Nintendo Direct vom 13.04.2017

• Kurzzusammenfassung der Nintendo Direct vom 13.04.2017, 00:00Uhr:
    3DS:
    - "Hey Pikmin" erscheint am 28.Juli 2017 - erkunde in diesem 2D-Platformer einen neuen Pikminplaneten
    - Das Simulations-RPG "Ever Oasis" erscheint am 23.Juni 2017 - Bereite eine Oase auf und verteidige sie!
    - Das rundenbasierte RPG "Monster Hunter Stories" erscheint im Herbst 2017 - lasse Monster gegeneinander kämpfen, trainiere und züchte sie
    - "Yokai Watch 2: Knochige Gespenster" und "Yokai Watch: Kräfrige Seelen" ist gerade erschienen, erhalte bis zum 2.Juni das "Extravagate Yo-kaimaten-Set" welches eine Spezialmünze eine 5-Sterne.Münze und 8 frabige Münzen enthält, Glitzermünzen sind mit dem Code "6L1TZ1" herunterladbar - Reise in der Zeit zurück um mehr über den Ursprung der Yokai herauszufinden
    - Das Karten-/Brettspiel "Culdcept Revolt" erscheint erstmals in Europa am 1.September 2017 (auch Limited Edition)
    - "RPG Maker Fes" erscheint am 23.Juni 2017, eine kostenlose Demo wird im eShop erhältlich sein, mit der man geteilte RPG vollständig spielen kann, kostenlose Downloadinhalte werden Charaktere aus u.a. "Disgaea" und "Disgea 5" enthalten
    - "Tomodachi" Life erhält die RPG-Fortsetztung "Miitopia" erscheint 2017
    - "Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia" wird kostenlose DLCs und DLC-Season Pass oder einzelne Packs enthalten
    -"Dr. Kawashiwas Diabolisches Gehirnjogging" erscheint am 28.Juni 2017

Kirby 25th Anniversary:
    - "Team Kirby Clash Deluxe" (3DS) ist ab sofort kostelos im eShop erhältlich - Spiele im 4er-Pack als Kirby und vernichte deine Gegner
    - "Kirbys Blowout Blast" erscheint im Sommer 2017 für den 3DS (eShop exklusiv) - Größer und fordernder als "Kirbys 3D Arena"
    - An neuem Multiplayer Kirby Spiel für den 3DS wird gearbeitet

Amiibo:
    - neue Smash Bros. amiibos (je 2 Versionen von Cloud, Corrin und Bayonetta), neue Link amiibos aus verschiedenen Zelda-Titeln erscheinen am 23.Juni 2017

Switch:
    - "ARMS": verschiedene Ärme mit verschiedenen Eigenschaften u.a Eis, Feuer etc. welche mit Ingamegeld gekauft werden können; Kämpfer mit verschiedenen Attributen, 2 verschiedenen ARMS können auf einmal verwendet werden; Beispielkämpfe wurden gezeigt, 2 gegen 2 Kämpfe sind möglich, erscheint am 16. Juni 2017
    - passend zu ARMS erscheinen ebenfalls am 16. Juni neongelbe Joy-Cons, sowie Joy-Con-AA-Batteriezubehör
    - "Mario Kart 8 Deluxe": Es wird die Onlinemodi "Rennen" und "Schlacht" geben und man wird selbst Tuniere online veranstalten können
    - "Ultra Street Fighter II: The final Challenges" erscheint am 26.Mai 2017, erstmal mit Onlinemodus und First-Person-Modus
    - "Minecraft Switch Edition": Keartiv- oder Überlebensmodus, bis zu 8 Spieler online, mit Super Mario Mash-Up Pack erscheint im Mai 2017
    - "Neogeo arcade archieves" (Neogeo retrosammlung) erscheint bald, "Samuari Showdown IV" ist bereits heute erhältlich
    - "Sonic Forces" erscheint im Winter 2017 - Sonic, seine alternative Version und ein neuer Verbündeter kämpfen gegen Dr. Eggman
    - "Sonic Maina" (Sonic Retrosammlung) erschient im Sommer 2017
    - "Projekt mekuru" (arbeitstitel) erscheint im Sommer 2017
    - "Fate/Extella : The Umbral Star" erscheint am 21.Juli 2017 - kämpfe mit den bekannten Servants aus dem "Fate/"-Universe gegen Massen an Gegnern
    - "Disgea 5 complete" (auch limited Edition) erscheint am 26.Main 2017
    - "Monopoly for Nintendo Switch" (unterstützt HD-Rumble) erscheint im Herbst 2017
    - "Rayman Ledgens: Definitive Edition" erscheint 2017 - erkunde erneut als Rayman und Co. die Lichtung der Träume
    - Der Shooter Sine Mora Ex erscheint im Sommer 2017
    - Das von klassischen RPGs inspirierte "Battle Chasers: Nightwar", welches auf den gleichnamigen Comicbüchern basiert erscheint im Spätsommer 2017
    - "Payday 2" erscheint 2017, mit exklusivem Switch-Content
    - "Namco Museum" (Namco Retosammlung) erscheint Sommer 2017
    - Splatoon 2 erscheint am 21.Juli 2017: Neuer Modus: Salmon Run - erkunde und verteidige eine Insel mit bis zu 5 Spielern vor Salmoniden und sammle Glodfischeier; neue Splatoon-amiibo (Junge, Mädchen,Tintenfisch) können Outfits und Waffen auf dem amiibo speichern, mache Ingame ein Foto von einem Inklingfreund und erhalte sein Outfit, teile sie in sozialen Netzwerken, alte Splatoon amiibos können weiterhin genutzt werden

• rein ihnen Bildmaterial noch gesehen zu haben:

Super! Alles was ich wollte hab ich erstmal. Damit wird meinem 3ds sicher wieder bisschen leben eingehaucht :3

Dass man in Mario Kart selbst Turniere veranstalten kann finde ich interessant!! Könnte nützlich für uns sein.

Danke Sina!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich schaue mir gerade die Nintendo Direkt, leider als Stummfilm, LOL, an

Ich muss schon sagen, dass der Nintendo 3DS noch nicht tot ist, find ich ur super. Sie könnten auch sich auch noch mehr auf die Switch konzentrieren und den 3DS langsam einschlafen lassen.

Super, Nintendo!

Ist das Pikminspiel nicht das selbe wie von der Wii u? Ich Hab's nie gespielt.

Was zur ... EIN Pikmin amiibo? Da könnten sie doch auch 780 machen. Nun, das folgt bestimmt.

Ich weiß nicht ob das am Stream liegt aber ich find die Grafik von Pikmin überhaupt nicht schön, das kann der 3DS doch besser. Das ist mir nicht so wichtig, aber es ist mir aufgefalllen.

Oh wow, ever Oasis schaut so toll aus. Aber ist mir noch immer ein wenig zu wenig Information. Online Modus? Ja? Nein? Vielleicht?

Monster Hunter Stories schaut auch nicht schlecht aus?

Miitopia? Euer ernst.....

Mit Kirby hab ich noch nie irgendwas zu tun gehabt, sollt ich mir mal anschauen? Vor allem Blowout Blast hat mir grade ziemlich gefallen.

Die gelben Joy Cons gefallen mir gar nicht. Zu einer Rein schwarzen Konsole könnt ichs mir gut vorstellen, aber würd ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen

Ich find das Switch Minecreaft ziemlich beeindruckend.

Ich glaub zwar nicht dass ich damit irgendwas anfangen könnt, aber die idee ist schon genial.

Und Sonic, ja super lustig, muss ich haben! Hab das ja auf dem Sega schon sehr gesuchtet.

Die spiele, die mich nicht interessiert oder angesprochen haben, hab ich jetzt nicht noch extra erwähnt. Aber Monopoly, da hab ich mir jetzt schon gedacht? Ich mein es ist gut gemacht aber kaufen würd ichs mir nicht. Für 2 - 3 mal mit Freunden spielen, das ist es mir nicht wert.

Oh, Rayman mein treuer Freund ist wieder da? Oder immernoch? Aber nein, das spricht mich eigentlich nicht wirklich an, ich weiß nicht.. Jetzt hab ich mich schon gefreut, hab nur fix Rayman gelesen...

Fazit?

Ja ich hab die Präsentation großteils nur Stumm gesehen, aber ich fands interessant.

Der Switch Teil, muss ich sagen hat mich enttäuscht. Da konnte für mich nur SONIC punkten. Und Mario Kart natürlich

Ich freu mich wahnsinnig, dass für den 3DS noch so viel kommt, der wird also längere Zeit nicht verstauben müssen.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Schöne, knackige Zusammenfassung!

Ich musste echt lachen, als Dr. Kawashima wieder auferstanden ist... xD aber den Grund für das ewige warten würd ich schon gerne erfahren.
    Sonic Forces sieht auch richtig gut aus!
    Die Joycons gefallen mir persönlich gar nicht, viel zu grell.
    Splatoon wird mit dem neuen Coop-Modus bestimmt auch ganz spaßig!

Alles in allem war die Direct ok, aber leider nix besonderes und relativ kurz...Schade!

• Bei den Joycons hab ich mich gefragt wieso sie die gelben ankündigen, aber nichts zu weiteren Farben sagen. In einem der Videos waren immerhin grüne dabei - die mich persönlich mehr interessiert hätten xD.

Sonst fand ich es ganz interessant, aber außer Splatoon 2 war jetzt nichts dabei, dass mich komplett umgehauen hat :) .
    Miitopia geb ich vll ne Chance je nach Preis xD .

Ever Oasis fand ich auch interessant, aber da hat Sunny recht, die Infos waren etwas mau. Daher mal abwarten :3
    Ich rechne eh noch mit nem weiteren Direct :D vll Juni/Juli?

• ich war, ehrlich gesagt, überrascht, dass noch so viel für den 3DS angekündigt wurde, insbesondere bei "Dr. Kawashiwas diabolisches Gehirnjogging" wurde doch damals im selben Atemzug wie ACNL angekündigt, das ist ja schon ein paar Jährchen her :D
    Hätte von der Direct echt weniger erwartet, bin total gehypet wegen "Sonic Forces" und "Fate/Extella", insbesondere letzteres hätte ich nie erwartet. Dass ich das noch erleben darf, dass ein Fate-Spiel für eine Nintendokonsole erscheint <3

• Hier mal Bilder von den Amiibo

• Bei Dr. Kawashima musst ich auch lachen : D vielleicht hol ich mir das, ein gaaaaanz altes (undiabolisches) hab ich mal von ner Freundin geborgt und ziemlich gern gespielt

Diese Hadouken Funktion fand ich auch sehr amüsant : D sehr nintendo-ig!

Monopoly?? Ernsthaft? Iiiieehh! :,D no way!

Den Pikmin Amiibo find ich voll herzig! <3 aber ich hab nie ein Pikmin Spiel gehabt (ausser das Minigame bei Nintendoland) deswegen werd ich wohl verzichten (das 3DS Pikmin fand ich nun auch nicht ansprechend)

Ich muss gestehen ich bin total begeistert von dem neuen Charakter bei ARMS *__*
    Allerdings hab ich das Spiel ja schonmal anspielen können ... und die Steuerung liegt mir so gaaaaar nicht. Und es passiert so irre viel am Bildschirm (das taugt mir nie bei Spielen... ich bin wohl zu alt D: ) also verzicht ich auch hier

Das Rayman soll total gut sein, aber ... wasweißich ... nie gespielt, haha :,D

Das Squidgirl-amiibo ist auch cute!

Von Namco hätt ich gern ein Katamari! > v < *wunschträum*

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nochmal das Video, falls es jemand noch nicht gesehen hat.
    Selten so eine kurze Direct gesehen, hatte auch irgendwie das Gefühl, dass sie es eilig hatten :D

• M00sician hat die Direct auch gestreamt.
    Das war ganz witzig mit seinen Komentaren.

Ich wünsche mir Pikmin für DS/3DS seit Jahren,
    weil ich den ersten Teil auf dem Gamecube geliebt habe
    und keine Wii/WiiU besitze. Und nun kommt es endlich.
    Leider nicht in 3D, ich weiß gerade nicht wie es heißt,
    man läuft nur von rechts nach links und andersrum,
    aber egal. ES IST PIKMIN für den 3DS.
    Den Olimar Amiibo hatte ich schon gekauft, einfach
    weil er so süß ist und ich Pikmins liebe.

• ich weiß gerade nicht wie es heißt,
    man läuft nur von rechts nach links und andersrum,

Es ist ein 2D Platformer anstatt eines 3D - mehr oder weniger - Openworld Spiels

Ich rechne eh noch mit nem weiteren Direct :D vll Juni/Juli?

Im Juni kommt 100% was, und wahrscheinlich nicht gerade wenig :D
    E3 und so?
    Da dürften wir bis mindestens Mitte 2018 mit Titeln versorgt werden

Jetzt mal zu meinen Eindrücken.

Arms spricht mich so überhaupt nicht an.
    Könnte aber auch an dieser komischen Präsentationsart liegen. Hatte mich auch bei Splatoon gestört dass du so viel Mist labern, aber da weiß ich dass es gut wird :D

Ever Oasis wird geholt, einfach weil es denk ich mal so einer der letzten richtig guten 3DS Titel wird.
    Denke das Ding lebt jetzt auch nur noch von Titeln die schon ne Weile in Entwicklung sind
    Also irgendwas neues kommt da nicht mehr.
    Will jetzt nur noch das und Lady Layton und ich bin glücklich :3

Sonic... Sah GUT aus! Nachdem die letzten gefühlt 10 Spiele alle ziemlich Schrott waren ne schöne Überraschung
    Weiß nur nicht ob ich mit Sonic allg. überhaupt was anfangen kann, aber Forces wird vielleicht mal ausprobiert.

Das FATE Spiel! Seh ich das richtig, dass das mehr oder weniger ein Warriors Titel ist?
    Falls ja wird es 100% geholt, kenne zwar nur die Charaktere aus Zero aber egal

MK8 - Nix neues, wird geholt

Splatoon 2: Der Neue Modus ist cool, bin gespannt was genau die Belohnungen sind, höchstwahrscheinlich Klamotten, aber was für Klamotten?
    Hätte gehofft dass es etwas früher rauskommt :/
    Wieso kommt Arms vor Splatoon?! Hätte man die Tage nicht tauschen können?

amiibo: Pikmin amiibo, süß, aber ich hol mir Hey Pikmin auf keinen Fall
    Smash amiibo: Weiß nicht wirklich warum man plötzlich 1000 Varianten bringen muss, aber ich hol mir wahrscheinlich beide Corrins, Bayonettas aktuelles Design und keine Clouds
    Zelda amiibo: Es ist Zelda! Werden alle geholt.

Und da ich das grad auf Twitter sehe, ICH BIN SO FROH, dass wir hier in Europa in Gegensatz zu den USA nicht diesen Mist mit "Ladenkette X hat die amiibo exklusiv" "Ladenkette Y hat die amiibo exklusiv) Ahhh... das wäre so anstrengend und scheiße

noface.png

by Toast <3

• Na ja.. ich muss wirklich sagen.. Ich vermisse Iwata von direct zu direct mehr..

Seit seinem Tot gefällt mir keine direct mehr..
    Auch wenn die Spiele ansprechend sind, so ist die vorstellung in meinen augen mehr als null..
    Diesmal ging es.. Wobei die Typen da ja bald neben eingepennt sind beim reden..

Die Direct wo Happy Home Designer vorgestellt wurde war auch müll mit dem Hund da.. das war eine mega langweilige Direct..
    Sie schwafeln gerade nur noch so viel....

Wobei.. den Splatoon Teil mochte ich irgendwie sehr :D ich mag das Entdecker Team da haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!