Pokemon Turnier im Forum?

• Welche Spiele 8

1. Sonne Mond (6) 75%
    2. XY (3) 38%
    3. ORAS (2) 25%

Hey, habt ihr Lust das wir hier ein kleines Pokemonturnier veranstalten? Für Ruhm und Ehre und so :D

Wenn ja, dann nennt mir bitte mit welchen Spielen ihr an sowas teilnehmen könntet/möchtet :)

XY, ORAS oder SONMO stehen zur Auswahl.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Prinzipiell Lust schon, aber nicht mit den Spielen.
    Ich bin dort kein Comp-Züchter - außer mal ein Tandrak und ein Geradaks war bei mir nie viel los - aber es gebe noch die Möglichkeit das ganze über den PC zu machen, sodass eben auch Leute mitmachen können, die schlichtweg keine Zeit zum züchten hatten.
    Das ganze Ding nennt sich Pokemon Showdown. Man kann dort so ziemlich alles einstellen, mit wenigen Clicks und die Kampfregeln sind im Prinzip die gleichen wie bei den Original-Spielen. Man muss sich halt nicht die Mühe machen erstmal alles zu züchten, sondern kann gleich loslegen.

Ansonsten könnte man aber immer noch eine Art 'Turnier' mit den Original-Spielen veranstalten, was dann aber vielleicht eher wie eine Liga aufgebaut ist? Mit Arenen und Orden und dergleichen? Fände ich auch eine schöne Idee.

• diese pc app verstehe ich irgendwie nicht richtig XD

Da sind nur chat räume. Aber hab nur flüchtig einen Blick riskiert.

Na ja ein Turnier geht schneller zu organisieren als eine Liga. Da dieFrage.. wer ist Ordenleiter etc.

In einem Turnier entsteht dann ja auch wer der beste Spieler des Forums ist.
    Später könnte man danach dann sortieren wer welchen Orden quasi widerspiegelt.

Aber davor müssten erstmal ein paar Pokemon Suchtis sagen. Hier ich mach mit :D

8 Leute sollten schon zusammen kommen, damit wir ein schönes Turnier machen können.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ja, wie gesagt, ich würde ja mitmachen, aber ich bin schlichtweg zu faul um mir Kampf-Mon ranzuzüchten XD
    Und die paar die ich mal aus Spaß gezüchtet habe sind nur nicht wirklich die absoluten Bringer ... ich glaube mein Tandrak wäre das einzige brauchbare und nicht-trollige Mon XD

• So richtig zuspruch fand das ganze ja leider wirklich nicht...

Irgendwie schade. vielleicht kommt da noch was, wenn Ultra SuMo rauskommt.
    hätte aber wahrscheinlich eh nicht gewonnen. mir müsste man erstmal erklären, wie das ganze DV dingens funktioniert. pokewiki hat auch nicht geholfen.
    spaß hätte es trotzdem gemacht.

Kritisch,
    Koopa.

• vieleicht ist es vorfreude auf ein neues pokemon spiel oder einfach mal wieder so ne phase von mir, aber ich wäre unbedingt dabei! ich liebe pokemon kämpfe gegen andere und zu sehen was andere leute für strategien entwickeln! :D
    Also ich bin zu 100% dabei, falls sich noch mehr leute melden sollte. vieleicht auch einfach mal so gegeneinander spielen?

zum thema züchten:
    is doch völlig egal. ich spiele themen basierte kämpfe mit nem kumpel und die regeln sind:
    -kein züchten auf dv/iv (verwechsle immer welche die vererbten sind)
    -kein cheaten
    -attacken züchten ist okay

da hatten wir z.b. monotype kämpfe, die wirklich sehr interessant sind und neue strategien entstehen lassen.
    also ich wäre dabei auch ohne züchter stress :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Ich wäre auch durchaus interessiert. ^^
    Allerdings dann bitte ohne Uber...
    Ansonsten...da ja hier scheinbar nicht jeder CP spielt, könnten wir ja auch mal Themen basierte Kämpfe veranstalten.Zum Beispiel so was wie :
    - Nur Hunde beziehungsweise Katzen Pokemon sind zugelassen
    - Es wird nur mit Basispokemon gekämpft
    - ?

Für die Competitive Player könnte man ja noch separat ein Tunier veranstalten.Wenn gewünscht.

• was sind uber? kenne mich mit dem ganzen quatsch nicht aus XD
    Und denke mal nicht das die nachfrage sooo groß ist. ein einfaches, kleines turnier ohne zucht pokemon, würde mir völlig ausreichen :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Also ich wär immer noch dabei. XD Wenn es nicht Competetive sein soll kann ich den ein oder anderen Liebling verwenden. :D

@Ottfried kurz: unter Uber versteht man sehr starke Pokemon, größtenteils Legendäre aber auch manche Mega-Entwicklungen.

edit: i got greninja'd

• dann such ich mal ne liste demnächst raus, welche das wären. mag auch nicht diese kiddis die mit mega rayquaza und primal-kyogre/groudon kämpfen, weil die dann so tolle starke pokemon haben ^^
    Mache die meist trotzdem mit meinen lieblingspokemon k.o., aber will jetzt nicht verraten welche das sind XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• *rudert mit den Armen*
    Wenn das Turnier nicht in den nächsten zwei Monaten ist, kann ich auch mitmachen! Ich hab halt nicht so viel Zeit zum züchten und seit meine X Edition verschwunden ist, sind auch meine beiden 6er Diiten weg, die ich mir halt erstmal besorgen müsste ... oder ich züchte halt auf dem alten Weg.

Aber mal als Frage:
    Wäre Sonne oder Ultrasonne besser zum züchten? Hab bisher halt immer nur auf X gezüchtet gehabt (wo halt auch meine ganzen Comp-Mon waren ;w;) und hab da jetzt keinen Plan. US müsste ich halt vorher noch durchspielen XD

• Meine wenigkeit wäre dann auch wieder dabei.
    Wenn CP aber bitte auch keine Legendären. Ich möchte nicht die ganze zeit geonehited werden, nur weil legendäre vieher hohe werte es f*ck haben.

Kritisch,
    Koopa.

• @Belial die Editionen sind gleich was das Züchten betrifft. Der einzige Vorteil an Ultrasonne sind die verschiedenen Attackenlehrer.
    Übrigens: ich könnte dir ein 6x31 Ditto geben, ich kann aber nicht versichern dass es legal ist.

• @Sebastian
    Naw, passt schon. Ich komm auch über Umwege selbst an ein 6er Ditto. Wobei ich halt die ersten Mon auch ohne gezüchtet habe XD"

Muss dann sowieso erstmal schauen, weil ich lieber Themen-Teams machen würde, statt richtig Competitive. Ich mag lieber mit meinen Lieblings-Mon kämpfen als mit denen, die halt super gut sind :/

• Hab doch noch geschrieben das züchten auch ausgelassen werden kann XD
    Macht euch doch nicht so ne mühe die einfach nur Stunden kosten wird ;)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!