Ich habe heute auch die Haupstory von BotW fertig gespielt. Ein bisschen was fehlt aber noch (ein paar Schreine und 2/3 der Krogs ._.)

Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
-
-
Ich habe vor etwa einer Stunde Dark Souls 3 durchgespielt. Was für ein nerviger Endboss.
-
Aber am ende ist es toll, das geschafft zu haben :> Glückwunsch!
-
Dankeschön. Ich sehe das auch so. Ich bin schon auch stolz auf mich, daß ich es bis zum Ende gespielt habe. Das habe ich zwar auch bei Bloodborne gemacht, aber z.B. nicht bei Dark Souls 2. Das Spiel schafft für mich trotz der Schwierigkeit durch die Atmosphäre, die Art zu erzählen und die Ästhethik eine unglaubliche Motivation. Und das Wissen, daß es zwar teilweise brutal schwer, aber machbar ist, lässt einen immer wieder einen neuen Versuch unternehmen. Aber ehrlich, die Bosskämpfe ab der Tänzerin (einschließlich) waren, mit Ausnahme des Lindwurms und vielleicht ein oder zwei anderen, echt anstrengende K(r)ämpfe. Ich habe nicht mitgezählt wie viele Versuche ich für den Endboss gebraucht habe, aber es war deutlich im zweistelligen Bereich. Man spielt immer wieder kurz mit dem Gedanken aufzugeben. Aber ich bin froh, daß ich es nicht getan habe.
Erinnere mich bitte jemand daran, daß ich mir sowas nicht mehr antue, falls es je einen vierten Teil geben sollte ... XD . Oh ... ich muß auch noch Lords Of The Fallen weiterspielen ...
Dir viel Glück und viel Erfolg bei Deinem Durchlauf! Du spielst es ja auch gerade.
-
Storytechnisch durchgespielt, glaube am Montag oder Dienstag, ist Ni No Kuni 2 (PS4).
Huff, was soll ich sagen, ich mag das Spiel, auch wenn es viel zu leichte Kost ist, aber genau das macht es unheimlich entspannend und ich hab mich jeden Tag drauf gefreut es weiter zu spielen. :3
Die Charaktere starten alle sehr stark, lassen dann aber auch stark nach, meiner Meinung nach. Nicht das sie anschließend wie Pappaufsteller wirken, aber dennoch recht einseitig. Ich mag sie trotzdem ... zum Großteil XD Die Hälfte hätte man streichen können, die mag ich vom Gameplay oder vom Design her absolut nicht XD"
Die Story ... in gewisser Weise auch vorhersehbar, wobei mich am Ende das Boss-Reveal dann doch etwas arg überrascht hat.
Was mich so beeindruckt hat an dem Spiel war eindeutig die Welt und das Gameplay! Die Welt von Ni No Kuni ist einfach wunderschön gestaltet, man bekommt sofort hart die Ghibli-Vibes und dennoch taucht nicht an jeder Ecke eine Referenz auf - außer einer, bei der ich gestern schon extrem hart lachen musste.
Das Gameplay ist meiner Meinung nach Bombe! Die Kämpfe sind ein Action-KS bei denen aber jeder Chara einen anderen Stil hat. Beide Schwertkämpfer zum Beispiel unterscheiden sich massiv in ihren Bewegungen und Angriffen. Bei den beiden Lanzenträgern ist es genauso. Während der eine eine wirklich große Fläche mit seinen Angriffen abdeckt, ist die andere dann ehr punktorientiert. Das hat mich ein bisschen sehr gefreut irgendwie <3 Auch die ganzen Mechaniken um den Kampf drum herum, die Gnuffis (kleine Geister, die einen im Kampf unterstützen), die Magie - es hat alles gepasst und mir damit unheimlich viel Spaß gemacht.
Die Scharmützel, die dann eher 'taktischer' ablaufen, bei denen man eine Armee aus bis zu vier Streikräften anführt, die auch artig nach FE-Prinzip eine Art Waffendreieck haben (Schwert besiegt Axt, Axt besiegt Lanze, Lanze besiegt Schwert, Schilde können magisch oder physisch Blocken, Bögen und Magier auch vertreten) waren dann weniger mein Ding. Es ist weniger taktisch als viel mehr hektisch und man brauch nur einen entsprechend hohen Level um eh alles in Grund und Boden zu stampfen, was bei drei nicht von allein umfällt. Werd aber dennoch weiter machen, weil ich das Achievment will XD
Der Aufbau des Königreiches hat mir besonders Spaß gemacht <3 Man konnte es zwar nicht selbst gestalten, aber dennoch war es schön mit anzusehen, wie man immer mehr und mehr freischaltet und das Reich wächst und gedeiht.Also alles in allem ein schönes Spiel und ich genieße es auch immer noch, auch wenn das Post-Game gerade zu einem Grinding-Festival wird XD"
-
So, nächstes Spiel fertig. Horizon Zero Dawn. Hauptspiel und Addon. Wurde auch Zeit. Hatte dieses tolle Spiel viel zu lange nicht weitergespielt.
-
Da Ihr offenbar nichts durchspielt - oder es es einfach nicht postet XD -, mache ich hier mal weiter.
Ich habe zuletzt Final Fantasy XV Pocket Edition HD auf der PS4 durchgespielt. Meine Erwartungen an das Spiel waren eher gering. Was soll man schon von einer "Pocket Edition" erwarten? Andererseits ... Square Enix ... und Final Fantasy. Und da mir der Grafikstil gefiel, habe ich dem Spiel eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen, Square Enix hat geliefert. Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen. Ich konnte mich kaum davon losreißen. Mir fehlte zwar die Emotionalität, die man sonst in FF findet, und für meinen Geschmack fehlte es auch an "Fantasy", aber das ist nicht die Schuld der Pocket Edition, sondern die des Hauptteils. Aber abgesehen davon war es gut gemacht, sehr gut vertont, und es hat wirklich Spaß gemacht es zu spielen.
-
@Flaki
Ist das echt einfach nur das Original in Chibi-Grafik oder haben die da noch andere Dinge eingebaut? Wenn es halt ersteres wäre, kann ich mir das Geld für die Switch Edition nämlich sparen XD
Ich mag das Original echt gerne, was mich hier halt ausnahmsweise halt stört ist der Grafikstil. Wenn aber mehr Content dabei wäre als beim Original dann würde ich da sogar drüber hinwegsehen o3o -
Ich spiele ja erst jetzt, also nach der Pocket Edition, das Original, und bin damit auch noch lange nicht durch. Aber bisher kann ich sagen, dass die Pocket Edition dem Original - abgesehen vom Stil - enorm gleicht. Die PE ist zwar linear und nicht Open World, und es fehlen deshalb natürlich Nebenquests, und auch der Talentbaum ist in der PE nicht so umfangreich (aber durchaus vorhanden).
Aber was die Hauptstory bestrifft, ist die PE bisher identisch zum Original, bis hin zu den Handlungsorten. Die Städte in der PE sehen aus wie Chibi-Versionen des Originals. Die Überschneidungen beider Versionen gehen so weit, dass Noctis an den selben Orten zu den selben Zeitpunkten ans Telefon geht, z.B. am Ausgang nach Beendigung des ersten Königsgrabs. Oder dass ganz zu Beginn des Spiels der Regalia geschoben werden muß. Oder die Orte, an denen man Ardyn trifft. Oder ... oder ... oder ... Man hat sich - nach allem, was ich bisher vom Original gespielt habe - mit der Pocket Edition wirklich sehr an die Vorlage gehalten. Sie wirkt auf mich wie eine 1:1 Kopie des Originals, nur eben in Chibi-Grafik.
Neue bzw. andere Dinge oder mehr Content in der PE fallen mir gerade keine ein, abgesehen von den im ersten Abschnitt genannten Unterschieden. Die PE ist wie eine gestraffte Version des Originals, die sich mit Ausnahme einger kleiner Nebenquests auf die Hauptstory konzentriert.
Schau vielleicht mal in ein Let's Play rein, um dich an den Grafikstil zu gewöhnen und selber einen Eindruck von den Ähnlichkeiten beider Versionen zu gewinnen.
Für mich war die PE den Preis, den sie momentan im PS4 / Xbox Store hat, auf jeden Fall wert. -
Hihiyeah, ich kann hier auch endlich mal wieder schreiben *hust*
Gestern morgen endlich endlich endlich und leider auch mit Dragon Age Inquisition (PC) fertig geworden.
a) Ich vermisse die Deppen jetzt schon dezent
b) Ich hab gleich wieder einen neuen Spielstand auf Nightmare angefangen ... *hust* Why not? Wobei ich denke, dass ich den Schwierigkeitsgrad wohl dann später doch etwas nach unten schrauben werde.Was soll ich zu DAI sagen, was nicht schon jeder hier mindestens einmal gelesen hat? Ich mag das Spiel, sehr gerne, und das ist auch nicht sehr unoffensichtlich angesichts meiner derzeitigen Set-Wahl. Böse Zungen im Internet behaupten zwar, dass es schlechter ist als Origins und manche sagen sogar schlechter als 2, aber ich mag es dennoch. Natürlich hat man nicht soooo viele Freiheiten wie in einem richtigen Open World oder bei den beiden Vorgängerntiteln bei der Charakter-Beeinflussung, aber pfft. Ich finde es passt und selbst wenn der Inquisitor nicht selbst bestimmte Charakterzüge annimmt oder man einen absolut verdrehten und wahnsinnigen Charakter spielen will, so ist dennoch immer eine Antwort dabei, die ihn nicht total out of character erscheinen lässt.
Das Ende war ... unspektakulär, ein bisschen zumindest. Keinen Plan, es lief halt alles darauf hinaus den Oberfiesling an die Wand zu feuern, was man dann auch getan hat, kleine Siegesfeier und Schluss. Ich hatte mir mehr von erhofft.
Das DLC, welches zwei Jahre nach dem Ende spielt war dafür umso genialer, auch wenn ich in meinem neuen Spielstand einige Dinge anders machen werden muss, damit ich nicht wieder geschlagene 10min im Pause-Modus auf meinen Monitor starre und mir einfach nur denke 'WTF? Nein! Bitte nicht!'. Es gab eine sehr unschöne Stelle für mich und die Nacherzählung was dann aus den Mitgliedern der Inquisition wurde hat dann nochmal nachgefeuert. Nicht schön, geil gemacht, aber nicht schön :<Also, alles in allem: Geiles Spiel. Kann ich jedem ans Herz legen, der auf westliche RPGs steht und es noch nicht kennt und ich mache mich dann mal an die nächste Runde! :>
-
Ich habe es endlich geschafft Assassin's Creed Odyssey durch zu spielen plus DLC und was sonst so noch erschienen ist in den letzten Monaten.
Tolles Spiel <3 ich bin schon auf das neue DLC gespannt das im Frühjahr erscheinen soll.
-
Schon vor einer Weile, aber ich wollte einen Doppelpost vermeiden, deswegen erst jetzt:
Kingdom Hearts III (PS4)Es war ... interessant. Also das Ende, das Game an sich war super, einige kleine Macken, aber es hat sich angefühlt wie Kingdom Hearts sich anfühlen sollte, meiner Meinung nach.
Das Ende hingegen war ... interessant. Einige Dinge haben sich aufgeklärt, bei einigen Dingen wurde mein Fragezeichen größer und dafür, dass sich ein paar Fragen geklärt haben, haben sich gefühlt doppelt so viele wieder aufgetan. Ganz furchtbar XD"
Mal davon abgesehen, dass mich das Spiel kurz vor Ende seelisch dann doch etwas abgestochen hat, nach einigen Cutscenes musste ich echt kurz Pause machen ;w;
Also ja, ich werde wohl im Laufe des Jahres nochmal alles durchspielen, vielleicht klärt sich dann nochmal einiges, aber an sich: 9/10 would play again! -
Doppelpost, weil ja scheinbar sonst keiner mehr irgendwas durchspielt XD"
Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX (Switch)
Ich bin ein großer Fan der Atelier Spiele und Rorona ist, trotz oder auf Grund des Alters, einer meiner liebsten Teile der Reihe. Ich mag die drei Arland Spiele an sich sehr sehr gerne und ich hab mich riesig gefreut, als es die im Bundle und der DX Version (was de facto die Plus-Version ist, auf die ich vorallem bei Meruru schon sehr lange gewartet habe ... Gust, bitte jetzt noch die Dusk-Reihe für Switch und ich bin happy, 'kay?) endlich auf der Switch hatte. Tödlich, wenn man den Schlafmangel durch den Handheld-Modus in Betracht zieht - wie oft gehe ich ins Bett um zu schlafen und mache den Fehler und nehme die Switch mit? - aber durchaus eine gute Investition.
Hab's durchgespielt, weil am 29.03 Atelier Nelke erscheint und im Mai dann Atelier Lulua, wobei Lulua quasi der vierte Teil der Arland Reihe ist und ich bin dezent hyped?
Wie auch immer, Rorona. Rorona ist super, ich mag sie als Protagonistin bisher echt am meisten <3 Ich mag die Charas in dem Teil an sich und ich hab gestern dann doch mit Entsetzen festgestellt, dass es in dem ganzen Cast bei Rorona keinen Charakter gibt, den ich nicht leiden kann O_O Das ist selten bei Spielen XD"
Ansonsten mag ich halt das Alchemy-System in dem Teil ... es ist noch so schön einfach und man muss nicht irgendwas zusammen puzzlen, sondern einfach nur schauen, das meine eine gute Qualität hat und vielleicht noch den ein oder anderen nützlichen Effekt drauf bekommt. Simpel, nicht zu simpel, aber meiner Meinung nach besser als die vollgestopften System der neueren Teile - die auch nicht schlecht sind, aber man kann nicht mal eben schnell was zusammen mixen XD"
Ansonsten hab ich genau das Ending bekommen, was ich haben wollte und einen guten Clear Save für ein New Game+ hinbekommen, der es mir dann erleichtern sollte die Overtime und Bonus-Dungeons im nächsten Run anzugehen.Fazit: Wenn man sich dran setzt hat man das Spiel in einer Woche durch und dennoch viel davon mitbekommen. Ich liebe Rorona und Sterk. Astrid for president. 8.5/10 will definitly play again!
-
Ich hab mal was durchgespeilt xD das kommt nich so oft vor da ich meist so was wie AC oder Havest Moon spiel die ja kein Ende haben. Oder ich spiel die Spiele einfach nich bis zum ende. Entweder wird es fast unmachbar und ich verlier die lust oder es is doch nich so toll oder ich vergess es einfach weil was neues daher kommt oder so xD
Na auf jeden fall bin ich mit Meisterdetektiv Pikachu durch ^^ aber war auch nich schwer das durch zu spielen bei 18 Stunden Spielzeit und ich bin ein langsamer Gamer xD aber war trotdem n supi Spiel
-
Hach, endlich kann ich hier auch Posten ♡
Ich kaufe nicht nur Spiele, sondern spiele sie auch durch, jawohl! ÒuÓ
So, was hab ich durch gespielt?
☆ the Liar Princess and the Blind PrinceExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Seit ich letztes Jahr einen Trailer von gesehen habe, wusste ich, ich muss es spielen x: leider isses n wenig in Vergessenheit geraten vor lauter Winterstress.. Deswegen war ich umso glücklicher das Spiel im Sale zu sehen x')
Die Musik ist schönUnd das Ending wird von Akiko Shikata gesungen TT//u//TT<333,die Grafik ist super niedlich, selbst die Viecher, die man erledigen muss. Mit Märchen kriegt man mich auch als Gelegenheitsspieler einfach immer.
Beim UVP von 20€ kann man nicht n endlos langes Gameplay erwarten und nach den 5 Stages mit jeweils 4 Unter.. stages? XD war ich auch glücklich, als es vorbei war.
Bis auf ein paar Frustmomente habe ich die 6h Gameplay genossen uwu ♡
Man merkt, das Spiel hat's mir angetan XD
Motiviert auch so n bissl n paar andere Spiele fertig zu spielen.
Also, hoffentlich bis bald \ÒuÓ/ -
bin jetzt schon seit nem weilchen mit Yoshi's Crafted World durch, aber nicht 100%, das tue ich mir nicht an xD
ist zwar ein schönes Spiel so für zwischendurch, aber auch viel zu unnötig gestreckt worden.
Aber wer Yoshi mag wird damit sicher Spaß haben :) -
Ich schon wieder x)
2 Spiele in einer Woche ist gefühlt ein Rekord bei mir xD
Da ja JoJo's bizarre Adventure: Eyes of Heaven durch den 'Big in Japan Sale' zu 80% reduziert war und ich das seit n paar Wochen im Auge hatte, kam das mir wirklich gelegen xD
So im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich keine 70-80€ für ausgegeben.
Vom Prinzip her ist es wie One Piece's Burning Blood ein Arena Kloppi \°^°/
Einziger Unterschied ist, dass man bei EoH 2 vs 2 spielen kann UND dass es deutlich einfacher ist ;w; ♡
Leveln geht einfacher/schneller, man sieht auch welches Level der Com Gegner hat und bis auf ein paar Ausnahmen kann man auch den Charakter wechseln, wenn man ihn denn freigeschaltet hat. Ich als Gelegenheitsspieler bin halt immer noch traumatisiert von BurningBlood... entweder war's mir zu schwer oder ich kann einfach mitm Charakter nicht umgehen xD"
Das Spiel ist bloß natürlich ein einziger großer Spoiler. Im Storymodus dachte ich, es fängt chronologisch an mit Phantom Blood ABER NEIN. Es fängt an mit Stardust Crusaders und Spoilert erstmal schön mit "NANI?! Franz-Josef*? Hans-Günther?* ihr lebt und wollt uns töten?!" Da ich animetechnisch noch am Anfang vom SDC stand war ich slightly verwirrt.
An sich war das schön zu spielen, besonders nach anstrengenden und langen Arbeitstagen =u=
Theoretisch hab ich noch den free mode und die DLCs, aber das mache ich heute Abend... vllt xD*Namen wurden geändert um Spoiler zu vermeiden XD"
-
So, Spiel 1 von 3 ist durch.
Habe grade Xenoblade Chronicles 2 beendet und gehe jetzt allein in einer Ecke weinen qwq
Ich kann und will nicht viel dazu sagen, außer das ich wirklich jedem empfehle, der das Spiel hat und es noch nicht durch hat: Spielt es, es ist so verdammt gut.
Nebenbei möchte ich bitte hier und jetzt meinen offiziellen Adoptionsantrag für die Torna stellen - für alle! Ernsthaft, liebe Character Writer, wieso?! QwQ *will sie alle beschützen und dafür sorgen, dass ihnen niemand mehr weh tun kann*Aber wie gesagt, großartiges Spiel, großartiges Ende und ein nettes Easter Egg für alle, die Xenoblade Chronicles gespielt haben.
Wird definitiv ein NG+ geben! Ob ich mich nach P5 gleich an die Torna Erweiterung setze weiß ich nicht. Ich denke, ich werde da wieder genauso heulen :/ -
Subnautica mit (unbeabsichtigter) Platin-Trophäe beendet.
Fantastische Spielwelt, tolle Atmosphäre, interessante Geschichte. Das Spiel ist leider nicht frei von Problemen (spät nachladende Texturen, Framerate-Einbrüche auf der PS4), aber für mich war es ein sehr immersives Spiel. Eines dieser Spiele, bei denen man am Ende bedauert, daß es vorbei ist. -
Hach ja~ Wie kann man mich ködern? Mit Charaktererstellung, einem Lieblingscharakter und einem Rabatt von mind. 30% und wenn alles auf einmal auftrifft, kann Frau schlecht nein sagen xD
Also, was war es diesmal? Kloppi Nummer 3:Jump Force x)und wenn man dann noch zwischendurch auf ein anderes Kloppi wechselt... Uiuiui much confusion.
Storytechnisch hat's 9 eher längere Kapitel, Steuerung ist leicht anders wie angedeutet und das mit dem ausweichen oder Verteidigung durchbrechen ist auch ganz nice owo~
Und die Auswahl ist groß an Kleidung, aber auch bei der Erstellung des Charakters mit Frisuren und Merkmalen öuöd Das Spiel hat mich auf jeden Fall gepackt bis ich den Storymode fertig hatte xD oder ich war zu aggressiv drauf..Ich bin bloß so n bissl enttäuscht wegen der Kampfansagen (also, was sie sich zu zubrüllen vorm Kampf.) Jeder hat 2 verschiedene Sätze und n paar zu spezifischen Gegnern. Ich bin so bissl verwöhnt von meinen andern 2 Spielen, die deeeeeeeuuuuuuuutlich mehr hatten.
Theoretisch könnte ich noch die restlichen freien Missionen auf Rang S bringen, aber ich warte lieber auf die DLCs im August bevor ich weiter mache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!