Café Lounge - die Gesprächsecke

• Erzähle mir mehr!

Das freut mich! :flowershower:

Ich habe ehrlich gesagt, zwei Ideen für eine Runde und drei Ideen für das Forum allgemein. Sprich, bei den anderen drei hat es nichts mit Werwölfe von Düsterwald zu tun und auch nicht mit Pen&Paper. Es bleibt geheim, worum es sich handelt :sure:

Hast du eher Lust auf eine Runde? Oder interessierst du dich für Tor 1, 2 oder 3? Ich gebe dir eine Anleitung, wie man mit Geheimnissen dann umgeht!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe ehrlich gesagt, zwei Ideen für eine Runde und drei Ideen für das Forum allgemein. Sprich, bei den anderen beeiden hat es nichts mit Werwölfe von Düsterwald zu tun und auch nicht mit Pen&Paper. Es bleibt geheim, worum es sich handelt

Hast du eher Lust auf eine Runde? Oder interessierst du dich für Tor 1, 2 oder 3? Ich gebe dir eine Anleitung, wie man mit Geheimnissen dann umgeht!

Uhhhh, darf ich mich zur Not auch für ein Türchen entscheiden? <3
    Ich schweige auch wie ein totes Grab :3

• Uhhhh, darf ich mich zur Not auch für ein Türchen entscheiden?
    Ich schweige auch wie ein totes Grab :3

Das ist weniger spannend, als es sich gerade liest :3

Ich kann wahrscheinlich ohnehin nur eine Sache machen D: Alles braucht ein bisschen Vorbereitung. Zuerst einmal sollte ich meine Idee irgendwie auf Papier bringen, damit ich es anderen erklären kann. Das wäre ein Anfang. Ich sage aber erst einmal nicht nein o/

• Ich kann wahrscheinlich ohnehin nur eine Sache machen D: Alles braucht ein bisschen Vorbereitung. Zuerst einmal sollte ich meine Idee irgendwie auf Papier bringen, damit ich es anderen erklären kann. Das wäre ein Anfang. Ich sage aber erst einmal nicht nein o/

DAS kenn ich ...
    Man hat so viele Ideen aber alle brauchen so ewig viel Zeug in der Vorbereitung, dass man dann einfach drauf pfeift und hofft, dass irgendwann noch wer anders damit ankommt ...

• DAS kenn ich ...Man hat so viele Ideen aber alle brauchen so ewig viel Zeug in der Vorbereitung, dass man dann einfach drauf pfeift und hofft, dass irgendwann noch wer anders damit ankommt ...

Vielleicht finde ich eine dieser Ideen interessant?

• Vielleicht finde ich eine dieser Ideen interessant?

Das meiste davon ist eh persönlicher Kram, den ich irgendwie mal hier im Forum zwecks Feedback posten wollte, aber dazu ... müsste ich meinen Arsch mal hochkriegen und das abtippen XD Und davor hab ich Angst. In meinem Kopf ist das alles wunderbar super, aber wenn ich dem ganzen dann mit einem Schriftbild eine Form geben soll, habe ich Angst, dass aus dem Super ein großen Klumpen Unsinn wird :/

Ist halt irgendwie scheiße ... oder ne Schreibblockade ... wobei ... Scheiße kommt eher hin XD

• Ihr glaubt nicht wie viel Zeug ich theoretisch an Events immer raus hauen will XD
    Landet meist nur auf der..
    Irgendwann mal Liste :)

Wichtig bei so einem Zeug ist ja auch immer, das man dass dann auch durch zieht.
    Egal ob man mal schlechte Laune hat etc.
    Wenn man das den Leuten vorstellt, dann freuen sie sich und sind nachher nur enttäuscht wenn es eben nicht kommt oder gar schlimmer.. mitten drin ab gebrochen wird..

Hat schon seinen Grund, dass ich ein paar Ideen für mich behalte und auch keinem die Kiste vor die Nase halte :P

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das meiste davon ist eh persönlicher Kram, den ich irgendwie mal hier im Forum zwecks Feedback posten wollte, aber dazu ... müsste ich meinen Arsch mal hochkriegen und das abtippen XD Und davor hab ich Angst. In meinem Kopf ist das alles wunderbar super, aber wenn ich dem ganzen dann mit einem Schriftbild eine Form geben soll, habe ich Angst, dass aus dem Super ein großen Klumpen Unsinn wird :/
    Ist halt irgendwie scheiße ... oder ne Schreibblockade ... wobei ... Scheiße kommt eher hin XD

Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass du Talent oder Potenzial hast. Zumindest habe ich etwas Erfahrung in Bereich Rollenspiel, wobei ich am Ende eher mitgelesen habe. Feedback würdest du auf jeden Fall von mir kriegen, außer du schreibst hier jeden Tag 20 Seiten :3

@nartaina Eine Sache kommt allerdings ganz sicher :3 Ihr dürft gespannt sein!

• ansonsten hab ich leider keinerlei gesprächsthemen. Ihr vielleicht?

Sicher :tehe:

Kennt ihr eigentlich A hat in time? N gutes steam spiel. ZU unbekannt. sehts euch mal an.

Ich kenne das Spiel nicht aber ein Lets-Player, den ich schon seit ein paar Jahre "kenne" hat es sehr gelobt. Er ist dafür bekannt, mehr als nur kritisch zu sein :3

• Sicher :tehe:

Ich kenne das Spiel nicht aber ein Lets-Player, den ich schon seit ein paar Jahre "kenne" hat es sehr gelobt. Er ist dafür bekannt, mehr als nur kritisch zu sein :3

und welches Thema soll das sein?

wer ist dieser letsplayer? MoG? Domtendo? Randomkai? n englischsprachiger? naja, egal.

was habt ihr eigentlich so für lieblingsvideospiele?

Kritisch,
    Koopa.

• Dann nutze ich das hier einfach.

Gibt es hier im Forum Interesse daran Sprachen zu lernen? Dabei meine ich keine strengen Kurse. Eher in Richtung Gestaltung. Oft wird einem empfohlen Filme im Original zu hören oder einfach Bücher zu lesen.

Insgesamt einen eher ungezwungenen Ansatz!

• Ich muss sagen.. ich bin sprachlich eher unbegabt einzuordnen.

Wenn mir einer nur Sätze um die Ohren haut, dann würde ich nie was lernen haha

Das hat als Kleinkind vllt noch geklappt, aber je älter man wird, umso rostiger werden die Zellen ja noch XD

Mathe war eher mein Freund.. XD

Mein Englisch reicht aber eh aus, möchte ich meinen :D
    Mein Spanisch krüppelt nur langsam ab.. XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich denke da wie sabi, ich selbst bin mir nicht sicher ob ich über ein Forum bzw über was schriftliches eine Sprache lernen könnte (bzw bruchstücke davon).

Klar kann man auswending lernen was "How do you do" heißt und wenn jemand spaß dran hat, wieso nicht?

aber bitte bitte lernen wir alle schwedisch (oder so!) und machen dann videos von Sätzen, quatsch was red ich! ganze absätze! wie man sie ausspricht :D bestimmt mega witzig xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Mein Englisch hat sich dramatisch durch Webcomics, fanfiction und Videos verbessert. Da habe ich auch am Anfang nur jedes dritte Wort verstanden und mir den Zusammenhang mithilfe der Bilder erschlossen. Wenn ich etwas überhaupt nicht wusste, habe ich es von alleine nachgeschlagen. Formulierungen wiederholen sich in Laufe der Zeit und ohne es zu merken, konnte ich recht flüssig lesen.

Mhmm. Ich ziehe das einfach durch und gucke, wie es ankommt oder ob es bei mir was bringt :3

• joa hab auch noch ein bisschen drüber nachgedacht, ich weiß gar nicht wie gut mein englisch mittlerweile wurd, aber ich weiß dass ich "früher" spiele nie in englisch gespielt hätt und heute stört es mich ncih, allgemein les ich viel in englich oder schaue oder schlag nach, stört mich alles nimmer.

is mir auch schnuppe wenn cih nich 1:1 weiß was ein wort bedeutet, wenn der satz sinn ergibt, ansonsten schlag ich es nach und dadurch festigt sich das auch iwann.

allerdings mit der eigenen satzbildung klapp es nich xDD ich könnte keinen ganzen englischen aufsatz schreiben oder ne geschichte in englisch erzählen aber wenn du mir eine erzählst versteh ich den sinn am ende xDD haha

In the darkest times the beast awakes inside.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!