Café Lounge - die Gesprächsecke

• Hatte ich nicht vor das Thema großartig zu beluechteten, fände es aber gut wenn die Mädels halt unterschreiben.
    Fairerweise muss ich sagen das den Instagram-Account von heute morgen erspare..das war auch zum Thema,aber teilweise war die "Kunst" da mir schon schon zu heftig..

Was steht bei euch die Woche noch an?
    Bei mir nur morgen OP vom Meerschwein , da Tumorverdacht , sollte es nicht operabel sein, erlöse ich leider meine 3 jährige Lucy, da ich keinen Abschied auf Raten möchte, wo sie zwar noch ein paar Wochen glücklich ist, es fröhlich weiterwächst, bis dann erlöst werden müsste.
    Ob ich mir dann evt ein eine Sau zulege, steht noch nicht fest.

• Heute war bei mir auch so ein Bauarbeiter der wollte ein Angebot etwas improvisieren.
    Halbes belegtes Brot plus Kaltgetränk für 2,95 (mit Pfand halt 3,20). Der wollte das mit einem Kaffee.
    Erstens dürfen wir es nicht machen, und zweitens hätte er sogar mehr bezahlt.

Dabei bin ich auch manchmal recht großzügig. Ich weiß noch in Kleinbäckereien war es relativ häufig vor allem bei Stammkunden.
    Ich vermiss irgendwie die Zeit. Ich kaufe auch überwiegend bei Familienbäckereien und kaufe selten in der Bäckerei ein wo ich arbeite.
    Was mich auch tierisch nervt von Großkonzernen:
    Bestellablauf ist geregelt. Nehmen wir den Marmorkuchen, der nur Mittwochs und Freitags kommt und an keinem anderen.
    Kunde will Marmorkuchen auf Montag.
    Tja, Pech. Nicht bestellbar an diesem Tag, Telefonate bei der Zentrale bringt auch nichts. Kein Marmorkuchen für Kunde. Kunde geht zum anderen Bäcker.
    Ich find dieses System...auf gut Deutsch sch...
    Ich hab ja in einem Familienbetrieb gelernt. Man hatte zwar auch Tage wo z.B. diverse Hefezopfsorten wie Mohn, Marzipan ect. am Freitag kamen, aber brauchte der Kunde einen Mohnzopf am Montag, war es kein Problem.
    Ich hab da ein echt schlechtes Gewissen wenn ich die Kundenbestellung nicht aufnehmen kann, weil das dumme Bestellsystem nicht erlaubt.
    Zum Teil listen sie Brote aus, die gut gelaufen sind. Wie letztens ein Dinkelnetzbrot.
    Die Firma vergrault sich früher oder später die eigene Kunden.

Beim Einkaufen selber bin ich immer freundlich zu den Verkäuferinnen. Ich hab mich sogar in Stuttgart einmal eingemischt. Es war so ein Kiosk in der U-Bahn Passage wo man halt auch Lotto abgibt. Ein Opa fängt an zu meckern weil er nicht gleich dran kommt, er war der dritte in der Schlange und schnauzt die beiden Frauen an.
    Ich weiß nicht mehr was ich gesagt hab, aber die Frauen haben nur gelächelt und der Opa ist gegangen xD

Was die Woche noch so ansteht...?
    Wir sind vorübergehend wegen dem Rohrbruch zu meine Eltern "geflüchtet". Es kommt ja nirgends Wasser und der Reparatur...typ kommt erst am Freitag xD
    Samstag wird gegrillt unabhänging vom Wetter.
    Werd endlich während ich Urlaub hab auch was fertig zeichnen, und dann mit den Icons anfangen.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• mein güte habt ihr alle viel über kunden zu berichten. es gab einen dem ich ins brötchen spucken wollte (er hat es dann aber leider nicht bestellt), aber das wäre im grunde schon das schlimmste was ich kenne. nagut jemand musste schon extrem einen falschen nerv erwischen, damit ich mich zu so etwas entschließe, aber dennoch ^^

ich will mal paar freudigerere sachen berichten:
    seit mein bester freund ausgewandert ist, hab ich zwei seiner freunde übernommen (komme sehr gut mit ihnen klar). morgen schaue ich mir den pokemon film an und lasse mich überraschen, schaue dann endlich mal attack on titan weiter und freue mich schon mega auf das nächste schuljahr!

ich habe beschlossen mich an einer fernschule anzumelden um mein absurd schlechtes zeugnis aufzubessern. freue mich schon sehr darauf :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wenn man am Tag mehrere Kunden bedient sammelt sich sicher die einen oder anderen Spezialisten an xD
    Am liebsten sind mir die Kunden, die nur "Aspirin" sagen.
    Kein Hallo, kein Bitte, kein Danke. Ich bleibe jedes mal freundlich und denke "ja, du mich auch ♡"

Oder was ich auch nie vergessen werde, war zu meiner Anfangszeit. Eine Mutti beschwert sich bei mir, dass das Personal immer so demotiviert ist und nie Traubenzucker oder Heftchen für die Kinder anbietet..
    Ich war gerade dabei ihr anzubieten, bevor sie mich unterbrochen hat und sagt noch sowas "ich kenn sie nicht, ABER-"
    Natürlich kannte sie mich nicht. Das ganze alte Personal hat gekündigt und ich als neue und neu ausgelernte PTA hab die Welt nicht mehr verstanden.
    Ich für meinen Teil z.b. konnte mit beiden nichts anfangen, wenn ich als Kind in die Apotheke mitgekommen bin.
    Uüuuund dann gibt's die Eltern, die einen entsetzt angucken, wenn man Traubenzucker anbietet. Als ob man Rattengift angeboten hätte. :trouble:

Viel Erfolg, Otti :flowershower:

• Nartaina nähert sich meinem Thron hier, weshalb ich einfach diesen Beitrag schreibe.

Damit erwähnte Person mich nicht haut, füge ich noch etwas Inhalt hinzu.

• Wer sich wundert wie der Herr zu dieser Masse an Nachrichten in dem Thema hier kam XD

Ich bin ein sehr gesprächiger Typ! Es ist nicht so, dass alle meine Beiträge nur "so einen Inhalt" hätten. Ich schätze: 60% Bilder/Gifs, 20% - Vodoo/Energie/Möchtegern-Buddhi-Wolf/20% Huch-er-kann-sogar-gut-schreiben.

Edit:

@Belial

Wäre das nicht etwas für dich? :Grimm:

Humble Book Bundle: Write Like a Writer by Adams Media (pay what you want and help charity)

Zitat

Say goodbye to writer’s block. Looking to write a screenplay? Get your book published? Or maybe pick up the hobby of writing? This bundle covers it all! Get ebooks like Grammar Sucks, Guide to Writing Fantasy and Science Fiction, 101 Habits of Highly Successful Screenwriters 10th Anniversary Edition, and Everything Guide to Writing Your First Novel. Plus, your purchase will support National Coalition Against Censorship and First Book!

Pay $1 or more. Normally, the total cost for the ebooks in this bundle is as much as $295. Here at Humble Bundle, you choose the price and increase your contribution to upgrade your bundle! This bundle has a minimum $1 purchase.
    Read them anywhere. The ebooks in this bundle are available in PDF, MOBI, and ePub formats, so they work on your computer, e-readers, iPads, cell phones, and a wide array of mobile devices! Instructions and a list of recommended reading programs can be found here.

Support charity. Choose where the money goes – between the publisher and National Coalition Against Censorship and First Book via the PayPal Giving Fund. If you like what we do, you can leave us a Humble Tip too

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Huhu, kennt ihr euch etwas mit gebrauchte Switch Spiele verkaufen aus xD?

Seit ich mit meinem Freund zusammengezogen sind, haben wir sämtliche Switchspiele doppelt. Darunter Mario Odyssey. Wir brauchen diese eigentlich nur einmal und haben uns überlegt, um unsere Urlaubskasse fürs nächste Jahr etwas aufzustocken, diese zu verkaufen.
    Wie errechnet sich der Wert eines gebrauchten Switchspiels wie Mario Odyssey?
    Etwa die Hälfte des Kaufpreises. Sagen wir, 25 Euro wenn der Kaufpreis 50 beträgt? Oder lieber 15 xD

Bin früher meine gebrauchten Spiele oft in Stuttgart bei Gamestop losgeworden, aber joa, es war wirklich nicht viel.

Das gleiche mit Amiibos. Wir haben jetzt extrem viele doppelt, diese sind leider schon ausgepackt xD

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• Hab mir das Shirt mit dem Tundra und das mit dem Spiral in schwarz bestellt :3~
    Irgendwann später will ich noch das Mirror und das mit dem wirklichen Pixeldrachen XD

Spiral habe ich gefunden. Das gefällt mir. Allerdings finde ich Tundra irgendwie nicht.

Huhu, kennt ihr euch etwas mit gebrauchte Switch Spiele verkaufen aus xD?

Wie wäre es mit rebuy? Ich habe keine Ahnung davon. Die Preise dort liegen aber bei über 30 Euro. Ich rechne dort natürlich mit einem Gewinn. Deshalb werden sie dir die Spiele wohl je nach Zustand und Titel bestimmt für 15-35 Euro abnehmen...

• Wie errechnet sich der Wert eines gebrauchten Switchspiels wie Mario Odyssey?
    Etwa die Hälfte des Kaufpreises. Sagen wir, 25 Euro wenn der Kaufpreis 50 beträgt? Oder lieber 15 xD

Bin früher meine gebrauchten Spiele oft in Stuttgart bei Gamestop losgeworden, aber joa, es war wirklich nicht viel.

Das gleiche mit Amiibos. Wir haben jetzt extrem viele doppelt, diese sind leider schon ausgepackt xD

Spiele würde ich sagen 30€ mindestens. Gerade wenn es relativ "zeitlose" Must Have Titel wie Odyssey ist. Gibt schließlich immer neue Switchkäufer, die diese Spiele noch brauchen also wirst du die schon los wenn sie 20€ billiger als im Laden sind.

Bei Amiibo würde ich sagen 5-7€ kommt auch drauf an wie "alt" sie sind. Amiibo sind ja leider nicht mehr so gefragt.
    Aber je nachdem welche ihr so doppelt habt würde ich dir vielleicht welche abnehmen :D

noface.png

by Toast <3

• Beim Gamestop musst du sagen du nimmst spiele dafür wieder mit. Also für dich neue. Dann bekommst du einen besseren Preis nochmal.

Ich würde einfach bei Ebay und Co schauen was da die Leute dafür gebraucht nehmen und dann vllt 2 Euro günstiger gehen oder so damit man es los wird.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich schau mich dann mal bei Ebay um. Viele bieten gerade für Mario rund 30 Euro.

Beny:
    Das wäre super :3
    Ich bin für die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause, ich weiß gerade nicht auswendig welche doppelt sind, aber ich werd mich dann bei dir melden :)

• @Inukki, lass mir mal ne Liste mit den Amiibos zukommen, vllt ist was für mich dabei ;)

Ansonsten wenn man es lokal machen will,zumindest in kleineren Städten nen Flohmarkt abwarten und selber mit ne Art Stand platzieren.

Bei Games kommt es auf Angebot und Nachfrage der Titel an und in wie weit es vollständig, also Anleitungsheft, Audio-CDs usw enthalten sind und das mal halt mal vorherschaut, dass man unter den örtlichen Pyramidenpreisen bei E Center und co liegt, da neu und ungeöffnet beliebter ist,wenn die Preise in etwa gleich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!