Nachbesprechung Runde 20

• Ich melde mich dann auch nochmal dazu.
    Die Runde war mal wieder schön komplex und das gefällt mir sehr.
    Ihr SL ward sehr kompetent und habt wundervoll weitergeholfen.

Im Nachhinein fällt einem aber einiges erst später auf. So auch folgendes:
    Ich fand die Wölfe schon sehr OP. Vor allem, wenn sie gewandelt haben und die Person ihre Fähigkeit behalten darf.
    Da haben die Menschen so gut wie keine Chance mehr. Bei eurer nächsten Runde könntet ihr es ja wieder so wie vorher machen?
    Das wars von mir :D

• Aber die Wölfe haben keinen gerissen.
    Das einzige Nachtopfer war Sina durch meinen Trank.
    Das sie Kuro nimmt und keinen Wolf war Glück für uns.
    Andererseits hast du schon ein bißchen Recht.
    Vieleicht sind 4 von 13 plus Verwandlung ein bißchen viel.
    Als Wolf war es aber schön.

• Ok,dankeschön. ^^

Zuerst einmal:
    Es war wirklich eine schöne und vorallem gut geleitete Runde.Die SL standen jederzeit zur Verfügung und haben sich wirklich Mühe gegeben.Respekt an Dracula und arcticannie. :)

Es gibt jedoch eine Sache,die mir etwas sauer aufgestoßen ist.Und zwar das sehr späte wählen der Wölfe.
    Um genauer zu sein die zweite Nacht,wo Sina-chan und ich gestorben sind.
    Wie ihr wisst,war ich der Seher und musste daher während der Nachtphase jemanden nennen,dessen Rolle ich herausfinden wollte.
    Das habe ich auch noch am selben Abend getan und acticannie um Auskunft über Matzi gebeten.Daraufhin kam die Antwort,das die SL erst noch auf die Wölfe und ihre Entscheidung warten müssen.Wenn es jedoch soweit wäre,würde ich Bescheid bekommen.

Nun,Bescheid bekommen habe ich.Allerdings erst tagsdarauf,genau um 20:37 Uhr.Also,kurz vor 21 Uhr und somit Rundenende...
    Nichts für Ungut...ich kann verstehen,das man sich für wichtige Entscheidung wie das töten Zeit lassen will und auch muss.
    Aber so kurz vor dem Schuss finde ich das nicht sehr prickelnd...
    Wenn die Person,die solche Enscheidungen fällt,nicht tagsüber anwesend sein kann, - Stickwort ''Real Life'' - bin ich die Letzte,die dafür kein Verständnis hat.Aber wenn Jemand schon Stunden vorher hier im Forum ist,finde ich das nicht ok.
    Hätte ich Matzis Rolle eher gewusst,hätte ich anders handeln können und es auch getan.Aber in knapp 23 Minuten vor Schluss,wenn schon fast alle Diskussionen vorher gelaufen sind,kann man nicht mehr viel unternehmen.
    Und das finde ich recht unfair.
    Daher hätte ich schon gerne,das solche wichtigen Entscheidungen etwas früher getroffen werden müssen.

• Da stimme ich @KuroMikazuki zu. Ich habe in der Nachtphase ja auch mit ihr sprechen können später und mir ist dann auch aufgefallen, wie "unfair" das ist, vor allem für ihre Rolle.
    Aber genauso waren die Wölfe ja auch bei der Tagwahl. Jetzt wo man ja weiß, wie es ausschaut.
    Immer alles auf den letzten Drücker gewählt, vor allem als es um den Spielgefährten ging. Schon keine faire Spielweise meiner Meinung nach. Aber war wahrscheinlich so abgemacht. Sehr schade. Denke, da sollte man auch bisschen Druck machen. Natürlich gibt es eine Frist und man kann es ausreizen - aber naja. So macht das manchmal keinen Spaß auch für einen SL nicht. War bei mir als SL genauso und Beny weiß, wie oft ich auch den Spielern in der Konvo da hinterher gerannt bin. :D

Und das war es jetzt wirklich von mir. Trololol.

• Na ja. Bisschen Glück gehörte dazu.

Allerdings waren auch die Wölfe von der besatzung zu gut

(und ich wollte einfach nicht glauben das nessi mich in der ersten Nacht killen wollte XD Ich wollte nicht dran glauben hahaha)
    Obwohl sie es sogar gesagt hat, das sie ein Wolf ist XD
    Darum stand sie am Ende dann auf meiner liste..

Das Bel böse ist, dachte ich eigentlich auch erst felsenfest als ich mitbekam das ich Nachtopfer 1 werden sollte..
    Kurz wurde ich da allerdings unsicher, aber am Ende war es wieder klar.

Gaster war auch klar. Ich sagte ja. Er ist Wolf. Sonst wäre er tot haha

Das die Hexe ihre fähigkeiten behält.. an sowas hab ich nicht gedacht..
    Jegliche theorien hatte ich, aber nicht das die Hexe wen tötet und sie verwandelt wurde.

Ich dachte nur Anks will sich auf jeden Fall nur selbst retten und rettet daher nicht Sina.

Im Nachhinein ist da auch Nessis post zur Hexe dass sie nur sich heilt verständlich XD

Wir wussten durch Kuro das Anks die Hexe ist. Aber nicht das sie verwandelt ist.
    Ebenfalls Matzis Rolle.

Übrigens.. meine Tipps waren..

Letzte Runde als ich mit bel gemeinsam gespielt habe wollten die Wölfe mich ebenfalls in der ersten NAcht fressen, doch ich überlebte.
    Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass die Wölfe mich töten wollten.
    Immer wieder habe ich eigentlich gesagt..
    Es wurde niemand in der ersten Nacht verwandelt :D

Alles in allem fand ich die Runde echt lustig :D

Ach ja und.. das war meine 7 Runde in der ich kein gebürtiger Wolf war :D (wir rechnen mal nicht nach wie oft Nessi z.B Wolf ist haha)

Nur bitte.. keine Runde mehr für mich wo man nicht weiß welche Rolle weg fällt..
    Und auch keine in der die Verwandlung noch all ihre Fähigkeiten hat..

Das war deutlich zu OP :D

So wann startet die nächste Runde? :D

Edit: Ich hatte es im spiel schon gesagt.. Das späte wählen der wölfe fand ich auch mies.. ich meine.. wir waren so schon im nachteil.. muss man da wirklich so unfair werden und uns so gar keine Chance mehr lassen?
    Putzig das Gaster die ganze Zeit sagte dass er sich wünschte dass man eher mal wählt. :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das lag aber an mir. Die Wölfe (bzw der Schamane) hatten da schon am Morgen um 10 ca. entschieden wen sie schützen. Ich kann aber auch nicht immer überall sein und das Sina dich mitnimmt, kann ja dann auch nur Sina selbst wissen.

Wenn die Person,die solche Enscheidungen fällt,nicht tagsüber anwesend sein kann, - Stickwort ''Real Life'' - bin ich die Letzte,die dafür kein Verständnis hat.

Ich auch, deswegen hast du deine Antwort auch leider erst so spät bekommen. Das tut mir echt verdammt leid, aber du hättest auch einfach einen von uns fragen können und dann eventuell um eine Nachbesprechung bitten können. :) So fühlen sich nun Leute angesprochen die gar keine Schuld haben. :) Wie gesagt, sorry dafür, aber ich bin auch nur ein Mensch und dazu noch ein sehr verpeilter. :p

Ich fand die Wölfe schon sehr OP.

Ja, das ist mir dann nach und nach auch immer weiter aufgefallen. Ich glaube wir haben den guten Mittelweg nicht gefunden. Zwischen diese Rollen wollen wir und diese Rollen können wir. (Weswegen wir zwischen drin auch immer wieder Sachen geändert haben) Haben nun schon gesagt das wir die Rollen besser planen wollen. Ich glaube wir waren beide einfach sehr aufgeregt, weswegen da dann auch solche Fehler passiert sind. :)

• Es ist immer schwer einen Ausgleich zu finden. Man will es den Wölfen ja auch nicht zu schwer machen und anders rum. Bei neuen Runden mit anderen Fokus ist es immer schwer sofort zu wissen, wie man es am besten ausbalanziert. Da mache ich euch keine Vorwürfe, dennoch wollte ich es auch einmal anmerken. Es war dennoch eine sehr interessante und spaßige Runde, die uns denke ich alle mehr gefordert hat als die Klassischen. :)

• Das lag aber an mir. Die Wölfe (bzw der Schamane) hatten da schon am Morgen um 10 ca. entschieden wen sie schützen. Ich kann aber auch nicht immer überall sein und das Sina dich mitnimmt, kann ja dann auch nur Sina selbst wissen.

Ich auch, deswegen hast du deine Antwort auch leider erst so spät bekommen. Das tut mir echt verdammt leid, aber du hättest auch einfach einen von uns fragen können und dann eventuell um eine Nachbesprechung bitten können. :) So fühlen sich nun Leute angesprochen die gar keine Schuld haben. :) Wie gesagt, sorry dafür, aber ich bin auch nur ein Mensch und dazu noch ein sehr verpeilter. :p

Ja, das ist mir dann nach und nach auch immer weiter aufgefallen. Ich glaube wir haben den guten Mittelweg nicht gefunden. Zwischen diese Rollen wollen wir und diese Rollen können wir. (Weswegen wir zwischen drin auch immer wieder Sachen geändert haben) Haben nun schon gesagt das wir die Rollen besser planen wollen. Ich glaube wir waren beide einfach sehr aufgeregt, weswegen da dann auch solche Fehler passiert sind. :)

Wie heißt es immer so schön: Aus Fehlern lernt man :schüchtern:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

Ok,sagen wir einfach es sind einige Dinge nicht ganz so gut gelaufen...
    Aber immerhin wird das hier dann für zukünftige Runden im Hinterkopf bleiben. ;)

• Ich fand das mit dem Rollen behalten, wenn gewolft jetzt eigentlich ganz interessant. Klar mag das jetzt blöd klingen, weil ich ein Wolf und wir uns den Trank der Hexe - danke Anks <3 - zu nutze gemacht haben um in der zweiten Nacht zu wandeln und zu töten, aber:
    Die Wölfe müssen auch erst einmal eine interessante Rolle finden! Was gar nicht mal so einfach ist bei 13 Spieler ... okay, 9, wir waren zu viert, aber dennoch. Mir war es durchaus bewusst, dass die Rollen behalten werden, also wollte ich möglichst den Seher oder die Hexe wolfen. Und bis dahin muss der Urwolf überleben. Das Nessi halt mit Anks einen wirklich guten Riecher hatte, war halt unser Glück und das Sina dann halt den Seher mitnimmt war Grund zur Party.

Ich fand's am Anfang übrigens etwas komisch, dass man sofort und gleich alles erfahren hat. Ich mache meine Nachtaktionen ja wirklich erst nach Phasenende und sortiere alles auseinander (weswegen meine Phasen wohl nur bis 20 Uhr gehen, damit ich 21 Uhr den Wechsel raushauen kann), aber das ist wohl Gewöhnungssache.
    Übrigens: Durch guten Informationsfluss zwischen SL und Spielern wurdet ihr davor bewahrt in der ersten Nacht schon eine böse Hexe zu haben :p

• ich fand die Runde auch sehr interessant :D auch wenns eine Menge Text war puh xD und Sabi war mein Spielgefährte :tehe: war echt nicht leicht

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich fande die Idee, dass die "Vergewolften" ihre Kräfte behalten durften eine tolle Idee, auch wenn sie total OP waren. Vielleicht könnte man das so abändern, dass sie nur in einer Nacht die Kraft einsetzen dürfen, sterben sie vorher, ist das dann Pech...? (Macht das ganze wahrscheinlich aber auch nicht leichter)

• und Sabi war mein Spielgefährte war echt nicht leicht

Ha was hab ich in der Geschwisterkonv gesagt?

Ich wette ich sollte sterben in der ersten Nacht weil ich das Opfer bin.
    Dann haben sie erfahren dass ich nicht in der Nacht sterben darf (was mal echt sehr op wäre :D)

Und haben mich in Nacht 2 in ruhe gelassen (als ich meine super Schwester geschützt hab <3 )+
    Nacht 3 dann hab ich wieder mich geschützt, weil ich dachte..
    Gut.. Beschützer ist nur noch die einzige Rolle die gefährlich wird.
    Hexe schützt sich wenn dann selbst und Mels hätte ich eh nicht nochmal schützen können.

Am Tag war auch Gasters Satz, dass er bei einer Umwahl auf mich dabei wäre schon klar, dass ich das Opfer eigentlich werden muss.
    Aber da ich dann zu safe da stand, hat man den Funken auf Beny schnell genommen.

Alles in allem aber nochmal gesagt-

Eine tolle Runde. Natürlich müssen noch ein paar Rollen überarbeitet werden für ein gutes gleichgewicht, doch die Story gefiel mir, das setting gefiel mir und die Sls waren auch super!
    Schnelle antworten bei fragen etc.

Toller Job :D (und ist nebenbei nicht die erste Runde in der die Wölfe OP sind. No Drama :D )

Ich mag übrigens die neue art vom Wolfskind echt gerne. :D
    Ich glaub das ist schon ein wenig herausfordernd :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Immer alles auf den letzten Drücker gewählt, vor allem als es um den Spielgefährten ging. Schon keine faire Spielweise meiner Meinung nach. Aber war wahrscheinlich so abgemacht. Sehr schade. Denke, da sollte man auch bisschen Druck machen. Natürlich gibt es eine Frist und man kann es ausreizen - aber naja. So macht das manchmal keinen Spaß auch für einen SL nicht. War bei mir als SL genauso und Beny weiß, wie oft ich auch den Spielern in der Konvo da hinterher gerannt bin. :D

Putzig das Gaster die ganze Zeit sagte dass er sich wünschte dass man eher mal wählt. :D

Ich habe immer früh gewählt. Es war meine Idee zur Not am Ende zusammen zu wählen. Ja. Es war auch teilweise taktisch klüger Dorfbewohner nicht anzustacheln oder gegen sich aufzuhetzen.

Das ich mich ansonsten in jeder Phase darum bemüht habe aktiv zu sein, Diskussionen anzuregen oder auf Spieler einzugehen ... Naja. Ihr wählt nach eigener Aussage immer etwas später. Davon abgesehen, dass die Dorfbewohner selbst in den letzten Minuten gewählt und sich zuvor weit gestreut haben...

Ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert, dass man mir eine unfaire Spielweise unterstellt.

• Die von zwei unterschiedlichen Menschen stammen :D

Außerdem: Ja ich habe gesagt, dass wir alle immer später wählen. Aber damit meinte ich 2h vor Phasenende und nicht 10 min. Das ist ein Unterschied. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!