Herzlich Willkommen zu einer Düsterwald Runde by Sabi. Diese Runde wird durch und durch magisch. Tote werden lebendig. Leute verlieren Fähigkeiten und andere wiederum bekommen Fähigkeiten, die sie vorher nicht hatten. Das besondere in der Runde sind so genannte Events.
Unter bestimmten Voraussetzungen geschieht böses, bzw gutes. Diese Bedingungen sind vorab fest gelegt, jedoch sind sie für euch bisher geheim.
Prolog:
Lasst mich euch eine Geschichte erzählen, von einem Dorf weit weg von unserem Raum und Zeit.
Dort lebten einst, so sagt man sich, Wesen die die Kunst der Magie beherrschten.
So gab es Zauberer und Kobolde und ja, sogar ein Einhorn wurde gesehen.
Und alle lebten sie dort friedlich.
Doch wie es in der Natur so ist, muss es ein Gleichgewicht aus gut und böse geben.
Und eines Tages, da kamen dunkle Wesen über das Land und es entbrach ein bitterer Krieg.
In den vielen magischen Schlachten konnten die guten Magier zuletzt die Oberhand gewinnen und man dachte der Frieden sei nun gewahrt.
Allerdings versteckten sich ein paar wenige der dunklen Magier und wollten Rache für ihre gefallenen Kameraden mit denen sie kamen.
Sie mischten sich unter die anderen und verstellten sich mit einem Tarnzauber und spielten gut, während sie Nachts pläne schmiedeten und ihre dunkle Magie nutzten um einen nach dem anderen aus dem Weg zu schaffen.
Rollen:
Letztes Einhorn = Das letzte Einhorn wird von jedermann verehrt, denn es ist der Schlüssel zur Magie. Stirbt das Einhorn so ist jegliche Magie fort! (Die Runde geht weiter. Allerdings kann keiner mit magischen Fähigkeiten mehr Zaubern.)
Totenbeschwörer = Darf sich einen Toten seiner Wahl aussuchen und diesen zum Leben erwecken.
Fortan haben beide eine innere Bindung. Sie dürfen sich jederzeit PNs austauschen. Außerdem stirbt der Tote sofort, wenn der Totenbeschwörer getötet wird.
Der Tote wird so sehr von dem Totenbeschwörer beeinflusst, dass er fortan immer das selbe wie der Totenbeschwörer wählen muss!
Shamane: Der Shamane ist nicht ganz so mächtig wie der Totenbeschwörer, und kann keine Toten wiederbeleben. Dafür darf er sich jede Nacht einen toten aussuchen und mit ihm die komplette Nacht reden. Die nächste Nacht darf er sich jemanden anderen aussuchen, oder die selbe Person erneut anschreiben. Nach der Nacht ist die Kommunikation allerdings einzustellen!
Seher: Der klassische Seher sieht wer du wirklich bist. So kann er auch einen dunklen Magier erkennen, trotz dessen Schutzzauber.
Nymphe (Abwandlung von Rotkäppchen) : Die Nymphe sind so verspielt und friedliebend dass sie niemals bei der Tageswahl mit ihrer Wahl einen töten werden. Sie wählen stets so, dass die Person nicht stirbt.
Wählt die Nymphe früh jemanden der noch keine Stimme hat, und dieser bekommt anschließend viele Stimmen muss die Nymphe nicht umwählen. Sie darf lediglich nur keinen Wählen, der schon so viele Stimmen hat, dass durch die Stimme der Nymphe er bedroht wird-
Solange der Ent lebt, sind sie vor dunkler Magie geschützt und können nachts nicht sterben.
Ent (Abwandlung vom Jäger) = Ein Weiser Baum der sich zu tarnen versteht. Will ein Seher ihn durchleuchten, ob guter Seher oder böser, so kann dieser nur das sehen was der Ent will. Der Ent weiß allerdings nicht ob der gute oder böse Seher ihn durchleuchten will.
Außerdem stehen die Nymphen in seinem Schutz. Er kann allerdings nur vor böser Magie beschützen.
Auch wenn das Einhorn stirbt, beschützt der Ent weiter die Nymphe vor dem Nachtopfer. Er beschützt sogar vor dem Todestrank der Hexe
Kräuterhexe (Hexe +Armor)= Die Kräuterhexe ist nicht sonderlich begabt mit der Magie, weshalb sie mit Kräutern zaubert. Allerdings ist sie hierbei ebenso gefährlich.
Sie ist in der Lage zwei Leute in der ersten Nacht einem Liebestrank zu verabreichen um aus ihnen ein Liebespaar zu machen.
Außerdem hat sie einen Heiltrank und einen Trank des Todes.
Da sie keine Magie benutzt, hat sie weiterhin die Fähigkeiten auch wenn das Einhorn stirbt.
Phönix (Narr/Dummer) Stirbt der Phönix, so steht er aus seiner Asche wieder auf. Fortan hat er kein Wahlrecht mehr und wird auch nie mehr Ziel eines Angriffes sein. Er ist quasi tot. Allerdings darf er weiter im Thread schreiben, diskutieren, aufhetzen etc.
Der Phönix braucht die Magie des Einhorns. Ist das Einhorn tot, so kann er sich nicht wieder beleben!
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Dunkler Seher= Er ist das Gegenstück zum Seher. Er sieht welche Rolle jeder Spieler hat, ist aber Grundböse!
Kobold (Flüsterer)= Ein Kobold spielt dir Streiche . So kann er in der Nacht den Seher verwirren. Er zeigt auf eine Person und fortan denkt der Seher, dass diese Person ein dunkler Magier ist
Dunkler Magier (Alpha)= Er ist Grundböse und ist der meistens ausführende, leitende Böse Part des Trios.
Er ist daher auch der Anführer.
In der Nacht kann er anstelle des Nachtopfers jemanden einmalig Verzaubern, sodass dieser fortan Böse ist.
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Trickster = Der Trickster darf zu Anfang auf eine Person zeigen. Ist diese Person gut, so wird auch er zu den guten gehören. Ist sie böse, so schließt er sich dem bösen trio an.
In der ersten Nacht darf er auf eine weitere Person zeigen die fortan ihre Fähigkeiten verliert, bis der Trickster stirbt.
mögliche Events (Nur wenn die Bedingung erfüllt werden):
Rollentausch - Ein Zauber ist schrecklich schief gegangen.. Alle Rollen wurden vertauscht.. Selbst Leute die mal gut waren, sind nun böse! Wer soll da nun noch durch blicken! Hilfe!
Hallo für Nacht - Eine Spezialbeschwörung erlaubt, dass alle Toten in dieser Nacht im Thema mit schreiben dürfen. Mit Ende der Nacht verschwinden sie wieder ins Totenreich.
Eine Göttliche Fügung - Das Einhorn wird wiederbelebt
Teilnehmer:
@Matzi
@Anksunamun
@Toadstool
@Beny
@Belial
@Flip
@arcticannie
@Sunny
@Sebastian
@Nessi
@Inees
@Mels
Willkommen in Runde 12
Bitte wählt bis 21.30 Uhr den Bürgermeister!
Ach ja.. üblicherweise ist Tag und Nachtwechsel um 21 Uhr. Ihr dürft Tag und Nachts schreiben.
Momentan ist Tag.
Selbstverständlich dürft ihr eure Rolle nicht verraten!
Die üblichen Düsterwald Regeln halt :)
Ach und wichtig.. Die Geschichten die ich schreibe.. bitte interpretiert da nicht zu viel rein. Außer ich schreibe dass es tipps gibt.
Wenn einer sich komisch in der Geschichte verhält heißt das nicht, dass er böse ist XD.