Wer wagt den Neustart?

  • Ja das Spiel an sich Neustarten ist für mich nicht so das Problem.


    Doch das man da dann auch länger spielt..


    Das Intro nervt mich alleine schon.. Dann das man keinen Frisuer hat etc..


    das kann auch ziemlich nerven plötzlich..


    Am Ende will man ja eigl nur wieder AC spielen..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • hab letztens auch mal wieder bissl weiter gespielt gehabt. muss doch meinen neuen New 2DS XL ordentlich in die Mangel nehmen :D

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Doch das man da dann auch länger spielt..

    Ja, ich habe bereits wieder aufgegeben. Alles von vorne spielen, man kennt es, man freut sich fast gar nicht mehr darauf. Spielen kann man auch morgen noch, und so vergehen wochen XD


    Ich vermute AC ist für mich tot bis es einen neuen Teil gibt. Schade.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

  • denke das geht leider vielen einfach so. Sehr schade, aber wir harren ja irgendwie noch aus XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Das ging bei mir in den letzten Tagen genauso. Man ist motiviert, sagt, boah, ich mach ne neue Stadt. So hab ich meine Zweitstadt Amarill angefangen. Nach ein Tag war der Ofen aus, obwohl ich relativ gute Startbewohner und ne schöne Karte hatte.
    Eine Woche später löschte ich Amarill und Leafia entstand. Und gammelt vor sich hin seit einer Woche, obwohl ich 2 Stunden damit verbrachte, die Einwohner via Amiibokarte zu holen.
    Die basieren bis auf Julia, Bocki und Selina auf meine ersten ACWW Bewohner. Julia nahm ich weil ich Sissi, welche einer meiner ersten 8 ACWW Einwohner, nicht leiden kann, und die Charaktereigenschaften von Bocki und Selina noch nicht gab, aber meine Lieblinge sind.


    Ich hab noch nicht mal die Zustimmungsrate und keine Lust mehr.
    Deswegen bastel ich wenn ich Lust und Laune hab noch etwas an Viridian rum.


    Und damals, wenn ich bedenke dass ich 5 Stunden dran saß um Smeraldas Wahrsagergebäude zu holen.
    Charaktere erstellen, Anfangssequenz, Smeralda, löschen usw.
    Nie wieder!

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Tatsächlich erst letzte Woche die Stadt gelöscht. Die Stadt, die ich seit Release hab. Und jetzt sitz ich hier, ohne Wege, ohne ausgebautes Haus, ohne alle abzeichen auf gold, was mir am meisten Schmerzt, weil ich diese Dreckige Tarantel definitiv nicht noch mal fange, und ohne ausgebaute einkaufsmeile, dafür aber mit 89 Mio Sternis, weil ich halt echt viele Sternis von Nook bekommen hab.
    Ich glaube, ich werde jetzt mit vorspulen spielen. Ich meine, bis AC Switch rauskommt, hab ich wahrscheinlich die selbe Spielzeit trotz fehlender Zeit wieder bei, aber wenn ich auch zeitlich spielen kann, ist im spiel halt nicht wirklich viel zu tun.
    Ich meine, ich glaub nicht, dass irgendein laden auf der Einkaufsmeile um 23:00 uhr offen hat.


    Meine Stadt heißt gleich wie davor, nur heißt mein Char jetzt auch Squall und nicht mehr Cloud.
    Und in dem Moment, in dem ich das schreibe, bemerke ich, dass ich keine qr codes für meine alten Designs erstellt hab. Bye, selbst erstellter weg . D:

  • Mit der Spätverordnung war der Laden doch bis0 uhr oder so offen?


    Wobei ich da wohl einfach die uhr immer verstellen würde.
    Früher als es neu war war spulen ein no go. Aber heute scheint es das einzige wie es noch Spaß macht kurze Zeit XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Och Kram das wieder raus.


    So, Viridian steht nun seit dem 1.1.18, meine Stadt wäre somit 1 Jahr alt....im Spiel steckt es immer noch im August, keine Lust und ich schaff es einfach nicht die Tarantel zu fangen xD


    Auf jeden Fall hab ich bei M00sicians 100 Stunden Stream wieder Bock auf AC bekommen, weil seine Stadt so schön aussieht xD
    Zweitstadt Maple gelöscht die auch nur vor sich hingammelt, Calluna gebaut.
    Manchmal frag ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt, eine neue Stadt zu errichten... xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • ich glaub bei mir war das immer schon so, dass neuanfänge in AC nicht wirklich hielten und ich hoffe, dass ich auch für ac switch daraus lerne. Es ist doch irgendwie toll, von anfang bis "ende" (wo man keine Lust mehr hat) eine Stadt zu haben, sie aufzubauen usw und dann mal später zu sehen was für ein eigenleben die Bewohner so führen quasi. Das Unkraut, wegziehende Nachbarn, böse nachbarn xD sich wieder gutstelllen zu müssen haha auch wenn das alles so vorgegeben und einprogrammiert ist, stell ich mir das irgendwie "toll" vor xD


    Ich kann nun nicht mehr in mein Brunntal von damals schauen und find das irgendwie sehr schade :D Ich wollte immer vor ac switch meine/eine acnl stadt nochmal von Grund auf weg neu aufbauen damit ich einfach später eine Fertige Stadt hab die ich bewundern kann xD wär doch irgendwie toll, in 6 Jahren wenn ac switch schon lange ausgelutscht ist, seine alten und ganz alten Städte (switch und 3ds) anschauen zu können xD alsao das war ein: bau deine stadt auf, shiba xD!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • tokito würde ich nie löschen.
    Allerdings ist die selbst nichtmal fertig.
    Vllt werde ich mal den Grazia Modetest fertig machen und dann die strassen wieder passend.. und mal blumen und alles fein machen.
    Und mein haus auf maximal ausbauen. Ich meine ich hab da 900 millionen und trotzdem mach ich nicht alles auf das maximum XD


    Und vllt scann ich da paar amiibos ein. Dafür muss ich die karte nur in den new 3ds packen statt in den normalen 3ds wo es sonst drin ist.


    Irgendwie müsste ich auch mal die sd karte reparieren. Der 3ds sagt immer kein speicher für das update.. aber die karte ist eigl leer gewesen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Welche Stadt meinst du Messi, Calluna oder Viridian xD?


    In AC Switch hab ich mir auch vorgenommen meine erste Stadt nie zu löschen. Wenn ich einfach Bock auf einen Neuanfang habe, erstell ich einfach ein Nutzeraccount xD


    Das war damals in der GC Version so genial. Neue Stadt? Einfach ne neue Memory Card sofern man hatte xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Bei Callunas Bewohnerplanung benutzte ich random.org, weil ich manchmal unschlüssig bin wen ich nehmen soll xD.


    Ich war auf der Arbeit in einer anderen Filiale, es war ruhig und ich war allein...musste mich natürlich mit was beschäftigen


    Ich notierte zuerst all meine Lieblingsbewohner auf ein Zettel. Den Schritt hätte ich auch lassen können, aber wollte einen besseren Überblick schaffen.
    Außnahme sind Apollo welcher in Calluna ein Starter ist und ihn behalten mag, und Bienchen, die sozusagen meine Signaturbewohnerin ist.





    Mit random.org tippte ich dann je nach Charaktereigenschaft die Namen meiner Lieblingstiere rein, hier die Ausgeglichenen die ich haben möchte.
    Ich hab oft in 2-3 sanftmütige Bewohner.




    Hier ist das Ergebnis.
    Man kann die Liste solange wiederholen wie man will, aber dann hat es den Reiz nicht mehr wer der glückliche Bewohner wird. Im dem Fall ist es Zara.
    Hatte sie mal in Wild World und glaub mal in Lets Go to the City.




    Und hier ist das Endergebnis xD
    In der Regel nehme ich in der Stadt wie vorhin erwähnt immer 2-3 Ausgeglichene oder 2 Ausgeglichene und 2 Schlafmützen.


    Sooo, hab hiermit weniger Probleme meine Bewohner zusammenzustellen.
    Ist etwas Offtopic, aber wer mal ne neue Stadt macht und Probleme hat sich zu entscheiden wer einziehen soll.... xD


    [size=8]

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Doppelpost, sorry


    Aber was soll ich sagen? Mit Calluna angefangen und...wieder einen Stillstand :'D!
    Ich glaub mit New Leaf wirds bei mir nichts mehr bis AC Switch erscheint. Wenn ich einen richtigen Motivationskick habe, werd ich einfach mit Viridian weitermachen. Aber da sind hier und da ein Paar Ecken dir mir einfach nicht in den Kram passen.
    Zwecks Bewohner die ich wieder austauschen mag usw xD


    Zumal ich überlege Minous Haus einfach zu löschen. Ihr Haus dient lediglich nur als Ausstellung der Bewohnerfotos.
    So oder so muss ich aber einen neuen Charakter erstellen zwecks Designs. Minous Haus ist halt wirklich deplatziert und die Fotos alle ins Museum zu packen, da kommt wieder ein Ächzen raus xD
    Nicht zu vergessen....die sch... Tarantel die ich noch fürs Museum und Fangbuch brauche. Stecke wegen dem Vieh noch immer im Sommer fest xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Naja ich hab mich wieder mal mit meiner Stadt auseinander gesetzt und nochmal neu mit den editor etwas außereinander gebauen und wieder zusammen gesetzt. Macht super Spaß, aber sonst häng ich nur noch auf der online Insel und beschenke nette Menschen mit items und unterhalte mich nett :inlove:

  • Habe übrigens auch erneut gestartet, einfach damit ich New Leaf noch ein letztes mal genieße, bis ich es aufgrund des Switch Teils gar nicht mehr anfasse. Werde mir als Hauptziel eine fertige Einkaufsmeile und die perfekte Umwelt setzen. :D

  • Ich will ac am besten gar nicht mehr anfassen bis das neue da ist.
    Will das neue Spiel genießen, aber wenn ich vorher mich so gezwungen habe das alte zu spielen, dann fehlt mir vieleicht einfach der Spaß.


    Ich glaube so ziemlich vor einem Jahr hab ich dann hier auch neu gestartet. Muss später mal nachschauen ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!