Beiträge von Koopario777

Da ja ein großes Spiel noch in diesem Jahr kommen soll, was bisher noch gar nicht erwähnt wurde, hab ich mir überlegt.. Was fehlt mir noch auf der Switch.

Mother 3
    Mario maker 2
    Paper mario hd trilogy
    Fantasy life 2
    Wären so die sachen, die ich mir wünschen würde. Wahrscheinlich wird es aber keines der spiele sein. Ich sage es wird:
    Ever Oasis 2.

Ich krieg ungefähr ein halbes jahr nach ankündigung mit, dass dieses jahr rpg maker mv für switch kommt. Und auch, wenn einige meinen "drecks konsolen version, sieht alles gleich aus, kann keine eigenen chars rein packen, obwohl ich das sowieso nicht mache, aber wenn schon alle anderen haten, hey, irgendwo muss man ja seinen alltagsfrust auslassen" freu ich mich hart auf das spiel. Einfach, weil ich mir aufgrund meines alters fehlender kreditkarte kein mv für pc holen kann, was ich allgemein nicht machen kann, weil mein pc im moment dezent defekt ist, und ich alles doppelt und dreifach machen müsste, da mein pc alle 30 min abstürzt, UND ich zusätzlich mich noch nicht so gut mit UE 4 auskenne. Und dann kommt noch der handheld mode dazu, der für mich immer wichtiger wird, weil ich in letzter zeit sagen wir mal 1 siebtel der woche zuhause bin. Und da NIS America fes total verbockt hat, und MV wie es aussieht im gegensatz zu fes bis auf das eigene zeichnungen reinpacken fast alle funktionen besitzt, die auch MV für pc besitzt, wird das quasi mein erster richtiger rpg maker. Hassr mich oder nicht, aber in dem fall nehm ich erst mal alles, was ich kriegen kann, so traurig es auch klingt. Programmieren ist mittlerweile ein großes hobby meinerseits, und das kann ich mit diesem pc hier eben nicht mehr, Und da ich erst 2020 (voraussichtlich) nen neuen pc bekomm, ist MV Switch leider wirklich erstmal das beste, was ich irgendwie in der richtung kriegen kann.

Anders wars bei "Dragon Quest die Reise des verwunschenen Königs"

Du hast genau das problem geäußert, was ich mit DQ7 hab.Ich mag legit jeden DQ titel, aber DQ7, ne. Seit 2017 release, ARBEITE (ja, es fühlt sich wie arbeit an) ich daran, diesen mist durchzuspielen.

Kennt ihr das, wenn ihr euch tierisch auf ein Spiel freut, es euch dann aber gar nicht so mit reißt wie ihr denkt?

Crash Bandicoot N.sane trilogy. mehr sag ich dazu erst gar nicht.

Mario Odyssey ist doch weitaus mehr als Gespringe, da sind auch Rätsel drin, und Sammelgegenstände, und NPCs. Und Smash Bros ist ein Beat-em-Up, kein Jump'n'Run. Das war auch kein persönlicher Angriff oder so, wenn du Crash magst ist das doch voll okay.

Hab ich auch nicht falsch verstanden. Ich sehe sowas definitiv nicht als persönlichen Angriff. Allerdings finde ich es einwenig seltsam, spyro als ein "rumgespringe" zu bezeichnen, da, gerade ab spyro 2 auch sammelgegenstände, wie in Odyssey, vorhanden sind. Und das mit smash war eine überspitzung.

Das ist auch mein Problem mit alten Spielen wie Crash Bandicoot oder Spyro, es gibt einfach keine Spielinhalte. Mit einem Spiel in dem man nur springen muss kann man nur schwerlich noch jemanden ans Gamepad locken.

Frage: Wenn man mit spielen, in denen man nur springt niemanden ans gamepad kriegen kann: Warum hat sich mario odyssey so gut verkauft? Warum hat sich Smash so gut verkauft? Und das wichtigste:
    Warum ist der Himmel Blau? Warum sehen sich soviele leute weitspringen an?

Auch weil der weibliche Maincharacter mehr Persönlichkeit zeigt als Minato.

Ich glaube, dass dies auch so sein sollte. Ich meine, irgendwie wurde er ja auch in diesem stillen Stil gezeichnet.

Spielst du das Original oder schon FES?

Original. Hab von vielen Seiten gehört, dass fes ein anderes ende haben und dieses schlecht sein soll. Aber mehr weiß ich dazu nicht. Vielleicht sehe ich es mir an wenn ich mit dem original durch bin.

Und yeah für Yokai Watch 3! Wobei mich das bisher weniger mitgerissen hat als 2... :/

Same. Ich habe zwar gehört, dass es ab chapter 5 besser werden soll, aber... ich sags wie es ist: Erika ist hart nervig. Vor allem ihr voice acting, wo ich mich wundere, dass es noch keine memes dazu gibt.
    Dann noch die Yo-kai Namen. Ich meine, beim grilluminaten musste ich schon hart lachen, aber ansonsten sind es halt einfach nur worte mit ner Namensendung.Oder halt sowas wie "Fittnapf-Fido" wo ich mich so frage, wie man darauf kommt, ein monster so zu nennen. Ich meine, das wäre so, als würde man einfach irgendwas nehmen und n "mon" daranhängen.
    Was es auch schon gibt, seit digimon existiert. Ernsthaft: Wie wäre das den bitte in Pokemon? Ich seh's vor mir:
    Schildkrötenmon setzt wasweißich attacke auf Feuerdrachenmonwelchesabertypfeuerflugistunddennochamendeseinesnamensein"rak"hatmon ein!

Persona 3:
    Burn my Bread!
    Ich höre diesen Meme in letzter zeit immer öfter, und krieg das im opening iwie auch als "burn my bread" statt "burn my dread" mit.
    Egal, das spiel ist wirklich gut! Ich hatte mich einwenig davor gefürchtet, dass es extrem stört, dass die chars nicht mitkämpfen. Aber im ernst: es stört nicht wirklich. Auch, wenn die heiler oft den Kingdom hearts donald move machen,
    und den random typen mit 198 HP von 200HP heilen, statt den Hauptcharakter mit 13 HP von 113 HP zu heilen.

Detektiv conan (wii spiel):
    Ich freute mich ja eigentlich darauf, endlich das einzige hier erschienene Conan game zocken zu können. Aber holy moly, kann ich es verstehen, dass sich das spiel verkauft hat, als wäre es jetzt noch für den virtual boy rausgekommen.
    Ich weiß, meine Metaphern sind super. Viele Chars haben falsche namen, so zB Heiji und alles ist irgendwie schrecklich.

Yo-kai watch 3:
    YO-KAI WATCH 3! yay.
    Ernsthaft: Super Spiel, kann ich jedem nur ans herz legen.

Fire Emblem Echoes:
    Bisher das beste fire emblem. Wirklich. Ich mag es.

Spyro Reignited Trilogy:

Yo, spiele das spiel zum dritten mal durch und bin immer wieder erstaunt, wie gut es aussieht.

That's all folks!

Ich denke, würde AC im Winter erscheinen, würde ich meinen Vorsatz, im ersten Jahr nicht zu spulen, verwerfen.
    Außer natürlich nintendo macht den Level 5 move und kickt das spulen.... obwohl das ja bei ac dazu gehört...
    Nun, um auf das Thema zurück zu kommen:

winter in new leaf war spannender als der herbst fand ich.

Ich bekam acnl im winter. Und gott, war das langweilig. Zusätzlich sah ich zuvor überall videos dazu, wie cool der sommer in acnl doch ist. Mit überall meine ich die üblichen Medien. Twitter, Youtube, etc..
    Ziemlich frustrierend, muss ich euch nicht sagen.

Fazit: Ich hoffe auch auf einen Winter release, damit ich eine ausrede zum spulen hab Sommer/Frühling/Herbst release.

Höre momentan diese 5 songs (oder besser openings), durchgängig, wenn ich nichts besseres zutun hab:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ich meine, ich könnte auch nightcore oder rock hören, aber.... die songs sind so damn catchy xD

Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal was geschrieben hab, aber:
    Ich glaube, ac switch erscheint, wenn half life 3 rauskommt. Richtig, nie. Zumindest nicht in der form, in der es erwartet wird.
    Um meinen Gedankengang zu erklären:
    Soweit ich weiß hat sich Happy home designer gut verkauft. Zudem hieß es am ende der letzten direct von nook, er müsste häuser vorbereiten.
    Desweiteren gehe ich davon aus, dass das alles ein riesen troll wird. Ich seh's schon vor mir:
    Der Villager kommt aus dem Haus, man sieht die wunderschöne grafik, und er bewegt sich durch die stadt. Dann sieht man ein paar toll geschmückte häuser, bis der villager zu Nook's Haus kommt.
    Und dann, "Animal crossing: New Happy home Designer".
    Die direct endet dann damit, dass gesagt wird, dass ac jetzt nur noch aus happy home designer ablegern bestehen wird.

Das traurige ist, dass ich das nintendo sogar wirklich zutrauen würde.

Assassination classroom: Ja, ich sehe den Anime gerade zum vierten mal. Season 2 ist halt verdammt gut.
    Hero Academia: Die ersten paar folgen gesehen, finde ich ganz gut, trifft genau meinen Humor.
    Gintama: Ich mag den Humor.... ja.
    Detektiv Conan: Neue Folgen! Die alten waren aber irgendwie besser...

Genauso wenig wie irgendwelche Final Fantasy Chars

Ich geb die Hoffnung nicht auf! Zidane4smash, everýone! FF9 war so verdammt gut.
    BTW: die smash leaks meinen ja, Erdrick aus Dragon quest soll kommen. Nun, sagen wir es so: Hero aus DQ 8 (ja, er heißt stumpf hero) wäre zwar iwie angenehmer, weil ich dq 8 irgendwie lieber mag, aber erdrick wäre ich trotzdessen hyped

ich hätte gedacht wo Undertale für die Switch erschien, dass du uns da dann zu verlocken würdest :D

der neue boss war aber auch hart. Man könnte sagen, es wäre das darksouls der undert--- okay, lassen wir das.
    Allgemein war deltarune (undertale 2) im november seeehr viel interessanter. War ein gutes Spiel.

Wobei von Spyro für die Switch noch immer kein Wort gefallen ist..

Was mit crash passiert, passiert mit spyro. Ein ungeschriebenes Gesetz. Ich rechne also mit einer ankündigung nächste direct. Ach btw:
    Spyro 4 smash!

Tut mir wirklich sehr leid, ich hatte heute mal so gar keine Zeit, was sich diese woche nicht ändern wird. Erst am wochenende oder halt übermorgen hätte ich zeit. ich bitte hierbei um verständnis.

Eine Kolumne meinerseits zum ganzen spektakel:

Dieses Spiel hat die Möglichkeit darauf, wieder ein gutes Pokemon Spiel seit Jahren zu werden, welches kein Remake ist. Und ja, da sind Spin-offs mit inbegriffen, Lets go ist ja nichs groß anderes als ein Spin-off mit Hauptreihen-elementen.
    Ich bin ja tatsächlich seit X/Y nicht mehr wirklich im Pokemon Hypegame, da mir klar wurde, dass Pokemon sich wahrscheinlich nie ändern wird und im gegensatz zu anderen RPG's wahrscheinlich rein vom gameplay her sogar auf nem Gameboy laufen würde, würde man ein paar pokemon streichen und die grafik auf gameboystandarts bringen.
    Sonne/Mond hat mich aufgrund des Insel-themas wieder hoffen lassen. Hat mich bitter enttäuscht. Hab es innerhalb eines Tages durchgespielt und am nächsten Tag auch alle secrets abgestaubt. Und das CP hat mich an diesem Punkt auch nicht mehr wirklich gejuckt.
    Wenn ich mir jetzt allerdings Lets Go ansehe, muss ich sagen, dass es tatsächlich ein gutes Spiel werden könnte und ich mir hier nur Sorgen um den Schwierigkeitsgrad mache.
    Erstes ist endlich dieses "Schwächen von wilden Pokemon" weg und ich muss nicht mehr 2 Stunden damit verbringen, Mewtu zu fangen (true story!)! Wobei ich mich frage, wie sie es im endeffekt wirklich mit legis machen.

Wie gesagt, ich mag das, was ich von Pokemon lets go gesehen hab und freue mich auch darauf, mehr auf der e3 zu sehen. Den Pokemon fans gefällt dies allerdings so gar nicht. Hier bitte einen "es bleibt alles so wie es ist!" meme einfügen, danke. Diese begreifen nämlich immer noch nicht, dass dies kein Hauptreihenspiel ist, auch wenn die entwickler selber sagen, dass es ein spin off ist. Wobei man dies auch schon am Namen merken könnte.
    Ich meine. Vergleicht mal. Pokemon Rot und Lets Go Evoli. Sticht hervor, nicht wahr? Aber im gegensatz zu uns zelda fans, haben die wenigstens bestätigt bekommen, dass noch ein spiel im alten spiel kommen wird. Ich hasse Zelda Botw.

Am ende kann ich also nur sagen, dass man lets go schlecht verhauen kann. Freue mich drauf. Werd es mir relativ sicher kaufen. ja.

PS: Nintendo, wenn ihr dies irgendwie lest, gebt mir ein gen 5. remake!