Wie heißt eure Stadt/Städte?

  • Meine erste Stadt hieß Capere, ich weiß schon gar nimmer warum, aber ich hab mir dabei was gedacht, fand ich voll passend und schön.


    Meine aktuelle Hauptstadt heißt Brunntal, ich find das wort einfach schön und es ist soooo passend <3


    Meine 2. Stadt heißt Flauschi, wurde Random gewählt weil mir nix bessres eingefallen ist.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Meine Stadt heißt Izumo. Das ist der Name einer Stadt in Japan, die schon in den alten japanischen Mythen vorkommt. Ich finde die Vorstellung echt aufregend, was dort in all den Jahrtausenden schon alles passiert ist.


    Das Wappentier meiner Stadt ist der Pinguin. Welchen Bezug aber haben Pinguine zu Izumo? Hmm, ich stelle mit vor, Izumo sei die Stadt, die von allen auf der Welt am weitesten von den Pinguinen entfernt ist. Das ist doch schon mal ein Bezug, nicht?



    Mein Stadtwappen (das rote da, auf der Stadtflagge links von dem Pinguin) ist auch das echte Stadtwappen von dem echten Izumo. Es ist das stilisierte Schriftzeichen aus dem Namen Izumos, der irgendwie sowas wie Wolkenquell heißen könnte. Darum stelle ich mir vor, dass Izumo der Ort ist, an dem alle Wolken entstehen und sich dann von dort aus über die Erde ausdehnen...

  • Hanamori - setzt sich zusammen aus den Worten Hana für Blume/n und Mori für Wald


    Ich wollte etwas was zu Ortschaft passt, und nachdem New Leaf mein erstes eigenes Städtchen war (die geborgten Spielstände vorher in WW und LgttC hießen "Wien" was ich sehr doof fand) und gar nicht wusste was so wirklich auf mich zukommt (ich hatte die Info "pflanz viele Bäume!" und ich wusste es gibt Blumen ...) fand ich das ganz nett : >


    Bei mir ist es auch ein ziemlicher Wildwuchs was Blumen betrifft und die vielen Bäume stehen eher natürlich verteilt, überall gibt es Schwammerl...
    da passt es wohl ganz gut : )

  • Meine Stadt heißt D-Town.


    Angelehnt an die D-Dimension von Dimenzio aus dem Spiel Super Paper Mario... Ich wollte halt nen coolen Künstlernamen... und i-wann übernahm ich Dimenzio... Jedoch ich Dimenzio für manche Spiele ein zu großer Name... Dann übernahm ich einfach Dime. So entstand der GANZ UNSPEKTAKULÄRE Name Dime... und weil ich ein Dimenzio fan bin und D-Dimension nicht hin passt: D-Town :D

    Ich bin doch keine Signatur... Ich halte nur den Platz warm für die eigt. Signatur :D (Die i-wann kommen wird... Denke ich... weiß nicht.)

  • Meine Stadt heißt Riften - nach der Diebesstadt aus Skyrim benannt, meiner zweiten (virtuellen) Heimat. Ich mag den Namen einfach, mir ist in dem Moment einfach nichts besseres eingefallen und es passt irgendwo, da mein Chara in Skyrim ja auch Rana - wie mein Mainchara in ACNL - heißt. :3


    Bin echt am überlegen mir noch ein zweites Spiel zu kaufen, einfach weil ich noch eine andere Stadt in einem anderen Stil aufbauen will. Vermutlich wird's sowas wie Rungholt - eine untergegangen Stadt in der Nordsee - werden. :3~ Mal schauen XD

  • Meine Stadt heißt Nohr. Natürlich komplett an die neuen Fire Emblem Teile angelehnt, wo ein Königreich Nohr heißt ^^

  • Nachdem ich Piltover meinen Rücken zugedreht habe, heißt meine neue Stadt nun Lyonia.


    Lyonia ist das Dorf meines eigenen Charakters - und ist wenigstens origineller als der alte Name ^^"

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Meine stadt heißt "Toadtown" da mein 1. name nicht hingepasst hat (weis auch garnicht mehr wie meine stadt ursprünglich heißen sollte :'D). Jedenfalls ist mir kurz dannach "Toadtown" eingefallen.
    (Dat spektakuläre geschichte I know :dance: )

  • Meine Stadt heißt Mamura. Ist von dem Manga Hirunaka no Ryuusei, ein Hauptcharakter. Habs aber letztens nochmal gegooglet. Ist wohl uzbekisch oder so :D

  • UPDATE: Meine jetzige Stadt heißt momentan Crystal...


    Warum Crystal? Weiß ich selbst nicht genau xD. Aber ich finde Kristalle toll... Da sich das Englische Wort aber meist schöner anhört, entschied ich mich für Crystal. Kristalle kann man zu wahrer Schönheit aufpolieren etc. . Deswegen fand ich den Namen ganz Gut, denn im Moment ist meine Stadt noch leer und unschön (bzw. bietet zu wenig.)... Ab dem Zeitpunkt ab dem ich den "Kristall" aufpoliere, wird auch meine Stadt schöner, deswegen Crystal... Die Idee kam mir wegen League of Legends, ziel ist halt, besser zu werden, deswegen auch die Ideen mit dem Kristall aufpolieren und schleifen und so ^^.

    Ich bin doch keine Signatur... Ich halte nur den Platz warm für die eigt. Signatur :D (Die i-wann kommen wird... Denke ich... weiß nicht.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!