Wie ist das Wetter bei euch?

• Bei uns ist seit Sonntag tiefster Winter. Hat jetzt jeden Tag immer wieder was geschneit und ist auch überall spiegelglatt (deswegen bin ich wohl auch an Silvester hingefallen und hab mir das Knie verdreht :cold: ). Also seid bloß vorsichtig beim fahren und laufen! :)

• hier ist das bissl pulverschnee wieder weg xD aber der Wind war recht frisch

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• hier sinds irgendwie heute milde 6°C aber grau und wäh

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wir waren heute gefühlt den ganzen Tag nur mit Schnee schaufeln beschäftigt. Es hat bestimmt nen Meter geschneit, Chaos pur überall. Da bin ich grad froh, dass heute Samstag ist und ich nirgendwo hin muss :D

• Bei uns sind die Schneeketten absolut ausverkauft und alle 5 minuten ruft wer an ob wir schneeketten verkaufen, weil alle nach Österreich gerade fahren und da keiner mehr räumt wohl.

Da sind Strassen gesperrt und man hat eine Kettenpflicht.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Jau hier ist Chaos ausgebrochen xD

In Wien ist der Schnee weitestgehend wieder weg, aber uff.. finds immer so lustig ^^ die erste Schneeflocke fällt und am nächsten morgen in der Zeitung: "Schneechaos legt Wien lahm!"

Naja, 2 cm Schnee ist hier halt tatsächlich schon eine Sensation. "Stadt gerüstet" heißt es weiter.. mhm.. ich versteh ja echt dass Schneeräumdienstmenschen nicht überall gleichzeitig sein können, das ist halt so, dennoch hier haben wir an einer Straßenseite (Mit wohnungen) noch sogenannte "Hausmeister" (die kümmern sich um die Wohnhausanlage und alles was da zugehört, Schneeräumung, Grünflächenpflege, putzen der Treppenhäuser,..) soooo seit einigen Jahren sind halt nur(?) noch die Hausmeister im Dienst, bis sie in Rente gehen und einer wo weg ist, dann wird eine Firma mit diesen Tätigkeiten beauftragt.

Da ist es halt hier der fall dass auf meiner Seite ewig nicht geräumt wird und auf der anderen straßenseite, 20 meter weiter weg also alles perfekt geräumt weils da einen Menschen vor ort gibt der das noch tut. Aber gut.. Winter = schnee = rutschig =fallhin = Chaos = alarmstufe rot. Wien ist anders haha!

Ja, man wird alt wenn man darüber meckert, dass man ausrutschen könnte xDDD ich hasse aber Schneematsch so abgrundtief.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Gut die Bürgersteige sind in Deutschland Bewohnersache.
    Es gibt Häuser da gibt es Pläne wann das wer tut. Oder eben auch mal eine Firma die du mit der Miete mit zahlst.
    Strassen unterscheiden sich.
    Es gibt die Strassenmeisterei die Bundesstrassen streut.
    Das klappt weitesgehend gut.
    In 1h ist die b-irgendwas gestreut wenn es schneit.
    Da lohnt sich teilweise das warten auf den räumdienst.
    Landesstrassen sind von einem anderen service. Das dauert länger.
    Gassen sind meist einfach nur Glatt XD

Aber als Fussgänger dennoch kein Problem.
    Rutscht du auf dem Bürgersteig von wem aus darfst du den mieter/hausbesitzer verklagen. Entsprechend kümmert man sich drum dass geschoben/gestreut ist.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Nö,nicht ganz.
    Hier sind es lediglich "nur" -2 Grad.Aber dafür liegt noch fast alles von dem Schnee der gestern noch runtergekommen ist.
    Nun ja...Schnee und Matschschnee. Einfach ekelhaft. -.-
    Und da das ganze Zeug diese Nacht auch noch gefrieren wird - besonders da, wo nur unzureichend geräumt wurde - freue ich mich Morgen schon auf eine saftige Schlitterpartie.
    Außerdem sind für die nächsten Tage weitere Schnee und Regenfälle gemeldet. :tremble:

• Bei mir ist es auch eisig kalt brrr

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!