Die gute alte Zeit

  • Soweit mir bekannt ist, bedeutet Anime in Japan nichts anders als Zeichentrick, egal ob es aus Japan kommt oder nicht. Darum könnte man Matzi's Frage mit 'ja' beantworten. Alle Zeichentrickfilme sind Animes. Wenn man einen Japaner nach seinem Lieblingsanime fragt, könnte er darauf auch 'Mickey Maus' antworten. Aber hier bei uns im Westen bezeichnet man mit dem Wort Anime eigentlich nur die japanischen Serien.

  • Anime steht für Animation :)
    Sagt denke ich alles.


    Dennoch würde man Bugs Bunny etc wohl in Deutschland nie anime nennen.
    In japan jedoch schon.


    Im Grunde ähnliche Thematik wie Manga und Comic.


    Man könnte sogar fast sagen das alle verfilmten mangas animes sind und die Comics sind Cartoons oder Zeichentrickfilm..


    Wie kam man auf dad Themanoch gleich? XD


    Zum eigentlichen Thema
    Kennt ihr gummi twist noch?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wuhuu! Jetzt poste ich hier auch mal was!


    Gestern sind ich und zwei Freunde nach der Schule beim Burger King gewesen. (Wir sind so um halb 7 rausgegangen, weil wir die Instrumente der Schule benutzt haben.) Es war auch schon sehr dunkel und da wir Hunger hatten, sind wir zum nächsten Schnellrestaurant gegangen, um uns kurz was zu holen. Als wir dann am Tisch saßen, haben wir noch über die Band geredet und an einen Song geschrieben. (Wir gehen mehr in Richtung Punk und Garage Rock, yay! :D )
    Und dabei fühlte ich so eine Art Nostalgie, obwohl ich sowas noch nie miterlebt habe. Aber dieses Gefühl war einfach unbeschreiblich, weil es mich an solche amerikanische Teenie-Filme erinnert hat, wo eine Gruppe von Highschool-Schülern aus der Schule geht und sagen "Hey, lass uns zum Burger King oder so gehen!". (Vielleicht lasse ich mich auch von meinen Kumpel beeinflussen, weil er so ein 50er, 70er, 80er, 90er Fan ist. )
    Es war auch richtig witzig, als er sich ein Chili-Cheeseburger gekauft hat und meinte: "Das ist das 'amerikanischste' was ich hier gefunden habe!". Wir drei waren irgendwie von dieser Nostalgie angesteckt worden, weil wir sonst nie in einer Band waren. xD


    Aber das bedeutet jetzt nicht, dass ich nun unsere jetzige Zeit schlecht finde. Ganz im Gegenteil! Ich bin wirklich begeistert von diesem "Hipster/Abgespaced/Indie/Grunge/Mischmasch-Trend! Vielleicht sehe das auch nur ich, weil auf meiner Schule fast nur solche Leute herumlaufen. xD Jedoch spricht mich dieses Zeug auch viel mehr an, als vor zehn Jahren. Das Weltall in bunten Farben mit fliegenden Haien und Narwalen, Milkshakes und Donuts, einem Laptop mit einer "retro" Überschrift "MySpace", ...
    Es fühlt sich für mich tatsächlich so an, als ob mehrere Jahrzehnte sich nun miteinander vermischen oder kombinieren. :)


    Und ganz ehrlich? Ich bin richtig gespannt auf die Zukunft! :D


    okay, irgendwie bin ich vom Topic voll abgeschweift... Eh...
    Kennt wer noch ehhh... das Animal Crossing für den DS? ... also Wild World?... Ich spiele es noch! :D *retro*
    Nein, Spaß...



    ... Bitte meldet nicht meinen Beitrag wegen Off-Topic. :'(

  • Der Thread soll ja auch niemandem die Zukunft madig machen. Es geht nur darum sich an Dinge zu erinnern, die wir früher gerne mochten. Manche Dinge gehen über die Jahre / Jahrzehnte und mit zunehmendem Alter einfach verloren, aber man erinnert sich noch gerne daran.

  • Ich mache mal hiermit den Anfang:

    Oder das hier?

    Oh mein Gott, ich erinner mich noch an die Zeit, ständig Snake auf dem PC gespielt zu haben dank den Discetten... und meier Unfähigkeit den PC später total kaputt gemacht zu haben.... x'DD

    Tamagochis hatte ich auch, leider nie die Originalen bekommen aber trotzdem war ich mit denen die ich hatte zufrieden.
    Ich hatte auch 2 sehr alte Furbys~


    Für mich besteht aber die gute alte Zeit eigentlich nur damit, mit Diddlblättern auf dem Schulhof gedealt zu haben~ Yu-Gi-Oh auf dem Schulhof~ Pokemon und Beyblade gespielt (Ich musste die Beyblades auch immer zusammen bauen xD), dann ständig nach hause kommen und sofort an den Fernseher für die Anime Serien <3


    Was ich auch total geliebt hab und was sie hier nicht mehr haben ist das Getränk Qoo mit dem Blauen Maskottchen~ ;w;

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich krame mal dieses uuuuuralte Thema wieder raus :D
    Ich arbeite eite zur Zeit als Kassiererin in einem Supermarkt und wir verkaufen die Flick-'n-Lick-Lollys an der Kasse:

    Und jeder, der so ca. in meinem Alter ist (also 20 plus-minus 5 Jahre) sagen immer: "Alter, die Dinger waren der Shit als wir noch klein waren!"
    (verkaufen sich auch überraschend gut :D)


    Kennt ihr die auch noch?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Boar, ja! Aber ich habe in Erinnerung das die damals von Toggo produziert wurden? Würde ich heute aber nieeeemals essen. xD Generell finde ich Zeugs das ich damals als Kind sau gern gegessen habe heute mehr als nur schrecklich. :D

  • Diese Flic'n'lic hab ich auch noch nie gesehn (bin 30+)


    Center Shock sind so kleine eckige Kaugummis die IRRE sauer sidn aussen, in der Mitte hattens ie dafür eine weiche, extra süße Füllung.


    Mein Kinderdings war Dreh und Trink

    Hab mir vor 10 Jahren mal nochmal eins gekauft mit einer Freundin, wir konnten es nicht austrinken, es war zu eklig süß!
    Kinder spinnen! : D



    Und das BumBum Eis! Von dem man sich rosa eingefärbt hat, und der obere Teil Kaugummi, der im EIs war, war immer voll eklig hart

    Ich trau mich nicht, mir nochmal eines zu kaufen : D ist sicher super widerlich

  • Das BumBum Eis kenn ich auch noch mit dem Kaugummi als Stiel

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich find das bum bum Eis voll lecker haha


    Kauf ich mir heut noch immer Mal wieder.


    Ich mag es dass es nicht so wässerig ist sondern cremig!


    Den Kaugummi ess ich aber nie. Wenn man es schafft ihn zu kauen ohne dass man danach eine Zahnprothese braucht.. hat man ein geschätztes geschmackserlebnis von cirka 15 Sekunden. Ich verzichte :)


    Centerschock hab ich heute auch immer Mal wieder haha drehen mir meine Schwestern an.


    In deren Schule machen die immer so kranke Wetten wer die meisten essen kann. Bis die Zunge Blutet o.O


    Fällt mir gerade so ein.


    Ach und es gibt so bonbons! Weiß nicht ob sie von Center shock sind!


    Aber die sind hart!


    Die erste schicht unendlich sauer..!


    Dann wird es süß und richtig lecker und man freut sich!


    Und dann geht's ab haha! Bei der Füllung.. uff mehr braucht es nicht haha. Voll gemein!


    Wie ich klein war hätts sowas nicht gegeben! ( He das wollt ich schon immer Mal sagen hahaha)

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • @Nessi
    Sag mal...kann es sein,das du die Napoleon Bonbons meinst?
    Die würden auf deine Beschreibung passen.Die sind allerdings nicht von Center Shock,sondern um einiges älter.



    Aber wo wir gerade bei harten Süßigkeiten sind...
    Kennt noch Jemand die ''Wunderbälle'' ? Das waren süß-saure Kaugummis,die es immer im Zweierpack gab.Meistens wurden sie am Kiosk und an Tankstellen verkauft.
    Die Dinger waren steinhart und so riesig,das man sie kaum in den Mund bekam...
    Ich will nicht wissen,wie viele Kinder sich damals ihre Milchzähne daran ausgebissen haben. XDD


    Das hier sind sie:




  • Dreh und Trink :happystar: Als ich klein war, habe ich die auch gerne getrunken. Wenn ich so darüber nachdenke, war der Geschmack nicht nur süß, sondern auch irgendwie ... künstlich? Nach Plastik (kam vermutlich von der Flasche)?


    Die Center Shocks sagen mir tatsächlich gar nichts. Aber ich bin auch nicht so für Kaugummi. Als ich noch jung war (daaaamals), war bei Kaugummi entweder Wrigleys oder Hubba Bubba angesagt.

  • Oh jaa Hubba Bubba :D ... als dann damals diese 'aufgerollte' Variante in der Dose kam - man war man cool wenn man sowas hatte :D


    Die Wriggleys hatten irgendwie immer die älteren, darum war das besonders toll wenn man einen angeboten bekommen hat (ich mochte die nicht mal damals xD ). Meine Cousine hatte welche mit Zimt Geschmack, die find ich heute noch eklig haha. Allerdings ziehe ich mittlerweile auch die Standard Sorten den süßen vor - außer ich hab mal total Bock drauf, dann wird es allerdings Orbit Kirsche <3



    Apropos Kaugummi: kennt noch wer des Kaugummi aus der Tube? Die war bei meiner Schwester und mir immer so schnell leer haha


  • Ich krame mal dieses uuuuuralte Thema wieder raus :D
    Ich arbeite eite zur Zeit als Kassiererin in einem Supermarkt und wir verkaufen die Flick-'n-Lick-Lollys an der Kas
    Und jeder, der so ca. in meinem Alter ist (also 20 plus-minus 5 Jahre) sagen immer: "Alter, die Dinger waren der Shit als wir noch klein waren!"
    (verkaufen sich auch überraschend gut :D)


    Kennt ihr die auch noch?

    Aaaah Nostalgie D: Bis vor 5-6 Jahren gab es die bei uns noch zu kaufen, jetzt ist leider alles, was ihr hier schon erwähnt habt, weg :(


    Unter anderem auch diese hier:



    Kennt ihr die noch? <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!