Runde 20 - Die Maske des roten Todes

• Wieso es unterschiedlich ist? Weil ich Roo vorher gar nicht erwähnt habe oder zitiert oder in gewisser Weise eingebracht habe, weil ich mich erstmal auf eine andere Theorie stütze. Erst wenn sich eine widerspricht, gehe ich auf die nächste ein. Nehme ich mir mehrere fahre ich damit ja direkt an die Wand. Was bringt mir das? Du hast Kuro ja schon erwähnt mit ihren zwei möglichen Verdächtigungen.. dann das ganze aber eher im Raum stehen lassen. Klar schreibt sie danach was anderes dazu.

Aber als Seher würde ich alles nicht so auffällig machen. Ich stütze mich bei Kuro einfach auf ihre Bel-Wahl. Ihre Aussagen danach sind durchmischt, um nicht gleich klarzumachen, dass sie der Seher ist. Erst im Nachhinein wird einem vieles klar. Wollen wir einfach ignorieren, dass der Seher Bel gewählt hat und blind wen anders wählen? Das finde ich schon etwas unheimlich. Natürlich kann es auch ein Schuss in den Ofen sein, aber danach würde vieles klarer sein.

Natürlich kann es sein, dass ich Unrecht habe, aber ich will einfach der Hoffnung sein, dass der Seher mit seiner Wahl irgendwie einen Tipp hinbekommen hat und diese versteckt in ihrer Erklärung eingebracht hat, aber auch wieder enthoben hat, um nicht zu auffällig zu sein.

Und ich habe erklärt wie ich zu Roo und Sabi stehe oder besser gesagt NICHT stehe. Dass das scheinbar auf taube Ohren gelangt soll mir Recht sein. Man kann ja nicht jedem alles Recht machen mit seinen Erklärungen

• @Mels
    Wieso sollte Kuro direkt mich in der ersten Nacht sehern? Sie könnte genauso gut Nessi gesehert haben, die eventuell unter Umständen ein Wolf sein könnte und mich deswegen am Tag gewählt haben, weil sie eben von Roos Theorie überzeugt war oô

Wie auch immer, mach ich gleich mal weiter x)
    86 -> Du hast deine Theorie gegen mich ebenfalls mit der BM-Wahl begründet, was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Dazu kommt dein Verdacht auf Kazu, weil er 'den Sack zugemacht hat'. Wieso sollte jemand BEWUSST bei einer BM-Wahl ein Unentschieden erzeugen, um diese unnötig in die Länge zu ziehen? Wieso haben Kazu und ich Nessi nicht auch einfach aus Sympathie gewählt, wie Sabi, der das die ganze Zeit ja zugesprochen wird ... von dir und Roo!
    Du hattest mich und Kazu, neben Nessi und Gaster im Verdacht.
    Kazu ist tot und war ein Mensch, bleiben also noch ich, Nessi und Gaster.

154 -> Sofort nach der Nacht wählst du mich? Nessi und Gaster bleiben dabei vollkommen ungeachtet. Das kommt mir doch sehr komisch rüber. Du hast drei Verdächtige am ersten Tag und wählst nach der zweiten Nacht direkt, kaum dass das Ergebniss steht sofort mich? Wie gesagt, Nessi könnte genauso gut gesehert wurden sein oder sonst wer und Kuro ist auf den Bel-Train aufgesprungen. Dennoch kam das halt schon ziemlich sehr arg plötzlich und sofort und wie aus der Pistole geschossen. Erklärungen wurden dann nachgereicht, die etwas mehr Zeit gekostet haben. Vielleicht musste man sich erstmal absprechen?

Zu Roo:
    Roo schreibt die größte Gefahr nach der ersten Nacht einer Nessi-Wandlung zu, aber:
    Kuro hat Nessi gewählt, war ein Mensch und ist tot.
    Kazu hat Nessi zum BM gewählt, war Mensch und ist tot.
    Ich hab Nessi zum BM gewählt und lebe vielleicht auch nicht mehr lange ... und nein, ich hab keinen Pelz, danke.
    Sabi hat Nessi gewählt, bekommt aber von allen Wählern als einzige den Vertrauensvorschuss weil sie und Nessi so dicke sind?
    Entschuldigt mich mal bitte kurz, aber nur weil ich nicht konstant mit Nessi im Discord rumhänge und ihr ein Herzchen nach dem anderen an den Kopf werfe, heißt das nicht, dass ich nicht auch mit ihr befreundet sein kann und nach einer längeren Pause auch einfach die Person gewählt habe, die ich halt mag. Anks mag ich auch, aber da hab ich immer noch einen recht bitteren Nachgeschmack bei. Den Rest von euch mag ich auch, aber Nessi war halt mein erster Gedanke. Und meine Random-Sympathie-Nessi-Wahl soll mir jetzt zum Verhängnis werden? Herzlichsten auch, ich lieb euch alle.

ab 77 -> Roo stellt verdammt viele Fragen bezüglich des Wolfskindes, findet ihr nicht? Was die aktuelle Entwicklung und den Sturm gegen mich eigentlich nicht besser macht. Liebes Wolfskind, ich mag ja Hunde und auch Wölfe, aber ich mag nicht mit dir spielen. Nicht heute zumindest, danke. Nach der Runde aber gerne.

123 -> Wieder wird von einem Umschwung geredet. Welche Umschwung? Außer Beny haben alle nur einmal gewählt, nach deiner Theorie, dass an mir und Kazu was faul ist. Das sie dann plötzlich Kazu gewählt haben verlief also nicht nach Plan? Wollt ihr mich so dringend los werden? Das wurde sogar mit einem Doppelpost deutlich gemacht oô

Und dann kam nichts mehr. Entweder wartet er der Dinge die nun geschehen oder RL hat zugeschlagen.
    Dafür ist Mels halt grade ziemlich aktiv und setzt das Werk fort.

Fazit aus allem:
    Wölfe, oder zumindest zusammenhängend: Roo, Sabi, Mels
    vielleicht Wölfe: Anks oder Nessi - auf Nessi wird ja gut als potentieller Wolf rumgeritten, aber gewählt wird sie auch nicht; Anks ist immer ne Bereicherung für das Rudel
    Großes Fragezeichen: Gaster, Matzi
    safe: Toad, Beny

• Nun.. ich bat die sls sogar schon allen zu verraten dass hier einige Rollen mehr wissen haben als zuvor..

Ja. Ich weiß was letzte nacht geschah.
    Was aber wenn einige rollen erfähren wer stirbt die Runde?
    Bisher haben diese Rollen das aber nie gewusst.

Und da ihr das nicht wisst, helfen jeine Hinweise haha.
    Okay.. die sind eh komisch zu verstehen vllt;:P

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hör auf solche Beiträge zu schreiben. Du machst mich unsicher und bisher war ich sicher mit meinen Wölfen :cry:

Edit:

@nartaina Wovon redest du?

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• sorry D:

ich bin auch erstmal nur am lesen. ich hab jetzt alles gesagt, was ich konnte. :D

• Aber ich habe jetzt eine Vermutung welche Rolle sie hat. Glaub ich(?)

Irgendwie versteh ich sie zwar nicht ganz, aber Sabi ist für mich jetzt auch ein Mensch, glaub ich?
    Ich bin wirklich verwirrt.

Eigentlich kann nur eine Hexe mit Heiltrank wissen, wer in der Nacht angegriffen wird. Ich glaube aber nicht, dass sie die Hexe ist. Dafür spielt sie mir zu auffällig. Nun frage ich mich umso mehr, woher sie solche Informationen her hat? Im Gewirr der Absprachen scheinen eben Informationen durchgesickert zu sein. Deswegen betont die, dass sie dem SL empfohlen hat diese Information offen zu legen. Was bedeutet. Sie sollte Geschwister, Liebespaar oder Wolf sein, um an solche Informationen zu kommen.

• Off topic: ich bin heute nicht so viel da, da Geburtstagpläne anstehen.

So, wir sind noch 10 Leute, dabei mindestens 4 Wölfe. Als ich nochmal alle Rollen durch bin, bin ich mir sicher und ohne zweifel das alle 4 wolfrollen dabei sind. Somit haben wir entweder 4 Wölfe oder gar 5. So oder so wird es sich wohl heute entscheiden wenn wir einen Nichtwolf töten. Denn dann stirbt in der Nacht jemand oder wird verwandelt (wenn nicht geschehen).
    Für mich ist beny der hauptverdächtige, er hat viel Einfluß genommen indem er seine Stimme von bel nahm und kazu starb. So oder so hat er bel den Tag zuvor gerettet. Heute hat er als erstes mich gewählt als Ziel. Weil ich nach dem letzten Tag am schon in verdacht geriet und es einfacher ist mich am Tage loszuwerden als in der Nacht.
    Jedenfalls haben wir einen Showdown heute und ich hoffe wir Menschen überstehen einen weiteren Tag.

Da ich immer sehr offensiv spiele und mit meiner Theorie diesmal sehr falsch lag frage ich mich wie meine Stimme auf unseren Seher des ersten Tages so relevant sein kann. Denn sie kam sogar zu einem Zeitpunkt wo ich dachte es wird bel erwischen, es war keine random wahl aber ich wollte mich einfach nicht auf einen einschießen

Deshalb wähle ich beny (<~ bitte liebes handy mach den namen rot) , wie oben beschrieben wirkte er am meisten ein und es lief alles andere als positiv.

Und Toadstool wird euch eine riesen szene machen wenn ihr mich an ihrem Geburtstag hinrichtet!

Das gemischte Liebespaar halte ich für unwahrscheinlich. Den bei 4, vermutlich sogar 5 Wölfen hätte das gemischte Liebespaar schon am ersten Tag einen Wolf schnappen müssen (Tag wahl) damit die Wölfe nicht zuschnell gewinnen.

PS macht das jemand rot bitte? Es färbt mein handy völlig wahllos irgendwelche textpassagen

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

Einmal editiert, zuletzt von Matzi () aus folgendem Grund: Matzi war mal so lieb und hat den namen rot gefärbt

• hier gehts ja echt drunter und drüber und ich habe komplett den Überblick verloren :confused: ihr verwirrt mich :confused:

Und @Roo ich war mal so lieb und nett und hab dir den Namen rot eingefärbt :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Vielen Dank Anni für die Zusatzinfo ;)

Und du machst das toll! Ihr beide macht das toll! Kein Grund für Entschuldigungen.
    Einem SL steht es frei wie er seine Runde gestaltet. :)

Für mich weiterhin grosse Fragezeichen hat Gaster.
    Anks nimmt ihn in Schutz. Für mich daher auch ein Fragezeichen bekommen.
    Bel.. ich bin langsam nicht mehr so sicher, ob ich mich da anfangs verrannt hab..
    Beny ist eigentlich für mich gut, weil er auf mels seite gegangen ist und ich von mels Menschsein vollkommen überzeugt bin.
    Aber.. ich traue ihm auch zu, dass er ein wolf ist und das nur ein kluger schachzug ist.
    Er schreibt gerade sehr überlegt..

Roo.. bei roo habe ich seit längerem Fragezeichen. Anfangs dachte ich, er wäre der seher und hat mich durchleuchtet und wüsste daher meine Rolle..
    Allerdings fällt das weg nun.
    Warum also hat er mich aus der Rechnung raus genommen?
    Vllt weil er wirklich sah, dass nessis wahl nur bedeutet, dass ich sie lieb hab <3
    Aber faktisch keine Ahnung, ob ich nun roo als haarig sehe.. ich bin mir unsicher..

Zu nessi

Diese.runde kann ich nicht so recht glauben dass sie ein.wolf ist.
    Sonst hau ich ihr auf die Finger XD

Matzi ist langsam haarig für mich..
    Entweder kaum interesse an der Runde.. oder Wolf.

Toad.. hmm ka.. weiterhin.
    Und sina.. hmm auch ka..
    Ich vermute die beiden aber als mensch erstmal..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @nartaina ich habe zwar die eine oder andere zauberhafte Idee welches Gesicht unter deiner Maske liegt, aber es war wirklich ein Vertrauensvorschuß. Natürlich kann das auch strategisch gewählt sein, ABER ich mag das kindliche überdrehte. Deshalb gab ich dir wirklich diesen Vorschuß.

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Ich für mich kann nur sagen: ich bin hier doch gefühlt immer wolf (also wirklich wolf!)

Die chancen stehen seeeehr gut dass es eiiiinmal anders is!

ich rechne es euch allen sehr positiv an dass ihr hier so aktiv seid und ich freu mich drüber, finds wie gesagt mega spannend aber es ist so schwer.

einerseits mag ich jedem einzelnen von euch glauben. andererseits weiß ich, dass nicht jeder mensch sein kann..

also was mach ich nun?

ich hab nur eine theorie: viele von euch sind gute schauspieler und "dichter" haha <3

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich habe jetzt stundenlang die 11 Seiten studiert.
    Ich mag nicht mehr.
    Es steht immer noch Roos Theorie im Vordergrund (obwohl er selber schon sagte das er daneben lag)
    Weiter sind trotzdem immer noch die Nessiwähler auf der Abschussliste, aber Nessi selber nicht. (unlogisch)
    Ich glaube nicht das Kuro Bel gesehert hat, sondern das sie auf den Zug aufgesprungen ist.
    Und deshalb denke ich das Mels falsch liegt-
    Das sie deshalb ein Wolf ist, würde ich nicht behaupten.

Von den ganzen Romanan die geschrieben wurden leuchten mir Bels am meisten ein.

@Toadstool was sollte ich denn zum Wolfskind sagen?
    Mich hat nur stutzig gemacht wie Roo danach gefragt hat.

@nartaina wo habe ich Gaster verteidigt? Ich habe nur gesagt das er gut ist,
    im Sinne von die meisten Posts. Und wenn die Wölfe ihn noch nicht getötet haben,
    dann wahrscheinlich weil sie andere Opfer wichtiger fanden. Was nicht ist kann ja noch werden.
    Wir sind ja erst beim dritten Tag (du sagtest glaub ich spätestens in der 2ten Nacht),
    es kommt uns nur so vor als ob wir schon viel weiter wären weil hier die Post diesmal so ab geht.

Im Moment kann ich noch nicht sagen wer in die engere Wahl für die Wahl kommt.
    Wahrscheinlich nicht Mels, Bel, Toad und Gaster.

Jetzt erstmal Mittag essen und endlich Minecraft laden.

• :hmm: hmm, da ich mir recht unsicher bin wähle ich einfach mal Beny
    :shrug:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Irgendwie kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen dass Matze und Roo Wölfe sind.

Mels, Sabi und ich seh ich ziemlich sicher als safe an eigentlich.

Gaster ist ein riesiges Fragezeichen, ist halt die erste Runde, kann nicht einschätzen ob du so als Wolf spielst.
    Anks ist durch Minecraft abgelenkt und nicht so aktiv dabei
    Toad... keine Ahnung, tendiere spontan zu Mensch ( ja ich weiß vermutlich einfach nur Sympathie und du hast Geburtstag du musst nett sein :3 )
    Nessi ist ruhig und könnte dadurch Wolf sein.

Matze und Roo sind wie gesagt für mich sicher Wölfe.
    Stellst sich die Frage wer die anderen vermutlich 2 sind.

Vom Gefühl würde ich sagen Nessi und Gaster

noface.png

by Toast <3

• Verstehe nicht, wieso wenn du unsicher bist, aber einfach Beny wählst, der ja schon eine Stimme hat? XD
    @Matzi

Muss da Beny zustimmen, dass das komisch wirkt. Ich werde nun wirklich von Bel abweichen. Meinen Verdacht auf die nächste Tagwahl verschieben.
    Bis dahin hat sich bei mir nämlich sicher einiges geklärt. Evtl. bin ich da auch schon tot und da da keiner mitgeht und es auch vllt besser so ist, werde ich nun das sein lassen. Weil Bel verteidigt sich recht effizient und ich warte ab.

Ich wähle um. Matze @Count_Dracula @arcticannie
    Du machst dich mit deiner Wahl echt auffällig.

• Toad... keine Ahnung, tendiere spontan zu Mensch ( ja ich weiß vermutlich einfach nur Sympathie und du hast Geburtstag du musst nett sein :3 )

Matze und Roo sind wie gesagt für mich sicher Wölfe.
    Stellst sich die Frage wer die anderen vermutlich 2 sind.

Vom Gefühl würde ich sagen Nessi und Gaster

Na das ist aber gemerkt Min Jung </3

• Aww Beny das ist lieb, allerdings werde ich dich trotzdem wählen müssen aus den Gründen, die ich vorher sagte.
    Zumal du sagtest du zu oft, dass es so schwer sei etc pp das hab ich selber immer als Wolf gesagt (und bei einigen anderen Mitspielern ist mir auch des öfteren aufgefallen).

Falls ich daneben liege ist das ein ziemlicher fail und wir haben verloren, aber langsam muss man doch mal nen Treffer landen D:

Darum Beny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!