Café Lounge - die Gesprächsecke

• Und weißt du woran man an den Karten erkennt wie viel die wert sind bzw. wie viel man dafür verlangen kann?

Ein ganz praktischer Tipp, wie man den (Verkaufs)wert von Karten (oder generell Sachen) ganz schnell und einfach rausbekommt: Such auf einschlägigen Verkaufsplattformen (... darf man eBay sagen...? Soll keine Schleichwerbung sein... 🤣) nach der Karte (Name + Nummer im Set (z.B. 6/104, zu finden unten rechts neben dem Seltenheitsmarker), oder Name + Set (falls du den Namen des Sets zufällig weißt), oder auch nur Name + "Holo") und schalte den Suchfilter "verkaufte Angebote" zu. BAM. Dann weißt du genau, für wieviel sich die spezielle Karte in letzter Zeit verkauft hat :happy:

Und generell noch ein paar Tipps zum Kartenwert (nicht nur auf Glurak bezogen):

- Zustand ist alles: ein Knick, ein Kratzer, ein Fleck... und du kannst dich vom Wert verabschieden.

- 1.Editionen (also mit dem Stempel links unter dem Bild) sind immer mehr wert... bei denen holen sogar commons und uncommons für gewöhnlich gute Preise.

- Holos lassen sich immer zu guten Preisen verkaufen, ...

- ... außer es sind Black Star Promos (also mit dem "Promo" Stern Stempel unten rechts). Man möchte meinen, die wären etwas besonderes... aber die sind leider recht wertlos... weil es einfach zu viele davon gibt :shrug:

- Es hilft, wenn es ein Glurak ist! :laugh: Egal welches Set, Gluraks sind irgendwie immer preismäßige Ausreißer. Und falls du zufällig ein "schimmerndes Glurak" aus dem Neo Destiny Set hast: die Karte habe ich jetzt schon mehrfach für (weit) jenseits der 400€ weggehen sehen... (auf TrollAndToad kostet sie, sage und schreibe, $1,899.98 😱😱😱)

149453.jpg

• 9patch Danke für die genaue Erklärung :thumbup:

Ich muss mal schauen was ich so für Karten habe. Verkaufen würde ich sie nicht, ich kann mich nicht von meinen Schätzen trennen aber es wäre mal interessant zu wissen was so manche Karten wert sind :lächel:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Kein Ding^^

Hehe, ich hab meine Karten ja verkauft xD

Ich liebe das Franchise, aber mit den Karten konnte ich damals nichts mehr anfangen :3

Ich hatte meine Karten noch, weil ich mich genau wie Count_Dracula nie davon trennen konnte... :blush: Aber dann hab ich halt gesehen, dass die Karten aus der Wizards of the Coast Ära (also die allerersten vom Base Set bis Skyridge/Aquapolis) momentan einen totalen Aufschwung haben - bei Holos pro Karte so um die 20€, und bei Glurak halt gute 300€... und dann konnte ich nicht mehr widerstehen... :laugh:

... meine eReader Karten (englische Skyridge/Aquapolis Karten haben einen eReader Code unten und auf der Seite, den man scannen und dann Minispiele auf dem GBA spielen kann) behalte ich aber. Die liebe ich einfach zu sehr, und habe ich auch schon immer zu sehr geliebt :inlove: Wollte die eReader Sets auch mal vervollständigen - bis ich gesehen habe, dass Aquapolis Hundemon damals schon 80€... und Skyridge Ho-Oh schon über 200€ gekostet hat... und dann war ich halt ganz schnell so: ÄÄÄÄHHHHH... NEVERMIND...! :cold::laugh: Begnüge ich mich halt mit den Karten, die ich habe :resignation: (Auch wenn die Karten hier echt cool sind :inlove:):

209910.jpg1687499.jpg

4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Einige Karten die Count_Dracula hat stammen von mir. Überwiegend Holos. Die normalen, nicht Holos gingen an einem anderen Besitzer. Es waren so viele dass der Versand wegen dem Gewicht 32 Euro kostete xD

Aber ich kann mich nicht von meinen Pokemonplüschis trennen. Die sind zwar in einer Kiste, aber verkaufen werd ich sie nicht xD

Die sehen echt toll aus, besonders das Ho-Oh <3

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich habe soeben meinen pro Controller von seinem drift befreit!!

naja vieleicht weniger ein drift, aber immer wenn ich nach oben-links gesteuert habe, dann ist mein charakter nur sehr langsam gegangen, da es nie den vollen kontakt hatte.

jetzt hab ich alles auf geschraubt (einfache kreuzschrauben), durch gepustet (professionell mit einem Strohalm), neu konfiguriert an der switch und nun ist es perfekt :D

Habs auch vorher mit kalibrieren versucht, hat aber nicht gebracht.

Jetzt da ich weiß, wie einfach das auseinander nehmen ist, will ich den vielleicht noch bemalen? Bischen hübscher machen und so.

Könnt ihr mir etwas für einen custom Paint Job empfehlen?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich hab nie getestet was genau für farben auf controllern halten. allerdings sollte ein lack seinen dienst tun. wenn es an den stellen ist wo du greifst solltest du aber wohl eine kunststoffgrundierung unter machen .

eventuell sogar alles anschleifen was du streichen möchtest.

Oder du nutzt diese Folien die man kaufen kann

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @Fibsfibs

Das mit dem Korrekturlesen...äh...musste sein und war ein Notfall.

Der Sitznachbarin wurde angedroht, dass ihre Deutschnote herabgesetzt wird, wenn sie weiterhin eine so grottige Rechtschreibung und Zeichensetzung hätte. Nun ja...ich saß direkt neben ihr, das bot sich an. So fegte ich also 10 Minuten vor Schluss wie eine Irre durch ihre Arbeit, mit Tintenkiller bewaffnet, machte Kommas weg, fügte andere dafür hinzu, schreib Wörter zusammen, die sie getrennt hatte etc.

Allerdings war ich klug genug, noch Fehler stehen zu lassen, das hätte uns ja keine Sau geglaubt...

Unter der Arbeit stand dann prompt "Deine Rechtschreibung hat sich schon sehr gebessert". :laugh:

Das haben wir dann mal so bis Schuljahresende durchgezogen *g*

Sie hat sich in Mathe revanchiert :pleased:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Stilzchen Ist das hier überhaupt das richtige Thema xD?

Kann ich schon verstehen und ich mache auch unglaublich viel für Freunde und dennoch bei so etwas sträuben sich mir die Haare

Tatsächlich habe ich sowas auch schon abgelehnt

Ich falle eben lieber ehrlich durch

Ich möchte selber die gute oder auch schlechte Note haben

Dann ist es meine

Aber ich kann verstehen wie Leute sich so fühlen und auch mal in Not sind

Und gerade auch in problemfächern

Mathe war so ein Ding bei mir

Tja hab da aber auch 1en gehabt

Als ich einen Lehrer und einen Nachhilfelehrer hatte bei denen ich die Sachen verstand

Und eventuell dann noch das Thema

Tja

Aber auch 5en

Waren aber meine

• Stilzchen

Manchmal steige ich nicht durch oder bin irgendwo anders also

Sorry meine Verunsicherung habe ich auf dich übertragen :blush:

• @Fibsfibs

Das mit der Handtasche deiner Mama finde ich auch lustig (wenn ich mit euch am Tisch oder nebendran gesessen hätte, wäre ich, glaube ich, ebenfalls vor Lachen erstickt), aber lachen musste ich vorhin über dein Handtaschen-Lachen. Ich stelle mir solche Sachen immer gleich bildlich vor, und bei der Vorstellung daran, dass du verstohlen die Tasche öffnest und dann da reingröhlst, um sie dann - genauso verstohlen - wieder zumachst, bin ich fast von der Couch gerutscht. Boah, ich lach schon wieder...

• Stilzchen

Kein Scherz genau so habe ich das auch gemacht

Also deine Vorstellung ist genau so korrekt

Ich habe das halt irgendwann mal gemacht als ich an der Bahn gewartet habe und eine Freundin was erzählte und als wir so da saßen musste ich so lachen da habe ich meine Tasche geöffnet meinen Kopf reingesteckt sie zugehalten und richtig gelacht

Danach habe ich sie dann verschlossen

Meine Freundin war dermaßen perplex und hat so lachen müssen

Danach hat sie mich bei der Tasche immer wieder gefragt ob ich etwas lachen dabei habe oder erwarteT, dass wenn ich sie mal Öffne mein lachen erschallen wird

Tja und dann habe ich das bei der Tasche dann und wann eben wirklich so gemacht wenn ich eben echt lachen musste und es halt nicht so tun wollte oder es unpassend war

Das erste mal als meine Mutter und mein Bruder davon hörten haben sie ähnlich so stark lachen müssen wie du und anschließend versucht mich unterwegs so zum lachen zu bringen, damit sie das live sehen können...

Leider habe ich diese Handtasche nicht mehr

War eine von meiner Tante

War eine relativ große Weiche aus Stoff mit Ledereinsätzen

Leider war sie nach Jahren von meiner Tante und dann mir so hinüber dankst nichts mehr zu retten

Bisher konnte auch keine sie ersetzten

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• @Fibsfibs

Zu deiner Meileninsel-Liste: die wusstest du alle AUSWENDIG?? :angst:

Die Maus Fritzi mit den fürchterlichen Augen habe ich als amiibo vorgestern bei mir einziehen lassen :laugh: . Die ist voll süß :inlove:

Und Herbert, das Nilpferd ist purer ZUCKER. Den will ich irgendwann haben.

Wen hast du denn nun geangelt? *vollneugierig*

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Stilzchen

Die weitere Liste kommt gleich bisher noch kein Lupo

Nein aber ich wusste viele tatsächlich so und manche musste ich mit Bild googeln

• Also bisher gab es:

Affe uta

Bär Ike

Maus Mausbert

Schwein Kevin (mein erster Nachbar den ich vergrault habe)

Nilpferd Berta

Katze Mischka

Koala Oskar

Kuh Angela

Pferd Annerosee

Pinguin Svenja

Stier Angus

Strauß Christa

Wenn ich jetzt nichts vergessen habe

• Was wird denn geguckt?

Und ruht euch mal verdient und eure Stimmbänder aus

Und einen schönen Abend 🍿

sabi hats verschoben, also war die unglaublichen 2 und der film ist HAMMER!!

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Ja der Film hat mega Spaß gemacht zu schauen.

Dieser Gruppenschauen Modus von Disney Plus ist wirklich geil.

Es hat einfach mal super gut funktioniert!

Und zum Thema Karaoke .. Es ist soo schwierig wirklich das aufzunehmen zusammen.

Hier ein kleines.. Art Making of haha

Ich hab getestet wie weit die Audio mit dem passt was ich höre und wie er das aufnimmt und Otti hat seperat seine Stimme aufgenommen und gehört wie er klingt XD Er war unzufrieden XD

FunmitOttikaraoketest.mp4

• Mein Dozent hat eben in der Besprechung öfter sowas gesagt wie wenn deine Arbeit so aussähe dann ist das fein oder das wäre hier auch schon fein für mich

Musste im Nachhinein da an @Asuda denken :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!