Café Lounge - die Gesprächsecke

• Smash ist bei 1v1 relativ stabil eigentlich. Zumindest bei mir.
    Kommt natürlich auch auf die Verbindung des gegenübers an.
    Empfehle aber definitiv die Switch über LAN zu verbinden um die Stabilität zu verbessern.

Spielst du das auf der Switch oder überträgst du das auf einen Fernseher? Ist die Übertragung einfach?

• Der Wechsel zwischen Handheld und Monitor ist so fix, Das dauert 1 Sekunde bis das System umgeschaltet hat.
    Wobei es nochmal schneller geht vom TV Modus in den Handheld.
    Anders herum dauert es vermutlich auch nur länger weil der Fernseher plötzlich ein HDMI Signal bekommt und schalten muss .

Wenn man ein System sucht was ein stabiles Internet hat beim spielen zu jeder Zeit... dann muss man am PC spielen, bzw ps4 oder Xbox.
    Denn die setzen auf Server.

Nintendo dagegen nutzt etwas das nennt sich Peer to Peer.
    Bedeutet.. Ich habe ein super Internet.. Mein Gegner (bezogen auf Smash) hat aber ein schlechtes Internet
    Entsprechend werde ich ein ruckeln wahrnehmen, weil meine Konsole sich mit seiner verbindet und daten von der Konsole direkt nimmt, statt von einem Server.
    Beispiel.. er drückt die Sprungtaste.. das weiß ich dann von seiner Konsole. Wenn er aber einen utopischen Upload hat, dann nützt mein perfekter Download der Daten nichts. Es wird ruckeln.

In Japan funktioniert so ein System super. Da hat jeder ein tolles Internet In Deutschland haben wir allerdings noch ecken wo du nichtmal telefonieren kannst..
    Im Ernst.. bei einem Kumpel.. da habe ich keinen Handyempfang sowie auch kein Handyinternet.. gar nichts XD
    das ist ein ganz normales dorf! (ich wohne 4km weit weg und hier ist alles toll XD)

Natürlich kannst du dir das nun als Grund nehmen doch nicht die Switch zu kaufen.. aber.. gegenargument ist eh..Es spielen soo viele Leute. Wie viele beschweren sich? Es ist alles spielbar. Sonst würden die Smasher mehr weinen und haten.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @Asuda Im TV Modus. Ist einfach angenehmer auf großen Bildschirm und mit Pro Controller. Außerdem kann ich nur am Dock das LAN Kabel anschließen.

Und wie gesagt, es gibt immer mal Ausnahmen wo es furchtbar läuft aber in der Regel find ich ist online ok.
    (Auch wenn es trotzdem etwas sauer aufstößt dafür 20€ zu zahlen wenn es nicht zu 99% optimal läuft)

Und was Internet in Deutschland angeht, kann die Politik sich endlich mal mit Digitalisierung beschäftigen? Das wär der einzige Punkt der mich dazu bringen könnte die FDP zu wählen, aber die sind halt in allen anderen Bereichen blöd.
    Ist halt schon ein bisschen traurig das Deutschland in dem Bereich mitunter am weitesten zurückliegt und quasi Entwicklungsland ist.

noface.png

by Toast <3

• @Asuda, die digitale Entwicklung hatte auch Frau Merkel ganz groß auf ihrer Agenda stehen, immerhin sei das Internet sowohl wirtschaftlicher Seite wie auch von persönlicher Seite (sie setzte das Internet mit den Zeitungen und Tageszeitungen gleich als Informationquelle) heute zu praktsich nicht mehr weg zu denken aus dem Alltag.
    Dem gegenüber steht die Dörfer, wo die ältere Generation noch in großer Zahl vorhanden sind, die Leute die sagen, wir brauchen doch kein Internet,Reisen buchen, informieren usw kann man sich ja auch anderswo,was zur Folge hat, dass den Bürgermeistern nix bringt, sich für ein verbesserte Leitung einzusetzen, da die Konzerne wie Telekom und co natürlich sage,wenn von 1000 Leuten nur 100 den neuen besseren Anschluß wollen, es für sich nicht rechnet.
    Am Ende wird sich von den Senioren noch beschwert, dass Verkehrsanbindung immer schlechter wird (logisch wenn aus genannten Gründen dort niemand hin will) und dass das ganze Dorf immer älter wird.

• Ja gut. Man braucht ja keinen Pro Controller wenn erstmal das Geld nicht groß da ist.
    Ich empfehle jedem den Controller der gerne auch mal am Bildschirm spielt. Aber kenne viele denen reicht auch das Joy Con zusammen stecken. damit kann man auch super spielen.

Aber ja den Online Modus brauchst du. das kostet allerdings nicht zwingend 20 Euro.
    Ich hab mich damals z.B mit Otti zusammen geschlossen und haben die Familiengruppe gekauft für 35 Euro. So sind es nur 17,50 Euro für jeden.
    Dann haben wir da noch paar Leute rein gelassen gratis XD

Aber wenn man viele kennt und alle zahlen kostet es nur noch 5 Euro oder so.

YouTube

• wuuuh... Pokemon Rumble rush is draußen... wuuuh schauts euch an. Oder vllt auch eher nich xD
    Nee wollts nur mal erwähnt haben ^^ gibt ja sicher welche die des mögen und ihren Spaß haben. is halt nur diese Grafik...

Aber hey nur noch 20 Tage bis die direct kommt :dance:
    und da gibts garantiert infos zu gaaanz vielen tollen Spielen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• wuuuh... Pokemon Rumble rush is draußen... wuuuh schauts euch an. Oder vllt auch eher nich xD
    Nee wollts nur mal erwähnt haben ^^ gibt ja sicher welche die des mögen und ihren Spaß haben. is halt nur diese Grafik...

Aber hey nur noch 20 Tage bis die direct kommt :dance:
    und da gibts garantiert infos zu gaaanz vielen tollen Spielen

Ich schaue es mir an :3

• Bewertungen sind Käse. Dadurch verpasst man viel oder lässt sich gerne blenden. Viele Spiele kaufen sich heutzutage Bewertungen. Besonders auf dem Handy.

Mein ewiger PS2 Favorit Okami hatte furchtbare Verkaufszahlen auf der PS2 und Beyond good and evil auch. Aber Mensch waren die gut!

Um ehrlich zu sein. Der Geschmack der Masse finde ich oft nicht für mich passend.

• Bei mir ist es mal so mal so ob ich in ein schlecht bewertetes Spiel trotzdem noch rein schaue.

hier ist es kostenlos. Entsprechend macht man nicht viel falsch.

Ich hab also rein geschaut und hab sofort das altbekannte Nintendo DS Spiel wieder entdeckt, was damals eben glaub Pokemon Park oder so hieß.

Außer... dass es einfach meegaa einfach ist.. Ich meine wirklich.. zumindestens auf der ersten Karte ist sterben absolut unmöglich!
    Ich erinnere mich noch daran wie im DS Spiel (das auch gratis war) man den Bossen ausweichen musste..
    Hier klopfe ich nur stupide auf sie ein und hab nichtmal 10% schaden bekommen.

Möglich dass sie die erste Map als leichten einstieg sehen und es noch schwerer wird.. Aber so.. uff.. irgendwie ist alles das selbe
    Ob da nun Glutexo der Boss ist oder Raichu ist doch auch egal..

YouTube

• Das stimmt wohl *lacht*

Mein Hals hat auch schon wieder aufgeschrien - du wirst nicht auf dem Handy spielen O.O/

• Also das Pokémon Rumble gefällt mir nicht.. Das Spiel hat einen extremen Bug der es quasi unspielbar gerade macht.
    Ab dem Moment wo man 3 Bauteile schon hat und ein 4. Kommt friert das Spiel komplett ein.
    Man muss das Spiel neu starten.
    Das erste Ei ist fertig nun. Allerdings sobald ich es anklicke friert es sofort wieder ein.
    Man kann das neue Bauteil eh nur weg werfen wohl und nicht austauschen mit dem 2. Oder 3.
    Also Schwachsinn dass er das überhaupt mit nimmt.
    Weiter spielen kann man nicht mit zu viel Bauteilen.
    Und mag gerade auch nicht das seltener Stern Bauteil weg werfen wenn mein 1. Bauteil fertig geladen ist..

Hab den Support angeschrieben. Mal gucken

• Es steht in den Neuigkeiten, dass es da einen Bug gibt. Das Spiel ist gestern erst für uns erschienen. Die werden das sicher so schnell wie möglich fixen. ;)

• Wäre es eine Beta dann okay.
    So denke ich mir halt wirklich..
    Wieso fällt sowas nicht auf?

Aber es ist eh nur eine abgespeckte Version wohl von dem DS Spiel damals.
    Da gab es keine Bauteile. Aber der Rest war gleich. Nur das man mit Freunden interagieren konnte und nun nur mit fremden

Edit: es gab nun doch einen Bug fix recht schnell.
    Nun läuft es.

YouTube

• Der Moment wenn einem der eigne Wortwitz einfach nur extrem weh tut xD

Kontext: Ich hab einen Charakter dessen Name 'Shinai' ist (ich weiß was ein Shinai ist, aber damals halt nicht und jetzt ist der Name festgefahren), Kurzform ist Shi.
    Eigentlich wollte ich nach Xeno 2 gleich Persona 5 spielen, aber schaff es nicht so wirklich, liegt weniger am Spiel selbst als meiner momentanen Auffassungsgabe. Also habe ich Jump Force angefangen und kriege morgen morgen Shinobi Striker. Beides Spiele wo man einen eigenen Chara erstellen kann, wofür ich Shi misshandle.
    Vorhin mit Fufu im Discord: Shi, der SHInobi - das ist SHIksal!

Es tut mir selbst schon so weh xD

• Naja, Vergangenheits-Bel war stolz drauf xD
    Gegenwart-Bel denkt sich jetzt 'Mädel, hättest du mal recharchiert' und versucht seit über zwei Jahren den Namen zu ändern, erfolglos xD
    Der kleine Shi wird wohl ein Mobbing-Opfer bleiben xD

• ich lieb unsere Blödeleien einfach xD

Jetzt bin ich am überlegen, mir auch shinobi striker zu holen..
    Um dich zu zitieren: du bist schuld!
    Kommt drauf an, ob Müller was angebotmäßiges hat XD
    Wir hätten vor 2 Wochen anfangen sollen, als der Big in Japan Sale Noch lief xD"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!