Café Lounge - die Gesprächsecke

• @Asuda
    Habe ich. Wieso?
    Frag mich auch lieber eher welche neuere Konsole ich NICHT habe xD

Das ist doch perfekt! Welche Konsole würdest du jemanden empfehlen, der eher weniger spielt und nicht viel investieren möchte.

• Ein Handheld ist halt die "Ich spiele nur wenig und Zwischendurch" Konsole :D

Ich nehme an du willst ne aktuelle Konsole und jetzt nicht bspw. ne N64, oder?
    Würde sagen Switch oder PS4, einfach weil alles was auf der XBox ist eh auch auf dem PC oder eben den anderen Konsolen ist

noface.png

by Toast <3

• Ein Handheld ist halt die "Ich spiele nur wenig und Zwischendurch" Konsole :D

Ich nehme an du willst ne aktuelle Konsole und jetzt nicht bspw. ne N64, oder?
    Würde sagen Switch oder PS4, einfach weil alles was auf der XBox ist eh auch auf dem PC oder eben den anderen Konsolen ist

Das stimmt wohl aber mir ist der Bildschirm einfach zu klein. Ja, eine aktuelle Konsole. Bisher habe ich mit der PS4 Slim geliebäugelt, die leiser und weniger Strom verbrauchen soll. Die Festplattengröße ist mir Wurst. Ich habe sie jetzt oft für 199€ gesehen. Ebenfalls bin ich kein Mensch, der aktuelle Spiele spielen muss. Deshalb komme ich eigentlich mehr als gut mit gebrauchten oder reduzierten 9-15€ Spielen rum. Oder ich kaufe mir gar kein Spiel und spiele mein Stündchen ein MMORPG wie Neverwinter oder Tera.

Mich hätte nur der Vergleich zwischen Xbox, PlayStation und Switch interessiert.

• Xbox, PlayStation und Switch

Xbox gibt es halt finde ich keinen Grund zu besitzen, vielleicht bin ich auch ignorant, keine Ahnung.

Switch´s Konzept mag ich halt sehr gern, außerdem natürlich Nintendo Exklusivtitel, also für mich lohnend.

PS4 (Pro) hat natürlich mehr Leistung und ist grafisch schöner etc.
    Hat auch einige sehr schöne RPGs.

Also wenn du eine der 3 Konsolen willst würde ich zwar aus persönlichen Präferenzen Switch sagen.
    Aber preislich bekommt man ne PS4 billiger.
    Und lohnt sich auch. PS4 und Switch sind für mich so die perfekte Kombi um alles zu haben was ich zocken möchte :D

noface.png

by Toast <3

• Es kommt immer drauf an, was man zocken will.
    Nin ist mit der Switch eher für Gelegenheitszocker, wenn man von den reinen RPGs absieht.
    PS4 hat neben den gängigen Need for Speed und Fifa zwar auch solche Titel aber man muss für die Online-Funktion zahlen. RPGs - vorallem solche in die man gut und gerne 80+ Stunden stecken kann - hast du bei der PS4 deutlich mehr. Allgemein ist durch die längere Marktzeit halt eine größere Auswahl da.
    Kurzer Vergleich von mir:
    4 Switch-Karten gegen sichtbare 18 Spielhüllen für PS4. Dowload-Titel nicht inbegriffen und irgendwo fliegt glaube auch noch die ein oder andere Hülle rum xD

• Das kann ich noch gut ignorieren weil ich da eh keine Titel mit Multiplayer-Funktion habe xD

Ansonsten noch @Asuda
    Mach am besten einen Thread dazu auf, lass dir dort Spiele vorschlagen, sieh dir die Spiele dazu etwas genauer an und entscheide dann.
    Ich persönlich würde dir zwar immer die PS4 empfehlen, weil die Auswahl sehr groß ist aber vielleicht überzeugen dich Switch-Titel mehr. Beachte auch zukünftige Titel für die Konsolen xD Ich hab allein schon in den ersten 2-3 Monaten 2018 drei neue PS4 Titel.

• aber man muss für die Online-Funktion zahlen.

Das habe ich nicht bedacht. Vielen Dank für die Beratung!

Lobt mich jemand dafür, dass ich das 11. Türchen gelöst habe, obwohl ich fast keine Ahnung von AC habe?

• Hat jemand von euch Lust auf "Das Schwarze Auge" Pen&Paper? Ich habe hier das aktuelle Regelwerk und ein Anfängerabenteuer:

Hexenreigen:

Ein kleiner Hexenzirkel leidet unter den Machenschaften und der Machtgier seines boshaften Anführers. Es gelang dem Hexenmeister, obwohl er ein Mann ist, die Führung über die anderen Hexen zu übernehmen und alle Versuche, ihn loszuwerden sind gescheitert.

Eine der Hexen will sich aber damit nicht abfinden. Sie möchte ihre Freiheit zurück und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, wie sie ihren Anführer austricksen kann. Doch leider hat der Hexenmeister sie und die übrigen Hexen in der Hand, da es ihm gelungen ist, seine magischen Kräfte zu verstärken und sie jederzeit verfluchen kann.

Es braucht also tapfere Helden, die bereit sind zu helfen und dem Hexenzirkel beistehen. Und welcher Held würde eine solche Bitte schon ausschlagen?

Doch können die Helden den Hexenmeister rechtzeitig aufhalten, bevor er von den Plänen erfährt, die zu seinem Sturz führen sollen? Und was ist der Grund für seine enorme magische Macht? Steckt vielleicht mehr dahinter, als die Hexen und die Helden zunächst ahnen?

Genre: Detektivgeschichte, Wildnisabenteuer
    Voraussetzungen: keine Vorurteile oder Feindschaften gegen Hexen
    Ort: beliebig in der nördlichen Hälfte Aventuriens, wo die Tradition der Hexen bekannt ist
    Zeit: in neuerer Zeit (ca. ab 1038 BF)
    Komplexität (Spieler/ Meister): gering / gering
    Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent

Für so eine Runde braucht man so 4-6 Spieler + Spielleiter, den ich wohl übernehmen werde. Allerdings muss ich mich noch damit beschäftigen. Ich frage nur in die Runde, um zu wissen, ob sich das lohnt und Interesse besteht :3

• Ich frage nur in die Runde, um zu wissen, ob sich das lohnt und Interesse besteht :3

Ich würde wirklich zu gerne. Leider trau ich mich einfach nicht ^^'
    Und besonders zuverlässig wäre ich auch nicht, wegen der Arbeit und Schule :/
    Aber ich wünsch euch viel Spaß ^^
    Vielleicht darf ich ja mal zugucken :'D

• Planst du nicht eh was mit belial gerade?
    Zumindestens hat sie Zugriff auf den pp Bereich und du wurdest gefragt ob du auch willst

Die Frage habe ich mitbekommen und auch, dass Belial jemanden fragen wollte aber danach war nichts mehr zu vernehmen. Ich dachte mir, dann treffe ich halt Vorbereitungen, bevor es in Vergessenheit gerät.

Für und mit Aventurien! Hab leider aber noch keine wirkliche Erfahrung.

Oha, wie ich sehe ein Kenner!

Ich würde wirklich zu gerne. Leider trau ich mich einfach nicht ^^'Und besonders zuverlässig wäre ich auch nicht, wegen der Arbeit und Schule :/
    Aber ich wünsch euch viel Spaß ^^
    Vielleicht darf ich ja mal zugucken :'D

"Ich würde wirklich zu gerne" und "Leider trau ich mich nicht" passen nicht gut zusammen :P Wie sagt man? Man bereut am Ende eher nicht, was man getan hat, sondern was man nicht getan hat :3

Wenn man für etwas brennt, lohnt es sich zur Not auch damit baden zu gehen. Und ein schriftliches P&P sollte gerade für schüchterne Menschen am Anfang perfekt sein! Wobei ich nicht weiß, was Belial plant.

Mhmm. Wenn Belial schon etwas vorbereitet, dann zwänge ich mich nicht dazwischen. Ich würde mich gerne als Leiter oder Spieler üben!

• Ich bin schon fleißig am arbeiten, aber erstmal eher im Hintergrund an Info-Dingen.
    Es gerät nicht in Vergessenheit, ich arbeite nur sehr langsam xD

Verstehe ich absolut. Habe mich schon wie ein Nerd gefühlt, als ich durch die Regeln geblättert habe. Wobei man als Leiter auch mehr wissen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!