Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Hab gestern ein Video dazu gesehen, wieso der Kurzfilm vom Onkel iroh in Buch 2 von Avatar so großartig ist und musste das ganze Video lang durch heulen D:
    Ich weiß nicht wieso mich das emotional so trifft. Wirklich eine Bindung zur Situation habe ich nicht, aber ich liebe diesen liebenswerten alten man einfach so sehr :cry:

    Komm auf die buddhistische Seite der Macht - wir haben Liebe :derp:

  • Den Buddhismus find ich cool, nur leider steckt in mir keinerlei glaube ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Den Buddhismus find ich cool, nur leider steckt in mir keinerlei glaube ^^

    Das wäre im Grunde kein Problem, da der Grundstein in einer Lebenslehre liegt, die sich damit beschäftigt, Leid zu vermeiden. Wahrscheinlich wären die Lehren der Stoiker eher etwas für dich. Das ist eine sehr rationale Herangehensweise.


    Alles andere kam später erst dazu. Diese Sichtweise nennt man, glaube ich, den Diamant-Weg - der sich fast nur auf die Lehren des "Buddha" bezieht. Ich bin persönlich Anhänger des Zen-Buddhismus. Wo alles sehr einfach gehalten ist.


    Ich bringe dieses Thema auch nur auf, weil die Serie Folgen enthält, wo man eine gewisse Inspiration erkennen kann :3 Der Onkel übermittelt buddhistische Weisheiten.


  • schau ich später bestimmt mal an :D
    Danach schaue ich sicher die serie nochmal XD


    Und ich brauche keinen glauben. Ich bin mit mir und meinem Geist absolut zufrieden ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Hast du einen link dazu @Ottfried?

    ach @nartaina !
    Hab dich ganz überlesen!
    Hier ist der Link:)
    Und wenn ihr nicht heult, dann ist das okay. Ich bin halt ne Heulsuse bei solchen Sachen XD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wie kann man mich überlesen haha


    Danke. Schau ich mir heute abend mal an :)


    Aber ohne es geschaut zu haben.. Iros Geschichte ist ja eh ziemlich traurig, alleine was man so aus der Serie raus hört.


    Sohn stirbt.. Eigener Bruder ist darüber glücklich weil er nun auf den Thron kommt...
    Der Neffe der wie ein Sohn für einen ist tritt einen teilweise mit Füssen..


    Schön dass iro am Ende sein happy end hat :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Jaaa verdammt! Iroh ist einfach der aller beste :cry:
    Schade das kora dem ganzen nicht das Wasser reichen kann ._.
    Kora hat mich leider so enttäuscht. Hab die erste Staffel geschaut und es war kein Vergnügen, sondern arbeit es auszuhalten XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Netflix soll Korra mal anbieten. Hatte mal in die ersten paar Folgen reingeschaut, war ganz ok.
    Und hab gehört das es eigentlich im Laufe der Serie besser wird. Wäre deswegen eigentlich schon interessiert dem Ganzen nochmal ne Chance zu geben


    Apropo Netflix, die haben doch an einem Avatar Remake/Film gearbeitet glaub ich? Davon müsste man mal wieder was hören

    noface.png

    by Toast <3

  • Ja Kora darf man nicht in Verbindung setzen..


    Irgendwie mag ich auch Kora.. Aber nach dem reinen aagn der so naiv ist und so unschuldig wirkt..
    Da ist die stürmische Kora das absolute Gegenteil.
    Aber sie ist eben Wasser in der Basis. Stürmisch wie sie see XD


    Allerdings kann sie auch schon von klein auf alles irgendwie ausser Luft..
    Daher fehlt der lernweg irgendwie.
    Allgemein fehlt Charakterentwicklung in der Serie.


    Mein lieblingschar ist und bleibt Zuko XD
    Ich liebe seine Charakterentwicklung und musste dank ihm schon oft lachen :D
    Allein sein Monolog wie er übt zu aagn etc zu stoßen um ihm das feuerbändigen beizubringen.


    Absolute lieblingsszene XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Schaut euch korra unbedingt ganz an, es wird besser. Klar es kommt nicht an den Vorgänger ran. Aber mal ehrlich etwas Nostalgie spielt da auch mit rein.


    Und ich wusste gar nicht das Irohs Lied als Kurzfilm zählt. Es ist tatsächlich einer meiner Highlights der ganzen Serie


    Edit vorallem die Geisterwelt und Lore Infos in Korra finde ich geil


    Kann sonst auch die Comics empfehlen gibt welche zu Aaang und Korra.


    Hashtag Zukosmutter...

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Gibt es im Mangas Infos zu zukos Mutter?


    Es hieß ja sie lebt noch irgendwie? Und dann wieder nicht XD


    Kann aber zustimmen.
    Kora wird ab Teil 2 besser.


    Nachdem der Bösewicht eben auftaucht und sie zeigen muss dass sie ein Avatar eben ist der die einzige rettung ist.


    Ab dem moment wo luftbändiger auftauchen sitzt man dann doch vor dem TV und will wissen wie es weiter geht.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • tschuldige, aber kora hat mich mit dem ganzen liebesdrama bullshit verloren. Klar gab's das bei lang auch, aber es war aufgeteilt und nicht das Thema mehrerer Folgen.
    Die haben metallbändiger als Polizisten und neue geile Kreaturen da! Will da keine liebe, sondern Action! XD


    Ich denke wenn ich die serie mal ganz schauen würde, würde sie mir auch nicht gefallen. Ich hab gehofft die serie zu lieben, weil kora so schrecklich cool designet ist, aber naja :/

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • von Korra kenne ich nur die erste Staffel, die war zwar ganz okay, mich hat aber die "zeitliche Einordnung" nicht wirklich zugesagt, obwohl ich das New York der 1920er liebe xD
    Aber einfach das man das Universum zeitlich eingeordnet hat fand ich nicht so geil. Vielleicht würde mir die Serie auch besser gefallen, wenn ich sie nicht zu Avatar zugehörig sehe? Weil die Politik in der ersten Staffel Korra fand ich sehr nice.
    Und Appa > Eisbärenhund xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Appa ist besser, keine Frage, aber Eisbärhund ist auch super knuffig. Und deren bootleg lemur ist ja wohl auch zum verlieben XD
    Designes finde ich fast alle toll. Korra ist cool, die schwarzhaarige ist sexy, der Mollige ist derbe sympathisch, nur der Feuertyp ist absolut 0815 für mich XD
    (Beziehe mich nur auf Design)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • @nartaina ja im Comic (ist aus USA) gibt es Infos zur Mutter...


    Ich weiß gerade nicht ich welcher Staffel von Korra das passiert. Aber man lernt dort auch einiges über die Entstehung der Welt von Avatar und wie das Bändigen entstanden ist

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Aang hat mich immer an Harry Potter erinnert, kleiner arglose süßer Junge, der später echt bitchy wird xD

    Du weckst Erinnerungen. In den späteren Teilen fand ich Harry leicht anstrengend.

  • Also an alle nochmal die Korra nur bis Staffel 1 geschaut haben.. Ich hab nochmal drüber nachgedacht was da eigl alles geschah.


    Es wird echt gut zum Ende hin noch.


    Action? Massig! Ich hab da den Kampf im Geisteruniversum im Kopf.. Oder den Kampf vorher mit dem komischen Lufttypen.
    Richtig klasse!


    UND! Man sieht noch ein wenig was von Aagn dabei!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!