Runde 22 - Halloweenland

• Zeigt mir mal bitte genau die Stelle :/

Ich würde auch gern wissen wo Anks denn gesagt hat das ich Kürbiskönig sein soll. Denn das wäre mir neu.

Da gibt es keine Stelle, die ich euch zeigen kann. Allerdings ist es eine Vermutung, wenn man sich den Wahlablauf ansieht. arcticannie lag in Führung, als Anksunamun Roo gewählt hat. Deswegen ist für mich eine mögliche Ableitung. Wenn sie Wolf ist, hatte sie nichts dagegen, dass arcticannie in Führung liegt, ansonsten hätte sie wahlweise auch Toadstool wählen können, falls eine direkte Wahl auf arcticannie zu auffällig gewesen wäre.

Oder eher Asuda.. der gerade manipuliert wo er nur kann...

Man beeinflusst immer, allerdings hatte ich nicht vor euch in eine bestimmte Richtung zu drängen. Ich teile eher meine Gedanken mit euch. Ich lasse mich auch gerne von einer anderen Idee oder Wahl überzeugen :explain:

• Ich bin etwas vorsichtig und wachsam aufgrund von Asudas Beiträgen. Natürlich klopft so der Instinkt an und sagt: evtl Manipulation und er ist Wolf.

Aber dann fällt mir ein: ich habe genauso mal argumentiert. Aufgrund der Wahl. Und ich lag gar nicht soooo falsch. Aber: ich war dennoch unsicher, weil es nur Vermutungen waren und nicht ganze Wahrheiten. Und da kann man einfach dennoch falsch liegen, ich tat es nämlich ein bisschen. Daher schenke ich Asudas Argumentation noch keine allzu große Beachtung (also schon aber nicht ganz), da ich die Befürchtung habe, es könne auch nur zufällige Schlussfolgerungen sein, die stimmen können. Aber nun mal nicht alle. Aber im Hinterkopf halte ich sie mir parat!

Jetzt lehne ich mich erstmal wieder zurück und schaue weiter.

• Asuda klingt auch irgendwie recht seltsam. Aber sicher bin ich mir noch nicht, erstens wegen der Eigenwahl und nun das. Asuda kommt erstmal auf meine Verdächtigenliste.
    Zu Anksi: ganz ruhig :) schließlich hab ich dich ja erinnert, dass du mitspielen kannst. es ist ja nur ein Spiel. Bei dir weiß ich nicht ob du ein Wolf bist oder ein Dörfler, aber ich warte erstmal ab wie sich das alles entwickelt und vertraue dir.
    Mit meiner Wahl warte ich noch und werde weiter beobachten, ob sich jemand verdächtig macht. :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich finde "Asuda" durchaus wohlklingend.

Ja, die Gefahr besteht, dass ich Schlussfolgerungen aus zufällig entstandenen Ereignissen gezogen habe. Allerdings ist mir dieser Ansatz lieber, als jetzt zum Beispiel auf einen ruhigeren Spieler zu gehen.

Ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich wenigstens ein Wolf aus der Bürgermeister-Wahl rausgehalten oder zumindest keine entscheidend Stimme setzen wollte.

Ansonsten sind mir Belial, Ank und nartaina aufgefallen.

Belial, die Beny wählte aber aus irgendeinem Grund meinte erwähnen zu müssen, dass sie mich unter anderen Umständen gewählt hätte. Macht nur Sinn, wenn Beny auch Wolf ist.

Ank, die auffällig Belial in Schutz nimmt, mich verdächtigt aber gleichzeitig fast die gleichen Verdächtigen hat. Zusätzlich einige Anmerkungen, wie zum Beispiel, dass ich als Wolf auch Wölfe wählen würde. Ist sie Wolf, liege ich mit meiner Liste durch diese Aussage nicht so verkehrt.

Nartaina, weil sie sich so liest, als ob sie einen Folgelynch auf mich plant, in dem sie bereits ausschließt, dass Ank und ich auch beide Dorfbewohner sein können. Liege ich falsch mit Ank, nutzt sie das aus um mich mit dieser bereits getätigten Aussage von ihr zu lynchen.

Ich knabbere an einem Besen, wenn unter den drei Spielern kein Wolf ist. Leider sind die Möglichkeiten ähnlich wahrscheinlich und schließen sich gegenseitig aus...

Deswegen fühle ich mich gerade wie beim Pokern. Liege ich richtig. Alles gut. Liege ich falsch, rühren sie bereits den Teer und sammeln die Federn.

Frage an alle. Bei welchen der drei Spielern würdet ihr am ehesten mitgehen, selbst wenn ihr meinen Verdacht nicht teilt?

• Und auf der anderen Seite haben wir den Herren Asuda, der gekonnt sich selbst wählt - und damit alle hier anwesenden etwas verwirrt, mich eingeschlossen, weil ich das SO noch nicht erlebt habe - und dann ziemlich viel um sich schießt und provoziert.

Ich weiß, dass letzteres ein bisschen deine Taktik ist, damit Reaktionen kommen, aber!: ich finde gerade bei der BM-Wahl und der darauf folgenden Tagesphase (und nach einer Nacht wo scheinbar nichts passiert ist *schielt zu San* ... fiep?) finde ich das schon etwas arg ... naja.
    Du hast bereits während der BM-Wahl gegen mich geschossen - während der Wahl! Wo noch nichts passiert ist, außer das halt die Feiertagsfiguren (ist der Osterhase eigentlich auch so geil wie der von den Hütern des Lichts? <3) sich kennen.
    Ich habe lediglich erwähnt, dass ich dich wählen wollte und dann deine Selbstwahl sah, was mir im ersten Moment spanisch vorkam, aber ich halt schon am tippen war und mich dann BEIM tippen umentschieden habe und Beny gewählt habe, der mich netterweise gleich in den Lostopf geworfen hat. Hättest du dich also nicht selbst gewählt, hätte ich dich gewählt und nicht 'wäre ich nicht mit Beny zusammen ein super Feiertagsteam, hätte ich dich gewählt!'

Die Ausrede, dass in einer Runde ohne Seher-Schutz kein Wolf freiwillig BM werden wollen würde, kam auch gleich wie aus der Pistole geschossen, weswegen ich schlicht und einfach davon ausgehen, dass du damit direkt von dir ablenken willst, frei nach 'Hey, kein Wolf ist so doof, ich bin zu 100% Dörfler!'

Anks hat mich dann sicherlich nur verteidigt, weil sie es ähnlich sieht ... denke ich ... hoffe ich ... oder sie weiß, dass wir beide Dörfler sind und sie der Wolf! O_O
    Wobei sie sich nicht wie ein Wolf verhält, sondern normal trotzig. Ich reagier genauso egal, was ich bin, wenn ich am ersten Tag so hart und unsinnig attackiert werde, damit die Person von sich ablenken kann :P

• @Belial Ich kann nicht riechen, was hinter deinem Handy oder beim Verfassen deines Beitrags passiert. Ich sehe nur das Endergebnis. Mit der Beschreibung macht es durchaus Sinn, zu erwähnen, mich ansonsten gewählt zu haben. Ohne dieses Wissen, reagiere ich aber auf solche Aussagen, weil kein Satz zufällig getippt wird. Immerhin hätte ich in beiden Theorien recht, dass du aus einem bestimmten Grund diesen Nebensatz eingebaut hast. Es war der Umstand des Abtippens und schnell Änderns :3

Wenn Ank Wolf ist, ist nartaina für mich eher kein Wolf. Dafür drängt sie Ank zu sehr in die Ecke. Dieses Schützen von Ank von Belial würde auch diesen Verdacht abschwächen.

Ist Ank kein Wolf, ist wieder alles möglich :3

Ich möchte übrigens anmerken, dass ich mich fast immer selbst wähle oder als BM vorschlage. Egal ob Dorf oder Wolf :3

• Bin noch nicht so direkt bereit bei jemanden mitzugehen. Nimm mir das nicht Übel @Asuda. Wenn sich später in den Beiträgen von den anderen was ergibt und es mit deiner These mir ins Auge fällt, werde ich wohl bei jemanden mitgehen. Jetzt aber noch nicht. Vor allem, da die Beiträge dagegen einfach nur normale Verteidigung sind. Mag auffällig wirken.. aber eigentlich immer wenn man im Kopf schon seine Saat der Verdächtigung gepflanzt hat. Da scheint alles so gleich als würde bei den Verdächtigen dann neonfarben ein fettes Schild mit "Böser Wolf" aufleuchten. War bei meinen Verdächtigungen auch immer so. Als neutrale Person ist es aber nur einfaches Geschreibsel. Und ich habe mir vorgenommen diese Runde nicht direkt immer auf jemanden draufzugehen. Hab Revue passieren lassen und ich finde mich immer so aggressiv. Egal ob Wolf oder Mensch.

Da ich gleich unterwegs bin und nicht weiß, wie mein mobiles Datenvolumen sich da so macht, wähle ich einfach random Beny

Das war es erstmal von mir. Ich werde erstmal die nächsten Beiträge dann doppelt und dreifach lesen.

• Bin noch nicht so direkt bereit bei jemanden mitzugehen. Nimm mir das nicht Übel @Asuda. Wenn sich später in den Beiträgen von den anderen was ergibt und es mit deiner These mir ins Auge fällt, werde ich wohl bei jemanden mitgehen. Jetzt aber noch nicht. Vor allem, da die Beiträge dagegen einfach nur normale Verteidigung sind. Mag auffällig wirken.. aber eigentlich immer wenn man im Kopf schon seine Saat der Verdächtigung gepflanzt hat. Da scheint alles so gleich als würde bei den Verdächtigen dann neonfarben ein fettes Schild mit "Böser Wolf" aufleuchten. War bei meinen Verdächtigungen auch immer so. Als neutrale Person ist es aber nur einfaches Geschreibsel. Und ich habe mir vorgenommen diese Runde nicht direkt immer auf jemanden draufzugehen. Hab Revue passieren lassen und ich finde mich immer so aggressiv. Egal ob Wolf oder Mensch.

Eigentlich finde ich das sogar ziemlich vernünftig. Wie bereits erwähnt, befinde ich mich auch in einer Situation, wo sich meine Verdächtigungen gegenseitig ausschließen. Ich habe zwar schon Vermutungen zur Rollenverteilung, werde sie aber absichtlich nicht äußern. nartaina kommt mir zumindest so wie in meiner letzten Runde vor, weshalb ich bei Anksunamun bleiben werde, außer die Mehrheit hat andere Pläne.

Belial ist bei mir noch nicht ganz raus, somit Beny auch nicht... Aber man wird genug sehen, was sie sind :3

• Ich bin mal wieder im Stress und werde deshalb jetzt schon wählen.

Dass die ganze Zeit der schwarze Peter von A nach B geschoben wird ist natürlich, aber ich hab das Gefühl als würde das alles ein bisschen Theater sein.

Mir kam dabei der Gedanke an das Wolfsjunge - was ist wenn es gerade im Fadenkreuz steht und die Wölfe bereit sind es zu opfern?

Jedenfalls gefällt es mir gerade nicht und ich wähle random Mels (keine Anhaltspunkte im Moment bei dir, aber irgendwen muss ich ja wählen).

• Mels! </3

Wie kannst du nur!

Ok ok alles gut :D
    Falls man mich töten will, von mir aus, bringt euch halt nicht weiter ^^

Wer war jetzt schon alles im Fadenkreuz?
    Anks? Sabi? Annie? Bel?

Puh.... spontan würde ich bei Anks aufspringen, weil ich diese aggressive Verteidigung immer sehr verdächtig finde.
    Sorry Anks aber so wirkst du halt eher wie ein Wolf als wenn du versuchst ruhig zu bleiben.

Möchte aber auch nicht den Todesstoß setzen.

Vorerst wähle ich mal Asuda
    Dass du einfach geschickt manipulierst ist nun mal eine Möglichkeit.
    Vielleicht kristallisiert sich ja ein anderer Hauptverdächtiger

noface.png

by Toast <3

Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

• Da Asuda bei mir immer noch auf der Verdächtigtenliste steht, wähle ich auch Asuda

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• wieso bin ich jetzt verdächtig? o.O er kann ein haariges etwas sein oder auch die gefährliche Hexe :) da war so eine Anspielung bei ihm mit Besen fressen. bei ihm denke ich eher haarig

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• das war mal eine alte Runde. warum sollt ich diesmal haarig sein?

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• mach ich nicht xD

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ich muss mich erstmal entschuldigen entschuldigen für die mangelnde Teilnahme. Ich war bis heute 2 Tage im Krankenhaus.

Leider muss ich gestehen das ich wahrlich nur random wählen kann und erst im laufe des Abends alles nach lesen kann

Ich wähle bel <~~ bitte rot machen handy will nicht

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

Einmal editiert, zuletzt von Matzi () aus folgendem Grund: Bel rot gefärbt

• Sitze beim Tierarzt mit meinen zwei süßen und mach es daher erstmal kurz..
    Ich wähle Anksunamun.

Ich hab da eine Liste.. bel verteidigt mir etwas viel anks.. und entweder sind beide ein liebespaar oder beide Wölfe.

Ich schrieb ja schon.. das asuda oder anks für mich haarig ist und irgendwie hat sich anks so seltdam raus geredet..
    Asuda.. weiß nicht.. am Ende doch zu viel geredet für einen Wolf..

Matzi denke ich ist kein Wolf bisher..
    Denke hier wollen die wölfe vllt anks retten.

(Doch länger haha)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!