle 5 Menschen sind.
    Aber verdächtig ist mir im Moment keiner.

So, wenn meine Nachbar-Theorie nicht stimmen sollte:
    Warum könnte Sebi Anni gewählt haben? Wo es doch so seltsam
    scheint, da sie erst die zweite Runde spielt.
    Einmal könnten beide Wölfe sein. Und Sebi muß dann davon
    ausgegangen sein, das Anni, aus eben genanntem Grund,
    die Wahl eh nicht gewinnt. Denn die Wölfe würden einen der
    Ihren nicht als BM wollen. Und gleich einen zu opfern,
    das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Oder Sebi ist Wolf und wollte Jemand auf dem Thron, der
    noch etwas unerfahren ist. Und Anni ist Mensch.

Oder Sebi und Anni sind im Liebespaar oder Geschwisterpaar.
    Dann kennt er Annis Rolle und kann ihr vertrauen.
    So könnte er Anni etwas lenken und sie in ihren Entscheidungen
    etwas beeinflussen. Es könnten 2 Menschen, 2 Wölfe oder gemischt sein.
    Seine Verdächtigungen gegen RRD sind ja nicht so stark.
    Also weiß er vieleicht doch nichts genaues über RRD.
    Wenn sie ein Paar sind, könnte Sebi Wolf und Anni Mensch sein.
    Dann hätten die Wölfe indirekt auch noch Einfluss auf den BM gehabt.
    Nicht das die Wölfe von Anni wüßten, aber Sebi könnte Anni die
    Beschlüsse der Wölfe einflüstern.

Am Ende gefällt mir die Nachbar-Theorie am Besten.

Es wäre schön wenn der Seher uns irgendwie versteckt Hinweise geben könnte.
    Ich weiß wie schwierig das ist.

Zur letzten Nacht:
    Warum sollten die Wölfe sich Matze aussuchen.
    Auch wenn der Wolfs-Seher seine Rolle wußte, warum sollte sich der
    Wolfs-Seher Matze aussuchen? Ich denke es wird in der Regel der BM
    gecheckt. Also könnte es doch auch sein, das Jemand anderes angegriffen
    wurde und die Hexe geheilt hat. Das Opfer könnte dann vom Todestrank
    oder dem Mörder sein. (Wenn Beny sagt, es hat nichts zu bedeuten das
    im Spoiler stand "von Wölfen gerissen".)
    Es haben ja schon Einige gesagt: "Wenn ich Hexe wäre und den Heiltrank
    einstzen muß, würde ich Zeitnah auch den Todestrank einsetzen".

@Beny
    Habe ich das richtig verstanden?
    Im Spoiler zum Verstorbenen kann stehen "von Wölfen gerissen",
    auch wenn er durch was Anderes gestorben ist?
    Ich weiß das man die Geschichte nicht immer als Wahrheit nehmen soll.
    Aber im Spoiler zum Toten sollten schon nur Fakten stehen.

vampire-auf-dvd-konigin-der-verdammten-L-NrGLl9.jpeg7179-anks-png

Einmal editiert, zuletzt von Anksunamun ()

• Hab es im Spoiler so formuliert, da Matze in der Geschichte gefressen wurde.
    Es müssen aber nicht wirklich die Wölfe gewesen sein.

ALSO: Todesursachen werden in der Story nicht verraten
    Es kann stimmen, muss es aber nicht

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!