kürzlich ein Youtube-Video dazu gesehen :D
wahrscheinlich das selbe wie du xD
kürzlich ein Youtube-Video dazu gesehen :D
wahrscheinlich das selbe wie du xD
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin lieb. Das braucht man nicht
Ob lieb oder nicht..
Du entlarvst halt alle und bist zu oft dauerhaft auf dem richtigen Riecher XD
Hatte schon user die meinten
. Ich spiel nimmer düsterwald wenn Asuda mit macht. Der findet zu schnell raus wenn ich wolf bin haha
(ala.. Mit guten Leuten spielt man nicht. Dann verliert man nicht XD)
9patch da einen Rat zu geben ist ziemlich schwierig.
Denn keiner weiß (eventuell doch gerade sogar eingeschlossen) wie es in dir genau aussieht.
Was überwiegt?
Das du ihn vermisst und es schätzt, dass er sich entschuldigt hat?
Und ja das stimmt wohl, dass das von all diesen Attributen zeigt, die da aufgezählt hast.
Oder die Wut und die Enttäuschung über sein damaliges Verhalten?
Kannst du damit abschließen und es noch einmal probieren oder nicht?
würdest du es bereuen?
Solche Fragen sollte man sich wohl stellen und ganz ganz aufmerksam in sich rein hören und versuchen irgendwie zu ermitteln, wie du auf das jeweilige Szenario reagierst.
Es gibt Dinge, über die kann man einfach nicht drüber stehen oder eben zu dem Zeitpunkt nicht.
Es kann sein, dass du es gerade einfach nicht kannst, es kann auch sein, dass du es niemals kannst.
Es kann sein, dass du es bereuen würdest, wenn du ihn jetzt ablehnst, und dich fragst ob es richtig war,
Es kann auch sein, dass sich das aber für dich richtig anfühlt.
Eventuell gehst du auch drauf ein und merkst dann, dass es doch nicht geht. Manchmal kann man das mit Direktheit lösen und ihm das dann einfach so sagen, manchmal aber auch nicht.
Vielleicht freust du dich auch und bist froh oder eben auch nicht und es war für dich die falsche Entscheidung.
Schau am besten mal, wie es da bei dir aussieht und lass dir auch ein paar Tage mehr zeigt.
Schau wohin es dich am meisten zieht und überleg wo du am meisten zu gewinnen hast.
Alles anzeigen9patch da einen Rat zu geben ist ziemlich schwierig.
Denn keiner weiß (eventuell doch gerade sogar eingeschlossen) wie es in dir genau aussieht.
Was überwiegt?
Das du ihn vermisst und es schätzt, dass er sich entschuldigt hat?
Und ja das stimmt wohl, dass das von all diesen Attributen zeigt, die da aufgezählt hast.
Oder die Wut und die Enttäuschung über sein damaliges Verhalten?
Kannst du damit abschließen und es noch einmal probieren oder nicht?
würdest du es bereuen?
Solche Fragen sollte man sich wohl stellen und ganz ganz aufmerksam in sich rein hören und versuchen irgendwie zu ermitteln, wie du auf das jeweilige Szenario reagierst.
Es gibt Dinge, über die kann man einfach nicht drüber stehen oder eben zu dem Zeitpunkt nicht.
Es kann sein, dass du es gerade einfach nicht kannst, es kann auch sein, dass du es niemals kannst.
Es kann sein, dass du es bereuen würdest, wenn du ihn jetzt ablehnst, und dich fragst ob es richtig war,
Es kann auch sein, dass sich das aber für dich richtig anfühlt.
Eventuell gehst du auch drauf ein und merkst dann, dass es doch nicht geht. Manchmal kann man das mit Direktheit lösen und ihm das dann einfach so sagen, manchmal aber auch nicht.
Vielleicht freust du dich auch und bist froh oder eben auch nicht und es war für dich die falsche Entscheidung.
Schau am besten mal, wie es da bei dir aussieht und lass dir auch ein paar Tage mehr zeigt.
Schau wohin es dich am meisten zieht und überleg wo du am meisten zu gewinnen hast.
Ich bin da ganz bei @Fibsfibs. Dass du aufgewühlt bist, ist ja kein Wunder, das scheint dich damals ja arg getroffen zu haben. Mein Rat wäre auch, da jetzt keinen Schnellschuss zu machen, sondern gib dir die Zeit das mit einem beruhigten Gemütszustand zu durchdenken.
Also ich schliesse mich @Fibsfibs an, es ist mega schwer dir einen Rat zu geben, da ich weder die ganze Situation noch dich noch ihn kenne.
Einerseits verstehe ich, dass du (immer noch) sauer bist. Es gibt Dinge, die könnte und kann ich auch nicht verzeihen, egal wem.
Andererseits braucht es wirklich sehr viel Mut, um jemanden um Entschuldigung zu bitten!
Vor einem halben Jahr war ich etwa in der gleichen Situation wie du. Auch ich habe einen Brief gekriegt und musste mich entscheiden, wie ich reagiere.
Frage dich, was dir lieber ist: Möchtest du ein Gespräch eingehen und abwarten, was daraus entsteht oder möchtest du lieber gar nichts mehr mit ihm zu tun haben?
Wie Fibs auch schon gesagt hat, nimm dir Zeit und horch in dich rein.
Ich habe mir auch etwas mehr als 4 Wochen Zeit genommen und erst jetzt im Mai mit der Person wirklich tiefgründig über den Brief und die frühere wie jetzige Situation gesprochen. Manchmal braucht es Zeit und manchmal geht alles irgendwie von alleine.
ABER es gibt für mich auch Personen, die sind für mich gestorben. Ohne wenn und aber. Da gäbe es für mich niemals eine Verzeihung.
Wenn ich dir meine Meinung mitteilen darf, ohne die genauen Umstände zu wissen.
Deine erste Reaktion war anscheinend Wut. Erst danach hat sich wohl deine Vernunft eingeschaltet. Oft versuchen wir unsere eigenen Ideale zu verkörpern oder zeigen eben mit dem Finger auf uns selbst, tadeln uns, wenn wir zuwider handeln.
Interessant war dein kleiner Einwurf.
"Und außerdem vermisst du ihn doch [...]"
Der allerdings dann erneut mit Wut oder an der Stelle wohl eher Enttäuschung ausgetauscht wird.
Kurzum. Man sieht deine Zerrissenheit.
Um ehrlich zu sein, befürchte ich, dass du noch nicht damit abgeschlossen hast, weiterhin wütend bist und lediglich Nostalgie, in Form von schönen Erinnerungen und eben deine Vernunftsseite dich verunsichern.
Wenn wir Dinge rückblickend betrachten, sehen wir sie nicht mehr wirklich realistisch. Oft sehen wir sie eben zu positiv oder negativ. Zum Beispiel könnte man sich nach der Schulzeit sehnen und denken, wie man eben viel mit alten Freunden zu tun hatte. Dabei hat es vielleicht nur 20% ausgemacht.
Worauf ich hinaus möchte. Ich schätze dich als Person ein, die das Herz auf dem rechten Fleck hat, sehr ehrlich aber auch verletzlich ist. Verletzlichkeit ist keine Schwäche, falls dir dieser Gedanke kommen sollte. Es ist normal, dass gemachte Erfahrungen unsere Persönlichkeit nachträglich beeinflussen.
Ich fürchte. Du sehnst dich nach der alten Zeit. Allerdings kommen solche, einzigartigen Momente oder eben Konstellationen, in der Art und Form nicht wieder. Man kann sie nachstellen aber sie werden nicht mehr so sein, wie sie waren.
Das ist die Gefahr in Nostalgie.
Mein Gefühl sagt mir, es könnte sein, dass ihr euch kurz versteht und das funktioniert aber vermutlich wird das wieder im Sande verlaufen. Vertrauen, was für solche Freundschaften notwendig ist, kann man nie wieder auf "100%" bringen.
Ich habe das zu oft erlebt. Schön das er sich entschuldigt aber - klingt negativ, macht der Mensch solche Dinge auch in erster Linie für sich selbst. Er fühlt sich beim Gedanken, dich so behandelt zu haben schlecht - unbewusst, will er das Gefühl schlichten, seine Seele beruhigen.
Das ist auch wieder keine schlechte Eigenschaft, sondern der Normalfall aber bedenke eben - bei einer Entschuldigung, geht es oft sehr wenig um die Person, bei der sich entschuldigt wird.
Das war jetzt viel Gerede... Also mache ich es jetzt kurz.
1. Kläre die Sache. Deinetwillen. Nimm Kontakt auf, stelle Fragen, wenn du welche hast.
2. Versuche deinen Frieden zu finden. So wie eine Entschuldigung demjenigen hilft, der sich entschuldigt, so ist das Verzeihen, das größte Geschenk, was man einem selbst machen kann. Wut und Zorn verbrennen einen nur selbst und treffen das eigentliche Ziel nicht.
3. Ich wünsche dir alles Gute. Da passiert gerade wohl wieder viel Mist bei dir in letzter Zeit und vermutlich hast du schon genug im Kopf. Lass bitte nicht den Kopf hängen. Ich mag solche ulkigen, kreativen Menschen wie dich, deine Zeichnungen sind toll! Du magst doch bunte Menschen?
Ich sehe da einen Regenbogen, hinter den Wolken. Bleib geduldig. Die Zeit der Farben, wird wiederkommen!
Ich fürchte. Du sehnst dich nach der alten Zeit. Allerdings kommen solche, einzigartigen Momente oder eben Konstellationen, in der Art und Form nicht wieder. Man kann sie nachstellen aber sie werden nicht mehr so sein, wie sie waren.
Kann ich definitiv bestätigen.
Anders wird es auf jeden Fall. Manchmal wird die Freundschaft distanzierter, manchmal aber auch viel Enger noch. Beides Erlebt
Ja, keine Ahnung. Was würdet ihr machen?
Wenn du so fragst,..
Es gab einmal eine Situation wo ich noch nach ewiger Zeit super wütend alleine beim Gedanken wurde.
Ich habe also das Gespräch gesucht und im Gespräch direkt entschieden was ich tun werde.
Mir war damals wichtig zu erfahren warum die Person so gehandelt hatte wie sie es tat.
Und entsprechend daraus konnte ich mir ein Bild machen, ob ich ihr noch vertrauen werde oder nicht.
Erfahrungsgemäß sind die Freundschaften bei den Leuten wo ich verziehen habe übrigens stärker den je geworden.
Aber nicht immer.
Anders wird es auf jeden Fall. Manchmal wird die Freundschaft distanzierter, manchmal aber auch viel Enger noch. Beides Erlebt
Ist mir auch zweimal passiert. Mit beiden Leuten habe ich noch Kontakt... also, kann funktionieren aber auch sehr in die Hose gehen.
Der große Unterschied war allerdings, dass beide Seiten irgendwie das Gespräch recht zeitnah gesucht haben. Das zeigt einfach, dass es einem wichtig war. Mit der Grundlage, könnte man gestärkt hervorgehen.
Sowas geht übrigens sogar über reine online Freundschaften XD
Ich bin hier ja ein admin, der aber erst 1 Jahr nach Eröffnung des Forums dazu kam,obwohl ich auch kurze Zeit im nextleaf forum im Team war.
Das hatte damals seine Gründe die mit viel Wut zu tun hatten.
Nun ich bin hier. Heisst das wurde erfolgreich geklärt.
Und bel und ich haben uns hier auch schon öffentlich heftig gefetzt und heute schicken wir uns zum Geburtstag und Weihnachten gegenseitig Päckchen nach Hause XD
Und bel und ich haben uns hier auch schon öffentlich heftig gefetzt und heute schicken wir uns zum Geburtstag und Weihnachten gegenseitig Päckchen nach Hause XD
Was wir nur aus Anstand tun, wir mögen uns eigentlich nicht ... nein, Scherz, ich mag Sabi <3
Was wir nur aus Anstand tun,
Du meinst als Tarnung weil wir beide hier im Team sind und das sonst seltsam wirkt wenn sich Teammitglieder anzicken haha
Nein nein, das Bimmelding (belial = Bell = Glocke = Bimmelt = Bimmelding) lass ich nimmer so schnell hier weg <3
Nein nein, das Bimmelding (belial = Bell = Glocke = Bimmelt = Bimmelding) lass ich nimmer so schnell hier weg <3
Ähm? ... Okay? ... Ähm ... wie sag ich dir das jetzt am besten ... Ich bin im Juli mal ne Woche und so? Darf ich das? Bitte? QwQ XD"
O.O
Q_Q
Und so nimmt man sich offiziell Forenurlaub Leute XD
Und so nimmt man sich offiziell Forenurlaub Leute XD
Ich habe kein Antragsformular gefunden... Oder gilt das für einfache Mitglieder so nicht?
Ansonsten: Es ist nach wie vor einfach zu heiß. Heute Nacht hat es geregnet, aber das brachte nur wenig Abkühlung. Na ja, heute Nacht sollen nur noch 17°C werden, da dürfte man dann besser schlafen können. Morgen sollen max. 24°C werden, das passt dann schon.
Noch ansonsten: Gestern hat sich Töchterlings vom Voltigieren verabschiedet. Ein Hobby, das uns immerhin 7 Jahre begleitet hat. Jetzt ist es plötzlich irgendwie uncool.
Na ja, ist merkwürdig - Eltern kennen das. Für die Pubertiere ist einfach Schluss mit dem Kinderkram - für Eltern geht eine Ära zu Ende. Immerhin bleibt sie bei den Pferden. Da es im Volti-Verein keinen Platz bei den Reitern für sie gab, haben wir den Verein gewechselt.
Im neuen Verein wurde sie nach 6 Monaten Probezeit offiziell am Samstag als Mitglied aufgenommen.
Und amsonstigsten: Mittwoch ist letzter Tag Flöten - auch ein auf einmal uncooles Hobby. Nach den Sommerferien fängt der Schlagzeugunterricht an.
Tja, aus Kindern werden Leute...
Schlagzeug??
Ich wäre so stolz auf sie :D
Waren die Hobbys denn selbst ausgesucht oder habt ihr es vorgegeben?
Schlagzeug??
Ich wäre so stolz auf sie :D
Bin ich, bin ich.
Sowieso. Ich mein'... sie ist meine Tochter.
Waren die Hobbys denn selbst ausgesucht oder habt ihr es vorgegeben?
Vorgegeben waren "Ein Sport, ein Instrument".
Innerhalb dessen durfte und darf sie sich selbst aussuchen.
Und gerne auch feststellen, dass das Ausprobierte jetzt gerade Quatsch war.
Sie war auch parallel und nebenbei zwei Jahre in einem Turnverein und drei Jahre in einem Schwimmverein. Hat Ihr dann aber irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. Das finde ich OK - wenn man es nicht ausprobiert, kann man es nicht wissen.
Ich persönlich hatte früher Angst vor Pferden, das hat sich durch die Konfrontationstherapie jetzt mittlerweile gelegt. Ich habe immer noch großen Respekt - aber bevor sie mit den Pferden angefangen hat, hätte ich ein Pferd nicht mal angefasst. Mittlerweile kann ich aus der Hand füttern (trotz der riesigen Zähne, mit denen sie eine menschliche Hand jederzeit mit einem einzigen Happs abbeißen können!
) und sogar Hufe auskratzen. Also hätte ich ihr so etwas niemals vorgegeben, nicht mal empfohlen.
Wir haben uns im Team mal darauf geeinigt zu sagen wenn wer länger nicht erreichbar ist. Angenommen Nintendo bringt spontan eine ac Direct, aber beny ist im. Urlaub, dann muss das wer anderes ja übernehmen und eine news schreiben :)
Aber im forum darf sich jeder User gerne abmelden, bevor man ihn oder sie vermisst :3
Zum Töchterle.
Keine Sorge. So geht es (fast) allen Papas mit ihren Töchtern XD
Ich bin 29 und glaube für meinen Vater bin ich manchmal immer noch sein kleines Püppchen
(als baby sah ich wie eine puppe aus. Meine Oma fand mich nicht mehr als ich auf der Couch schlief weil sie mich für eine babypuppe hielt XD)
Ich war nie in einem Verein und meine Mutter hatte auch keine Zeit um mich irgendwo hin zu bringen.
Dafür war ich fast täglich mit Freunden unterwegs und sind Fahrrad gefahren.
Wie ist ein Verein denn so?
Freundet man sich da langsam mit den Leuten auch an oder ist das wie Arbeit? XD
Ich bin 29 und glaube für meinen Vater bin ich manchmal immer noch sein kleines Püppchen
Meine Große ist 31 und hat gerade den Motorradfüherschein gemacht.
Außerdem zieht sie nächsten Monat in eine größere Wohnung um (näher an uns ran, ich freue mich).
Trotzdem denke ich manchmal immer noch, dass sie sich nicht mal alleine anziehen kann... Mein Baby.
Ich war nie in einem Verein und meine Mutter hatte auch keine Zeit um mich irgendwo hin zu bringen.
Dafür war ich fast täglich mit Freunden unterwegs und sind Fahrrad gefahren.
Wie ist ein Verein denn so?
Freundet man sich da langsam mit den Leuten auch an oder ist das wie Arbeit? XD
Verein ist schon auch witzig - und manche Dinge gehen halt auch nur im Verein.
Unsere wollte meist in Vereine, wo schon eine Freundin drin war.
In den aktuellen Reitverein und den Voltiverein davor kam sie aber so - weil das die einzigen Vereine jeweils zu dem Zeitpunkt waren, die Plätze frei hatten.
Und ja, da hat sie jetzt in ihrer Reitgruppe schon Freundinnen gefunden. Wir Eltern finden das gut, auch mal Dinge und Freundinnen außerhalb der Schule zu haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!