Wieder eine unruhige Nacht vorrüber. Der Saloon wurde überfallen, bereits das dritte mal diesen Monat.
Völlig verschlafen schlägt es dich auf den Platz in mitten der kleinen Stadt. Ein kleine Traube von Menschen hat sich dort um den Glagen versammelt.
Haben sie schon wen erwischt? Kehrt nun endlich Ruhe ein?
Du drängst dich bis nach vorne durch und entdeckst einen Aushang, der mit einem alten Eisennagel an den städtischen Galgen gehämmert wurde:
Folgende Abenteurer begeben sich mit in die neue Stadt:
@arcticannie
@Matzi
@Mels
@Sina-chan
@Stray
@Beny
@Anksunamun
@Kazu
@San
@Count_Dracula
Es ist wieder soweit :D nach langer Pause haben wir uns spontan einfach mal vorgedrängelt :P
Die Anmeldung läuft bis nächste Woche Freitag (07.07.17) 20h.
Danach würden wir direkt mit der BM-Wahl starten und um 0h ginge die erste Nacht-Phase los (kann allerdings alles etwas variieren, da schauen wir einfach :) )
Die unten genannten Rollen werden (wahrscheinlich) nicht alle vergeben und wir schauen, dass die Seiten ausgeglichen sind.
Die Regeln
- Es werden auch Rollen aufgelistet, die nicht verteilt wurden.
- Die Anzahl der Wölfe bleibt geheim.
- Bei Beginn darf mit der BM-Wahl gestartet werden. Diese läuft bis 0h danach beginnt die erste Nacht-Phase, die bis 21h läuft.
- Wer 'leise' genug ist, darf auch nachts flüstern (keine Theorien und Beschuldigungen) – Diskussionen sind erlaubt. Umgekehrt gilt für die Wölfe, dass man sich tagsüber nicht absprechen darf.
- Die Phasen wechseln jeweils um 21h, danach wird nichts mehr gezählt.
- Die Story wird bis 22h gepostet (je nach Aufwand).
- Inaktive Mitspieler werden mit einer Stimme pro Tag-Phase belastet, aber nicht automatisch raus genommen.
- Wer nicht wählen kann oder zeitlich mal nicht so gut dran ist, kann sich in der Konversation abmelden, bzw. uns irgendwie Bescheid geben.
- Wenn jemand zu viel verrät, wird er von uns darauf hingewiesen, beim zweiten mal gibt es eine Stimme für die Tag-Wahl.
- Im Chat wird nichts über die Rollen oder sonst was verraten. Generell wird nur im Thema darüber diskutiert!
- Wenn wir mitbekommen, dass irgendwelche Infos im Chat rum gehen, die nicht in der Runde stehen, behalten wir uns Strafen vor.
- In den ewigen Jagdgründen (Himmel) werden keine Rollen offengelegt, da ein paar Rollen Kontakt zu ausgeschiedenen Mitspielern aufnehmen können.
- Der BM hat eine Stimme, aber entscheidet die Tag-Wahl bei Gleichstand
- Im Rudel wird ein Oberhaupt gewählt, welches der SL via PN das Opfer der Nach-Phase mitteilt
Die Rollen
- Der Totengräber (Schamane): Der Totengräber ist eine einsame Seele. Jeder findet seinen Beruf unheilvoll, so dass er abends alleine umher streift und über den verlassenen Friedhof vor der Stadt spaziert. Hin und wieder kommt es über ihn, sodass er mit den Toten spricht, nur um seine Einsamkeit zu vergessen. (Kann sich jede Nacht-Phase mit einem ausgeschiedenen Mitspieler via PN unterhalten.)
- Die Bardame (Seher): Die Bardame hat für jeden ein offenes Ohr, ob man sie um Rat fragt oder auch nicht... Sie bekommt alles mit und hat durch jahrelange Berufserfahrung eine sehr gute Menschenkenntnis. (Teilt in der Nacht-Phase der SL einen Mitspieler mit, den sie überprüfen möchte. Zum Ende der Phase hin erhält sie dann die Information, ob die Person ein Wolf oder Mitbürger ist.)
- Die Sängerin (Rotkäppchen + Amor): Sie ist der heimliche Schwarm eines jeden. Abend für Abend sitzt sie im Saloon und singt ihre Lieder. Aus diesem Grund steht sie unter dem Schutz des Revolverhelden, denn auch er hat ein Auge auf die schöne Sängerin geworfen. Vor allem aber ist die Sängerin zugleich eine hoffnungslose Romantikerin und hat schon oft aus dem Verborgenen der ein oder anderen Romanze unter die Arme gegriffen. (Nennt der SL in der ersten Tag-Phase 2 Mitspieler, die sie verkuppeln möchte. Kann nicht von den Wölfen angegriffen werden, so lange der Jäger im Spiel ist.)
- Der Revolverheld (Jäger): Er ist als ziemlicher Schürzenjäger verrufen, jedoch hat er insgeheim eine Schwäche für die Sängerin. Der Revolverheld schützt sie nicht nur vor Nebenbuhlern, sondern auch vor hinterhältigen Angriffen. Sollte es jemand wagen ihn in die Enge zu treiben, so macht er keinen Halt vor Gebrauch seines Revolvers. (Solange er im Spiel ist, kann die Sängerin nicht angegriffen werden. Wenn er ausscheidet, kann er einen weiteren Spieler mit sich nehmen.)
- Der Apotheker (Hexe): Der Apotheker ist ein wenig schrullig und kommt tagsüber kaum aus seinem kleinen Labor hinaus. Abends sitzt er hin und wieder in einer Ecke des Saloons und überlegt bei einem abendlichen Drink, wie er noch wirkungsvollere Arzneien herstellen könnte. Die Gespräche um sich herum nimmt er kaum war und schnappt nur hin und wieder Fetzen davon auf... Aber solang sie ihn nicht von seinen Überlegungen abhalten, ist es dem Apotheker recht egal. (Kann mit einer Arznei einmalig einen Mitspieler retten und ebenfalls mit einem Fehlschlag einen Mitspieler außer Gefecht setzen. Ihm wird am Ende der Nacht-Phase das nächtliche Opfer genannt, solange er seine Arznei noch nicht eingesetzt hat.)
- Der Sheriff (Beschützer): Der Sheriff hat auf jeden der Einwohner ein Auge. Er würde sich am liebsten um die Probleme aller zugleich kümmern, doch er kann sich immer nur zu 100% auf einen konzentrieren, denn sonst passiert nichts Gutes. Diese bittere Erfahrung will er schließlich nicht noch einmal machen müssen...(Teilt der SL einen Mitspieler mit, den er in der Nacht-Phase beschützt. Es darf nicht 2 mal hintereinander die selbe Person geschützt werden.)
- Der Hilfssheriff (Nachbar): Der junge Hilfssheriff versucht den Sheriff so gut es geht zu unterstützen. Jedoch fehlt es ihm noch an Erfahrung, so dass er sich erst einmal damit begnügt die Menschen in seinem direkten Umfeld zu beobachten. (Er erfährt zu Spielbeginn die Rollen der Spieler über und unter ihm in der Liste.)
- Der Betrüger (Doppelgänger): Der Betrüger hat sich unter falschen Angaben mit in die Stadt eingeschlichen. Seit einiger Zeit hat er sich schon jemand ganz besonderen heraus gepickt und wartet nur noch, dass derjenige die Stadt verlässt, damit der Betrüger schnellst möglich in sein neues Leben starten kann.. (Nennt der SL zu Beginn einen Mitspieler, dessen Rolle er übernehmen möchte, sobald dieser ausscheidet.)
- Tölpel (Idiot): Er ist einer der nettesten, aber auch tollpatschigsten Bewohner der Stadt. Erst neulich, als er das Pferd eines Gastes des Saloon in den Stall brachte und anbinden wollte, bückte er sich nach seinem Stiefel und entkam nur knapp dem Tritt des Pferdes. Leider hat er nicht immer so viel Glück... (Entkommt einem nächtlichen Angriff und bekommt darauf folgend von der SL 2 Namen genannt, von denen einer ein normaler Mitbürger und der andere ein Wolf ist – allerdings wird nicht verraten wer wer ist.)
- Der Bankräuber (Dieb): Kurz bevor er in die Stadt gekommen ist hat er in der Nachbarstadt eine Bank ausgeraubt. Er nutzte die Gelegenheit und tauchte in der neu besiedelten Stadt mit einer falschen Identität unter. (Bekommt von der SL 2 Rollen zur Auswahl, von denen er sich eine aussuchen darf.)
- Der Gemischtwarenhändler (Keksverkäufer):Jeder Bewohner der Stadt liebt seinen kleinen Laden. In ihm findet man so gut wie alles, und wenn doch nicht, dann kann er es meist zu einem guten Preis besorgen. Daher kann man dem Gemischtwarenhändler keinen Wunsch abschlagen, sobald er mal ein Anliegen haben sollte. (Er darf einmalig jemanden bestechen, der seine Tag-Wahl umändern muss. Wird er in der Nacht angegriffen, so müssen die Wölfe in der nächsten Nacht-Phase ein Opfer weniger angreifen)
- Der Reisende (Verfluchter): Niemand weiß so genau woher der Reisende eigentlich kommt. Vieles wird ihm nachgesagt, dennoch weiß keiner ob die ganzen Gerüchte überhaupt stimmen. Der eine Behauptet die letzte Stadt in der er war gibt es nun nicht mehr, ein anderer will gehört haben, dass er regelmäßig Züge überfälllt... (Wird er Nachts von den Wölfen angegriffen, so scheidet er nicht aus sondern er wird zu einem Wolf.)
- Der Pokerspieler (Rabe): Der Pokerspieler kann eben so gut pokern, wie auch sein Misstrauen seinem Gegenüber zu verbergen. Fast täglich wechselt er seine Meinung über die Bewohner der Stadt und behält jeden der den Saloon betritt im Auge. (Schickt der SL jede Nacht-Phase einen Mitspieler, der für die Tag-Wahl eine zusätzliche Stimme auferlegt bekommt. Nennt er keinen Mitspieler so hat er automatisch eine weitere Stimme auf sich selbst.)
- Das Wolfsorakel: Das Wolfsorakel ist einer der Mitbürger, der vom Fluch getroffen wurde. Seine Fähigkeit besteht darin den großen Maniroo anzurufen und zu hoffen, dass seine Fragen beantwortet werden. (Befragt die SL in der Nacht-Phase zu einem ausgewählten Mitspieler: 'Spieler XY hat folgende Rolle...' , die SL teilt ihm mit ob es richtig liegt oder nicht. Evtl. 2 Versuche pro Nacht-Phase, wenn er das erste mal falsch lag.)
- Der Wolfsvater: Der Wolfsvater ist der 'Ur-Besessene'. In ihn fuhr als erstes der Geist der Wölfe, die versuchen die Bewohner aus der Stadt zu treiben. Er besitzt die Fähigkeit den Fluch an eine Person weiter zu geben. (Darf in einer Nacht-Phase einen Mitspieler in einen Wolf verwandeln, der dann ab der nächsten Tag-Phase in die Konversation geladen wird.)
- Der Wolfsgeist (Flüsterer): Der Wolfsgeist besitzt die Fähigkeit sich nachts in die Träume der Bardame einzuschleichen und sie auf die falsche Fährte zu führen, indem er ihr Urteilsvermögen trübt. (Nennt der SL in der Nacht-Phase einen Mitspieler, den er der Bardame als Wolf anzeigen lassen will – insofern sie genau diesen überprüft.)
- Das Wolfsjunge: Das Wolfsjunge wurde als letztes von dem Fluch getroffen. Bei ihm ist der Fluch noch nicht völlig manifestiert, so dass die übrigen Wölfe gut auf es aufpassen. (Sollte das Wolfsjunge ausscheiden, so dürfen die Wölfe in der folgenden Nacht-Phase ein zusätzliches Opfer angreifen.)
- Das Waisenkind (das wilde Kind): Das Waisenkind kam ganz alleine in die Stadt um sich ein ,besseres Leben zu ermöglichen. Es schlug sich gerade so durch, bis ein gewisser Jemand es unter seine Fittiche nahm. (Sucht sich zu Beginn ein Vorbild aus, sobald dieses ausscheidet wird es zum Wolf.)
- Der Pionier (Saboteur): Der Pionier ist schon viel herum gekommen und hat viele Städte neu aufgebaut. Es ist ihm wichtig seine Leute voran zu bringen, egal was er auch dafür tun muss... (Er nennt der SL in der Nach-Phase einen Mitspieler, dessen Fähigkeit er für die nächste Phase blockieren möchte.)
Bürger, Wolf, (vorerst) Neutral
Möglicher Weise wird noch ein Geschwisterpaar ausgelost, oder einige Kleinigkeiten an den Rollen geändert, dies wird aber zu Beginn der Runde korrigiert und erwähnt.
Ich hoffe ihr freut euch wie wir auf die Runde :D
Toadstool & Roo