Café Lounge - die Gesprächsecke

• sooo ich hab mir das mal im kurzding bissl zusammengetragen und halte das a6 (würde da einfach das aktuellste nehmen was du dir leisten möchtest, also unter denen die in frage kommen, das aktuellste, hat keinen besonderen grund meistens xD) für ein vernünftiges "Mittelklasse handy"

Dass so neben seiner eigentlichen funktion (telefonieren xD) den surfalltag (whatsapp, emails, forum, vl mal bissl youtube,..) abkönnen muss. Kamera steckt eine übliche drin. das J5 ist ja bisschen ein älteres Modell, meine schwestern hatten das mal... hut ab dass dus mit dem ausgehalten hast, ich finds schrecklich, weiß aber grad absolut nicht, was drin steckt..

Ja hmm! Kamera weißt das a6 eine 16MP auf (glaube front UND back), das ist,..seeehr normaler standard, nix super tolles aber auch nich der letzte schrott und wenn du bisschen Geduld hast, eine ruhige hand, kannst du der Kamera meiner Meinung nach gelungene Bilder entlocken. Für Standardselfies - katzenbilder,.. reicht es allemal!

Joa.. speicherplatz ist erweiterbar, das find ich bei einem Handy mit wenig internen speicher wichtig.

So kurz noch geschaut was das j5 aufweist, es hatte eine 13 MP Kamera und damit warst du eher nicht so glücklich,.. hmm es ist schwer dir da was zu raten.

also das a6 hat eine 16MP kamera und das a6+ hat dann die 24, hinten und 16 vorne. Soweit konnt ich das mal checken..

In the darkest times the beast awakes inside.

• Welche Form von Ratschlägen? Ein anderes Handy empfehlen? Das Samsung S8 hat eine super Kamera - das S7 ebenfalls. Es gibt davon verschiedene Versionen, ich meine stets Edge oder Plus.

Ansonsten sind die schönen Zahlen bei der Auflösung maximal ein Ansatz oder viel mehr ein Kundenlockmittel. Eine hohe Auflösung muss nicht zwingend gute Bilder liefern. Es verhält sich ähnlich wie ein Prozessor, der mit den anderen Computerbauteilen nicht wirklich harmoniert. Wenn ihr euch die Werbung in Zeitschriften anseht, wird bevorzugt mit eher nichtssagenden Werten wie Auflösung, Festplattenspeicher oder "Octa-Core" - i7 herumgeworfen. Aber dort gibt es himmelsweite Unterschiede.

• Geht man nachdem,was bei Instagram und co läuft, schwören da viele auf Huawei (Handykauf i-wann dieses Jahr,aber feststeht bisher noch nix).,aus eigener Erfahrung die Samsung Galaxy-Modelle auch echt vielseitig.

Meine Wenigkeit lässt dann mal ihr Haar von aktuell schulterlänge auf Schulterblattlänge (also mal 20-30cm) wachsen, ich habe zum einen keine Lust alle paar Wochen zum Friseur zu müssen, wo Termin (ich bleibe meiner Friseurin,ich bin halt waschen,trockenen,kämmen, einmal kurz geschüllet und dann Haarspray drüber fertig hat die Frisur zu sein-Typ) zu bekommen auch mal ein Kunststück ist (bei anderen Friseuren ging es nur, waschen und dann über Rundbürste und Föhn mal täglich in Form föhnen und ganz ehrlich , daruf hab ich keine Lust..).
    Ich möchte halt mal wieder nen richtigen Zopf oder Dutt (von klassischem Hochstecken mit so riesen Klammer wie in 90er Jahre hab ich keine Lust) statt dieser aktuellen Methode ,wo ich weil früh noch keine Lust zum kämmen hatte,in ein Invisibobble mache und und wenn ich Bock dazu habe, noch mal drüber und die losen Ende/Spitzen da mit rein.

Wird nur dann länger dauern mit den trocknen, ich föhne höchst ungern.

• Wir fahren morgen wieder in den Thüringen Park - Mutti muss ihre Soccx VIP Karte verlängern lassen - und da ist ja ein Gamestop.
    Ich hätte da wieder ein Spiel, was weg kann - Shining Ressonance, gekauft, kurz gespielt, blergh, aber hauptsache Steelbook - und ich hab noch Restgeld auf meiner Gamestop Karte (Lvl 2!). Jetzt bin ich am überlegen, wo ich endlich meine Switch und mein Handy für Online nutzen kann, Splatoon oder Smash ... oder screw it und beide? XD
    Smash möchte ich halt wirklich einfach zum abreagieren und wenn wieder der Freund meiner Cousine zu Besuch ist, mit dem macht das nämlich unheimlich viel Spaß, der kann das genauso wenig wie ich x)

• Smash

*mein rechtes Auge fängt an zu zucken*

Das ist gemein, wenn man unsicher ist und wegen diesem Switch-Möglich-Update keinen Kauf tätigen kann.

• Kauf sie dir ... kaaaauf sie dir .... kauf sie dir sofort! >D

Hab nochmal meine Spiele alle durchgesehen. Ich werde wohl beide holen, dafür vier von mir hinbringen, damit es nicht so teuer ist XD Außerdem ist mir beim aufräumen ein 15€-MediaMarkt Gutschein in die Hände gefallen und da dort keine Aktion ist, denke ich, werde ich einfach die 15€ in Nin-Guthaben tauschen XD

• Na ja die Gerüchte festigen sich dass es eine switch geben wird die teurer noch sein wird, dafür mehr Leistung hat. Allerdings nicht vergleichbar mit ps4 oder xbox natürlich.
    Aber sicher kostet die dann auch 399.

Dann die lite version wird ein reiner handheld sein.
    Ich spiele ja auch öfter im handheld mal, allerdings empfinde ich es bei z.b zelda und auch splatoon als störend. Da mag ich den Fernseher haben und einen controller.

Auch wird vermutlich die lite version fest verbaute joy cons haben. Also kein fixes zu 2. spielen auf der Couch.
    Ich schätze aber mal dass sie dafür preislich so 199 kosten wird. Vllt auch 250 euro.
    Die normale Switch wird denke ich dadurch nicht günstiger. 280 sollte man da rechnen weiterhin bei Angeboten. 329 war ja der startpreis.

Und dann wegen den möglichen Spezialeditionen.

Die smash switch ist schon draussen? XD

Also wenn einem die optik da wichtig ist, da gibt es schon designs.

Ich muss sagen.. ich brauche keine performance version. Die switch kann alles was ich brauche.
    Die p version ist eh nur ein lockmittel von Nintendo dass viele von der hackbaren switch weg kommen.

Finde eigentlich nur die lite version sinnvoll.
    Vllt die p version wegen dem vr noch, wenn die mehr frames schafft

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Kauf sie dir ... kaaaauf sie dir .... kauf sie dir sofort! >D

So bringst du also immer die Waren an den Mann! Überall bei euch sind kleine Lautsprecher, auf einer fast nicht wahrnehmbaren Frequenz eingestellt und immer wenn du einen zögernden Kunden erspähst, benutzt du das geheime Mikrofon in der Kasse und flüsterst den Leuten zu! :Grimm:

• Ich hab gestern aus Langeweile etwas meine Likes auf YT durchstöbert. Erstens hab ich mich oft gewundert warum ich bei einigen Videos überhaupt den Like-Button betätigt habe, und das andere war ein Gameplay Demo zu Animal Crossing Wild World auf der E3 2004.

Es hatte überwiegend den Look von ACGC, aber dass die Weltkarte so "in Blöcken" dargestellt wird wie in GC, scrollt es genauso wie in WW, war aber noch aus der Perspektive von GC.
    Die Figur war auch nur auf dem Outfit (Zipfelmütze und Kleid bei Mädchen bzw. Hörnermütze und Shirt bei Jungs) beschränkt wie auf dem alten Vorgänger.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Hier ist auch noch ein längeres Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Und ist ja auch nicht schlecht eine Story mit Charakteren für das Spiel zu haben, mit denen man sich identifizieren kann. Würde ich auch mit Pokémon kaufen xD

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• @Noriko, wir haben hier eh schon genug Pokemon-Games, eines im SoS brauche ich persönlich gar nicht.
    Lieber mal Otome-Games hier bringen oder Digimon.
    Wobei Pokemon oder Digimon eher für Rune Factory eignen,wegen dem Monster auf der Farm-Thema,wobei ich da sagen muss (ich hatte nur den ersten Teil, da ich bei SoS/HM die deutsche Sprache trotz zahlloser Fehler in den Games bevorzuge) dass ich den Teil mit den Monstern nicht zwingend bräcuhte,aber die Heiratskandidaten durch den Aime-Stil durch die Bank mochte.

• Ich hatte mal die verrückte Idee das Farm-System aus HM/SoS mit Pokemon zu kombinieren in einem Fanspiel XD
    Also man hätte zum Beispiel Wadribie fangen müssen um Honig zu kriegen, man musste selbst Aprikoko anbauen um sich Pokebälle herzustellen, die gab es nämlich nicht zu kaufen. Wenn man dann da ein oder zwei Pflanzen-Pokis auf die Farm gepackt hat, dann ging das halt schneller.
    Miltank gaben Milch und so weiter und sofort. Und mit dem ganzen Zeug musste man sich dann eben die Tränke und die Bälle selber zusammen basteln.
    Das Spiel ist nie was geworden irgendwie XD

Aber ja, bitte wieder mehr Digimon Spiele :/ Digimon World Next Order bietet zwar unheimlich viel Content aber ich kann nicht länger als drei Generationen am Stück spielen, weil es mir dann zu monoton wird und ich erstmal wieder mindestens eine Woche Zeit dazwischen brauche.
    Und die Story-Titel hab ich schon durch. Fands damals Schade, dass Digimon World DS und Digimon World Dusk/Dawn nicht zu uns kamen. Das waren auch richtig geniale Spiele.

• @Belial, ich hatte damal Pokemon rot,gelb,blau und silber und habe mich dazwischen mal mit Freunden an die Nachfolger gewagt, die mich so gar nicht angesprochen hatten und dann der letzte Versuch mit Alpha Saphir und Omega Rot und Mond und denke mir immer noch,dass ich nicht mehr brauche - i-welche komischen Wettbewerbe,wo es um Niedlichkeit ging und so vieles,was verändert wurde, größtenteils hässliche neue Pokemon wie Untütax oder so ne Monsterentwicklungen wie bei den Startern, wo oft genug regelrechte Mutanten bei rauskommen, wie bei den Pflanzen- und Feuer-Starter hat es mich massiv gestört.

Da macht es Yo-kai Watch einfach besser mit den Missionen , genial gestalteten Monstern, dem ganz eigenen Kampfsystem und auch von der Storyline einfach wesentlich besser,ebenso Optik und Musik (bei Pokemon denke ich mir oft genug, dass da noch zuviel aus den 90 Jahre da hängen geblieben ist).

Leider habe ich echt oft das Gefühl, dass Pokemon nur gekauft wird, weil da Pokemon draufsteht und wenn man mal die Leute fragt,warum sie es wollen, ist die Antwort meist ähnlich, weil halt Pokemon ist :cold:

• Da macht es Yo-kai Watch einfach besser mit den Missionen , genial gestalteten Monstern, dem ganz eigenen Kampfsystem und auch von der Storyline einfach wesentlich besser,ebenso Optik und Musik (bei Pokemon denke ich mir oft genug, dass da noch zuviel aus den 90 Jahre da hängen geblieben ist).

Ich habe davon nur zwei Lets Play auf YouTube gesehen. Womöglich auch einmal bei Twitch. Im Schnitt sind die "Monster" für meinen Geschmack stimmiger als in Pokémon. Bei manchen Wesen denkt man zwar, da waren Japaner am Werk oder da ist etwas in den Mixer gefallen, dennoch haben sie oft einen Hintergrund in der Mythologie. Das ist zwar in Pokémon auch der Fall, aber wie erwähnt, nicht so stimmig.

Das Kampfsystem hat einmal jemand als gewollt stressig beschrieben, was in meinen Augen ganz gut passt. Es ist aber wahrscheinlich unterhaltsamer für mich als Pokémon.

Am Ende spiele ich davon ohnehin nichts selbst, sondern freue mich über jedes Design, was einem Wolf/Hund/Fuchs ähnelt *hustet* Ich liebe es Zeichnungen (Fanwork) davon zu sehen!

Es kam schon immer so unglaublich viel davon, wenn man die "Szene" etwas beobachtet. Am erstaunlichsten waren für mich die Bilder zu "Five Nichts by Freddy" oder wie das hieß. Keine Ahnung, wie man darauf kommt aus diesen Ungestümen niedliche Tiere zu zeichnen.

• Bei Pokemon mag ich die Monster irgendwie. Vor allem liebe ich die Spiele von Gen 5, ich mag da die Charaktere, die Story, Soundtrack, die Region an sich und die meisten Mons (Reshiram♡). Auch X/Y mag ich sehr.
    Gen 7 war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Da lag es noch nicht mal an die Pokemon selber. Eher an das Setting an sich und ich hab irgendwie wieder Hoffnung an Schwert/Schild xD

Ich find es auch immer wieder erstaunlich dass Leute meckern dass es wieder eine Hund...Katze gibt.
    Wenn man bedenkt wie viele Hunde und Katzen es bei uns gibt. Sowieso, Hunde- und Katzenpokemon sind immer willkommen xD

Man kann eh immer mit folgenden Muster rechnen:

Startvogel:
    Halt die Vögel die man immer am Anfang trifft. Bis auf Hoothoot und Schwalbini entwickeln die sich 2x und mit (Mega)Tauboss, Staraptor und Fiaro sind sogar recht starke dabei. Bevor Fiaros versteckte Fähigkeit Orkanschwingen generft wurde, war es sogar recht oft in den Turnieren zu sehen.

Startnager
    Okay, das ist der Fanausdruck, denn nicht alle sind in dem Sinne Nager.

Larven und andere Krabbelviecher
    Ihr wisst schon. Die kleinen Würmchen am Anfang, bis auf Ignivor. Leider alle relativ "schwach" bis auf Donarion und Ramoth xD

Elektronager:
    Solche die an Pikachu angelehnt sind. Niedlich, klein, ausgeprägte Bäckchen und haben den Elektrotyp.

Hund und hundeähnliche

Katze und katzenähnliche

Hase

Schildkröte:
    Komischerweise wird Pottrott gerne als Schildkröte angesehen. Für mich ist es eher ein Wurm xD

Eventuell neue Eeveelutions
    Bis auf Gen1, der sie eingeführt hat, kamen in jeder geraden Generationszahl neue Evolientwicklungen hinzu. Kommt im Gen8 eine neue Entwicklung? Möglichkeiten gibt es mit den restlichen Typen noch viele.

Eventuell Fossilpokemon
    Gen2 und Gen7 wurden ausgelassen. Vielleicht kommt in Gen 8 ein Fossil?

Pseudolegendäre
    Relativ starke Pokemon, meist auf Drachen basierend mit hohen Statuswerten. Kommen oft gegen Ende des Spiels und haben zum Teil einen hohen Entwicklungslevel. Basiswert liegt bei 600.

Mysteriöse Pokemon
    Pokemon wie Mew, die meistens nur über Download oder sonstige Aktion erhältlich sind. Haben auch oft eine Hauptrolle in den Kinofilmen. Ich weiß nicht ob ich Phione dazuzählen soll, da es durch Zucht mit Manaphy und Ditto erhältlich ist.

Neue Spielmechaniken
    In eigentlich jede neue Generation kommen neue Spielmechaniken hinzu, die das Kampfsystem sogar etwas komplexer werden lassen. Von Wegen Pokemon ist für Kinder...

Neue Verbrecherorganisationen und deren Ziele
    Jedes Schurkenteam hat ein Ziel. Mal mehr, mal weniger skurril.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• sehr schöne liste :D
    du kannst aber glaube ich auch noch die drachen pokemon einbauen, die immer am ende des dexes sind und meistens ziemlich stark sind. semi-legendäre sozusagen.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• haha wundervoll XD
    an sich sind die hauptteile sehr vorhersehbar, aber dennoch finde ich sie meistens toll ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!