In welcher Spielewelt würdet ihr leben wollen, und in welcher nicht?

  • Hey, hey, hey!


    Mich würde mal interessieren, in was für einer Spiele-Welt ihr gerne leben wollt. Sei es Animal Crossing, Super Mario, Pokemon, Lol, Wow, Minecraft, und so weiter!
    Welche Aspekte sprechen euch da am meisten an? Findet ihr sie sinnvoll? Könnt ihr euch vorstellen, für immer in so einer Welt zu leben?
    Ebenso würde es mich interessieren, in welcher Welt ihr auf keinem Fall leben möchtet?


    Haut mal eure Meinungen raus! :D
    Also nicht wortwörtlich hauen, sondern aussprechen.


    Ich hätte als erstes gesagt, dass ich gerne in der Welt von Pokemon leben würde. Aber dann fiel mir ein, dass ich eventuell nicht die Rolle des "Auserwählten" bekommen würde, sondern als Fischer ende, mit einem Team voller Karpador.
    Aber ich möchte auch nicht Animal Crossing auslassen, jedoch bezweifle ich, dass ich in so einer Welt AUF EWIG leben kann. Ich bin der einzige Mensch und ernähre mich nur von Früchten, Süßes und Rüben. Ebenfalls trinke ich nur Kaffee.
    Und in so einer kleinen Stadt zu leben, fällt mir ebenfalls etwas schwierig. Auch, wenn ich nur zu Hause bleiben werde.
    Zwar ist es recht verlockend, wenn man einen Tisch im Wert eines Fisches kaufen kann, aber dafür will ich ungern 100 Sternis für einen Karton bezahlen. :(
    Dennoch ist es ziemlich cool ALLES in seiner Tasche zu verstauen.


    [13] Du und die Camper laufen durch den Spielplatz. Es ist nicht sonderlich aufregend hier, da jegliche Gegenstände schon bemoost und völlig verwittert sind. Da möchte man ja gar nicht hinlangen... Als du und deine Kameraden einen guten Platz im Pilzhaus gefunden habt, entdeckt ihr ein Messer. Es sieht aber im Gegensatz zum heruntergekommenen Spielplatz relativ neu aus. Einer deiner Kameraden ist der Meinung, dass wir ihn mitnehmen sollten. So seid ihr einigermaßen bewaffnet.
    Aus der Ferne hört ihr hastige Schritte, die langsam auf euch zu kommen. Als einer der Camper kurz durch ein Loch hinausguckt, bemerkt er einen der Aufseher.
    Bitte gehe auf die Pinnwand vom Aufseher:
    http://www.ac-cafe.de/user/65-anksunamun

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • Also wenn ichs mir aussuchen müsste und meine momentane welt nicht in frage käme würde es mir ...


    In Animal Crossing gut gefallen!


    Kleines überschaubares Dörfchen, gibt alles was man braucht, weitestgehend selbstversorgend xDD... nette nachbarn, solange gaston bleibt <3 sogar einen zug gibts.. waas will man mehr?


    In der welt von super mario ist sicher auch immer wieder was los, gut auf Bowser hätt ich wenig lust aber jaaa das geht alles :D


    das sind nur schnelle spontane gedankengänge. Vielleicht führe ich das auch noch aus, wenn mir mehr dazu einfällt.


    Ach und wo ich garantiert niiiie leben will ist in:
    - Need 4 speed
    - Minecraft
    - Irgendwelche Shooter spiele.


    Viel zu gefährlich :p

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich fände Fantasy Life toll und Animal Crossing!
    Pokémon solange man als cooler Trainer leben könnte.. Ansonsten huheuhe...
    In Links Welt maybe... Solange ich nicht immer verrecke q.q

  • ganz klar Pokemon <3 und dann ganz viele Mimikyus und Pikachus fangen :blush:
    Assassin's Creed wäre auch toll <3 als einer von Ezio's Rekruten

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Schönes Thema. Da ich doch mehr als nur 1-2 Spiele besitze und mir spontan keine Spielewelt einfiel, in der ich gerne leben würde, habe ich mal meine Spiele durchgeschaut. Und tatsächlich weiß ich, vielleicht mit Ausnahme von Animal Crossing, auch danach noch immer keine Spielewelt, in der ich leben wollen würde. In den meisten Spielen hat man ja doch irgendwelche Gegner und muß kämpfen und dementsprechend haben die Spielwelten dieser Spiele oft auch entsprechende Konflikte als Hintergrundgeschichte. Viele Spielwelten sind also nicht besonders friedlich. Sie mögen von außen gesehen, als Spieler, sehr interessant sein, aber darin leben?!


    Leichter ist es Spielwelten zu nennen, in denen ich nicht leben wollen würde. Da wäre zum Beispiel Yarnam aus Bloodborne. Das Leben dort wäre ein ständiger Überlebenskampf, gefangen in einem tödlichen Alptraum mit bizarren 'Bewohnern', die einem bei Sichtkontakt schon an den Kragen wollen. Ähnliches gilt für Rapture, der Unterwasserstadt aus Bioshock. Gefangen unter Wasser in einer Stadt mit genetisch veränderten Verrückten? Danke, aber nein danke. Die Spielwelten beider Spiele faszinieren mich, aber leben würde ich dort nicht wollen. Da würde ich das Leben in einer noch so langweiligen kleinen Animal Crossing Stadt auf jeden Fall vorziehen. Allerdings sind bipede sprechende Tiere schon auch sehr bizarr ... Aber wenigstens sind sie nett :)


    Letztlich hängt es natürlich auch davon ab in welcher Rolle man in einer Spielwelt leben würde. Bin ich der übermenschlich starke, furchtlose und unsterbliche Held, der alleine oder mit seinen Freunden Abenteuer besteht und aussichtslose Kämpfe gegen scheinbar überlegene Gegner gewinnt und die Welt rettet? Oder bin ich nur ein ganz gewöhnlicher Einwohner, Typ NPC, der in dieser Spielwelt lebt? Als Held könnte man in vielen Spielwelten leben. Das Leben wäre beschwerlich und von Kampf geprägt, aber auch belohnend, wenn man am Ende siegt und die hilflosen Einwohner dieser Spielwelt rettet. Als gewöhnlicher Einwohner aber würde ich viele Spielwelten so schnell wie möglich verlassen XD.

    ...

  • hmm mal überlegen..
    Minecraft auf keinen fall. Die zombies können mir gestohlen bleiben :D


    Animal Crossing ist recht langweilig auf Dauer denke ich.. wobei.. es gibt ja eine wii u und 3ds XD
    Gäbe es Internet dann wäre es vllt perfekt :D


    Harvest Moon.. uff nee da muss man so viel schuften..


    Hm.. tomodachi life haha. Rum chillen das wäre doch fein.


    Ne letztlich würde ich denke ich pokemon wählen..
    Reisen, mit einem haustier ähnlichem wesen immer zusammen sein, Abenteurer erleben.


    Oder fantasy life als magier :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Minecraft wäre aber vielleicht ganz interessant, wenn man im Kreativ-Modus leben würde. Keine Monster und man kann den ganzen Tag irgendwelches Zeug bauen und auf Entdeckungsreisen gehen. Nicht unbedingt die schlechteste Möglichkeit seine Zeit zu verbringen. Auf jeden Fall gibt es schlechtere Spielewelten.

    ...

  • Lasst mich überlegen. Harvest Moon *huehue* Da wäre es echt einfach ländlich zu leben und sich etwas aufzubauen. Man kann abschätzen und planen.

  • In eigentlich gar keiner höchstens in einem Simulations spiel wie animal crossing

    Jetzt zum beispiel sowas wie GTA oder so da stirbt man einfach schnell (Außerdem kann ich in dem fall direkt nach LA xD)

    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!