Der Café Klatsch - Ausgabe 1

• Endlich ist sie da! Unsere erste Ausgabe:

Der Café Klatsch!

Ich hoffe sie gefällt euch! Wenn sie euch gefällt, vergesst nicht, uns das zu sagen! :D Kritik ist allerdings ebenso willkommen :)

Externer Inhalt www.yumpu.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Links sind direkt in der Zeitung ankickbar. Außer einer, den ich euch deshalb hier hin poste:

Kleiner Tipp:

Schaut euch die Zeitung im Vollbild Modus an!

Beim Handy kann es sein, dass der Vollbildmodus nur geht, wenn ihr es Quer nehmt!

Viel Spaß beim lesen!

• Ich habe die Ausgabe gerade durchgelesen und möchte euch, die ihr daran mitgewirkt habt, zu eurer Arbeit gratulieren! Ich hätte nicht gedacht, daß die Präsentation so aufwendig sein würde! Schöne Aufmachung, bunt, Bilder, mehrere Artikel. Es war unterhaltsam zu lesen. Sehr schön auch, daß man darin blättern kann, wie in einem richtigen Heft. Meine Frage wäre, ob es auch eine Offline-Version davon gibt (PDF)? Ich vermute allerdings das Heft wurde speziell für diese Online-Präsentation konzipiert, und demnach wäre es unnötiger Mehraufwand das Ganze zusätzlich noch als PDF zur Verfügung zu stellen. Auf jeden Fall hat es mir gefallen!

• Falls eine PDF Datei gewünscht wird, dann stelle ich sie euch bald zur Verfügung.

Wobei hierbei angemerkt werden sollte, dass es in der PDF nicht soo schön ausschaut :)
    die Trennlinie zwischen 2 Seiten fällt dann nämlich weg.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• von meiner Cousine soll ich auch ein Lob aussprechen. Ihre Worte lauten: "Eure erste Zeitung ist sehr schön geworden."

Ich bin auch für weitere Ausgaben :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Eine wirklich sehr sehr schöne erste Ausgabe.Ein großes Lob an alle Beteiligten! :clap:
    Mir persönlich hat das tolle Interview sehr gut gefallen,und würde mir auch in Zukunft gerne mehr davon wünschen; egal ob von Teammitgliedern oder auch von normalen Usern.
    Rätsel sollten auch bitte in jede Ausgabe rein.Was zum raten ist immer toll!

Ansonsten möchte ich mich Flaki mit dem Wunsch nach einer PDF Datei anschließen. :D

• Mein Fazit ist wie immer kurz und bündig:

Sehr, sehr gute Zeitung, das Layout ist schön einheitlich und clean, die Artikel sind alle ziemlich interessant und ja, es passt im Gesamten einfach alles. Danke dafür, gerne mehr davon! :)

• So mal ein Feedback aus der Facebook Gruppe:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Da hier so viel positives Feedback kam (+Chat)

Wird es mit Sicherheit auch Ausgabe 2 geben!

Wann genau diese allerdings erscheint, steht leider noch in den Sternen.

Fest steht aber..

Freie Autoren sind immer gerne gesehen.

Ihr habt Lust einen Artikel zu schreiben? Gut, kontaktiert mich!
    Solange es keine News sind also etwas wie Infos zur Switsch oder Pokemon Sonne, ist mir alles zum Thema Nintendo oder dem Forum Recht.

Es wird Leserbriefe auf jeden Fall geben! Darum wird es dann auch die möglichkeit geben, eure Leserbriefe mir, oder demjenigen der die Aufgabe übernimmt, zu schicken.

Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob einfach nur Leserbriefe oder eine Ecke Frag Sabi zum Beispiel wo ihr die Person löchern könnt mit euren Sorgen, Probleme etc.Und darauf eine Antwort bekommt.
    Einige dinge werden davon dann halt auch gedruckt :)

Danke für die lieben Worte von allen :)

Und wer noch nicht gelesen hat, viel Spaß :D

YouTube

• dein Blog wurde mit erwähnt :) und nein die Zeitung ist kostenlos :D

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Zumindestens diese :D

Wer weiß.. vllt gibt es später solche Späße dass man sich die Zeitung mit Forensternis kaufen kann :D

Oder zu mindestens eine PDF Version oder so..
    Mal sehen :)

Kreative Ideen sprudeln da schon wieder auf alle Fälle :D

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!