Café Lounge - die Gesprächsecke

• Okay. Ich mag den Sommer (den Frühling allerdings am liebsten) und bilde hiermit eine Randgruppe. ✌🏼

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• ja mich darf zuhause auch keiner spontan besuchen XD

Ich könnte die Tür nicht auf machen haha

Was ich da teilweise nur an habe XD

Meist werfe ich einfach nur ein kleidchen über. Und mit Kleidchen meine ich ernsthaft.. chen..so kurz dass ich damit nicht wirklich raus gehe haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Na ich bin gespannt wie lange es dauert, bis ich da moderativ einschreiten muss XD

Wenn das dauerhaft zu zweideutig ist, dann ist schluss haha

ja mich darf zuhause auch keiner spontan besuchen XD

Ich könnte die Tür nicht auf machen haha

Was ich da teilweise nur an habe XD

Meist werfe ich einfach nur ein kleidchen über. Und mit Kleidchen meine ich ernsthaft.. chen..so kurz dass ich damit nicht wirklich raus gehe haha

Irgendwer hat auch mal angemerkt, dass hier ja auch Kinder und Jugendliche unterwegs sind :shy:

Und irgendwie, könnte das etwas sein, was bald in einem neu eröffneten Thema von bearb und @Asuda

Ich wittere da ja was

• Ich wasche meine Pfoten in Unschuld :dance: :wolf-link:

Stilzchen

Sommer geht bis 25 Grad... ansonsten sitze ich halt unter einem Dach... das ist sehr eklig und geht nur "Boxer-only"

• Ich wasche meine Pfoten in Unschuld :dance: :wolf-link:

Stilzchen

Sommer geht bis 25 Grad... ansonsten sitze ich halt unter einem Dach

Ich erhöhe auf 30°C.

Und unterm Dach wohnen wir auch.

Ab 35°C ist es nicht mehr lustig 😐

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Also Kinder verstehen das mit dem Kleidchen nicht falsch XD das sind die Erwachsenen hier tsttsts

@Fibsfibs

Ich sitze gerade im Schlafzimmer mit Klimaanlage die es immerhin auf 28 Grad gerade schafft XD

Laufe ich dann mal in ein anderes Zimmer erschlagen mich 34 Grad

YouTube

• Ich erhöhe auf 30°C.

Und unterm Dach wohnen wir auch.

Ab 35°C ist es nicht mehr lustig 😐

Kann ich nur bestätigen, ich hab ... *rechnet nach* so um die 10 Jahre lang überwiegend auf Dachböden gewohnt. Ich habe bei identischen gemessenen Temperaturen schon alles von "angenehm warm" bis zu "Privatsauna" erlebt... echte gegen gefühlte Temperatur kann echt gemein sein.

Ich habe mir vor ein paar Jahren so einen Klimaklotz Marke "Baumarkt" angeschafft, der hilft echt dabei, die Wärme aus dem Dach zu holen - verbraucht aber auch Strom wie blöd. (Wenn ich mir die ganzen "Klima"geräte von Discounter so anschaue, ein Ventilator mit einer Schale Wasser und ätherischen Ölen... verbraucht fast keinen Strom, und hat ziemlich genau so viel Wirkung) Im Augenblick habe ich auf dem Dach trotz Außentemperaturen von über 30 Grad immerhin noch 2-3 Grad weniger als draußen - ohne Klimaklotz. Die Aktion "Dach neu isolieren" zu Ostern hat sich also doch gelohnt. Mal sehen, wann ich den Klotz doch noch aus dem Keller hole...

Aber schön zu hören, daß ich nicht der Einzige bin, der bei Dauerhitze stöhnt :cool: . Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Beim klimaklotz aus dem Baumarkt gibt es aber auch Unterschiede.

Wichtig sind die btu Angaben.

500 Euro wird man schon bei 20 qu Dachgeschoss hinlegen müssen für etwa 4 bis 6 Grad Kühler als draussen.

Das blöde ist halt immer wirklich, du musst meist ja das Fenster öffnen für den absaugschlauch.

Also fängt man an das ganze Fenster mit dem warmestopp Zeug zu umkleben

Das bringt nochmal 1-2 Grad.

Am besten dann noch thermorollos, oder ähnliche Produkte und schon hat man im Dachgeschoss bei 34 Grad draussen "nur" 27 Grad

Und 30 Euro mehr stromkosten in dem Monat XD

Ich hab eine 9.000 btu glaub ich.

Mein Zimmer ist etwa 25 qu

Ich bin quasi Dachgeschoss (auch wenn nur einer unter mir wohnt, und ich einen ebenerdigen Eingang trotzdem habe XD) Dach ist halt über mir und die Wohnung ist mal sowas von null Isoliert.

Ergibt heisse Bude..

Gestern um etwa 18 Uhr Klimaanlage an gemacht (ohne warmestopp mit Fenster auf)

30 Grad waren es zu dem Moment.

27 waren es dann im Zimmer und um 22 Uhr hab ich bei 26 grad aus gemacht.

Keine Ahnung wie warm das draussen zu der Zeit noch war XD

Vermutlich ähnlich

YouTube

• Ich werd wohl wieder zur Not mit dem Ventilator und dem nassen Handtuch leben müssen ... Wobei bisher einfach beide Fenster und die Tür auf auch reicht, es geht zum Glück ein bisschen Wind draußen, da wedelt es durch und ist noch erträglich XD

Meanwhile: Ich krieg heute ja Shin Megami Tensei Nocturne für die Switch ... und muss mich grade beherrschen NICHT mit einem Tales of auf der PS4 oder gar PS3 anzufangen. Ich hoffe Nocturne kann das ein bissel unterbinden, sonst muss es dann leider warten *derp*

Weiß auch echt nicht, wo das grade herkommt ...

• Hat man die Leute, die eine Switch Pro Ank0ndigung vorhergesagt haben schon gesteinigt? :3

• Hat man die Leute, die eine Switch Pro Ank0ndigung vorhergesagt haben schon gesteinigt? :3

Nintendo will sich wahrscheinlich den (normalen) Switch und Lite Verkauf über die Sommerferien nicht versauen... :think: Da warten die wohl lieber, bis sich alle noch eine "alte" Switch für den Urlaub kaufen um dann Ende Herbst so daherzukommen: "ÜBERRASCHUNG! Hier ne Switch Pro, passend zu eurer brandneuen Lite :happy: ( :tehe: )" :laugh:

Oder sie nehmen den Weihnachtsumsatz für die alte Ware auch noch mit und bringen die Pro erst im Frühjahr nächsten Jahres... :think: Überraschen würde es mich nicht, verkauft sich ja noch wie warme Semmeln...

3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich hoffe ja, dass die Switch Pro dieses Jahr noch kommt, weil ja jetzt offiziell gesagt wurde, dass keine weiteren "Switch-Spiele, oder Kampagnen" für das Zelda-Jubiläum geplant ist... und die Game-And-Watch ist... irgendwie nicht so toll, als das einzige Jubiläums-Dings xD

Für 5-10€ würde ich mir das Game-And-Watch-Ding eventuell kaufen... ansonsten wohl eher nicht...

• Weiß denn hier irgendjemand so spontan, welche Sachen von Frauen erfunden wurden, ohne sowas vorher zu recherchieren? xD

Dafür gibt es ja Tipps :3

Monopoly war auch in der Liste aber ich wollte "Lebensmittel" haben, um zu verwirren.

Zum Switch Pro-Dingens

Ich sehe halt keinen Grund eine Pro rauszubringen... Vermutlich würde Nintendo gar nicht teurer werden wollen. Wenn kommt eher ein neues Gerät?

So in 1-2 Jahren?

• Ich sehe halt keinen Grund eine Pro rauszubringen... Vermutlich würde Nintendo gar nicht teurer werden wollen. Wenn kommt eher ein neues Gerät?

Ich hoffe trotzdem, dass die sehr bald raus kommt und dass da viele tolle Zelda-Jubiläum-Spiele für geplant sind xD

Aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich xD

Aber hoffen darf man ja wohl :flowershower:

• Ja, es wurde offiziell gesagt, dass keine "Switch-Spiel, oder andere Kampagnen" mehr kommen... also hoffe ich, dass Switch Pro-Spiele kommen xD

Weil das ansonsten ja doch nicht sehr viel wird dieses Jahr... eben nur die Game-And-Watch... (und ein paar Sachen, die aber nicht wegen dem Jubiläum kommen, sondern einfach nur so)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt euch das Lied irgendwie bekannt vor?

Ich bin da zufällig über ein Video gestoßen und finde die Geschichte hinter diesem Lied doch sehr interessant...

Es ist ein Lied, das in Amerika mal groß war, dann wurde es von irgendeinem Japaner ins japanische Übersetzt (er hat sich kreativ recht viel dabei erlaubt...) und dann wurde es in Japan ein riesiger Hit als Kinderlied... und Koji Kondo (Komponist für Mario World und andere Nintendospiele) kannte das vermutlich auch... und wurde dann (vermutlich unbewusst) davon inspiriert. Heute kennt die ganze Welt seine Version xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!