Runde 12 - Etwas magisches liegt in der Luft

• Herzlich Willkommen zu einer Düsterwald Runde by Sabi. Diese Runde wird durch und durch magisch. Tote werden lebendig. Leute verlieren Fähigkeiten und andere wiederum bekommen Fähigkeiten, die sie vorher nicht hatten. Das besondere in der Runde sind so genannte Events.

Unter bestimmten Voraussetzungen geschieht böses, bzw gutes. Diese Bedingungen sind vorab fest gelegt, jedoch sind sie für euch bisher geheim.

Prolog:

Lasst mich euch eine Geschichte erzählen, von einem Dorf weit weg von unserem Raum und Zeit.
    Dort lebten einst, so sagt man sich, Wesen die die Kunst der Magie beherrschten.

So gab es Zauberer und Kobolde und ja, sogar ein Einhorn wurde gesehen.
    Und alle lebten sie dort friedlich.
    Doch wie es in der Natur so ist, muss es ein Gleichgewicht aus gut und böse geben.
    Und eines Tages, da kamen dunkle Wesen über das Land und es entbrach ein bitterer Krieg.

In den vielen magischen Schlachten konnten die guten Magier zuletzt die Oberhand gewinnen und man dachte der Frieden sei nun gewahrt.
    Allerdings versteckten sich ein paar wenige der dunklen Magier und wollten Rache für ihre gefallenen Kameraden mit denen sie kamen.
    Sie mischten sich unter die anderen und verstellten sich mit einem Tarnzauber und spielten gut, während sie Nachts pläne schmiedeten und ihre dunkle Magie nutzten um einen nach dem anderen aus dem Weg zu schaffen.

Rollen:

Letztes Einhorn = Das letzte Einhorn wird von jedermann verehrt, denn es ist der Schlüssel zur Magie. Stirbt das Einhorn so ist jegliche Magie fort! (Die Runde geht weiter. Allerdings kann keiner mit magischen Fähigkeiten mehr Zaubern.)

Totenbeschwörer = Darf sich einen Toten seiner Wahl aussuchen und diesen zum Leben erwecken.
    Fortan haben beide eine innere Bindung. Sie dürfen sich jederzeit PNs austauschen. Außerdem stirbt der Tote sofort, wenn der Totenbeschwörer getötet wird.
    Der Tote wird so sehr von dem Totenbeschwörer beeinflusst, dass er fortan immer das selbe wie der Totenbeschwörer wählen muss!

Shamane: Der Shamane ist nicht ganz so mächtig wie der Totenbeschwörer, und kann keine Toten wiederbeleben. Dafür darf er sich jede Nacht einen toten aussuchen und mit ihm die komplette Nacht reden. Die nächste Nacht darf er sich jemanden anderen aussuchen, oder die selbe Person erneut anschreiben. Nach der Nacht ist die Kommunikation allerdings einzustellen!

Seher: Der klassische Seher sieht wer du wirklich bist. So kann er auch einen dunklen Magier erkennen, trotz dessen Schutzzauber.

Nymphe (Abwandlung von Rotkäppchen) : Die Nymphe sind so verspielt und friedliebend dass sie niemals bei der Tageswahl mit ihrer Wahl einen töten werden. Sie wählen stets so, dass die Person nicht stirbt.
    Wählt die Nymphe früh jemanden der noch keine Stimme hat, und dieser bekommt anschließend viele Stimmen muss die Nymphe nicht umwählen. Sie darf lediglich nur keinen Wählen, der schon so viele Stimmen hat, dass durch die Stimme der Nymphe er bedroht wird-
    Solange der Ent lebt, sind sie vor dunkler Magie geschützt und können nachts nicht sterben.

Ent (Abwandlung vom Jäger) = Ein Weiser Baum der sich zu tarnen versteht. Will ein Seher ihn durchleuchten, ob guter Seher oder böser, so kann dieser nur das sehen was der Ent will. Der Ent weiß allerdings nicht ob der gute oder böse Seher ihn durchleuchten will.
    Außerdem stehen die Nymphen in seinem Schutz. Er kann allerdings nur vor böser Magie beschützen.
    Auch wenn das Einhorn stirbt, beschützt der Ent weiter die Nymphe vor dem Nachtopfer. Er beschützt sogar vor dem Todestrank der Hexe

Kräuterhexe (Hexe +Armor)= Die Kräuterhexe ist nicht sonderlich begabt mit der Magie, weshalb sie mit Kräutern zaubert. Allerdings ist sie hierbei ebenso gefährlich.
    Sie ist in der Lage zwei Leute in der ersten Nacht einem Liebestrank zu verabreichen um aus ihnen ein Liebespaar zu machen.
    Außerdem hat sie einen Heiltrank und einen Trank des Todes.
    Da sie keine Magie benutzt, hat sie weiterhin die Fähigkeiten auch wenn das Einhorn stirbt.

Phönix (Narr/Dummer) Stirbt der Phönix, so steht er aus seiner Asche wieder auf. Fortan hat er kein Wahlrecht mehr und wird auch nie mehr Ziel eines Angriffes sein. Er ist quasi tot. Allerdings darf er weiter im Thread schreiben, diskutieren, aufhetzen etc.
    Der Phönix braucht die Magie des Einhorns. Ist das Einhorn tot, so kann er sich nicht wieder beleben!

-------------

Dunkler Seher= Er ist das Gegenstück zum Seher. Er sieht welche Rolle jeder Spieler hat, ist aber Grundböse!

Kobold (Flüsterer)= Ein Kobold spielt dir Streiche . So kann er in der Nacht den Seher verwirren. Er zeigt auf eine Person und fortan denkt der Seher, dass diese Person ein dunkler Magier ist

Dunkler Magier (Alpha)= Er ist Grundböse und ist der meistens ausführende, leitende Böse Part des Trios.
    Er ist daher auch der Anführer.
    In der Nacht kann er anstelle des Nachtopfers jemanden einmalig Verzaubern, sodass dieser fortan Böse ist.
    ---------------------

Trickster = Der Trickster darf zu Anfang auf eine Person zeigen. Ist diese Person gut, so wird auch er zu den guten gehören. Ist sie böse, so schließt er sich dem bösen trio an.
    In der ersten Nacht darf er auf eine weitere Person zeigen die fortan ihre Fähigkeiten verliert, bis der Trickster stirbt.

mögliche Events (Nur wenn die Bedingung erfüllt werden):

Rollentausch - Ein Zauber ist schrecklich schief gegangen.. Alle Rollen wurden vertauscht.. Selbst Leute die mal gut waren, sind nun böse! Wer soll da nun noch durch blicken! Hilfe!
    Hallo für Nacht - Eine Spezialbeschwörung erlaubt, dass alle Toten in dieser Nacht im Thema mit schreiben dürfen. Mit Ende der Nacht verschwinden sie wieder ins Totenreich.
    Eine Göttliche Fügung - Das Einhorn wird wiederbelebt

Teilnehmer:
    @Matzi
    @Anksunamun
    @Toadstool
    @Beny
    @Belial
    @Flip
    @arcticannie
    @Sunny
    @Sebastian
    @Nessi
    @Inees
    @Mels

Willkommen in Runde 12

Bitte wählt bis 21.30 Uhr den Bürgermeister!

Ach ja.. üblicherweise ist Tag und Nachtwechsel um 21 Uhr. Ihr dürft Tag und Nachts schreiben.

Momentan ist Tag.
    Selbstverständlich dürft ihr eure Rolle nicht verraten!
    Die üblichen Düsterwald Regeln halt :)

Ach und wichtig.. Die Geschichten die ich schreibe.. bitte interpretiert da nicht zu viel rein. Außer ich schreibe dass es tipps gibt.
    Wenn einer sich komisch in der Geschichte verhält heißt das nicht, dass er böse ist XD.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• oooooh es ist vollbracht <3

mich freeeeu dass es schon losgeht <3

aaaaaaaaaaalso!

iiiiiiich finde..!

ich bin überfordert mit der BM Wahl.

Aber ich werde Beny wählen! Hat nichtmals nen besonderen grund :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Na dann sag ich euch allen auch mal hallo, freut mich mit euch zu spielen.

Ich hoffe ich werde mich gut einfinden, etwas vorbereitet bin ich ja, da ich die anderen Runden gelesen habe.

Ich werde Nessi zum Bürgermeister wählen.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• juhuu es geht schon loooos. ähm also ich wähle ... :hmm:
    Sunny zum Bürgermeister :) schließlich will man den Neuen ja auch mal eine Chance geben :) :dance:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Sorry, bin erst heimgekommen, aber ich hab ja noch Zeit. Ich wähle Anks!

• Ich hab es alles überflogen & da ich nur noch wenige Minuten zur Wahl habe, fällt diese auf Anksi. ❤

jetzt lese ich mich in ruhe ein. Ist ja auch meine erste Runde. :sing:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Wie doof.. Ich dachte ich hätte Zeit bis morgen zu wählen.. Jetzt bin ich 2 min zu spät.. Aber Beny  <3 falls das nicht sooo schlimm ist. Y.Y

• "zur Ruhe doch bitte" rief Matze in die große Runde, die sich versammelt hat.
    "Ja es scheint als wären die dunklen Magier unter uns.. doch.. Panik hilft uns nicht weiter!"
    sagte er laut, sodass ihn alle hörten

"Ich weiß, bisher sagten wir uns immer, dass wir sowas wie einen Bürgermeister nicht nötig haben, doch nun ist vielleicht der richtige Zeitpunkt dafür gekommen! Wir müssen Wachsam sein! Sonst.. geschieht das selbe wie letzte Nacht"

Bedrücktes schweigen machte sich breit. Jeder wusste was gemeint war.
    Letzte Nacht fand man das erste Opfer.. Eine aufgeweckte junge Frau, die sich stets für die Bürger des Dorfes einsetzten. Zu viel wohl, denn man fand ihre Leiche in einer dunklen Gasse mit einer Botschaft.
    Dies ist erst das erste Opfer! Wir wollen Vergeltung! Wir werden erst dann ruhen, wenn auch der letzte von euch tot ist!

Nessi schluchzte auf. Das erste Opfer kannte sie zu gut. Immerhin kannte sie nartaina ja am besten.

"Wir brauchen einen Bürgermeister! Du hast Recht Matze! Ich will dass ihr tot gerecht wird! Dieser Abschaum soll sterben!"
    Flip, Seb und Sunny nickten
    "Genau! Lasst uns einen Bürgermeister wählen um organisiert herauszufinden wer genau unter uns lügt und betrügt!"
    kam von Inees.
    Anks saß ruhig in der Ecke, untypisch für sie, doch verständlich, wo auch sie nartaina gut kannte und mochte. Sie konnte das alles gar nicht so recht glauben.

Wer konnte das schon.
    Mels erhob sich
    "dann lasst uns doch jetzt und hier gleich wählen! Jeder hat eine stimme und wählt jemanden!"

Anni schaut auf ihre Hände
    "ich halte davon nichts.. ich mag keinen Wählen.. was wenn wir wen böses wählen?.. irgendwer von uns muss es doch sein.."

Toad schaut Anni an
    "oder du hast Angst dass der Bürgermeister dich entlarvt? Hast du nartaina getötet??"

Matze bittet lautstark erneut um Ruhe
    "Hey, sich hier gegenseitig zu beschuldigen wild bringt doch nichts. Ich.. ich wähle Sunny. Ich vertraue ihr!"

alle schauen sunny an.
    "Ich weiß nicht das ist so schwer.. können wir nicht zettel schreiben oder so? Anonym?"
    kommt es schüchtern, weil alle sie anstarren.

misstrauisch schaut sie Beny an.

Anks steht endlich auch auf und meldet sich zu Wort. Entschlossenheit liegt in ihren Augen.
    "Ich melde mich freiwillig als Bürgermeisterin! Ich empfinde es als meine Pflicht dass wir nartaina rächen werden! Ich denke ich werde dieser Aufgabe gerecht! Bitte habt vertrauen in mich! Ich werde euch nicht enttäuschen!"

Nun schauten sie alle Anks an.
    Matze organisierte trotzdem eine kleine wahstation wo jeder einen Namen aufs Papier schrieb.

Langsam nahm Nessi nun die Zettel aus der Dose und und jeden Namen vor:
    Sunny
    Anni
    Matzi
    Mels
    Seb
    Anks
    Anks
    Nessi
    Bel
    Beny
    Anks
    Beny

Matze blickte zu Anks.
    "Deine Ansprache war wohl ermutigend. Hoffentlich haben wir unser vertrauen nicht in die falsche Person gesteckt. Enttäusche uns nicht und Gratulation!"

Anks ist wie aus dem Häuschen

"Wow, danke für euer Vertrauen! Ich werde es nicht missbrauchen! Ich verspreche, ich gebe mein bestes um die richtigen zu schnappen mit euch!"

[trennlinie][/trennlinie]

Zitat

Geschehnisse: Anks wurde zum BM gewählt

Und damit beginnt die Nacht! Nachtaktive Rollen kriecht aus euren Löchern!

Beide Seher, allgemein die bösen Magier, die Hexe und der trickster. Außerdem bitte auch der Kobolt!

Vielen dank :)

Um 21 Uhr beginnt der Tag.
    Ihr dürft nun Anks hochleben lassen :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• erstmal ist nachtphase. Da ist ja noch nicht viel los. Können ja nur abwarten wer als nächstes stirbt vorallem in der ersten Nacht

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!