Neuer Nintendo 2DS

• Mit dem Erscheinen der Switch fürchteten viele um den Fortbestand der 3DS Linie, aber die letzte Nintendo direct hatte schon klar gemacht, dass die Ära der 3DS/2DS Spiele noch nicht beendet werden soll. Nun erscheint schon am 28. Juli ein neues Mitglied in der Familie!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der neue 2DS kommt mit den Bildschirm-maßen und der Stärke des 3DS XL daher. Der C-Stick, das zweite Set Schultertasten und der eingebaute NFC-Reader für die Amiibo machen nun ein vollwertiges (und dabei sehr leichtes) Gerät für unterwegs aus dem 2DS XL. Natürlich werden die gleichen Spiele kompatibel sein die auch mit den aktuellen Geräten funktionieren. Das einzige das fehlt, ist die 3D Funktion.

Das Netzteil wird wieder gleich mitverkauft, das ist ansprechender für Neukunden, der Preis wird bisher nur auf der amerikanischen Seite mit rund 150$ angegeben (die Preise des 3DS liegen bei 200$, der kleine 2DS wird um 80$ verkauft, wir können hier wohl mit einer ähnlichen Zahl rechnen)
    Für viele ist die 3D Option sowieso uninteressant, der kleinere Preis und das elegante Design könnte viele Neukunden anlocken die durch die Switch nun offener sind für die Nintendospiele (für den Boom bei Sonne und Mond nach Pokemon Go wäre das auch nicht ungeschickt gewesen.

Ich finde das ist ein geschickter Schritt von Nintendo, selbst werd ich mir das Gerät nicht zulegen, aber sollte mein new 3DS XL irgendwann eingehen, ist der neue 2DS XL sicher meine erste Wahl für einen Ersatz.

• Ein Schritt wo man sich fragt warum das erst so spät kommt XD
    Eine klappbare 2DS Version hatten sich viele gewünscht.
    Nun wo die Switch da ist, denke ich ist ein 2ds xl nicht mehr so interessant.
    Man geht immerhin davon aus das nur alle schon begonnenen Spiele weiter geführt werden.
    Aber warum sollte man noch ein neues Projekt auf der 3ds Reihe beginnen, wenn es auch auf der Switch realisiert werden kann?

Nintendo sagte anfangs auch dass die wii u weiter gehen wird. Trotz neuer konsole. Und Zack. Kaum war die Switch da, kam raus.. das war das letzte Spiel XD
    Wobei das mal wirklich nicht verwunderlicg war XD
    Ich geb der 3ds reihe eigl. Nur noch bis Ende des Jahres.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• der neue new 2ds xl sieht wirklich toll aus, viel besser als der alte Standard-3DS :D Aber wieso ausgerechnet erst jetzt und nicht schon vorher? xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Sina-chan
    Es ist sehr stark davon auszugehen.
    Nintendo hat bereits erste Verkaufszahlen vorgestellt.
    Das die Konsole überall ausverkauft ist liegt nicht an der wenig bereitgestellten Anzahl.
    2.74 Millionen Exemplare allein im ersten Monat und noch immer eine riesige Nachfrage.
    Interessanterweise wurde zelda für die switch 2.76 millionen mal verkauft XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bin wohl die einzige Person hier, die die Dinger hässlich findet. :D
    Finde es aber eine gute Alternative, die anderen sind für mich aber immer noch etwas edler. Das wirkt eher wie so eine McDonalds HappyMeal Überraschung

• Mich stört der bunte Streifen, bzw das bunte überhaupt, abgesehn davon find ich sie schick.

Bei dem kleinen new3DS sidn auch alle so auf die bunten Knöpfe abgefahren .. ew D: ich verstehs nicht

Aber brauchen tu ich sie ja eh nicht, und wenns irgendwann soweit sein sollte, gibts sicher ein schlcihteres Modell : ) von was auch immer ....

• Mir gefallen sowohl der Streifen als auch die Farben. Gerade die orange-weiße Version finde ich farblich sehr gelungen.

Bei dem kleinen new3DS sidn auch alle so auf die bunten Knöpfe abgefahren .. ew D: ich verstehs nicht

Das lag wohl daran, daß es an das Gamepad des (geliebten) SNES erinnerte, wo die Knöpfe genau in der selben farblichen Anordnung angebracht sind.

...

• Ja, das war mir schon klar

Aber auch die Farben meines heißgeliebten N64 Controllers bräucht ich nicht auf dem DS

Beim Spielen selber ist mir die Buntheit der Konsole in Wirklichkeit eh egal. Das blend ich schnell mal aus (wie die bunten Switch JoyCon) aber so als Präsenz an sich, mag ich Geräte lieber schlicht-farbig : )

• ICh find die konsolen super schick eigentllich.

kaufen würde ich sie mir aber iregndwie nicht.

wahrscheinlich nicht mal dann, wenn mein 3ds kaputt gehen sollte. Da würde ich wohl auf eins der ältern Modelle zurückgreifen. weil wegen billiger.

aber das dunkeldingsige mit dem blau schaut gut aus :o

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich muss sagen,, ich brauch es nicht, aber es ist 100x besser als der reguläre 2DS
    Mal im Ernst, WIESO hat man den 2DS nicht von Anfang an das gleiche Design gegeben wie allen anderen Geräten der DS/3DS Reihe?
    Dass das Teil nicht klappbar war hat es einfach so unhandlich gemacht

noface.png

by Toast <3

• Hm... weiß nicht. Der 3DS ist ja eigentlich meiner, ich teile ihn mir aber mit Töchting.
    Der Quergel hat allerdings momentan ein wenig die Lust an ACNL verloren, seit die Erfolge nicht mehr so purzeln. Der Hausausbau dauert wegen steigender Preise eben einfach immer länger, und Geduld bei 7-jährigen ist wohl mal nicht so voraussetzbar... Sie suchtet momentan eher Pokémon Mond, vor allem, weil zwei Jungs aus ihrer Klasse das auch spielen, und da kann sie bestens fachsimpeln.

Mich nervt plötzlich diese ständige Modulwexeln, und daher überlege ich, ob der Wicht nicht eine eigene New2DS bekommen müsste...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!