ich frag mich, wie das dann über mehrere switch accounts gehen soll, da muss man ja dann im prinzip 8!! Emailadressen auf die Liste setzen, damit das überhaupt geht?!

Nintendo Switch Online - Diskussion und Neuigkeiten
-
-
werde wir dann ja sehen :)
ansonsten wegen dem geld: einer zahlt und die anderen schicken den kleinen betrag per paypal eben zu dem anderen oder so ^^ -
ja, das wissen wir ja erst, wenns soweit ist
-
bzw. sie wollen, dass sich die Classic-Mini-Konsolen verkaufen. Es gibt immer wieder Gerüchte zu einem N64 mini oder sogar GameBoy mini xD
*sabber* Meine Kindheitskonsole
-
Es hieß ja ab September 2018..
Heute ist der 2. September.
Habt ihr dazu irgendwas gehört oder gesehen?
-
2. Hälfte von September ist die letzte Info, die ich habe.
Also abwarten wann Nintendo uns mal Bescheid gibt wann wir zahlen müssen -
Bei Amazon kann man die Onlineservice Mitgliedschaft vorbestellen. Laut denen ist es ab 30.9 verfügbar. Jedoch finde ich diese Information von Amazon alleine zu wenig aussage kräftig.
-
meeensch. Das ist doch völlig lächerlich langsam. Erstens will ich meine nes spiele haben und zweitens brauchen wir langsam mal Infos. Wenn es so weiter geht sagt nintendo uns noch, dass das doch ne doofe idee war und präsentiert uns lieber die switche2 XD
-
Der Online Service rückt nun immer näher, darum hier eine wichtige Info an die Sparfüchse unter euch!
Nintendo wirbt ja damit an, dass man bis zu 8 Accounts in einer Familiengruppe unterbringen kann und dann so einmal den Onlineservice für die ganze Familie kaufen kann.
Nun kommt die Sache..
Was ist eine Familiengruppe?
Bis zu acht Nintendo-Accounts (inklusive Kinder-Accounts) können als eine Familiengruppe zusammengefasst werden.
Für die Familiengruppe kann eine Nintendo Switch Online-Familienmitgliedschaft erworben und genutzt werden. So können alle Nintendo-Accounts in dieser Gruppe den Nintendo Switch Online-Mitgliederservice nutzen.Was heißt das eigentlich?
Nun.. haben wir auf unserer Konsole mehrere Accounts, dann müssen wir dieses Familienpaket kaufen um dann alle gemeinsam online Service nutzen zu können..
ABER! Da steht nirgends etwas von Konsolengebunden. Das bedeutet nun, dass man sich ein paar Freunde auch suchen kann und mit dennen eine Familiengruppe gründet.
Einer bezahlt den Jahresbeitrag und die anderen überweisen ihm kurz etwas.Und was passiert?
Bis zu 8 Konsolen haben dann alle für zusammen 35 Euro Online Modus!
(keine 5 Euro pro Person!)Also sucht euch Leuten dennen ihr vertraut (die halt wie eine Familie für euch sind)
und bildet eine Familiengruppe mit ihnen.Das könnt ihr Hier
Nintendo-Account -
Das habe ich auch schon mit Freunden besprochen, allerdings fragen wir uns ob wir den auch zeitgleich nutzen können. Weil wäre der nur für einen Account aktiv und für die anderen geblockt in der Zeit, dann wäre das echt mies.
Also wir warten erste Berichte erst ab :P
-
finden wir ja bald heraus, aber wäre schön seeeehr lächerlich wenn nur einer vom packet online spielen kann. Bis zu 8 Leute können da rein. Wenn wirklich so viele Interesse hätten, dann wäre es ja lächerlich anzunehmen, dass diese sich abwechseln ^^
(Hoffe ich zumindest) -
auf der anderen seite könnte man sich denken, dass nintendo das pro Konsole geplant hat und dann können rein theoretisch nicht 8 gleichzeitig online sein xD
ich bin da auch sehrgespannt wie sie das lösen!
-
jaa ich wollte hier auch erst die planung machen mit wem ich eine familie Gründe, wenn die ersten den test gemacht haben, dann schau ich mal wer Lust hat zusammen zu legen :)
-
Theoretisch könnte aber eine Famillie auch 2-3 Switchs für ihre Kinder kaufen.
Und es wäre absolut bescheuert wenn diese 3 Switchs dann nicht in eine Familiegruppe können bzw diese 3 Switchs nicht gleichzeitig online sein können.Übrigens, dämliche Info.
Man muss 1x pro Woche Online sein damit die NES Spiele verfügbar bleiben.
Anstatt einfach ein festen Timer einzubauen: "Nach 12 Monaten wird es deaktiviert falls nicht erneuert wird"
Nein... natürlich muss Nintendo das wöchentlich checken -
Was soll denn der blödsinn?
Ich checke die logik dahinter nicht.Wenn ich nun also 2 wochen in urlaub fliege dann kann ich nicht mehr nes spiele spielen?
-
Sieht so aus https://twitter.com/eurogamer/status/1040600549543096320
Oder du musst im Urlaub Internet haben oder kurz mit Handy Hotspot deine Switch verbinden -
wtf? Keine Ahnung was das soll, aber gut zu wissen. Reicht es da sich auch bei MyNinendo einzuloggen? Stelle mir das richtig dumm vor, wenn ich z.B. meine Switch zum reparieren einschicken lassen würde
-
Meinst du wegen den Clouddaten die weg sind wenn das Abo endet?
Das kann man über die Website verlängern soweit ich weiß.Cloud verschwindet ja nicht wenn man nicht jede Woche online ist.
Nur eben wird NES gesperrt, bis du wieder online kommst.
Also wüsste jetzt nicht warum es ein Problem wäre wenn die Switch weggeschickt ist zur Reparatur -
Die frage ist wie lang das entsperren dauert.
Ich glaub die geben dir nur 7 tage versionen die sich danach löschen quasi.Wer die konsole also 8 tage offline hat kann 7 tage noch mario spielen und am 8. Tag nimmer bis er wieder online geht.
Ich schätze mal das soll ein system sein, damit man wenn man kein abo mehr hat nicht lange mehr spielen kann und 1 mal wöchentliche checks sind da für big n angenehmer
-
Irgendwie ist mir das mit dem Onlineservice etwas komisch. Ich hab irgendwo gelesen dass der Cloudspeicher gelöscht wird, sollte man den Abo nicht erneuern.
Sorry wenn das erwähnt wurde, meine Pause ist gleich rum und überflog das alles nur xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!