Stardew Valley

• Damnit ... warum hab ich es mir schon geholt? :,D ich wollt heut arbeiten!

Es ist knuffig. aber irgendwie auch frustrierend ... das Angeln ist ja mega scheiße. Und weil ich diese Art Spiel nicht gewohnt bin, bin ich irgendwie sehr... nicht so lukrativ unterwegs wies wohl geschickt wäre... verkauf die falschen Sachen und so ... aber ich hab wenig Lust mich einzulesen, was ich wie machen sollte : I meeh

War ganz viel in der Mine, aber jetzt sind mir die Monster allmählich über (diese Fliegdinger nerven!!)
    und vorhin ist da ein verliebter Blob hinter einem erschrockenen Blob hergelaufen. und als es ihn eingeholt hat, haben sie ... ein Baby gemacht!
    Dann haben mich alle drei angegriffen :,D ahahaa es war so süß! und so furchtbar!

irgendwelche wichtigen Tipps für anfängeridioten?

• Einfach spielen! Es gibt kein richtig oder falsch! Spiel so wie es dir gefällt und nicht weil dieser oder jener Weg vielleicht besser gewesen wäre!

Tipp für die Mine wäre aber ein Upgrade an Waffen und Werkzeug (auf Eisen oder Gold, je nachdem wie weit du schon runter bist). Dann geht das um einiges einfacher!

Sonst.. hm.. Willst du mit oder ohne Mods spielen? Wenn du mit dem angeln Probleme hast würde ich dir den Overhaul Mod auch empfehlen. Der macht es um einiges einfacher zu angeln. :p

• also.. ich hab das super mega leicht angeln drin.. und selbst damit musste ich erst üben haha
    Aber je mehr skill man hat (angelpunkte ) um so leichter wird es.

Ein paar Tipps hab ich.
    Sammel ein paar Sachen.
    Bau dir Kisten um sie zu lagern.
    Später wollen Bewohner alles mögliche haben als Quest.

Dieses viele Gras auf dem Hof (nicht das Unkraut)
    Behalte es.
    Baue als erstes ein Silo
    Dann kannst du mit der Sichel daraus Heu machen
    Nun hast du genug für die Tiere und sparst viel Geld, weil du es nicht kaufen musst.

Was anderes.. hat einer einen funktionierenden Zeitmod, der nicht mit sturm läuft?
    Alles was ich finde ist nur noch sturm.. und dass ist ja glaub nicht kompatibel mit dem anderen modprogramm..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe ein Cheat Menu wo ich alles mögliche einstellen kann (inklusive Zeit und Timefreeze) weiß nicht ob das was für dich wäre? Da sind dann halt leider auch andere Cheats bei, aber die müsstest du ja nicht benutzen.. Heißt auf jeden Fall CJB Cheats Menu oder nur CJB Cheats auf Nexusmods. Kannst es dir ja sonst einfach mal anschauen. :)

• Hmm.. eigentlich versuche ich die ganze Zeit dieses Programm zu umgehen XD

Es ist mir schon aufgefallen :D Aber ich weiß nicht wie geduldig ich spielen werde, wenn einem vor der Nase alles offen steht XD

Frage dazu.. Ist das Cheatmenü immer automatisch dabei wenn ich das Inventar öffne mit E?

Schaut so aus auf den Bildern..
    Oder ist es nur mit P da?
    @arcticannie

YouTube

• Ich bin ja irgendwie eher 'anti-Mods', grade wenn ihr das Spiel neu gekauft habt und es das erste Mal spielt XD"
    Okay, bis auf das angeln. Ist auch die einzige Mod, die ich drin habe (von grafischen Dingen abgesehen), aber ansonsten ...
    Klar, man hat Mods für alles, sogar dieses riesige Ding mit neuen Pflanzen und Steuern und hast du nicht gesehen - Namen vergessen, ist aber ziemlich beliebt, sollte also bei Nexus weit oben sein - aber eh. Ich hab SV nun schon ziemlich lange und entdecke immer noch neue Dinge und hab immer noch meine Freude, ohne Mods XD

Als ich mehr Mods hatte, waren das aber auch nur so Bequemlichkeits-Dinger:
    - Anzeige von Lieblingsdingen der Dorfbewohner (damit man nicht ständig ins Wiki gucken muss ... okay, bei Seb wusste ich das recht schnell auswendig <3)
    - Anzeige auf der Map, wer grade wo ist (auch hier, damit man das Wiki nicht zu Rate ziehen muss ... und auch das hab ich mittlerweile auf dem Schirm oder sehe es nicht so verkniffen)
    - Preisanzeige, für wie viel man was verkaufen kann im Inventar
    - Komplettierung des Community Centers über das Inventar (spart einem das Hin-Gerenne)
    - Anzeige mit welchem Tier man schon gekuschelt hat

Und mehr war's gar nicht oo
    Es gibt noch eine grafische Mod, die an frisch gepflanzte Bäume ein Schild anbringt, auf dem man sieht, was es ist. Wäre vielleicht irgendwann mal eine Option, wenn ich mehr als einen Baum auf meiner Farm habe. Hatte schon lange nicht mehr gespielt und einfach wieder einen Spielstand angefangen, wo ich rumtrallern kann ohne mir Stress zu machen. Es funktioniert auch recht gut <3

Und weil hier die Frage im Raum stand, wegen gleichgeschlechtlicher Beziehung:
    Jup, ist möglich! Schon ausprobiert, mega-happy drüber, weil ich auch endlich mal als Kerl spielen kann ohne die Mädels daten zu müssen ... die find ich deutlich weniger ansprechend, aus ... offensichtlichen Gründen *hust*

• Wenn ich ständig neue Antworten in diesem Thema lese, bekomme ich wieder Lust zu spielen.

Ich habe früher in Ocarina of Time total gerne geangelt und da gab es wirklich unangenehme Fische. Vielleicht hatte ich Angeln deshalb in diesem Spiel sehr schnell auf der höchsten Stufe und meine beste Einnahmequelle am Anfang. Auf Mods bin ich erst später gestoßen. Ich habe damit eher die Sprites von meinem Hund geändert und mir die Aufenthaltsorte der Dorfbewohner auf der Karte anzeigen lassen.

Ich glaube mit diesen Ausnahmen, will ich eine neue Farm anfangen :3

• ich könnte mich mit einem "nessi kann alles was sie will" tool nicht beherrschen :D

ich muss auch hier dauernd überlesen wie es genau heißt HAHA aber ich glaub, so schnell komm ich da nicht in versuchung.

ich erleichter mir paar dinge; leute auf der karte sehen (super praktisch!! ich kann mir die einfach nciht merken. nur robin erkenne ich aus der masse hahaha), leichter angeln (ich kann es trotzdem nicht.. xDD ääh) und noch so das ein oder andere dings hab ich drauf z.B immer und überall speichern zu können, es kommt vor dass es mich mitten drin mal nicht mehr freut und dann will ich nciht in mein Haus laufen müssen um speichern zu können

In the darkest times the beast awakes inside.

• Das mit dem speichern ist allerdings auch eine sehr feine Sache. Danke für den Gedanken :3

• So... ich hab jetzt 4 Mods (und hab dazu etliche seiten, 2 videos und fast 2 stunden gebraucht bis ich sie endlich am laufen hatte)

fishing overhaul (fand ich anständiger dass es n bissl leichter ist als diverse instantfishing sachen
    die personen auf der map werden angezeigt (2 geburtstagskinder hab ich einfach nicht gefunden, grrr)
    ich lass mir anzeigen wer welche geschenke mag
    healthbar für die monster! omg! das wird angenehm!

moment .. so ein preisanzeige ding hatt ich doch auch wo .. wo hab ich das verloren? *seufz*

und noch videos mit tips geschaut... jetzt fühl ich mich doch sicherer in dem was ich tu (das man den fernseher benutzen kann hab ich nicht gewusst lol, es gibt glückstage! aww ... kein wunder dass die mine manchmal so scheiße war und manchmal toll)

sebastian fand ich ja auch am sympathischsten

bis er wo rumgestanden ist und GERAUCHT hat! D: bäääähhhh

ich bleib erstmal single!

• sebastian fand ich ja auch am sympathischsten

bis er wo rumgestanden ist und GERAUCHT hat! D: bäääähhhh

ich bleib erstmal single!

Gut das ich nicht auf Kerle stehe und bessere Auswahl habe :3

• Nachdem Anni nicht geantwortet hat, hab ich mir das Tool runter geladen..

Ein böses Tool haha

Trotz dass ich einstellen kann dass die Zeit im Haus einfriert geht sie in der Miene weiter..
    Ein Tipp auf T für Time friert aber jegliche Situation ein

Ich beherrsche mich meistens mit dem Tool. Bisher habe ich noch keine Herzen hoch gemacht, ich war auch artig was mein Geld angeht..
    Nur hab ich mich schon gewarpt XD
    Die Katze hat gekotzt und ich stand ohne das Menü offen zu haben einfach rum..
    Ganz knapp war das.. XD 1.40 stand da als ich wieder zum pc kam.
    Und ich stand oben natürlich meilen entfernt vom Haus.. Nun hätte ich zwar auch die Zeit einfrieren können.. Aber hab dann auf Warp geklickt.. War auch schön XD
    (und ist ja eh später im Spiel fast möglich mein ich..)

Und irgendein Tool verträgt sich nicht mit dem Traktortool..
    Der ist nämlich weg.. Na ja ich hatte ihn eh noch nicht.. Aber ich kann ihn nicht mehr kaufen.

Wobei.. bis man den zusammen gespart hat, ist die ganze Anlage vermutlich eh schon automatisiert..

Wem schenkt ihr im Spiel besondere Aufmerksamkeit?
    Ich war am pendeln zwischen Sam und Sebastian. mit Shane hab ich auch mal kurz geflirtet.. Alex ist mir zu arrogant. Und Shane ein wenig zu depri XD
    Sebastian ist mir dann ein wenig zu nörglich was die Auswahl an Geschenken angeht haha

Ich hab mir einen Reskinn für Sam aber runter geladen. Nun hat er kurze Haare :D Schaut besser aus XD Soo viel besser XD
    Und er ist so ein lieber großer Bruder! :D
    Und leicht mit einer Coladose glücklich zu stellen haha
    Das gefällt mir :P

Kommen die anderen eigentlich auch mal offiziell zusammen?
    Ich meine.. so ein paar Sachen sind ja recht offensichtlich wer auf wen steht..

Abigail und Sebastian
    Alex und die Blondine

Edit: Kurze Haare für Sam siehe da:

Sam Short Hair at Stardew Valley Nexus - Mods and community?

YouTube

• Sorry, hahah. xD Wie du wahrscheinlich bemerkt hast ist es nur auf P aufrufbar. Du kannst da aber bin ich der Meinung einstellen das in der Miene die Zeit immer stoppt. Also sobald du in die Mine gehst ist die Zeit angehalten, wenn du wieder raus gehst ist sie wieder an. Da muss irgendwo ein Häckchen anklickbar sein.

Ich hab mich ingame leider auch noch nicht soooo viel mit den Mods beschäftigt. (Außer dem Traktor Mod und dem Overhaul Mod, haha. xD)

Das was ich aktiv benutze ist die NPC Map, das Billboard überall aufrufen, dann ein paar Anzeigen (Wann Tiere gemelkt werden müssen, wieviel was kostet etc.) und noch anderen Kleinkram.
    Demnächst will ich mich mal mit dem Makeshift Multiplayer beschäftigen, aber da bin ich noch recht unsicher weil der so unstable ist. xD

Edit: Habe gerade nachgeschaut. Bei Time gibt es ein häckchen bei Time Frozen in Mines (heißt glaube ich so, haha) und wenn du das X da reinhaust und in die Miene gehst (also nicht im Eingang sondern wirklich in der ersten Ebene) dann bleibt die Zeit stehen bis du wieder aus der Miene gehst.

Einmal editiert, zuletzt von arcticannie ()

• Hmm stimmt. da gab es noch einen Punkt Freeze in cave.

Das wird es dann sein :)

Sonst war man nur im Vorraum der Miene Zeitlos.

Ich glaube übrigen dass der Traktormod sich nicht mit dem cheating Mod verträgt.

Zumindest ist es genau seit dem weg.

YouTube

• @arcticannie

Nun die Hütte wird mir nicht mehr angeboten, als dass ich den Traktor kaufen könnte..

Und da im Mod Ordner nur die NPC Karte, das Cheatprogramm und der Traktormod ist (der vorher ging)

denke ich dass das Cheatprogramm den ausgekoppelt hat.

Wobei ich gesehen hab, dass es mehrere Traktormods gibt..

ich hab den von Nexus wo man eine Batterie braucht, die Version:

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!